Also, zu dem tollen Code den anscheinend mehrere haben.
Gestern habe ich einen Code im Thread veröffentlicht, weil ich die "andere Hälfte"gesucht habe. Bei mir stand, dass noch ein anderer nen ähnlichen Code hat und diese zusammengeführt werden sollen damit es einen Sinn ergibt (wie auch immer man Sinn beim Gaul definieren will). Dachte erst Tangas Code und meiner würden zusammengehören, aber die beiden Personen haben ausser dem Beruf herzlich wenig gemeinsam.
Es hat sich promt einer bei mir gemeldet der den gleichen Code wie ich hatte. Allerdings stand bei seinem dabei, er solle ihn für sich behalten und nicht weiterreichen.
Ne, gute Std. später hat sich dann zvenn bei mir gemeldet. Das "Gespräch" hat eigentich relativ normal begonnen. Er behauptete ebenfalls einen Code zu haben und meinte er müssen denjenigen finden der ihn auch hat, den Nick an den Gaul senden und eine Belohung erhalten. Ich hab ihn die ICQ No. von der anderen Person gegeben und ihm gesagt er könne nachfragen, ob das stimmt das noch ein anderer nen ähnlichen Code hat (ja, ich weiß verwirrend). Hat zvenn aber anscheinend nicht und soweit ich weiß hat er auch keine PN an den Gaul gesendet, um seine ach so tolle Belohnung zu holen. Stattdessen hat er nen unglaublich aussagekräftigen Log von unserem Gespräch veröffentlicht und mich als Mafiosi hingestellt. Ich dachte er wäre einer (Kells Tip und dann auch noch diese Aktion :roll: ).
Whatever, ich hab keine Ahnung wie viele noch mit so`nem Code rumlaufen. Mir sagt der Gaul zumindest nichts :?
Blöd wäre es wenn Florixx nen ähnlichen hätte.
vicaddict hat geschrieben:hineininterpretieren
Da ist ein weißer Schimmel.

Also entweder Marie kann nicht erklären oder ich bin blöd. Ich verstehe nicht, was sie mir sagen will. Jedenfalls werde ich mich erst kurz vor 20 Uhr entscheiden und abwarten, ob sich Florixx noch meldet und doch im Spiel bleibt.
YourMarie hat geschrieben:Also, zu dem tollen Code den anscheinend mehrere haben.
Gestern habe ich einen Code im Thread veröffentlicht, weil ich die "andere Hälfte"gesucht habe. Bei mir stand, dass noch ein anderer nen ähnlichen Code hat und diese zusammengeführt werden sollen damit es einen Sinn ergibt (wie auch immer man Sinn beim Gaul definieren will). Dachte erst Tangas Code und meiner würden zusammengehören, aber die beiden Personen haben ausser dem Beruf herzlich wenig gemeinsam.
Es hat sich promt einer bei mir gemeldet der den gleichen Code wie ich hatte. Allerdings stand bei seinem dabei, er solle ihn für sich behalten und nicht weiterreichen.
Ne, gute Std. später hat sich dann zvenn bei mir gemeldet. Das "Gespräch" hat eigentich relativ normal begonnen. Er behauptete ebenfalls einen Code zu haben und meinte er müssen denjenigen finden der ihn auch hat, den Nick an den Gaul senden und eine Belohung erhalten. Ich hab ihn die ICQ No. von der anderen Person gegeben und ihm gesagt er könne nachfragen, ob das stimmt das noch ein anderer nen ähnlichen Code hat (ja, ich weiß verwirrend). Hat zvenn aber anscheinend nicht und soweit ich weiß hat er auch keine PN an den Gaul gesendet, um seine ach so tolle Belohnung zu holen. Stattdessen hat er nen unglaublich aussagekräftigen Log von unserem Gespräch veröffentlicht und mich als Mafiosi hingestellt. Ich dachte er wäre einer (Kells Tip und dann auch noch diese Aktion :roll: ).
Whatever, ich hab keine Ahnung wie viele noch mit so`nem Code rumlaufen. Mir sagt der Gaul zumindest nichts :?
Blöd wäre es wenn Florixx nen ähnlichen hätte.
:? versteh ich nicht, mir wird aber auch langweilig beim lesen, deshalb überfliege ich immer einen teil. Wie wäre es mit einem Hörpost, gesprochen von bob saget
Also. Wen haben wir da?

YourMarie: Wird von einem Detektiv und von zvenn belastet. Ihre Erklärung sagt mir irgendwie nichts.

Florixx: Da will ich ehrlichgesagt gar nichts dazu sagen, sonst wird mir wieder vorgeworfen, dass ich mich immer beschwere :roll: Wenn er heute rausfliegt, haben wir schlimmstenfalls drei Bürger verloren und das ist in einer Runde mit 7 Mafiosi fatal.

