- Sa 21. Jun 2008, 15:23
Also bei mir war es schon häufig so, dass mir der Pilot oder sogar noch allgemeiner die ersten paar Episoden einer Serie gar nicht gefallen haben, ich später die Serie aber trotzdem noch ganz ok, gut, sehr gut oder sogar ausgezeichnet fand:
- Sopranos: Pilot hat mir nicht gefallen, die Serie war trotzdem ganz ok, wenn auch nicht überragend für mich
- The Wire: wie schon oben geschrieben, verstand ich im Piloten nur Bahnhof, die Serie finde ich jetzt aber etwas vom Besten im TV
- Nip/Tuck: hier gefiel mir praktisch die ganze erste Staffel nicht sonderlich, weil ich fand, dass die Story nur dazu da war, von einer Sex- oder OP-Szene zur nächsten zu kommen........erst ab Staffel zwei gefiel mir die Serie sehr gut...
- Rescue Me: habe ich nach dem Piloten für mich bereits abgesetzt, da mir der "Geist" gar nicht gefiel......habe der Serie erst später noch eine Chance gegeben und es nicht im gerinsten bereut...
- Band of Brothers: den Piloten finde ich verschissen, absolut keine Einführung der verschiedenen Charaktere.....die restlichen Folgen finde ich zwar nicht wirklich herausragend, aber im Vergleich zum Piloten ganz ok...
Ganz generell kann ich für mich sagen, dass bei handlunszentrierten Serien der Pilot schon viel über die Serie aussagt, jedoch bei charakterzentrierten Serien man aus dem Piloten noch nicht wirklich etwas schliessen kann..........aber natürlich befinden sich praktisch alle Serien irgendwo zwischen diesen beiden Extremen...