von fritz
Operation Kingdom

Knallharter Actionthriller, der eine (heldenhafte) Truppe FBIler zeigt, wie sie mit der saudischen Polizei einen Terroranschlag in Saudi USArabien aufklären.

Um ehrlich zu sein, mag ich keine US Kampfkraft-verherrlichende Filme, wie diesen. Allerdings liefern die Hauptdarsteller (u.a. Jamie Foxx, Jennifer Garner) eine tolle Leistung (ätzend: Garners piepsige Synchronstimme)!

Spannend und gut für Schwitzehändchen. Die polit. message ist allerdings ÜBLER als die von "John Rambo" (naja, der hat ja eigentl keine).

Die Saudis leben im Zustande permanenten Kriegs (in Ami-Filmen tun das ALLE Länder, außer den USA), ihre Führer sind edle Fürsten (keine Folterherrscher, wie in Wirklichkeit) und die US Boys schicken alle Terroristen zu Allah!

Wirklich gut wird die aufkeimende Freundschaft zwischen dem Saudi Cop und seinem amerik. Counterpart rübergebracht. Doch mit keiner Andeutung wird die Beziehung USA/Saudi Arabien in Frage gestellt.

Trotzdem: als Actionkracher, der sich noch Zeit nimmt für Suspense und gutes Schauspiel durchaus zu empfehlen.

Fritz
von Fragile
fritz hat geschrieben:(ätzend: Garners piepsige Synchronstimme)!
Das ist der Grund, warum dieser Film bei mir auf der Black-List ist. Ich könnte durchdrehen, wenn ich diese "30 über Nacht"-Kinderstimme höre. Das ist mehr als nur unpassend.
von Tangaträger
Fragile hat geschrieben:
fritz hat geschrieben:(ätzend: Garners piepsige Synchronstimme)!
Das ist der Grund, warum dieser Film bei mir auf der Black-List ist. Ich könnte durchdrehen, wenn ich diese "30 über Nacht"-Kinderstimme höre. Das ist mehr als nur unpassend.
Da gibt es einen einfachen Ausweg: Den Film im Original gucken :wink:
von Fragile
Als Nicht-Muttersprachler ist der Ausweg nun nicht gerade ganz so "einfach". Da verstehe ich nur die Hälfte, sei es akkustisch oder inhaltlich.
von Sleeper
The Birdcage - Ein Paradies für schrille Vögel (1996)

Für mich die genialste Komödie, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Hochklassig besetzt mit Robin Williams, einem genialen Gene Hackman, Nathan Lane und Calista Flockhart.

Der jüdische Sohn eines schwulen Nachtclubbesitzers (Robin Williams) will die Tochter eines stockkonservativen Senators (Gene Hackman) heiraten. Unvermeidlicherweise soll es zum Treffen der Eltern kommen. Der Sohn, der seine leibliche Mutter bis dato nie kennen gelernt hat, trimmt seinen Vater und dessen Lebensgefährten (Nathan Lane) dazu, für diesen Abend so hetero wie nur irgend möglich zu wirken, die Tochter hat ihren Eltern vorgegaukelt, dass die Eltern ihres zukünftigen Ehemannes hochanständige Botschafter in Griechenland wären.

Die erste halbe Stunde läuft noch etwas schleppend an, aber je mehr sich das Zusammentreffen der beiden Schwiegereltern"paare" nähert, umso hochklassiger wird der Film. Die letzte halbe Stunde ist dann das Witzigste, was ich in den letzten Monaten gesehen habe, mit dem absoluten Höhepunkt
versteckter Inhalt:
Gene Hackman in Frauenkleidern als Travestiestar zu sehen. :shock: :lol:

Eine geistreiche, turbulente und witzige Verwechslungskomödie als Remake des französischen Klassikers La cage aux folles.

Wegen der schleppenden ersten halben Stunde gibt's keine volle Punktzahl, sondern "nur" 9/10.
von Columbo
Rambo: First Blood Part 2

John Rambo, in Teil 1 noch der traurige Held, dem die Albträume in Vietnam nicht loslassen mutiert in Teil 2 zur unschlagbaren Kampfmaschine, die freiwillig in die grüne Hölle von Vietnam zurückkehrt. "First Blood Part 2" ist der Inbegriff des 80er-Actionkino: Viele Tote, Blut, ein unschlagbarer Held, genial, handgemachte Action, meist recht aufwändig produziert, Frauen, die der Held retten muss, meist eine dumme schwarzweißmalende Story, die aber einfach zu so einem Film gehört.

