von zvenn
Hello again und herzlich Willkommen zu einer neuen Runde
Nobody is Perfect

Die Regeln:
Spielverlauf
Der Spielleiter stellt im Forum eine zufällig ausgewählte Frage, die aus allen möglichen Wissensgebieten oder Gesellschaftsereignissen stammen kann. Damit beginnt auch schon das Spiel. Jeder Mitspieler überlegt sich eine mögliche Antwort auf die gestellte Frage und schickt sie innerhalb der gesetzten Frist per PN an den Spielleiter. Danach werden die Antworten in einer willkürlichen Reihenfolge aufgelistet, ohne zu wissen welche Antwort von wem ist. In dieser Liste befindet sich auch die richtige Antwort auf die gestellte Frage. Nun müssen die Mitspieler auf die (ihrer Meinung nach) richtige Antwort tippen.

:arrow: Punktevergabe
- Tippt ein Spieler auf die richtige Antwort, so erhält er 2 Punkte.
- Tippt ein Spieler A auf die Antwort eines Spielers B (die er für die richtige hält), so erhält Spieler B dafür 3 Punkte.
- Schickt ein Spieler die richtige Lösung (auch sinngemäß) schon als Antwortvorschlag auf die Frage ein, so bekommt er für diese Runde 2 Punkte. Diese Antworten erscheinen dann aber nicht mehr in der Tippliste. Nochmal: Wer die richtige Antwort einsendet, erhält dafür 2 Punkte, und danach nix mehr! Deshalb der

Tipp: Wenn man die richtige Lösung auf die Frage weiß, ist es meistens vorteilhafter, sich trotzdem eine Fantasieantwort einfallen zu lassen, da man dann nicht nur die 2 Punkte für die richtige Antwort erhält, sondern auch noch weitere Punkte durch die Tipps der Mitspieler kassieren kann.

:arrow: Kreativpunkte
Erfahrungsgemäß gibt es manchmal Antworten, die zwar sehr originell sind, auf die aber niemand als die richtige Antwort tippen würde. Daher wählt jeder Spieler zusätzlich zu der vermeintlich richtigen Antwort auch noch die aus, die seiner Meinung nach am originellsten ist. Natürlich darf man dabei nicht seine eigene Antwort wählen. Für jede abgegebene Kreativstimme 1 Bonuspunkt.

:arrow: Doppelte Antworten
Geben mehrere Spieler sinngemäß gleiche, aber falsche Antworten ab, so wird nur eine davon zur Auswahl gestellt. Wenn die Antworten nicht wörtlich übereinstimmen, "komponiert" der Spielleiter aus den gleichartigen Antworten eine "Mischantwort". Die auf diese "Mischantwort" entfallenden Tipps und Bonuspunkte bekommt jeder Spieler, der eine der gleichartigen Antworten gegeben hatte.