Klartext: Wird von einem Detektiv belastet.

Kell: Hat ihren Tipp falsch interpretiert und steht jetzt im Mittelpunkt der Verdächtigungen, nachdem ihr der Großteil der Mitspieler aus der Hand gefressen haben und eigentlich selbst schuld daran sind, dass mit zvenn ein Bürger gestorben ist :lol:

Also, ich persönlich bin nach wie vor für Florixx oder YourMarie.
Also diese Code-Sache, bei der jemand einen Code nicht weitergeben darf und ein anderer diesen aber bekommen muss (oder so ähnlich), existiert jetzt seit ein paar Runden. Den Sinn dahinter hab ich immernoch noch verstanden. Deswegen weiß ich auch nicht, was ich von der Sache halten soll. Marie ist für mich eher verdächtig durch die (angebliche) Detektivabfrage. Genauso wie klartext, der mir ein bisschen auffällig von seiner (angeblichen) Abfrage ablenkt und darauf drängt Marie zu killen. Ich wäre weiterhin dafür einen der beiden zu töten. Bei der Sache mit Florixx muss man mal warten, wie das weitergeht...

Edit: Falls einer von den Detektiven, die angeblich einen Bürger abgefragt haben, der echte ist, soll sich mal bitte der sichere Bürger melden. Nicht, dass sowohl Marie als auch klartext Opfer der Mafia sind und wir die beiden fälschlicherweise killen.
Also Yourmarie´s Aussage leúchtet mir schon ein, und das hätte meinen VErdacht gegenüber Zvenn nur gverstärkt, da er anscheinend gelogen hat.. naja jetzt isser tot und Bürger :?

Ich wähle auf keinen Fall Kell, weil die Begründung einfach nur Schwachsinn ist...und auch wenn der Tipp gefälscht bzw. falsch gedeutet wurde haben wir dafür KEINE Beweise.. ich denke das ist eine Methode der Mafia ruckizucki noch einen Bürger lostzuwerden... :|

Meine Verdächtigungen richten sich momentan gegen YourMarie (?) und gegen ChuckaNorris, da er einfach die ganze Zeit so komisch tut (er sagt nichts wirklich aussagekräftig sondern er hängt sich wie jetzt bei Kell(Welche zudem meiner Meinung nach im Mometn relativ sicher ist) nur an die Mehrheit (oder vllt seine Mafiakollegen)Das deutet für mi9ch auf instruktionen ala "Sei erst mal nicht auffälig, und mach uns (fast) alles nach.../sind aber eben auch nur Vermutungen..).

Für weitere Verdächtigungen ´habe ich momentan den Überblick verloren... :cry:
7 Mafiosi und nur noch 12 Bürger :oops:
Wir sollten also jetzt einen der Mafia erwischen.
SE;Det und MM leben noch also ist noch nichts verloren.

YourMarie macht sich aber höchstens noch verdächtiger mit ihren posts.

Code: Alles auswählen
2 Marcell Jansen --> DarkGiant
3 Arne Friedrich --> Plem
4 Clemens Fritz --> Delaoron
5 Heiko Westermann --> Holzklotz
16 Philipp Lahm --> NoSu
17 Per Mertesacker --> ChuckaNorris
21 Christoph Metzelder --> Kell
Atum4 hat geschrieben:
16 Philipp Lahm --> NoSu
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Gaul mit einem Tipp alle Mafiosi verrät, oder? :shock:
Delaoron hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:
16 Philipp Lahm --> NoSu
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Gaul mit einem Tipp alle Mafiosi verrät, oder? :shock:
soll der tipp genau so ausgesehen haben?
Nein!
Der Abwehrherzog ist gesucht von Tanga.

Noch immer kein Florixx :oops:
Klartext hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:
16 Philipp Lahm --> NoSu
Stammt das nicht von dem Abwehrherzog-Tipp? Diese Interpretation davon zweifel ich auch an, kein Spielleiter würde die gesamte Mafia verraten.
Eva hat geschrieben:
Klartext hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:
16 Philipp Lahm --> NoSu
Stammt das nicht von dem Abwehrherzog-Tipp? Diese Interpretation davon zweifel ich auch an, kein Spielleiter würde die gesamte Mafia verraten.
Ich hab an die Abwehr beim Fußball gedacht und die Verteidiger von der EM-Seite kopiert. Alles andere stammt von jemand anderem. Ich hab aber extra dazu geschrieben, dass das nur eine mögliche Interpretation war. Und nein, ich glaube ebenfalls nicht, dass Fohlen die gesamte Mafia in einen Tipp steckt. Ich glaube auch langsam, dass das rein gar nichts mit den Spielern oder Rückennummern zu tun hat.

