ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Stefan
houlli hat geschrieben:deswegen ist mir alpha bis jetzt tatsächlich auch der sympatischte hier im forum!
sehr gut, das ist auch unser leitmotto hier.. *gepriesen sei alpha* 8) :mrgreen:
von AlphaOrange
houlli hat geschrieben:Ich bin bei weitem nicht von allem begeister was der herr raab veranstaltet!
Doch ich bin einfach der Meinung, dass ich sehr wohl lieber noch mal eine Autoball EM sehen würde, als so manch anderen Schrott.
Jetzt klingt es doch schon vernünftiger, dann antworte ich dir auch.

1. Ich hab nie geschrieben, dass die Autoball EM Schrott sei. Das hat soweit ich das sehe bloß ein einziger und nennt sich "sebastianD" und nicht "AlphaOrange"

2.
das Event könnte doch noch so gut sein und du hättest was daran auzusetzen, oder NICHT!
sonst MACH ES BESSER!
Das sind diese Phrasen, die man vor allem in Serienforen leider viel zu oft zu hören bekommt.
Ja, ich betrachte sowas kritisch und behalte mir meine Objektivität. Das steht bei mir nicht im Gegensatz dazu, dass ich mich davon auch gleichzeitig unterhalten lasse. Und eine wirklich "perfekte" Show zu finden, ist nahezu unmöglich.
Wenn man die kleinen (oder größeren) Schwachstellen aufzählt, macht das ja nicht die ganze Show schlecht.
Was ich von dem zweiten Zitat halte, darüber darfst du selber sinnieren.

3.
-sei nicht so voreilig und (ver)urteile nicht zu schnell
Bis wann soll ich denn warten? Morgen? Nächste Woche? Weihnachten?
Ich hab die Fünf-Stunden-Show doch komplett gesehen, wie kann ich da zu vorschnell urteilen?
-gib zu wenn es doch anders gekommen ist
Ich hatte ziemlich geringe Erwartungen und war der Meinung, das Spiel könne unmöglich mehrere Stunden tragen. Diesbezüglich war ich dann positiv überrascht und wundersamer Weise hab ich das sogar gepostet.
-sei zu frieden mit dem was du bekommst
Nö. Das würde ja bedeuten, dass mir die Qualität egal ist, solange die Glotze flimmert. Nicht unbedingt der beste Ansatz.
Wer sich von so was wie Werbung an Banden oder an Bällen stören lässt, tut mir wirklich leid, denn derjenige ist muss ja dann dauer-ge-stört sein, Werbung ist nun mal überall! (nach marken benannte teams ist allerdings schon eine wenig nervig)
Über deine inakzeptable Wortwahl mal gnädig hinwegsehend:
Lies dir meinen Beitrag nochmal durch. Ich hab diesen Aspekt äußerst positiv hervorgehoben.
Kritischer würde ich es zB bei der Wok-WM sehen, wo es eindeutig über das gesunde Maß hinausgeht. Ein Fall, der gerade sogar die arbeitsfaule Landesmedienanstalt beschäftigt.
Das Autoball ein unglaublich geiler SPORT ist und es einfach super von Raab TV umgesetzt wurde kann man nicht bestreiten, wenn man es sich angesehen hat PUNKT.
Doch... irgendwie schon ;)

EDIT:
Gerade deinen weiteren Post gelesen.
Dann herzlich willkommen im Forum!
von Scarface
Ich fand das gestern wieder mal ein geiles Show Event von Raab.

Mich hat die Show bis zum Ende gefesselt, leider sind die vielen Werbungen nicht zu ertragen.

