ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Fabian
CharmedMaster hat geschrieben:Für mich hört sich das ganze nicht so toll an, wenn ich erlich bin. Mich nerven diese Pro7 möchtegern stars gewaltig.
Kann man diese Gesichter nicht auch mal weglassen?
Andere Sender schaffen es doch auch ohne gesichter.
Sie sollten sich mal ein beispiel an TheWB machen, die Designs sind echt klasse.
Aber gerade TheWB hat doch die Gesichter immer miteingebaut.
von YJ
Fabian hat geschrieben:
CharmedMaster hat geschrieben:Für mich hört sich das ganze nicht so toll an, wenn ich erlich bin. Mich nerven diese Pro7 möchtegern stars gewaltig.
Kann man diese Gesichter nicht auch mal weglassen?
Andere Sender schaffen es doch auch ohne gesichter.
Sie sollten sich mal ein beispiel an TheWB machen, die Designs sind echt klasse.
Aber gerade TheWB hat doch die Gesichter immer miteingebaut.
ich glaube, Charmedmaster meint damit das Design, also alles außer die Gesichter :lol: aber ich finde Gesichter eigentlich gut, kommt halt drauf an, was für Gesichter :wink: aber das Design von TheWB steht bei mir schon ganz oben, es schaut einfach nur geil aus.
von Monty
Mir gefällt das aktuelle TheWB Design nicht so richtig. Sieht so verspielt aus. :wink:
von CharmedMaster
Ja schon, aber da sind es wenigstens immer passende Gesichter. Ich will halt keine Gesichter sehen, die einmal in der Woche irgendwo zu sehen sind, und das auch noch andauernd. Und bei TheWB sind es wenigstens bekannte Gesichter und keine so blöden Hackfressen a la Kraus *sorry*
von Raffaello
also die idee mit den "stars" find ich sehr gut. erinnert mich an RTL. die haben doch vor ner zeit (vor nem jahr ungefähr?) auch mit ihren stars geworben! da sind erdogan atalay und rene steinke ins bild gelaufen und haben sich in die hände geschlagen. peter kloeppel kam vor. ebenso günther jauch, florian könig, kai ebel, etc.

unterschied nur: RTL hat es etwas seriöser und nicht so verspielt gemacht (lässt darauf schliessen, dass RTL sich nicht NUR auf die zielgruppe konzentriert, sondern auch für die älteren leute seriös erscheinen möchte)

und zweitens: die leute die ich aufgezählt habe würde ich durchaus als stars bezeichnen. bei pro7 wäre es höchstens raab und bully. mehr haben die nicht!
von Fabian
CharmedMaster hat geschrieben:Ja schon, aber da sind es wenigstens immer passende Gesichter. Ich will halt keine Gesichter sehen, die einmal in der Woche irgendwo zu sehen sind, und das auch noch andauernd. Und bei TheWB sind es wenigstens bekannte Gesichter und keine so blöden Hackfressen a la Kraus *sorry*
Naja, TheWB hat seine Gesichter, ProSieben eben seine. Und US-Serienhelden sind ja auch dabei, der silberne Raum scheint nun doch ein Aufzug zu sein.
von CharmedMaster
Aber bei TheWB sind es passende Gesichter. Was will ich vor Charmed die Kraus sehen, die ihre Taschen von drei Typen tragen lässt?
von YJ
man sollte dann neben den Pro7-Stars auch ein paar Bilder von den Stars von den US-Serien haben, die Pro7 im Programm hat.
von Hoomer
auf den inhalt kommt es an , und nicht auf die verpackung.
so sehe ich das. ich denke nicht , dass pro7 jetzt durch die starforce mehr zuschauer gewinnen wird. wenn das programm nicht stimmt , werden auch die zuschauer verschwinden. ich persönlich würde jetzt nicht rtl gucken , weil peter klöppel und günther jauch sich die hand geben. der film muss einfach stimmen. oder die serie.
naja , aber vielleicht klappt es doch. finde es zwar ein wenig kindisch, aber vielleicht wird es ja doch witzig und cool.
abwarten und tee trinken
von AlphaOrange
Hoomer hat geschrieben:auf den inhalt kommt es an , und nicht auf die verpackung.
Aber ein Sender muss ein Profil haben.
Genau das ist ja der Kritikpunkt, den viele hier schon als Vermutung geäußert haben, warum es mit ProSieben bergab geht: der Sender hat sein eigenes Profil verloren.
Ob das mit der neuen Kampagne besser wird, ist aber fragwürdig: warum setzt der Sender, der sich vor allem durch Blockbuster und US-Serien auszeichnet, auch unbedingt schon wieder darauf, sich mit seinen Moderatoren ein Profil zu schaffen?!
von Turi
Ich bin der Meinung, Prosieben ist zwar für mich der beste Sender, aber das Imageproblem ist klar auf der Hand.
Der Sender muss sich verändern am besten von Grund auf, angefangen beim Logo, über dem Claim bis zu neugestalltung vom Programm. Allerdings muss ich hinzufügen die Us-Serien sowie die Blockbuster nicht zu ändern, die sind klasse.
Ich denke mit einem (Facelifting) könnte sich der Sender neu Positionieren, dass beinhaltet durchziehen biss zum bitteren Ende "Der Mensch ist ein Gewohnheitstier." Beispiel Kabel 1 mit der krimiserie die von Prosieben.
von CaptainSerenity
bloß nicht das logo ändern!!!
das könnte alles noch viel schlimmer machen...

