Hmmm, ich schließe mich mal dem letzten Beitrag von Revo an, fast alles sehe ich ähnlich.

Am besten wärs, wenn die Runde einfach vergessen wird, aber es wird wohl noch Gesprächsbedarf bestehen. Ich sag mal sorry an alle, denen ich die Runde versaut habe, aber es lief dieses Mal auch einfach ziemlich viel unglücklich. Zumal ich diese Runde eh mit nem Augenzwinkern gesehen habe, alleine schon wegen der ganzen Telemedial-Geschichte.

Fohlen
Holzklotz hat geschrieben: Meine Meinung: Beruhigen - vergessen - nächste Runde -Spaß haben
meine worte, ich fand die runde eh zu kompliziert, ich find ein klassisches mafiaspiel immer am besten. Die Runde hat mich ein bisschen an Mario Party erinnert, immerhin kann man abfragen kaufen :wink:
Atum4 hat geschrieben:Der Tipp steckte im spoiler von Fabi :?
Das war mir klar, dass im Spoiler mein Tipp steht. Den meine ich ja. Und dass dieser auf Chuck Norris hinweist, wist weder einfach noch selbstverständlich. Und überhaupt: Du gibst den Bürgern einen Tipp auf einen Mafioso, aber der Mafia einen Tipp auf den Spion? Logik? Ich hätte da jetzt den SE, MM oder Detektiv erwartet :roll:
Fabi hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Der Tipp steckte im spoiler von Fabi :?
Das war mir klar, dass im Spoiler mein Tipp steht. Den meine ich ja. Und dass dieser auf Chuck Norris hinweist, wist weder einfach noch selbstverständlich. Und überhaupt: Du gibst den Bürgern einen Tipp auf einen Mafioso, aber der Mafia einen Tipp auf den Spion? Logik? Ich hätte da jetzt den SE, MM oder Detektiv erwartet :roll:

Der untere Teil deiner Argumentation ist verständlich, aber das nciht klar ist das der Tipp auf ChuckaNorrisa hinweist stimmt so nicht, da ein findiger Chuck-Norris fan auch die Witze kennt und man normal Butter nicht mit einem Brot bestreichen kann kommt man sehr leicht auf ihn....meine Meinung..
Plem hat geschrieben:Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass Scooter der Matchmaker war :o
Ne, AliAs
Plem hat geschrieben:Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass Scooter der Matchmaker war :o
existiert scooter überhaupt? :roll: :mrgreen:
Holzklotz hat geschrieben:Der untere Teil deiner Argumentation ist verständlich, aber das nciht klar ist das der Tipp auf ChuckaNorrisa hinweist stimmt so nicht, da ein findiger Chuck-Norris fan auch die Witze kennt und man normal Butter nicht mit einem Brot bestreichen kann kommt man sehr leicht auf ihn....meine Meinung..
Jo, kann man auch google, als 2. Ergebnis kam auch Chuck Norris. Ich geb Fabi aber auch Recht mit den Sonderrollen, da tippt man echt eher auf eine bürgerliche Sonderrolle als auf den eigenen Spion.

Aber was bringt es denn, sich hier jetzt gegenseitig die Schuld zuzuweisen?

Fohlen
Ist es eigentlich trendy geworden sich bei Mafia anzumelden und danach nicht wenigstens ein Posting zu verfassen? Letzte Runde Florixx, dieses Mal dieser Scooter ... Sich dafür zu entschuldigen liegt dann wohl nicht im Trend :twisted:
Fernsehfohlen hat geschrieben: Aber was bringt es denn, sich hier jetzt gegenseitig die Schuld zuzuweisen?
Fohlen
stimmt - immerhin ist doch eh klar, dass es REIN deine ist :mrgreen:

ne, na ja, whatever.. neue runde bitte :mrgreen:

ach und ja, noch ne bitte: KÖNNTET IHR BITTE ERST EINE RUNDE LEITEN; WENN IHR DIE REGELN BEHERSCHT!? .. das ist doch echt lächerlich :roll:
Ach, ich hab's ja schon irgendwie geahnt, als ich mich nicht anmeldete...
Stefan hat geschrieben:es sollte übrigens in der zukunft IN DEN REGELN VERANKERT sein, ob es Fake-Tipps gibt oder nicht. Also, wenn ein Spielleiter vorhat, diese ins Spiel einzubauen, sollte das gefälligst dort stehen.
Nein, es sollte einfach gar keine Fake-Tipps geben.

Tipps an sich sind schon nur dazu da, weil die meisten Spieler zu faul sind, selbst kreativ zu werden.

