So James Bond Daniel Craig ist gestern in Friedrichshafen gelandet.

Den ersten Rausch am Bodensee gab's dann auch gleich gestern: Die Dreharbeiten in Bregenz begannen mit einer wilden Verfolgungsjagd
Ganz offensichtlich muss der neue Bond-Streifen „Quantum of Solace“ (Kinostart: November 2008) ohne die rauchige Soulstimme von Großbritanniens bekanntester Rockröhre auskommen, Winehouse muss die Aufnahmen für den Titelsong auf Eis legen.
Mal gespannt wer jetzt singen darf. Hoffe Sie finden jemand bekanntes.
von Waterboy
american-way hat geschrieben:
Mal gespannt wer jetzt singen darf. Hoffe Sie finden jemand bekanntes.
hauptsache der Song wird gut. Ob den nun Madonna oder Frau Holle singt ist doch ziemlich egal :wink:
Warlord hat geschrieben:Wie wärs mit Leona Lewis oder Duffy.
OMG, das wäre ja das Schlimmste, wenn die 007-Produzenten auf den Erfolgswellen neuer Sänger tanzt und diese einlädt, den Titelsong zu singen. Bitte nicht.

Da wünsche ich mir doch lieber einen unbekannten Sänger/eine unbekannte Band.
von Waterboy
It’s been reported that Beyonce will record the theme song for for the new James Bond film, Quantum of Solace. Amy Winehouse was originally attached to the song project but producer Mark Ronson has said work on the song has been shelved for the moment because Amy is not ready to make music.

Beyonce is rumored to be in talks with Bond producers about performing a new track written by Amanda Ghost and collaborating with legendary Bond composer John Barry.
von Stefan
Waterboy hat geschrieben:It’s been reported that Beyonce will record the theme song for for the new James Bond film, Quantum of Solace. Amy Winehouse was originally attached to the song project but producer Mark Ronson has said work on the song has been shelved for the moment because Amy is not ready to make music.

Beyonce is rumored to be in talks with Bond producers about performing a new track written by Amanda Ghost and collaborating with legendary Bond composer John Barry.
sehr cool :) darauf freu ich mich

cu
Stefan
von Khamelion
Eigentlich mag ich es lieber wenn eine nicht so populäre Person den Titelsong singt, aber vom Ambiente könnte Beyoncé passen, sofern sie sich nicht am Strand dabei räkelt und wilde Rhythmen dazu tanzt.
von Stefan
Khamelion hat geschrieben:Eigentlich mag ich es lieber wenn eine nicht so populäre Person den Titelsong singt, aber vom Ambiente könnte Beyoncé passen, sofern sie sich nicht am Strand dabei räkelt und wilde Rhythmen dazu tanzt.
na ja.. wenn man sich die meldung genau ansieht:
dann wär sie doch eh nur für die vocals verantwortlich .. daher - sie würds halt singen, der song selbst wär ja nicht von ihr komponiert oder geschrieben - und ne gute, passende Stimme hät sie ja für nen Bond Song :)

cu
Stefan
von Zach
Waterboy hat geschrieben:
It’s been reported that Beyonce will record the theme song for for the new James Bond film, Quantum of Solace. Amy Winehouse was originally attached to the song project but producer Mark Ronson has said work on the song has been shelved for the moment because Amy is not ready to make music.

Naja, Beyonce oder Amy Winehouse ist eigentlich egal, beide haben ne gute Stimme, Hauptsache der Song ist gut und wenn John Barry da mitarbeitet wär das ja echt der absolute Knaller. David Arnold kann man ja schon irgendwie vergessen...

...hab aber grad gelesen, dass die Pet Shop Boys ( :shock: ) auch nen Song für den Film geschrieben haben und sie wollen Amy bei ihrem Song unterstützen...sehr merkwürdig :?

http://www.mi6.co.uk/news/index.php?itemid=6270
von Holzklotz
Markus hat geschrieben:Sony Pictures hat gerade eben den deutschen Titel des neuen James Bond-Films bekannt gegegeben: Ein Quantum Trost
:shock:

Das hört sich meiner Meinung nach richtig mies und dreckig an :?

Naja...
Vor allem hört er sich nicht nur dreckig an... er hört sich richtig seltsam und dämlich an... das Wort "Quantum" kommt doch kaum i der detschen Sprache vor... kann man sich da nicht einen anderen (ähnlichen) Titel ausdenken...

...obwohl - mir will kein alternativer Titel einfallen :|
von Roli
Markus hat geschrieben:Sony Pictures hat gerade eben den deutschen Titel des neuen James Bond-Films bekannt gegegeben: Ein Quantum Trost
Ich kann mir nicht helfen, es klingt bescheuert. "Ein Minimum an Trost" fand ich einen so guten Vorschlag. Hoffentlich wird das noch geändert. Quantum ist ja durchaus eine Mengenangabe, aber mit der kann niemand was anfangen. Mann mann mann, man kommt aus dem Kopfschütteln was das Kino betrifft manchmal nicht mehr raus, ständig neue ärgerliche Dinge.
von webpower
Ja, "Ein Quäntchen Trost" hätte besser geklungen. Aber insgesamt bin nicht mal mit dem englischen Titel zufrieden. Wobei er mir inzwischen ehrlich gesagt schon besser gefällt als am Anfang.
von Theologe
Delaoron hat geschrieben:Minimum/Quentchen wär sicherlich besser gewesen. Oder direkt den englischen beibehalten.
So sehr ich auch für die Beibehaltung der Titel bin, aber Quantum Of Solace kann man in Deutschland wirklich nicht bringen, weil Solace selbst für viele die gut Englisch sprechen kein alltägliches Wort ist.
von Delaoron
Theologe hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Minimum/Quentchen wär sicherlich besser gewesen. Oder direkt den englischen beibehalten.
So sehr ich auch für die Beibehaltung der Titel bin, aber Quantum Of Solace kann man in Deutschland wirklich nicht bringen, weil Solace selbst für viele die gut Englisch sprechen kein alltägliches Wort ist.
Dann bin ich aber lieber für einen unverständlichen Titel als für einen total blöd klingenden. :wink: Außerdem ist das wichtigste ja sowieso James Bond - dann könnt der Film auch "Nix als Mist" heißen, er würd trotzdem angeschaut werden.
von DVD-Raziel
Delaoron hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Dann bin ich aber lieber für einen unverständlichen Titel als für einen total blöd klingenden. :wink: Außerdem ist das wichtigste ja sowieso James Bond - dann könnt der Film auch "Nix als Mist" heißen, er würd trotzdem angeschaut werden.
Naja der deutsche Titel klingt doch auch unverständlich :wink:
Roli hat geschrieben:
Ich kann mir nicht helfen, es klingt bescheuert. "Ein Minimum an Trost" fand ich einen so guten Vorschlag. Hoffentlich wird das noch geändert. Quantum ist ja durchaus eine Mengenangabe, aber mit der kann niemand was anfangen.
Da es irgendwie noch niemand geschrieben hat: der Begriff "Quantum" kommt in anderem Zusammenhang im Film vor, deshalb hat man ihn wohl im Titel erhalten. Wäre das mit einem gängigeren Wort übersetzt worden, wäre die Doppeldeutigkeit flöten gegangen.
Äußerst seltsam klingt es natürlich trotzdem.
von Poffel
warum nicht ein Quentchen oder Quentlein Trost, würde wesentlich besser klingen als die etymologisch richtige form
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7