Außerdem hat der Moderator uns glatt belogen, beim Halbfinale hatte er nähmlich gemeint: Jetzt kommen keine Werbungen mehr? Blödsin es sind wieder 2oder 3 Werbungen gekommen.
von AlphaOrange
SebastianD hat geschrieben::D
Das könnte man doch gut ins Ausland verkaufen.
Das glaube ich nicht.
"Autoball" ist ein reales, wenngleich nicht sehr populäres Spiel, das nicht erst von Raab (bzw. seiner Redaktion) erfunden wurde. Diese Idee lässt sich also wohl kaum verkaufen. Der Rest der Show ist dann ein gewöhnlicher Turnierrahmen, auch wieder nicht originäres, was sich verkaufen ließe.
Scarface hat geschrieben:Außerdem hat der Moderator uns glatt belogen, beim Halbfinale hatte er nähmlich gemeint: Jetzt kommen keine Werbungen mehr? Blödsin es sind wieder 2oder 3 Werbungen gekommen.
Hehe, das ist mir auch aufgefallen.
Als Welke sagte, es sei die letzte Pause und letzte Gewinnchance, hab ich mich schon gewundert, da wir noch nicht einmal im Halbfinale waren. Aber da es das ja schon mal gab, dass ein Event so lange lief, dass gegen Ende keine Werbeblöcke mehr kamen, hab ich mir erstmal nichts dabei gedacht. Bis dann die nächste Pause kam. Und die nächste.
Aber ich glaube kaum, dass das Absicht war. Da wird irgendwer Welke versehentlich was falsches mitgeteilt haben.
von jotobi
Ich fand das Event ebenfalls sehr gelungen. :mrgreen:

Nur manche Spiele waren echt nicht so der Hit, was aber dann auch größtenteils am Publikum lag. Wenn nicht gerade Deutschland spielte war es meist totenstille in der Arena. Das fand ich schade. Zum Glück gab es da noch Buschmann, der das ganze grandios kommentiert hat. Und mir war es dabei egal ob er jetzt neutral das ganze betrachtet hat oder nicht. So ziemlich jeder war doch gestern für Stefan, und gerade weil Buschmann auch für Deutschland war hat er das ganze so grandios gemeistert. Und dann müsste man auch Optenhövel vorwerfen, dass er im Deutschland Trikot moderierte. :wink:

Leider fand ich die Werbeunterbrechungen wieder sehr übertrieben. Das nervt bei den Raab Events leider immer wieder.
Ob da jetzt "McFit" auf dem Ball steht oder nicht hat mich gestern nicht gestört, da, wie schon erwähnt, die Markennamen nicht ausgesprochen wurden.

Wobei ich hätte mir das gut vorstellen können:
"Joey Kelly im Neckermann Irland Team schlägt sich da durch die Defensive des italienischen Merkur Teams und schisst den McFit Ball oben links ins Tor neben der Klarmobil-Bande.". :mrgreen:
von american-way
Autoball-EM
Raab rächt sich für das WM-Halbfinale 2006
Mit der Autoball-EM dürfte Stefan Raab das Ideal männlicher Freizeitkultur erfunden haben: eine Symbiose aus Fußball und Auto. Und die EM-Imitation klappte. Nebenbei revanchierte sich Raab auch noch für die Schmach von Cordoba und das verlorene WM-Halbfinale 2006 gegen Italien.
quelle: http://www.welt.de/fernsehen/article207 ... _2006.html
Schrottlauben-Schlacht als EM-Ersatzbefriedigung
Deutschland ist Europameister, obwohl die EM in Österreich und der Schweiz noch gar nicht angepfiffen wurde. Schuld daran ist mal wieder Stefan Raab. Die neueste Idee der Ein-Mann-Eventagentur: Autofahren und Fußball - die Lieblingsbeschäftigungen der Deutschen vereint in einer Sportart.
quelle: http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 87,00.html
von Cyber Warrior
also das war wirklich ein mehr als gute Veranstaltung ...

Spanender als gedacht ... war mehrt als positiv überrascht, dazu ein schönes fas echtes EM Feeling ... dazu Leute die Heat ziehen ... grandios ...

Also dickes Lob ... warte auf die WM im nächsten Jahr und mal was neues EM und WM in einem Jahr, wäre mal was ;)
von Sid
Mir hat Autoball ja schon bei "Schlag den Raab" sehr gefallen, aber das Event gestern hat meine Erwartungen nochmal übertrumpft. Das Sponsoring war in erträglichem Rahmen gehalten, die Spiele waren schnell und spannend und mit 5 Minuten reine Spielzeit auch perfekt getimt. Buschmann fand ich eigentlich sehr unterhaltsam, das Italien-Bashing ging mMn mehr vom Publikum aus, woraufhin sich der Kommentator zu eigen gemacht hat.