All das verbindet "First Blood Part 2" so genial wie nur wenige Genrefilme der 80er. John Rambo scheint wie ausgewechselt, geht hier freiwillig nach Vietnam zurück um "nur" Fotos von Kriegsgefangenen zu machen, aber, wer Rambo kennt, weiß, dass er mit fotografieren recht wenig anfangen kann. So kommt es schon bald zu blutigen Gemetzel mit den Vietcong und, wie es sich in diesen Filmen gehört mit den abgrundtief bösen Russen, aber auch gegen seine Auftraggeber, die ihn verarscht haben. Die Story ist natürlich recht hohl, inklusive ebensolchen Dialogen ("Um den Krieg zu überleben, muss man selbst zum Krieg werden." :lol:). Aber dennoch ist "First Blood Part 2" genial, nämlich durch die Action, die der Film bietet, Action wie man sie selten so genial inszeniert und spektakulär gesehen hat. Besonders hervorzuheben ist da natürlich die Szene, als Rambo ein komplettes Vietcong-Lager in Grund und Boden stampft. Besser geht's praktisch nicht mehr, phänomenal geschnitten, effektiv und hart so wie Action heute nicht mehr machbar zu sein scheint (wenn die Filme nicht gerade "John Rambo" heißen). In den 80er drückte man eben noch nicht jedem harten Actionfilm ein PG-13-Rating auf. :wink:

Rambo diente als Vorbild für viele weitere Kampfmaschinen in den 80er, die noch folgten und wird selbst immer die beste sein. Teil 2 rockt innerhalb der Reihe einfach am besten. Klassiker, der aus der Filmgeschichte nicht mehr wegzudenken ist und den wirklich jeder mal gesehen haben sollte, wer ihn wirklich noch nicht kennt, hat schnellstens eine klaffende Bildungslücke zu schließen!

10/10

Und heute Abend kommt Teil 3 dran, dann werde ich morgen hier mal erläutern, was Blaues Licht so alles kann!
von Jackie
An American Crime

habe ich mir nun angesehen, da er hier sehr gelobt wurde. So bin ich natürlich erstmal mit einer recht hohen Erwartung an den Film herangetreten, welche nicht enttäuscht wurde.
Auch wenn ich keinen der Darsteller kannte und am Anfang erst recht unschlüssig war wohin er führen soll.

So ruhig wie er erzählt wird, so grausam die Taten, noch grausamer, da es Menschen leider tatsächlich zustande bringe so zu sein, als Herdentiere zu agieren und kein Mitgefühl und eigene Meinung plötzlich zu haben. Ich war wirklich Fassungslos - Unverständlich aber noch unverständlicher ist mir der Charakter des verliebten jungen Mannes mit der Brille.

Nun auch das Ende hatte mich dann überrascht, da ich im Grunde ja soweit nichts über den Verlauf des Filmes wusste.

Danach sah ich mir Juno an bzw. ca. die 1/2, ob ich weiterschaue weiss ich nicht, da es mich im Grunde nicht wirklich interessiert, wie es mit ihr weitergeht. Aber ich nehme auch an, dass nach AAC jeder Film erstmal nicht ankommt.
von Theologe
Fragile hat geschrieben:Als Nicht-Muttersprachler ist der Ausweg nun nicht gerade ganz so "einfach". Da verstehe ich nur die Hälfte, sei es akkustisch oder inhaltlich.
Dann muss man sich hocharbeiten mit leicht zu verstehenden Filmen, ohne wichtige Dialoge, am besten kennt man den Film schon und so kann man, wenn man denn grundsätzlich des Englischen mächtig ist, nach und nach das Niveau steigern, so dass man letztlich alles gucken kann.
von Holzklotz
Plante Terror

:shock: :shock: :shock:

Wie hammermäßig geil, ist dieser Film bitte schön?
Habe mit einem einigermaßen guten Film gerechnet, nachdem ich diverse Kritiken gelesen hab, aber das war mal wohl der Burner schlechthin :!: :!: :!:
Während des ganzen Zuschauens dachte ich nur : What the fuck?

