- Fr 23. Sep 2005, 15:58
#51606
Zwei Jahre nach der Einführung des TV-Claims “We love to entertain you” wird es Zeit Deutschlands beliebtesten Claim zu erweitern. Deswegen startet ProSieben ab dem 01. Oktober 2005 die neue Image-Kampagne “Star Force”.
Ziel der neuen Kampagne ProSieben Star Force ist, dem bekannten Claim durch neue Impulse noch mehr Dynamik zu geben und ihn inhaltlich weiterzuentwickeln. Die Grundidee: Alle Moderatoren, Schauspieler und Comedians des Senders bilden gemeinsam die ProSieben Star Force. Mit einem Augenzwinkern zeigen Trailer und Anzeigen verschiedene Szenen aus dem “Arbeitsleben” dieser ProSieben Entertainment-Agenten.
Angeführt wird das Team von Michael Bully Herbig. Ihm zur Seite stehen die Agenten Stefan Raab und Christoph Maria Herbst. Weiter Mitglieder des Star Force Teams: Aiman Abdallah, Sonya Kraus, Alida Kurras, Annemarie Warnkross, Stefan Gödde, Jan Sosniok sowie die News-Moderatoren Mareile Höppner und Michael Marx.
Jeder einzelne Entertainment-Agent hat seine eigenen speziellen Fähigkeiten und interpretiert “We love to entertain you” auf seine Weise. So schlägt z.B. Michael Bully Herbig drei Flic-Flacs und springt einen Salto, bevor er sich in der Luft seinen Mantel überstreift. Oliver Pocher schafft es, mit drei Fußbällen gleichzeitig zu jonglieren, während Michael Marx den Zucker für seine Kollegin Mareile Höppner aus zwei Metern treffsicher in die Tasse wirft. Jeder hat eben seine Talente!
Alle Agenten tragen ein unverwechselbares Outfit im James Bond-Look mit einem Ausweis, der sie als Mitglieder der Star Force ausweist. Die Geschichten spielen im Star Force Headquarter und werden in erster Linie über 40- und 60-sekündige Imagetrailer und 20-sekündige Station-IDs erzählt. Außerdem findet die ProSieben Star Force auch in Werbe-Openern, Aufsagern und weiteren Kleinelementen statt. Die coole, moderne, kraftvolle und überraschende Tonality der Kampagne bildet gemeinsam mit dem Design im hochwertigen Silberlook, mit dem Stern als Kernelement, die kommunikative Klammer und vernetzt Sender- und Programmkommunikation.
Der Kampagnensong “We love to entertain you” wurde von Sarah Connor neu interpretiert. Bei nahezu allen Elementen bildet dieser Song den Audiobackground.
ProSieben-Marketingchef Malte Hildebrand:
“Die Star Force Kampagne transportiert auf einzigartige Weise unsere Markenwerte: hochwertig, überraschend und leidenschaftlich. Sie bringt unseren gemeinsamen Markenauftritt durch Integration von Moderatoren, Comedians und Schauspielern auf ein einmalig hohes Niveau.”
Quelle: TV Blogger (http://www.tvblogger.de/prosieben-star- ... -kampagne/)