:arrow: Anti-Doping-Regel
Es wird hiermit das Nachschauen der Lösungen strikt verboten (egal wo, nicht nur im Internet)! Da es sich natürlich nicht per Urinprobe kontrollieren lässt, wer dopt (mogelt) und wer nicht, appelliere ich an eure Spielerehre, fair zu spielen!
Zuletzt geändert von zvenn am Di 24. Jun 2008, 22:02, insgesamt 10-mal geändert.
Frage #1
Wer oder was ist das Loch vom Dienst?
Frage #2
Warum rief der Disney-Konzern im Jahr 1999 3,4 Mio. Exemplare der Videokassette „Bernard & Bianca“ zurück?
Frage #3
Warum bemühen sich japanische Autofahrer auf einigen Straßenabschnitten des Landes exakt 50 km/h zu fahren?
Zuletzt geändert von zvenn am So 15. Jun 2008, 20:04, insgesamt 4-mal geändert.
Aktuelles Gesamtranking:
01. Strombose 9
02. Nachtrose 7
03. prinzessin clara 6
04. Belthazor 3
04. Jerry 3
06. teddyholidays 2
07. AliAs 1
08. YourMarie 1
09. Holzklotz 0
09. Rafa 0
Zuletzt geändert von zvenn am Sa 14. Jun 2008, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
es war ein kühler septemberabend, ich war mit einer freundin in der nähe unserer stammshishabar, als plötzlich ein alter mann mich heulend umarmte und mich darum bat, ihm geld zu geben, er behauptete, dass er ein multimillionär ist und seine freundin ihn gerade verlassen hat. Ich half ihm, indem ich die polizei rief und ihm nach seiner drohung vor eine bahnzuspringen das leben rettete. Ich war der held des tages und seitdem fühle ich mich dazu verpflichtet, die menschheit in einem fernsehforum vor sexistischen fragen zu retten, in dem ich diese boykottiere...
Klartext hat geschrieben:es war ein kühler septemberabend, ich war mit einer freundin in der nähe unserer stammshishabar, als plötzlich ein alter mann mich heulend umarmte und mich darum bat, ihm geld zu geben, er behauptete, dass er ein multimillionär ist und seine freundin ihn gerade verlassen hat. Ich half ihm, indem ich die polizei rief und ihm nach seiner drohung vor eine bahnzuspringen das leben rettete. Ich war der held des tages und seitdem fühle ich mich dazu verpflichtet, die menschheit in einem fernsehforum vor sexistischen fragen zu retten, in dem ich diese boykottiere...
achso, dann sorry :oops:
aber die frage bleibt :P
Ich schubs den Thread mal hoch und hoffe dass sich für zvenns Runde noch ein paar Mitspieler finden :)

EDIT:
zvenn hat geschrieben:nochmal als kleine erinnerung: bitte schickt mir eure antworten auf die erste frage bis MORGEN 18 uhr.
rofl
Ihr habt noch Zeit. Zvenn ist eh nicht on :roll: 18Uhr ist aber auch ne scheiß Zeit, ne zvenn? :mrgreen:
Mist vergessen,da ich eben erst heimgekommen bin. :|
Kann man auch bei runde zwei noch einsteigen?
Wollte es ja gestern schon machen,aber Französich HA war wichtiger.
Nunja hab abgeschickt.
Meine NIP Premiere ^-^
Muss die ja natürlich haben wenn du Leiter bist ;D
es gab viele Einsendungen, hier sind eure

Antworten zu Frage 1
Frage 1 hat geschrieben:Wer oder was ist das Loch vom Dienst?
-"Monsterloch"
Das Loch vom Dienst ist ein Lebewesen, das immer wo es ein Loch gibt, da herausschlüpft.

-"Polizeiloch"
Als Dienst im Loch, auch Dienstloch genannt, bezeichnet man verlorene Arbeitszeit von Polizisten. Polizisten, die im Dienst etwas tun, was gegen die Regeln ist (z. B. Alkoholkonsum oder Party), haben ein Dienstloch.

-"Papierloch"
Der Dienstherr stellt im Beamtentum die Institution dar, die berechtigt ist Beamte zu beschäftigen. Auf offiziellen Papieren vom Dienstherr, wurde in der Nachkriegszeit neben dem Dienstsiegel das Bundeswappen eingestanzt. Dieses "Loch" im Schreiben wurde zum "Loch vom Dienst".

-"Pilotenloch"
Das Loch vom Dienst ist das erste Wolkenloch, dass sich ein Pilot, bei Sichtflug, aussucht um durchzufliegen.

-"Glasloch"
In alten Handwerk und Fachwerk Betrieben wie man sie noch heute meist in der Eifel bestaunen kann gibt es noch recht ungewöhnliche Fachbegriffe. Einer dieser Fachbegriffe hört man zum Beispiel in alten Glasbrennereinen. Dort werden an offener Flamme die verschiedensten Artikel aus anfangs flüssigem Glas hergestellt. Da die Rohmasse sehr sensibel ist kann es immer wieder zu Missgeschicken kommen die einen Artikel entweder ruinieren oder zumindest den Hersteller zu einer Preisminderung zwingen. Dabei entstehen dann gerne kleine oder auch mal gerne größere Löcher, sie nennt man "Das Loch vom Dienst".

