mich wunderts, dass keiner das monk-rätsel gelöst hat. Die antwort war "du bist doch völlig plemplem" plem war so nett und hat mir dann erzählt wer der MM ist und atum4 hat mir persönlich erzählt, dass er SE ist... nach alias haben wir aber vergeblich gesucht :mrgreen:
Klartext hat geschrieben:mich wunderts, dass keiner das monk-rätsel gelöst hat. Die antwort war "du bist doch völlig plemplem" plem war so nett und hat mir dann erzählt wer der MM ist und atum4 hat mir persönlich erzählt, dass er SE ist... nach alias haben wir aber vergeblich gesucht :mrgreen:
Man hätte verdammt nochmal auf meine E-mail Addy sich mal melden können oder der mit der annonymus Adresse hätte sich mal melden können :roll:

plemplem hatte ich übrigens auch mal gedacht ...
Fabi hat geschrieben:Und ich hab noch zu Plem gesagt: Alpha ist auffällig oft im ICQ online...
Tatsächlich?
Ich war doch bloß zwei mal online (vor jetzt gerade) und hab bloß ein einziges Mal mit nem Kollegen (NoSu) geschrieben.

Runde war sehr ... eigenwillig. Erst dachten wir, es sei für die Bürger unmöglich, zu gewinnen, dann dachten wir, es sei unmöglich für uns zu gewinnen, dann wieder umgekehrt. Diese ganzen Aufgaben und Tipps waren für ne Mafia-Runde eigentlich viel zu stark. Alleine mal den Tipp, der auf Plem hinwies, den zum Glück der Bürger außer unser'm Spion keiner von uns gerafft hat...
Dann darf ich jetzt auch mal vom Leder ziehen :D

Erstmal Lob an das Fohlen, dass seine Runde das Ende erlebt hat :D

Aber... ich fand es furchtbar unausgeglichen, was die Verteilung Bürger - Mafia angeht.

Genauergesagt ist es eigentlich unmöglich eine solche Runde zu gewinnen, wenn es Detektiv, Matchmaker, Energieausgleicher und bei jeder Battle/Tipp/Aufgabe Abfragen die Belohnung sind.

Zudem sollte man überdenken, wie fair es ist, wenn schon nach dem ersten Tag MM und Detektiv voneinander wissen.

Wie die Mafia dieses Spiel letzten Endes noch gewinnen konnte, weiß wohl keiner so recht, vielleicht war es wirklich die bloße Anzahl, aber bei soviel Unausgewogenheit bei Privilegien der Bürger, ist es ein Wunder, dass nicht schon am dritten Tag Ende war...

Da muss man in Zukunft ne ganze Stufe zurückschalten wie ich finde. Zumal ja zu Beginn noch der Richlister angedacht war.
AlphaOrange hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Und ich hab noch zu Plem gesagt: Alpha ist auffällig oft im ICQ online...
Tatsächlich?
Ich war doch bloß zwei mal online (vor jetzt gerade) und hab bloß ein einziges Mal mit nem Kollegen (NoSu) geschrieben.
Absolut nicht, das kann nicht sein. Ich habe dich mindestens einmal am Tag, wenn nicht zweimal am Tag seit Samstag online gesehen. ;)
:shock: Es freut mich das ich die Tipp sache verkackt habe :mrgreen:

Naja.. fand ich dooooff und Fohlen du bis solber nen Dummbatzen :wink:

Auf zur nächsten Runde *lechz*

Mich hat diese Unausgewogenheit nunja.. fast gar nicht gestört..

Das mit dem MFC witz war voll derbe fies..

Fohlen dnake für die tolle Runde :!:
Geiler Scheiß. Heute Nacht hatte ich NoSu abgefragt und Holzklotz Alpha. Das heißt wir hätten zwei Mafiosi enttarnt, aber nein ... jetzt musste dieses Battle gewinnen. Die Runde war vollkommen unausgeglichen, vor allem jetzt wegen Evas Sieg. Naja ... was solls.