aber ansonsten hat man ziemlich viel zu tun...
von Confuse
Jep, das Logo gefällt mir sehr gut. Das zu verändern grenzt an Selbstmord.
von Fry
Oh, nein, welch elendige Kampagne. ProSieben wird meiner Meinung nach immer kindischer. Dabei hatte sich die "WE LOVE"-Kampagne meiner Meinung nach sehr gut bewährt. Um diese herum hat sich doch eine ganz eigene Markewelt entwickelt und ich finde, diese Kamppagne passt doch am besten zu ProSieben. Auch sonst fand ich das allgemeine Streifendesign des Senders und das "We love to entertain you" der Stars immer sehr ansprechend. Dort stand wenigstens noch ansatzweise der Sender selbst im Mittelpunkt. Eine neue Kampagne wäre ja nicht schlecht, aber so etwas an den Haaren herbei gezogenes? Ich weiß nicht, aber das Superhelden-Thema sollte man doch lieber NICK oder superRTL überlassen. Und was für "Megastars" sind das denn? Bully im Vordergrund - was hat der noch bei Pro7 zu tun? Sicher will man mit dieser Kampagne auch den letzten Bully-Film bewerben. Anders kann ich mir das nicht erklären. Stefan Raab mischt sich meiner Meinung nach auch zu viel ein (Events, Bundestagswahl, TV Total, comet, und jetzt das) naja und Christoph Maria Herbst verbinde ich immer noch eher mit Sat.1 und Ladykracher. Und Stromberg ist doch auch eher auf dem absteigenden Ast. Über den Rest der Stars lässt sich auch streiten. Die Gesichter der günstigen Nachmittagsunterhaltung und die Überreste der (gescheiterten) "360° Information"-Kampagne muss ich nicht in der Primetime sehen.
Man sollte einfach mal auf Kontinuität setzen - den Vorabend und Nachmittag einmal komplett umbauen und dem Zuschauer auch mal Gewöhnungszeit geben. Wenn Sendungen nach zwei Folgen abgesetzt werden, kein Wunder, dass sie erfolglos bleiben. Man sollte sich einfach auf die US-Serien und Blockbuster konzentrieren und nervige Quizshow- und Telenovela- oder Serien-Versuche einfach weglassen.
Und auf keinen Fall das Logo ändern! Das ist eins der wenigen Dinge, die Pro7 noch Profil verleiht. Sieht man ja bei RTL2. Da gab es Zeiten, da haben die ihr Logo, Programm und Image monatlich geändert. Und ein neues Profil zu entwickeln und etablieren dauert - RTL2 scheint immer noch daran zu sitzen.

Puh, das war viel!
Gruß, Frog
von Happosai-Fan
Okay, mein Beitrag hat vielleicht im weitesten Sinn auch mit der ProSieben Kampagne zu tun.

Wieso wurde der Trailer für den Dienstagabend geändert??? :cry: "Cool" von Gwen Stefani war perfekt und mehr als nur Hintergrundmusik. Es war ein Gefühl. Wenn ich das Lied höre, freue ich mich immer auf Dienstag. Das war ein großer Fehler, diese Hintergrundmusik zu ändern.