Aber Fake-Tipps?! Sorry, aber die sind der größte Schwachsinn, den je jemand in dieses Spiel eingebaut hat und sollten nie wieder vorkommen.
Wenn in den Regeln steht, dass es Fake-Tips gibt, kümmert sich doch erst recht keiner mehr um die Tips. Weil man sich dann ja eh ne Interpretation über fünf Ecken herbeizaubert, obwohl es nen Fake war. :roll:

Btw, ich zitier mich einfach mal selbst. 8)
Delaoron hat geschrieben:Also... irgendwie seh ich ein Chaos auf uns zukommen. :?
Delaoron hat geschrieben:Wenn in den Regeln steht, dass es Fake-Tips gibt, kümmert sich doch erst recht keiner mehr um die Tips. Weil man sich dann ja eh ne Interpretation über fünf Ecken herbeizaubert, obwohl es nen Fake war. :roll:

Delaoron hat geschrieben:Also... irgendwie seh ich ein Chaos auf uns zukommen. :?
Wer wird Europameister? ;)

Wer macht nun eine neue Runde?^
Delaoron hat geschrieben:Wenn in den Regeln steht, dass es Fake-Tips gibt, kümmert sich doch erst recht keiner mehr um die Tips. Weil man sich dann ja eh ne Interpretation über fünf Ecken herbeizaubert, obwohl es nen Fake war. :roll:

ja schon klar - aber mir gehen diese fake tipps auf die nerven und FALLS ein spielleiter so bescheuert ist, wieder welche einzubauen, soll er das gefälligst in den tipps-regeln erwähnen - weil sonst kommt immer und immer wieder das argument "das ist sicher n fake tipp" wodurch die tipps selbst wieder sinnlos werden
Tanga wollte doch... Notfalls würde ich mich auch nochmal breitschlagen lassen, auch wenn ich jetzt während der EM eigentlich keine so große Lust hab. Aber Zeit hätte ich derzeit genug...
Synite hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Von mir aus soll es gar keine Tipps mehr geben. 8)
Hahahahahaha

Und Spieler wie du würden dann gar nichts mehr posten, weil "es nichts zu diskutieren gibt"? Super Idee :wink:.

Mag schon sein, aber wie ich schon ein oder zweimal schrieb, bringt so ein Tipp ja auch immer Nachteile mit sich.

Ist er zu schwer, bringt es keinem was und es wird sich drüber beschwert.
Ist der Tipp zu leicht, dann kippt das Spiel und jemand wie Fohlen verrät aus Frust gleichmal seine ganze Truppe ;)
vicaddict hat geschrieben: Mag schon sein, aber wie ich schon ein oder zweimal schrieb, bringt so ein Tipp ja auch immer Nachteile mit sich.

Ist er zu schwer, bringt es keinem was und es wird sich drüber beschwert.
Ist der Tipp zu leicht, dann kippt das Spiel und jemand wie Fohlen verrät aus Frust gleichmal seine ganze Truppe ;)
ja - buhu .. dann sollten halt nur Spielleiter Tipps vergeben, die das auch können.. :roll: .. ergo können gute Tipps einem Spiel zumindest einen guten Startpush geben.. sie müssen halt gut ausbalanciert sein

Und wie gesagt, sinnlose Tipps sind einfach aus dem Spiel zu nehmen - sowas ist ein absolutes "no-go" und hat hier nichts zu suchen.

weiters wärs auch gut, wenn, wie schon angesprochen, Leute erst beginnen Runden zu leiten, wenn sie ein bestimmtes Gefühl für das Spiel, die Regeln und die Mitspieler haben .. Atum hät doch von Grund auf kein gut ausbalanciertes Spiel starten können... dafür kennt er das hier doch alles zu wenig.

ich würd ja selbst wieder ne runde leiten, hab aber grad leider einfach zu viel zu tun.

@tanga: ich weiß jetzt nicht wirklich wieviel mafia-erfahrung du eigentlich hast - ich hab dich als recht neuen spieler in erinnerung -... aber spielst du schon länger? ich hät jetzt nach ner runde von fohlen und nun atum gern mal wieder nen spielleiter, der wirklich ahnung von dem ganzen hat :-/

cu
Stefan
Stefan hat geschrieben: @tanga: ich weiß jetzt nicht wirklich wieviel mafia-erfahrung du eigentlich hast - ich hab dich als recht neuen spieler in erinnerung -... aber spielst du schon länger? ich hät jetzt nach ner runde von fohlen und nun atum gern mal wieder nen spielleiter, der wirklich ahnung von dem ganzen hat :-/
Als Mitspieler habe ich jetzt 4, 5 Spiele hinter mir, aber ich hab mir die Threads auch immer durchgelesen...
Außerdem würde ich Tipps und Battles in meiner Runde gar nicht erst reinnehmen - höchstens individuelle Aufgaben.

Übrigens bin ich schon am Planen...
Klartext hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ich hät jetzt nach ner runde von fohlen und nun atum gern mal wieder nen spielleiter, der wirklich ahnung von dem ganzen hat :-/
ich weiß nicht, hab keinen bock zu leiten
rofl :lol:

@tanga: na, dann mach mal nen thread auf - damit dieser mist hier in die tiefen des archivs verschwindet und nie wieder auftauchen kann :mrgreen:
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16