Die Kombination aus Autofahren und Ballsport ist wirklich gelungen, vor allem wenn die Fahrer einiges draufhaben war es ein echtes Spektakel, z.B. Raabs Blockaden, bei denen er aus dem nichts zum Tor geschliddert ist. Ich hoffe auf eine Fortsetzung.

Langsam sprengen die Raab-Shows allerdings wirklich jeden Laufzeit-Rahmen. :shock:
von Peters
american-way hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben: 8 Stunden Event?
Nein sondern Atuoball mit Autos komplett zu Schrott fahren also auch mit Absicht in einem SPiel
Und das war gestern nicht so??

Bei SdR wurde bei der kleinsten Berührung - zu Recht - unterbrochen, während das gestern keine Sau mehr interessierte und die Autos fröhlich zu Schrott gefahren wurde.
von american-way
Peters hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben: 8 Stunden Event?
Nein sondern Atuoball mit Autos komplett zu Schrott fahren also auch mit Absicht in einem SPiel
Und das war gestern nicht so??

Bei SdR wurde bei der kleinsten Berührung - zu Recht - unterbrochen, während das gestern keine Sau mehr interessierte und die Autos fröhlich zu Schrott gefahren wurde.
Ja aber die Regeln besagen das man sich nicht vorsetzlich berühren darf sinst gibt es ne gelbe karte
von Maddi
zusammenlegen würd ich die events nicht, aber man müsste sich fürs nächste Autoball evlt. überlegen die Autos zu verstärken, damit sie nicht gleich kaputtgehen und so noch mehr tempo ins spiel kommt.

und damit das ganze nicht in sinnloses gecrashe ausartet, gäbe es ja dann die gelben bzw. roten karten
von houlli
Autoball-EM
Raab rächt sich für das WM-Halbfinale 2006
Mit der Autoball-EM dürfte Stefan Raab das Ideal männlicher Freizeitkultur erfunden haben: eine Symbiose aus Fußball und Auto. Und die EM-Imitation klappte. Nebenbei revanchierte sich Raab auch noch für die Schmach von Cordoba und das verlorene WM-Halbfinale 2006 gegen Italien.
quelle: http://www.welt.de/fernsehen/article207 ... _2006.html
Schrottlauben-Schlacht als EM-Ersatzbefriedigung
Deutschland ist Europameister, obwohl die EM in Österreich und der Schweiz noch gar nicht angepfiffen wurde. Schuld daran ist mal wieder Stefan Raab. Die neueste Idee der Ein-Mann-Eventagentur: Autofahren und Fußball - die Lieblingsbeschäftigungen der Deutschen vereint in einer Sportart.
quelle: http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 87,00.html
Hier sieht man auch, dass autoball beinnahe überall als neue erfindung von Raab angeführt wird, was natürlich, wie bereits erwähnt, nicht der Fall ist.

Aber Raab macht halt was draus!
Wenn ihn etwas begeistert, ist er davon überzeugt auch die zuschauer damit begeistern zu können.
Er probierts und oft genug funktionierts!
von edogawa
Mir hat die Autoball EM gut gefallen, war halt nur ein wenig lang unter der Woche. Solche Events wären besser am Samstag (was natürlich nicht ging, weil die "normale" Fussball EM am Samstag gestartet ist).
Trotzdem hoffe ich auf ne Fussball WM in 2 Jahren.... :wink:
von Maddi
edogawa hat geschrieben:Trotzdem hoffe ich auf ne Fussball WM in 2 Jahren.... :wink:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fba ... chaft_2010