Back to topic:

Solange die Ausschnitte von LOST und DH weiter im Originalton, und vielleicht noch weitere Serie aufgenommen werden, ist die Kampagne zu ertragen.
von Kevin T.
Wieso wurde der Trailer für den Dienstagabend geändert??? "Cool" von Gwen Stefani war perfekt und mehr als nur Hintergrundmusik. :cry: Es war ein Gefühl. Wenn ich das Lied höre, freue ich mich immer auf Dienstag. Das war ein großer Fehler, diese Hintergrundmusik zu ändern.
Sie haben Cool rausgenommen?
Wiso denn? *heul* Das hat super gepasst, was ist denn nun anstelle von Cool zu hören?
(Übrigens steht Cool doch jetzt gerade als neue Single von Gwen S. in den Startlöchern, es jetzt zu stoppen ist krank.)
von AlphaOrange
Typhlosion hat geschrieben:Sie haben Cool rausgenommen?
Wiso denn? *heul* Das hat super gepasst, was ist denn nun anstelle von Cool zu hören?
(Übrigens steht Cool doch jetzt gerade als neue Single von Gwen S. in den Startlöchern, es jetzt zu stoppen ist krank.)
Da ProSieben den Song ja nicht nur genommen hat, weil er gut passt, sondern viel eher, weil das Label dafür gezahlt hat (wer glaubt, Musik in Trailern würde von den Redakteuren passend ausgesucht, der lebt in einer Fantasiewelt!), nehme ich mal an, dass die im Vertrag vereinbarte Laufzeit geendet hat, was Sinn macht, da die CD ja nun in den Regalen steht.
von wernki
Hey, keine Panik!
"WE LOVE TO ENTERTAIN YOU" geht ja nicht verlohren und das Logo schon gar nicht!
Die Spots mit Bully sind der Hammer, ihr werdet schon sehen, morgen gehts los!
Allerdings Geduld, es gibt nicht gleich alles auf einmal, immer Häppchenweise...
von RedSeven
Im ProSieben Presse-Center gibt's die IDs zum Downloaden!!!
presse.prosieben.de
von CharmedMaster
So schlecht finde ich die neue kampagne bis jetzt eigentlich gar nicht, auch wenn es teilweise etwas lächerlich ist. Eindeutig fehl am platz ist aber wohl Elton, ich meine was soll der da? Durch ihn wirkt das wie ne Kampagne für kleinkinder.
von Confuse
Ich hab heute zum ersten Mal einen Trailer gesehen (mit Stefan und Bully). Er war zwar etwas kurz, aber ich fand ich recht gut. :D
von Monk
Joa, also die Trailer find ich auch recht gut gemacht. 8)
von Mace
Ich habe heute bzw. gestern einen längeren Trailer mit Stefan Raab, Bully und Christoph Maria Herbst gesehen. Herbst hat dabei geredet und ist schließlich gegen eine unsichtbare Wand gelaufen.

Das Ganze war nicht schlecht, aber ehrlich gesagt sehe ich noch nicht den Sinn hinter dieser Sache... Ich schaue deswegen nicht öfters ProSieben oder identifiziere mich mehr mit dem Sender als vorher.
von Markus_X
Mal ganz abgesehen von der unstrittenen "Qualität" der "Spots"? Was sollen die eigentlich? Was ist der tiefere Sinn hinter so einer nervigen Erscheinung?
Wir konnten nicht mehr bezahlende Werbepartner finden, also werben wir für uns selbst und das Programmschema wenigstens auf 11 Minuten "genau" einzuhalten?
Ich versteh' den Sinn nicht. Was Werbung angeht ist "DAS VIERTE" "ganz grosses Kino". Müssen Werbung machen, OK. Und sie tun es zu der Zeit, in der der ein Fade over black kommt. Ohne große Ankündigung "Jetzt kommt Werbung!" (Damit es auch jeder kapiert, das die Werbung nicht zum Film/der Serie gehört)....machen Werbung an der "vorgesehenen Stelle"...

Werbung für das bald ausgstrahlte Programm: OK, das verstehe ich. Aber Werbung für einen Sender an sich? Glauben die Verantwortlichen ernsthaft mit Werbung für den Sender könne man Zuschauer gewinnen?
Machen m.E. nach den selben Fehler wie die "fünf großen" Parteien. "DEN MENSCHEN" jeglichen Intellekt absprechen und Phrasen raushauen....
Zeit schinden und Zuschauer nerven.