US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Jackie
na das ist ja zumindest ein Hoffnungsschimmer, ich würde die Serie sehr gerne weitersehen.
von Theologe
Vielleicht sollte ich der Serie im Sommer noch eine Chance geben. Ich hatte die ersten beiden Folgen gesehen und fand es nur OK, aber wenn die Begeisterung so groß ist, wurde es vielleicht besser.
von 7bf
Vielleicht sollte ich der Serie im Sommer noch eine Chance geben. Ich hatte die ersten beiden Folgen gesehen und fand es nur OK, aber wenn die Begeisterung so groß ist, wurde es vielleicht besser.
es ist sicher keine Über-Serie, aber von den dann doch entäuschenden Neustarts des letzten Jahres wäre Moonlight mein Favorit. Ich habe jedenfalls auch schon schlechtere erste Staffeln gesehen, von Serien die sich dann später ganz stark entwickelt haben. Wenn ich dann sehe welcher "Mist" eine zweite Season bekommt...
von Jackie
jaa aber echt, da hatten Serien eine 2. Season erhalten wo ich es nicht verstehe und andere wurden einfach abgesetzt.

Aber grundsätzlich gesagt, fand ich dass sich Moonlight sehr wohl gesteigert hatte, bin da sicher etwas subjektiv weil ich grundsätzlich allem was Fantasie/SciFi etc. immer lange zuschaue. So auch z.b. Reaper der eigentlich wirklich einfach nur schlecht war - wurde aber grad in den letzten Folgen besser. Da finde ich, hatte sich Moonlight schon in den ersten Folgen höher eingesiedelt.

Ich finde es einfach total bescheuert, und das auch auf die deutsche Serie bezogen, dass man zu schnell einfach die Bremse zieht ....denn manchmal ist es halt so, dass es ne Zeit braucht, manmal leider auch die leidigen Wiederholungen und plötzlich schwubstiwub lieben es vieeele. Naja natürlich nicht immer, aber oft.
von Tangaträger
Die Serie ist meiner Meinung nach wirklich besser geworden. Zwar kam sie nie von den Crime-Storys los und verkommte gegen Seasonmitte zu einer hellen ud flotten Crimeserie mit Vampirelementen, aber die Chemie zwischen Alex O'Loughlin und Sophia Myles hat perfekt gestimmt - und deren Storyline war es auch, warum ich bei der Serie drangeblieben bin.

Wenn man für eine evtl. zweite Season noch ein kleines Story-Universe aufbaut, wie es beim Buffyverse existiert, könnte die Serie auch noch spannend werden - die Crime-Elemente müssen dabei gar nicht mal verschwinden...
von Saichiiro
Auf der MoonlightCon in Amerika (die war letzten Monat, soweit ich's noch in Erinnerung hab) war auch der "Writer/Executive Producer" Harry Werksman anwesend und hatte Spoiler zu einer möglichen zweiten Staffel erzählt. Wäre wohl etwas düsterer geworden als die erste Staffel.
Die Spoiler findet man in den größeren Moonlight Foren, die sich zur Moonlight-United zusammen geschlossen haben, falls es wen interessiert.