EDIT
From: <anonymus83@directbox.com>
To: <fabian.boehme@quotenmeter.de>
Sent: Monday, June 09, 2008 3:50 PM
Subject: mafia

> hallo fabi
>
> ich habe eine aufgabe gelöst und kenne nun den detetkiv. der hat - wie auch immer - kontakt zum echten mm, ich hab auch kontakt zu ihm. es ist ziemlich sicher. daher kopiere bitte diese mail hier in das mafia-thema.
>
> echter detektiv: der stupidedia-link
> echter mm: der flickr-link
>
> demnach wurde marie abgefragt und ist mafioso. der mm verglich alias und nachtrose. nachrtoses tipp zeigt wohl auf den detektiv und da kein weiterer hinweis auf das tipp-ergebnis existiert, scheitn es so, dass mafiarollen tipps zu bürger-rollen bekommen haben und umgekehrt. deswegen dürfte nachtrose auch zur mafia gehören und alias demnach auch. rufmord? die wahrscheinlichkeit ist bei nachtorse und alias sicher ziemlich gering. bei marie weiß ich es nicht. im bestfall haben wir jetzt 3 mafiosi!!!
>
> poste diese mail bitte. machst du das nicht, werde ich jemand anderen informieren und auch sagen, dass du es nicht gemacht hast
>
Das flatterte eben bei mir rein. Sehr interessant, wie ich finde. Was tun wir?
Holzklotz hat geschrieben:Also Yourmarie´s Aussage leúchtet mir schon ein, und das hätte meinen VErdacht gegenüber Zvenn nur gverstärkt, da er anscheinend gelogen hat.. naja jetzt isser tot und Bürger :?

Ich wähle auf keinen Fall Kell, weil die Begründung einfach nur Schwachsinn ist...und auch wenn der Tipp gefälscht bzw. falsch gedeutet wurde haben wir dafür KEINE Beweise.. ich denke das ist eine Methode der Mafia ruckizucki noch einen Bürger lostzuwerden... :|

Meine Verdächtigungen richten sich momentan gegen YourMarie (?) und gegen ChuckaNorris, da er einfach die ganze Zeit so komisch tut (er sagt nichts wirklich aussagekräftig sondern er hängt sich wie jetzt bei Kell(Welche zudem meiner Meinung nach im Mometn relativ sicher ist) nur an die Mehrheit (oder vllt seine Mafiakollegen)Das deutet für mi9ch auf instruktionen ala "Sei erst mal nicht auffälig, und mach uns (fast) alles nach.../sind aber eben auch nur Vermutungen..).

Für weitere Verdächtigungen ´habe ich momentan den Überblick verloren... :cry:

so nun hab ich dich^^
also: geht man davon aus das ich bürger bin, dann muss einem klar sein, dass der holzklotz bei der mafia ist, genau wie alle anderen, die nicht kell killen wollen. wenn sie zu mafia gehört, wollen diese sie schützen, wenn nicht, dann habe ich mich geirrt. ich schreibe nur so wenig, da dies meine erste runde ist, und ich noch nicht so recht weiß wie man das alles intepretieren kann... da will ich mich ersteinmal hineinarbeiten. Also meine Wahl fällt heute auf Kell und wenn sie bürger ist, dann wird holzklotz auch bürger sein. aber es kann ja nicht sein das es bei 7 MAfioso so viele Bürger gibt... . Nunja, da ich neu bin hoffe ich erst gar nicht auf so viel unterstützung, aber das ist meine These ;-)
So, da bin ich wieder...
Das Spiel ist mir gerade etwas zu komplex für ne EM-Woche, wo man kaum da ist.

Also zusammenfassend haben wir zvenn hingerichtet, weil Kell ihren Tipp fehlinterpretiert (oder erfunden) hat, haben über Nacht einen weiteren nutzlosen Bürger verloren und .. ach, ich zitiere lieber Plem:
Plem hat geschrieben:Also. Wen haben wir da?

YourMarie: Wird von einem Detektiv und von zvenn belastet. Ihre Erklärung sagt mir irgendwie nichts.

Florixx: Da will ich ehrlichgesagt gar nichts dazu sagen, sonst wird mir wieder vorgeworfen, dass ich mich immer beschwere :roll: Wenn er heute rausfliegt, haben wir schlimmstenfalls drei Bürger verloren und das ist in einer Runde mit 7 Mafiosi fatal.

Klartext: Wird von einem Detektiv belastet.