-"Etatloch"
Im öffentlichen Dienst wird immer öfter gestreikt. Entgangene Einnahmen sowie die Kosten der Tariferhöhungen reißen ein tiefes Loch in den Etat der Verkehrsbetriebe. Dieses bezeichnet man im Volksmund auch als "Loch vom Dienst".

-"Spielloch"
Das "Loch vom Dienst" ist ein Beamtenspiel, um deren Langeweile ein Ende zu bereiten. Die Beamten sitzen in ihrem Büro und starren in die Luft bis sie an einem Punkt hängen bleiben und sich nur noch darauf konzentrieren. Daher auch der Ausdruck "Löcher in die Luft starren".
Wer seine Augen am längsten auf diesen Punkt halten kann, hat das Spiel gewonnen. Die Deutschen sind im Weltgesamtranking vom "Loch vom Dienst"-Spiel übrigens auf Patz eins. Sie haben große Hoffnung diesen Titel auch in den nächsten Jahren verteidigen zu können.

-"Roboterloch"
"Das Loch vom Dienst ist ein spezieller geheimer Polizeiroboter, der dem Schwarzen Loch nach empfunden ist. Der Name "Loch vom Dienst" ist dabei eine Art Deckname.
Er kann die pösen Verbrecher aufsaugen und alles was damit zu tun hat, damit niemand fragen stellt.

-"Maulwurfloch"
Das Loch vom Dienst, ist das Loch, welches der Maulwurf gräbt, wenn er sein Geschäft erledigen will. Das will er nämlich nicht in seinem Tunnelsystem machen - man stelle sich vor wie das riecht! Deshalb gräbt er sich das "Loch vom Dienst" und verrichtet sein Geschäft außerhalb.

-"Römisches Toilettenloch"
Zur Zeit des römisches Reiches war es nicht unüblich das manche Truppen sehr lange Zeit unterwegs waren.
Beispielsweise die Belagerung Galliens nahm etliche Jahre in Anspruch.
Aus diesen Gründen gruben die Truppen oft ein einziges Loch.
Der Zweck dieses Loches,das sich immer etwas abseits des Lagers befand ,war um wenigstens etwas für Sauberkeit zu sorgen.
Der einfache Zweck des Loches enspricht der einer Toilette in der heutigen Zeit.
Das Loch des Dienstes war also nichts anderes als der Vorgänger unserer heutigen Toillette.

-"Gehälterloch"
Das Loch vom Dienst beschreibt die trotz zu geringer Steuereinnahmen ausgezahlten Beamtengehälter.
!Bitte haltet euch an die Fair-Play Regeln!
Frage 2 hat geschrieben:Warum wurde die Nationalhymne von Bhutan 1973 so oft im Ausland gespielt, wie nie zuvor?
Viel Spass und Erfolg!

Ihr habt bis Donnerstag 19 Uhr Zeit mir folgenden Inhalt per PN zu schicken:
- Tipp für die richtige Antwort aus Runde 1
- Stimme für die kreativste Antwort
- Antwort auf die Frage von Runde 2
Die Auswertung wird nie im Leben um 19Uhr da sein. Wie kann man nur so ne bescheuerte Zeit festlegen, wenn Deutschland spielt. Da hat wohl einer nicht mitgedacht :roll:
YourMarie hat geschrieben:Die Auswertung wird nie im Leben um 19Uhr da sein. Wie kann man nur so ne bescheuerte Zeit festlegen, wenn Deutschland spielt. Da hat wohl einer nicht mitgedacht :roll:
Schon das zweite Mal, dass zvenns Zeiten in Frage gestellt werden :? :lol:
Hmmm...
Tangaträger hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:Die Auswertung wird nie im Leben um 19Uhr da sein. Wie kann man nur so ne bescheuerte Zeit festlegen, wenn Deutschland spielt. Da hat wohl einer nicht mitgedacht :roll:
Schon das zweite Mal, dass zvenns Zeiten in Frage gestellt werden :? :lol:
Hmmm...
njoa, ich hab einfach bei der letzten runde NiP abgeschrieben :lol:
wird aber nicht mehr vorkommen^^

auswertung gibts iwann nach dem schland-spiel 8)