Plem hat geschrieben:
"Sie geht zwei zur Seite und eins nach vorne."
Ich dachte eigentlich an Schach, aber soweit ich weiß gibt es keine Figur, die so zieht :?
Ach, schau an, Tipps gibt es also auch wieder.

Ich bin übrigens Bürger ohne Sonderrolle (oder wie auch immer das in dieser Runde heißt). :cry:

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Ich dachte eigentlich an Schach, aber soweit ich weiß gibt es keine Figur, die so zieht :?
Ach, schau an, Tipps gibt es also auch wieder.

Ich bin übrigens Bürger ohne Sonderrolle (oder wie auch immer das in dieser Runde heißt). :cry:

Fohlen
Telemediale-Rolle :lol: :lol: :lol:
Hi!

waaah.. bin ich blöd.. der "Springer".. wie Dela ihn nannte, heißt doch auch einfach "Pferd".. der tipp kann doch nur auf den gaul hindeuten? haben wir damit an tag 0 schon unseren ersten mafioso? gott, wie langweilig :roll:
Stefan hat geschrieben:Hi!

waaah.. bin ich blöd.. der "Springer".. wie Dela ihn nannte, heißt doch auch einfach "Pferd".. der tipp kann doch nur auf den gaul hindeuten? haben wir damit an tag 0 schon unseren ersten mafioso? gott, wie langweilig :roll:
Jep, nach dem Wiki-Beitrag hab ich mir auch gedacht, dass ihr bestimmt gleich mich verdächtigt.

Ich will aber noch nicht sterben. :?

Fohlen
Stefan hat geschrieben:Hi!

Naja, wir sollten vorsichtig sein. In der letzten Runde deutete Nachtroses Tipp ja auch auf den Detektiv und das obwohl sie Bürgerin war :?
Dachte immer, "Springer" wäre ein Synonym für "Läufer"... aber der Tipp deutet ganz klar auf Fohlen. Nur sind solche Tipps relativ wertlos, wenn kein Hinweis dabei steht, ob es sich um einen guten oder einen bösen Spieler handelt...
ja - na toll, was machen wir jetzt mit dem tipp? Fohlen streitet ab ne Sonderrolle zu haben.. ich hab im ICQ mit ihm gesprochen und er meint, er habe nichts. ich mein gut, er kann natürlich auch einfach davon ausgehen, dassich zu telemedial-gesellschaft gehört, was aber ziemlich blöd wär - sonst würd ich mir die arbeit dopch gar nicht machen, extra nochmal nachzufragen, bevor ich hier weiter auf dem tipp rumbohr...
Code: Alles auswählen
Hmm, das geht mir irgendwie zu schnell. Jeder weiss, dass der Springer / Pferd zwei in eine Richtung und eins in eine andere gehen kann. Worauf noch keiner geachtet hat, der Tipp heißt "SIE" nicht "ER". Damit kann ja wohl nicht "die springer" oder "die pferd" geschweige denn "die fohlen" gemeint sein...
AliAs hat geschrieben:
Code: Alles auswählen
Hmm, das geht mir irgendwie zu schnell. Jeder weiss, dass der Springer / Pferd zwei in eine Richtung und eins in eine andere gehen kann. Worauf noch keiner geachtet hat, der Tipp heißt "SIE" nicht "ER". Damit kann ja wohl nicht "die springer" oder "die pferd" geschweige denn "die fohlen" gemeint sein...
ist einleuchtend...
AliAs hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Die Spiel/Schachfigur? :wink: Aber ja, haben ja sowieso noch Zeit darüber zu diskutieren. Wenn jmd. was besseres einfällt, immer her damit.
Hmm, ok. Wie ist denn die Aufteilung eigentlich?
5 Mafiosi.
Revo hat geschrieben:Als ich grade mit Stefan redete, wusste er von vornherein, dass es fünf Mafiosi gibt... Merkwürdig...
bitte was? mein log sagt das gegenteil =>
(19:08:39) Stefan: woher weißt du eigentlich, wieviel mafioso dass es gibt?
(19:08:45) Stefan: wenn du nichtmal die regeln gelesen hast
(19:09:06) Revo[QM] Andreas: ja... rofl...
(19:09:08) Revo[QM] Andreas: das is ne gute frage
(19:09:35) Stefan: lol
(19:09:36) Stefan: HA
(19:09:47) Revo[QM] Andreas: vergiss, was ich oben geschrieben hab
(19:09:49) Revo[QM] Andreas: :D
(19:10:29) Stefan: äh
(19:10:33) Stefan: MAFIOSO
(19:10:40) Revo[QM] Andreas: ich hab dir 6 mafiosi genannt
(19:10:45) Revo[QM] Andreas: obwohl es insgesamt nur 5 sind...
(19:10:54) Stefan: stimmt
(19:10:55) Stefan: mist
(19:10:57) Stefan: rofl XD
(19:11:00) Revo[QM] Andreas: :D
(19:11:06) Stefan: aber, du hast atum wohl auch grad gefragt?
(19:11:07) Stefan: lol
(19:11:10) Stefan: weil er mir die antwort gab
(19:11:14) Stefan: bevor ich ihn gefragt hab XD
(19:11:22) Revo[QM] Andreas: ähm...
(19:11:27) Revo[QM] Andreas: ich sag jetz nix mehr dazu :D
(19:12:02) Stefan: okay
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7