Achja ... und wer hat gesagt, dass Eva bei der Mafia ist? Tralalala.
vicaddict hat geschrieben:Wie die Mafia dieses Spiel letzten Endes noch gewinnen konnte, weiß wohl keiner so recht, vielleicht war es wirklich die bloße Anzahl, aber bei soviel Unausgewogenheit bei Privilegien der Bürger, ist es ein Wunder, dass nicht schon am dritten Tag Ende war...
Ich weiß ja net, wie weit du das weiterverfolgt hast, aber Klartext war kein Bürger mit ner Liste von drei sicheren Bürgern wie wir das ursprünglich dachten. Dass er der Spion war, hat das Kräfteverhältnis gravierend zu unseren Gunsten verschoben.
Fabi hat geschrieben:
Tatsächlich?
Absolut nicht, das kann nicht sein. Ich habe dich mindestens einmal am Tag, wenn nicht zweimal am Tag seit Samstag online gesehen. ;)
Nee, also das kann nicht sein.
Ich hab ein einziges Mal mit NoSu geschrieben, dann ein mal mit Tangaträger (hat er ja sogar im Thread erwähnt) und dann erst wieder heute beim Battle mit Klartext und Dela. Dazwischen war nix.
vicaddict hat geschrieben:Aber... ich fand es furchtbar unausgeglichen, was die Verteilung Bürger - Mafia angeht.

Genauergesagt ist es eigentlich unmöglich eine solche Runde zu gewinnen, wenn es Detektiv, Matchmaker, Energieausgleicher und bei jeder Battle/Tipp/Aufgabe Abfragen die Belohnung sind.
Ich habe es von Anfang an eher anders herum vermutet und fühle mich durch das Ergebnis des Spiels auch bestätigt. Ein 2:1-Verhältnis halte ich für viel zu eindeutig pro Mafia, deshalb auch etliche Tipps für die Bürger, die sie aber nicht nutzen konnten. Aber die Mafia war mit NoSu, Alpha, Eva, Dela und Co. einfach viel zu stark.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich einfach froh bin, dass diese Runde nicht gesprengt wurde und ein reguläres Ende fand.

Fohlen
Achja, danke an den Gaul für die Rundenleitung. Haste ganz toll gemacht :wink: :P

Übrigens bin ich dafür, dass die Detektive in Zukunft immer Stupidedia benutzen. Das Ding ist so unkompliziert. E-Mail-Adressen werden nicht überprüft, keine Aktivierung, keine Bilder hochladen ...
Zwischendrin hab ich echt gedacht, wir haben keine Chance. Als dann auch noch Dark durch so ne leichte Aufgabe einen Mafioso enttarnen konnte... sah es ganz schlecht aus. Bis wir gemerkt haben, dass Klartext der Spion ist, da er zum einen unverdächtig war und zum anderen alle wichtigen Infos hatte. Dann noch der Glückstreffer mit Fabi und plötzlich hat sich das Blatt gewendet. Hab mich gewundert, dass es niemandem komisch vorkam, dass Revo sterben musste, als er Marie und mich penetrant verdächtigt hat... Danke an den Gaul für die Runde, war insgesamt auf jeden Fall ein glücklicher Sieg... :)
Plem hat geschrieben:Achja, danke an den Gaul für die Rundenleitung. Haste ganz toll gemacht :wink: :P

Übrigens bin ich dafür, dass die Detektive in Zukunft immer Stupidedia benutzen. Das Ding ist so unkompliziert. E-Mail-Adressen werden nicht überprüft, keine Aktivierung, keine Bilder hochladen ...
dann gibt es aber 10000 benutzerseiten, die behaupten der echt detektiv zu sein...

@fabi: plem hat mir gesagt, dass du MM bist, aber die haben dich schon vorher getötet.
Fabi hat geschrieben:So, Mafia: Hattet ihr einen Tipp, der auf einen Admin hinwies, der eine Sonderrolle hat? Oder wieso starb Revo in Nacht 1, in Nacht 2 keiner und in Nacht 3 ich? :roll:
Revo starb, weil er ein zu cleverer Spieler ist und du bist überhaupt nicht nachts gestorben!
Fabi hat geschrieben:So, Mafia: Hattet ihr einen Tipp, der auf einen Admin hinwies, der eine Sonderrolle hat? Oder wieso starb Revo in Nacht 1, in Nacht 2 keiner und in Nacht 3 ich? :roll:
Revo war penetrant nervig mit seinen Verdächtigungen gegen Marie und mich und du warst glaub ich ein Glückstreffer von vica; ich hatte dich eigentlich nicht als MM auf dem Zettel...
Revo starb, weil er ein zu cleverer Spieler ist und du bist überhaupt nicht nachts gestorben!
Ach ja, stimmt. :lol:
  • 1
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45