Kell: Hat ihren Tipp falsch interpretiert und steht jetzt im Mittelpunkt der Verdächtigungen, nachdem ihr der Großteil der Mitspieler aus der Hand gefressen haben und eigentlich selbst schuld daran sind, dass mit zvenn ein Bürger gestorben ist :lol:

Also, ich persönlich bin nach wie vor für Florixx oder YourMarie.
Das klingt für mich soweit nämlich erst einmal am vernünftigsten.
NoSu hat geschrieben:Also diese Code-Sache, bei der jemand einen Code nicht weitergeben darf und ein anderer diesen aber bekommen muss (oder so ähnlich), existiert jetzt seit ein paar Runden. Den Sinn dahinter hab ich immernoch noch verstanden.
So richtig verstehe ich den Sinn dahinter auch nicht.
Noch weniger verstehe ich aber, warum trotzdem nach wie vor alle ihren Code in die Runde palavern im Glauben, da befände sich eine Information drin.
Fabi hat geschrieben:Das flatterte eben bei mir rein. Sehr interessant, wie ich finde. Was tun wir?
Gefällt mir. Poste doch noch mal jemand die Links *faul*
Du verstehst anscheinend nicht, die argumentation warum Kell Bürger sein soll...

1. Sie postet einen Tipp der MFC oder so lautet!
2. Das mit dem Video war reine Interpretation Kell´s - Da hätte niemand drauf einfgehen müssen , es könnte ja sein, dass MFC was anderes bedeutet...
3. Du hast keinerlei Beweise, das der Tipp gefälscht ist!
4.Du hast keinerlei Beweise das Kell bei der Mafia ist (das mehrere Leute sie beschützen ist bei der Beweislage logisch, da wir wohl niemanden scheinbar grundlos killen..
5. Wieso nehmen wir denn an das du Bürger bist?
Mein Abwehrherzog-Tipp bringt also keinem weiter, da sollte man davon ausgehen, dass dieser Tipp einer der unnützigen ist.

Fabis Mail dagegen klingt sehr interessant, auch rechtschreibmäßig (wenn man von der Groß- und Kleinschreibung und den Flüchtigkeitsfehlern in Nachtroses Nick mal absieht) --> wer schreibt denn schon in den richtigen Momenten "dass" mit einem doppelten S? Nicht gerade sehr viele (no offense). Und man kann davon ausgehen, dass die Mail auch echt ist.
Diese verstärkt mehr, dass Marie zur Mafia gehört, was meine These bestätigt, dass sie immer irgendetwas ist :lol:

Und so langsam komme ich auch von dem Gedanken ab, Flo zu wählen. Denn so wie es aussieht, stirbt er heute sowieso - egal ob durch Inaktivität oder durch Hinrichtungswahl - in der Hinsicht sollten wir mal doch überlegen, ob wir lieber einen der Verdächtigen für die Hinrichtung nominieren und einen Mafiosi killen (und mit Flo hoffentlich ein zweiter Mafiosi ausscheidet..).

Joa... irgendwie bin ich so leicht ratlos...
Holzklotz hat geschrieben:Du verstehst anscheinend nicht, die argumentation warum Kell Bürger sein soll...

2. Das mit dem Video war reine Interpretation Kell´s - Da hätte niemand drauf einfgehen müssen , es könnte ja sein, dass MFC was anderes bedeutet...
4.Du hast keinerlei Beweise das Kell bei der Mafia ist (das mehrere Leute sie beschützen ist bei der Beweislage logisch, da wir wohl niemanden scheinbar grundlos killen..
Meinst du mich?
Ich hab doch gar nicht gesagt, dass Kell bei der Mafia ist. Ich hab lediglich die Möglichkeit offen gelassen, dass da was nicht stimmen könnte.
Hinrichtungskandidat #1 sollte sie nun wirklich nicht sein.
AlphaOrange hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Du verstehst anscheinend nicht, die argumentation warum Kell Bürger sein soll...

Meinst du mich?
Ich hab doch gar nicht gesagt, dass Kell bei der Mafia ist. Ich hab lediglich die Möglichkeit offen gelassen, dass da was nicht stimmen könnte.
Hinrichtungskandidat #1 sollte sie nun wirklich nicht sein.
er meint mich....
AlphaOrange hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Das flatterte eben bei mir rein. Sehr interessant, wie ich finde. Was tun wir?
Gefällt mir. Poste doch noch mal jemand die Links *faul*
Ich hatte gehofft, ich komme aus der Nummer raus, weil ich auch zu faul war eben. Aber nun gut ;):

http://www.flickr.com/photos/27464542@N03/
http://www.stupidedia.org/stupi/Benutzer:Detektiv83
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 45