Die Sprüche von J.T usw. waren sooo geil und voller Humor :mrgreen: . Wie stumpf der Hodensammler stirbt.... Ich könnte stundelnag weiterreden: Ich fands GEIL

10/10
von Poffel
Brügge sehen... und sterben? (Originaltitel: In Bruges)

absolut toller bezaubernder film, bester film den ich sah in diesem jahr
beste rolle in der ich collin farell je sah
10/10
von DVD-Raziel
Theologe hat geschrieben:
Fragile hat geschrieben:Als Nicht-Muttersprachler ist der Ausweg nun nicht gerade ganz so "einfach". Da verstehe ich nur die Hälfte, sei es akkustisch oder inhaltlich.
Dann muss man sich hocharbeiten mit leicht zu verstehenden Filmen, ohne wichtige Dialoge, am besten kennt man den Film schon und so kann man, wenn man denn grundsätzlich des Englischen mächtig ist, nach und nach das Niveau steigern, so dass man letztlich alles gucken kann.
Das ist richtig, genauso hab ich das auch angefangen, und dann fängt die Sprache sogar an interessant zu werden.
Aber am meisten hats mir geholfen, als ich die taiwanesischen Serien mit engl. Untertiteln geschaut habe. Das steigert das Niveau enorm.
von Columbo
Rambo III

Rambo kämpft mit den gutherzigen Afghanen gegen die bösen Russen. Das Hauptproblem, was der Film damals hatte, dass er, als er fertig war und ins Kino kam schon längst überholt warf, da die Russen schon aus Afghanistan abgezogen waren. So kommt der Film in heutigen Zeiten mit seiner Story recht schräg und total überholt rüber, er ist ein Relikt der 80er. Ein weiteres Problem, was der Film hat ist, dass Rambo hier kein Mensch mehr ist, sondern eher wie eine unbezwingbare Comicfigur rüberkommt. Zuzüglich gibt es herrlich doofe Dialogen, das "blaue Licht" ist längst Kult und diverse andere Dialogzeilen laden ebenfalls zum Schmunzeln ein. Aber, glücklicherweise stimmt das wichtigste bei einem Rambo-Film, nämlich die Action, gemessen an der Anzahl ist er sicher der actionreichste Film aller Zeiten, hier wird unermüdlich blutig geballert, explodiert, gestorben und in die Luft gesprengt. Ganze Kampfflugzeuge müssen daran glauben, sowie wie diverse Gebäude und einige Panzer. Absolutes Highlight unter sehr vielen imo der Zusammenstoß Kampfflugzeug vs. Panzer!

Insgesamt Storytechnisch heute etwas lächerlich und total überholt, gleichzeitig aber auch witzig und hohl. Doch die Action gibt sich sehr zahlreich und spektakulär, vornehmlich besteht sie auch kriegerischen Auseinandersetzungen, bei denen Pyrotechniker Überstunde um Überstunde schieben mussten, doch gibt es z. B. auch den sehr gut choreographierten Stick-Fight zu Beginn. Es mag vieles nicht stimmen bei dem Film, rein objektiv, aber alles egal, denn, "Rambo 3" rockt die Scheiße weg, trotz aller Mängel!

8/10

Final Destination

Sehr spannender, innovativer Horrorfilm. Die Story ist klug erdacht und erzeugt so eine Menge Spannung. Die Darsteller sind auf mittlerem Niveau, aber es gibt zum Glück keine Totalausfälle. Die Morde sind hier recht nett erdacht und teils auch witzig, sind aber in den Nachfolgern, insbesondere Teil 2 noch fieser und besser.

7/10
von Holzklotz
Columbo hat geschrieben:Rambo III

Rambo kämpft mit den gutherzigen Afghanen gegen die bösen Russen. Das Hauptproblem, was der Film damals hatte, dass er, als er fertig war und ins Kino kam schon längst überholt warf, da die Russen schon aus Afghanistan abgezogen waren. So kommt der Film in heutigen Zeiten mit seiner Story recht schräg und total überholt rüber, er ist ein Relikt der 80er. Ein weiteres Problem, was der Film hat ist, dass Rambo hier kein Mensch mehr ist, sondern eher wie eine unbezwingbare Comicfigur rüberkommt. Zuzüglich gibt es herrlich doofe Dialogen, das "blaue Licht" ist längst Kult und diverse andere Dialogzeilen laden ebenfalls zum Schmunzeln ein. Aber, glücklicherweise stimmt das wichtigste bei einem Rambo-Film, nämlich die Action, gemessen an der Anzahl ist er sicher der actionreichste Film aller Zeiten, hier wird unermüdlich blutig geballert, explodiert, gestorben und in die Luft gesprengt. Ganze Kampfflugzeuge müssen daran glauben, sowie wie diverse Gebäude und einige Panzer. Absolutes Highlight unter sehr vielen imo der Zusammenstoß Kampfflugzeug vs. Panzer!

