- Di 27. Sep 2005, 21:05
Oh, nein, welch elendige Kampagne. ProSieben wird meiner Meinung nach immer kindischer. Dabei hatte sich die "WE LOVE"-Kampagne meiner Meinung nach sehr gut bewährt. Um diese herum hat sich doch eine ganz eigene Markewelt entwickelt und ich finde, diese Kamppagne passt doch am besten zu ProSieben. Auch sonst fand ich das allgemeine Streifendesign des Senders und das "We love to entertain you" der Stars immer sehr ansprechend. Dort stand wenigstens noch ansatzweise der Sender selbst im Mittelpunkt. Eine neue Kampagne wäre ja nicht schlecht, aber so etwas an den Haaren herbei gezogenes? Ich weiß nicht, aber das Superhelden-Thema sollte man doch lieber NICK oder superRTL überlassen. Und was für "Megastars" sind das denn? Bully im Vordergrund - was hat der noch bei Pro7 zu tun? Sicher will man mit dieser Kampagne auch den letzten Bully-Film bewerben. Anders kann ich mir das nicht erklären. Stefan Raab mischt sich meiner Meinung nach auch zu viel ein (Events, Bundestagswahl, TV Total, comet, und jetzt das) naja und Christoph Maria Herbst verbinde ich immer noch eher mit Sat.1 und Ladykracher. Und Stromberg ist doch auch eher auf dem absteigenden Ast. Über den Rest der Stars lässt sich auch streiten. Die Gesichter der günstigen Nachmittagsunterhaltung und die Überreste der (gescheiterten) "360° Information"-Kampagne muss ich nicht in der Primetime sehen.
Man sollte einfach mal auf Kontinuität setzen - den Vorabend und Nachmittag einmal komplett umbauen und dem Zuschauer auch mal Gewöhnungszeit geben. Wenn Sendungen nach zwei Folgen abgesetzt werden, kein Wunder, dass sie erfolglos bleiben. Man sollte sich einfach auf die US-Serien und Blockbuster konzentrieren und nervige Quizshow- und Telenovela- oder Serien-Versuche einfach weglassen.
Und auf keinen Fall das Logo ändern! Das ist eins der wenigen Dinge, die Pro7 noch Profil verleiht. Sieht man ja bei RTL2. Da gab es Zeiten, da haben die ihr Logo, Programm und Image monatlich geändert. Und ein neues Profil zu entwickeln und etablieren dauert - RTL2 scheint immer noch daran zu sitzen.
Puh, das war viel!
Gruß, Frog
Wer Rechtschriebfehler findet, darf sie behalten!