da kann ich dich beruhigen, die wirds geben :D

aber für ne autoball WM müssten sie evlt den spielmodus ändern und 16 mannschaften nehmen, dafür aber nur K.O. runde, aber dann halt ab achtelfinale. (fraglich bloss ob man aus 16 ländern promis zusammenkriegt
von Stefan
Maddi hat geschrieben:
edogawa hat geschrieben:Trotzdem hoffe ich auf ne Fussball WM in 2 Jahren.... :wink:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fba ... chaft_2010

da kann ich dich beruhigen, die wirds geben :D

aber für ne autoball WM müssten sie evlt den spielmodus ändern und 16 mannschaften nehmen, dafür aber nur K.O. runde, aber dann halt ab achtelfinale. (fraglich bloss ob man aus 16 ländern promis zusammenkriegt
wenn sie die Leute aus den anderen Ländern genau so schlecht behandeln wie dieses mal, wohl eher nicht :roll:
von Scarface
Es muss dringend was mit den Regeln fürs nächste mal passieren.

Um unfairsten fand ich ja die Zeit anhalte Funktion, da sind trotz Tor noch immer Sekunden abgelaufen.
die Schiris hatten das nicht immer unter Kontrolle.

Auch das mit den autos die Show muss zwar weitergehen aber das hätte man sich vorher überlegen müssen mit 2 Autos.
von Muffi85
Scarface hat geschrieben:Es muss dringend was mit den Regeln fürs nächste mal passieren.

Um unfairsten fand ich ja die Zeit anhalte Funktion, da sind trotz Tor noch immer Sekunden abgelaufen.
die Schiris hatten das nicht immer unter Kontrolle.

Auch das mit den autos die Show muss zwar weitergehen aber das hätte man sich vorher überlegen müssen mit 2 Autos.
Hmm naja, da geb ich dir ein bisschen Recht, allerdings, ist wohl der Typ an der Zeitnahme weng schuld, da er nicht auf Stop gedrückt hat.

Gelungenes Event, muss ich sagen, als erstes war ich auch weng skeptisch aber dies hat sich im Laufe des Events gelegt.

wg. Rivalitäten, also hört mal auf, man man man. Wenn es ne Bundesligaversion geben würde und es würde Bayern spielen, dann würden se ihn auch auspfeifen. Und nach dem WM - Aus 06 kann man das verstehen. :)
von Maddi
man kann ja unter den sitzen in der köln arena elektroschocker anbringen, und wenn wie beim nächsten autoball event auch wieder zu derb unfairzu einem kandidaten sind kriegen sie halt alle eine gewischt :mrgreen:
von Pogopuschel
Muffi85 hat geschrieben:wg. Rivalitäten, also hört mal auf, man man man. Wenn es ne Bundesligaversion geben würde und es würde Bayern spielen, dann würden se ihn auch auspfeifen. Und nach dem WM - Aus 06 kann man das verstehen. :)
Nur weils woanders auch so abläuft, ist das dann legitim?
Naja, der Männerfussball lebt ja förmlich von sowas :roll:
Die Autoball EM soll aber vorwiegend Spaß machen. Rivalitäten stacheln das Ganze schon ein wenig an, aber man muss es echt nicht übertreiben.
Als ich für eine Weile reingeschaltet hab, hab ich mich richtig erschrocken, als Giovanni total ausgebuht wurde und hab mich gefragt, was da denn bitte krasses vorgefallen ist. Naja, scheinbar ja gar nichts.
von Cyber Warrior
Pogopuschel hat geschrieben:Als ich für eine Weile reingeschaltet hab, hab ich mich richtig erschrocken, als Giovanni total ausgebuht wurde und hab mich gefragt, was da denn bitte krasses vorgefallen ist. Naja, scheinbar ja gar nichts.
Er IST ITALIENER UND DIE HABEN US BEIM FUSSBALL RAUSGEKICKT ... das reicht !!! ;)

Mein Gott jetzt nehmt das doch nicht zu ernst, alle Beteiligten wussten damit gut umzugehen und genau das war auch ein Grund warum der Event so gut war, sowas gehört dazu ... es muss Leute geben die Heat ziehen, sonst macht das doch keinen Spaß ...

Giovanni ist auf jedenfall für eine mögliche WM gesetzt ...
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10