Insgesamt Storytechnisch heute etwas lächerlich und total überholt, gleichzeitig aber auch witzig und hohl. Doch die Action gibt sich sehr zahlreich und spektakulär, vornehmlich besteht sie auch kriegerischen Auseinandersetzungen, bei denen Pyrotechniker Überstunde um Überstunde schieben mussten, doch gibt es z. B. auch den sehr gut choreographierten Stick-Fight zu Beginn. Es mag vieles nicht stimmen bei dem Film, rein objektiv, aber alles egal, denn, "Rambo 3" rockt die Scheiße weg, trotz aller Mängel!

8/10

Final Destination

Sehr spannender, innovativer Horrorfilm. Die Story ist klug erdacht und erzeugt so eine Menge Spannung. Die Darsteller sind auf mittlerem Niveau, aber es gibt zum Glück keine Totalausfälle. Die Morde sind hier recht nett erdacht und teils auch witzig, sind aber in den Nachfolgern, insbesondere Teil 2 noch fieser und besser.

7/10

Also der Bus-tod mit der Freundin von dem Typ, und der Kopfabsäbel-tod toppen ja wohl alles :mrgreen:
Und mal ne Frage, fandest du Teil 3 gut? Oder bezog sich das in den Nachfolgern eher auf Teil 2?
von Columbo
Also der Bus-tod mit der Freundin von dem Typ, und der Kopfabsäbel-tod toppen ja wohl alles :mrgreen:

Also mir hat das zerschneiden des Typen mit dem Draht in teil 2 viel besser gefallen. Oder auch der Junge, der durh die Glasscheibe zerdrückt wird, fand ich herrlich fies.
Und mal ne Frage, fandest du Teil 3 gut? Oder bezog sich das in den Nachfolgern eher auf Teil 2?
Bezog sich auf Teil 2. Teil 3 hat dann den typischen Fortsetzungseffekt, Teil 1 hatte eine sehr, spannende, innovative Story, den die Idee, dass der Tod nicht aufgibt ist ja wirklich sehr interessant, Teil 2 hat das dann nochmal wiederholt, was gerade noch OK war, aber bei Teil 3 begann diese Idee dann zu langweilen, hat man doch schon 2 ähnliche Filme gesehen. Jetzt melkt man auch mit Teil 4, der Anfang 2009 kommen wird die Kuh noch komplett aus, bis sich keiner mehr für die "Final Destination"-Filme interessiert, weil sie eh alle nach dem gleichen Muster ablaufen...
von Kiddow
Der Sternenwanderer

Göttlich, einfach göttlich. Ein echt toller Fantasyfilm, der durch die Figuren getragen wird. Zum schreien komisch fand ich Robert de Niro. Einfach herrlich seine Rolle "Arrrrrr" *faustball*
Die Geister waren auch sehr witzig. Die Story ist toll. Enthält einfach alles: Nachfolger des Königs, Hexen, Mystik, Liebe.

10/10
von Poffel
Kiddow hat geschrieben:Der Sternenwanderer

Göttlich, einfach göttlich. Ein echt toller Fantasyfilm, der durch die Figuren getragen wird. Zum schreien komisch fand ich Robert de Niro. Einfach herrlich seine Rolle "Arrrrrr" *faustball*
Die Geister waren auch sehr witzig. Die Story ist toll. Enthält einfach alles: Nachfolger des Königs, Hexen, Mystik, Liebe.

10/10
oh ja, ein toller film, einer der besten aus dem letzten jahr
von Holzklotz
Columbo hat geschrieben:

Also mir hat das zerschneiden des Typen mit dem Draht in teil 2 viel besser gefallen. Oder auch der Junge, der durh die Glasscheibe zerdrückt wird, fand ich herrlich fies.
Bezog sich auf Teil 2. Teil 3 hat dann den typischen Fortsetzungseffekt, Teil 1 hatte eine sehr, spannende, innovative Story, den die Idee, dass der Tod nicht aufgibt ist ja wirklich sehr interessant, Teil 2 hat das dann nochmal wiederholt, was gerade noch OK war, aber bei Teil 3 begann diese Idee dann zu langweilen, hat man doch schon 2 ähnliche Filme gesehen. Jetzt melkt man auch mit Teil 4, der Anfang 2009 kommen wird die Kuh noch komplett aus, bis sich keiner mehr für die "Final Destination"-Filme interessiert, weil sie eh alle nach dem gleichen Muster ablaufen...
Ah, hab mich schon gewundert, weil ich mir nicht vorstellen kann das den jemand wirklich gut findet :wink:
Und ja, da haste Recht der Draht tot war sehr sehr geil, aber der Bustod ist beim ersten gucken einfach das stumpfeste überhaupt :mrgreen:

Edith: Disturbia
Geiler Film, mit einem guetn Labööf und einer heißen weiblichen Darstellerin :wink:

8/10

Juno
Spaßiger Film für Zwischendurch

8/10

Borat
Einfach nur mega spaßig, besonders die Szenen mit dem Autoverkäufer und dem Muschi-magneten :mrgreen:

10/10
von TIMBO
INTO THE BLUE

ich finde ein sehr gelungener film. spannend, gut gemacht und schöne bilder.

film: 8/10
jessica alba: 10/10
von Reddy
TIMBO hat geschrieben:INTO THE BLUE

Habe den Film auch grade gesehen und muß sagen ganz netter Sommerfilm :) und eine verdammt sexy Jessica Alba :mrgreen: kaum zu glauben das die Amis sich über ihren schönen Po aufgeregt haben

7/10
von TIMBO
Reddy hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:INTO THE BLUE

Habe den Film auch grade gesehen und muß sagen ganz netter Sommerfilm :) und eine verdammt sexy Jessica Alba :mrgreen: kaum zu glauben das die Amis sich über ihren schönen Po aufgeregt haben

7/10
die amys regen sich über alles auf, was zu nackt ist. 100 leute auf blutigste art und weise in filmen hinrichten. alles klar. ein zu knapper bikini. OH MEIN GOTT. naja, aber außerhalb von amerika blieb der film gott sei dank unzensiert.
von veronica_chase
Poffel hat geschrieben:

10/10
oh ja, ein toller film, einer der besten aus dem letzten jahr
Da gehe ich 1:1 mit, der war einfach zu schönnnnnnn *gleichnochmalguckenwollen...

Habe am Wochenende Der Glücksbringer geschaut

Natürlich nur wegen Jessica Alba :P

War echt niedlich, wir haben ihn in einer großen Runde geschaut und ordentlich gelacht.
Kann man wirklich gucken..
Ist kein cineastisches Meisterwerk, aber für 10 alkoholisierte Weiber war er echt jut :D

Und Ms. Alba ist einfach zu göttlich *sabbbaaaaa

Film: 7/10
Alba: 20/10 :wink:
von flom

10/10
war froh das ich denn im kino gesehen habe. Empfehl denn film auch dauernd weiter.
von Jerry
How to rob a bank

Hab den gestern mal auf DVD gesehen und muß sagen, der ist wirklich nicht schlecht.
Klasse Dialoge zwischen Nick Stahl (T3) und Erika Christensen (Flight Plan).
Obwohl sich die Handlung fast ausschließlich in einem Tresorraum abspielt und die Handlung am Anfang etwas schleppend verläuft, ist es doch ein sehr gut gelungener Independent-Film!!
Auf jeden Fall sehenswert!!

8,5/10
von HiB-Nose
Doomsday - Tag der Rache

Sehr, sehr trashige Splatterorgie, bei der die Anleihen an Mad Max natürlich nicht von der Hand zu weisen sind. Doomsday beinhaltet ein paar lustige Szenen und kreative Einfälle, kommt mit den Schlachten und Dialogen aber nicht über den Durchschnitt hinaus. Je länger der Film andauert, desto hanebüchener wird es. Blutfans, die das Hirn ausgeschaltet haben und ein Affenspektakel sehen möchten, bedient Marshall sicher befriedigend. Aber warum musste man dem Fiesling ausgerechnet in der deutschen Synchro die Stimme des Dr. Evil aus den Austin Powers-Filmen geben?

5/10
  • 1
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 728