ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Jack B.
So ein Mist. Hab gerade gesehen, dass heute die 1. Folge der 2. Staffel kam. Ich fand das Ende der 1. gut und wollte wissen, was das alles bedeutet. Und nun hab ich´s verpasst. Hat es jemand gesehen und ist so freundlich, es mir zu erzählen, denn Wiederholungen sind ProSieben wohl kein Begriff mehr.
von hausstudioks
Jack B. hat geschrieben:So ein Mist. Hab gerade gesehen, dass heute die 1. Folge der 2. Staffel kam. Ich fand das Ende der 1. gut und wollte wissen, was das alles bedeutet. Und nun hab ich´s verpasst. Hat es jemand gesehen und ist so freundlich, es mir zu erzählen, denn Wiederholungen sind ProSieben wohl kein Begriff mehr.
du kannst die Folge auch bei maxdome nachholen
von Jack B.
hausstudioks hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:So ein Mist. Hab gerade gesehen, dass heute die 1. Folge der 2. Staffel kam. Ich fand das Ende der 1. gut und wollte wissen, was das alles bedeutet. Und nun hab ich´s verpasst. Hat es jemand gesehen und ist so freundlich, es mir zu erzählen, denn Wiederholungen sind ProSieben wohl kein Begriff mehr.
du kannst die Folge auch bei maxdome nachholen
Kostest das nicht? Ich will eigentlich kei Geld dafür ausgeben...bin etwas knapp bei Kasse für das Maxdome Vergnügen.
von timi-tomi
ich versuchs hier mal etwas nachzuezählen ^^
versteckter Inhalt:
Adam Baylin offenbart Kyle seine Lebensgeschichte. Er ist seinerzeit Teil eines Experimentes gewesen und künstlich erzeugt worden (Kam nach erst nach 13 Monaten auf die Welt, man wollte so das Gehirn des Menschen mehr Zeit für die Entwicklung geben. Seine Mutter starb bei der Geburt). Durch die Forschung an ihm wollte man neue Erkenntnisse über das menschliche Gehirn gewinnen - ohne den gewünschten Erfolg. Da Adam jedoch mit den "normalen" Menschen keine tieferen Bindungen eingehen konnte, wuchs ihn ihm der Wunsch, einen Menschen mit seinen Fähigkeiten zu entwickeln. Der erste Proband war Kyle.. Kyle wurde in einer künstlcihen Gebärmutter erzeugt. Mit dem Anfang von Staffel 1 kam er sozusagen zur Welt.
Den Traggers fehlt Kyle. Vor allem die Mutter hat sich aus dem Leben zurückgezogen und vernachlässigt ihre Familie. Kontakt halten sie mit Kyle nur über Webcam und nur für jeweils 2 Minuten, weil die "Geheime-Firma" sonst Kyles und Baylins Versteck findne können.
Durch ein Versehen Baylins überschreitet Kyle die 2 Minuten Grenze und man kann sie doch ausfindig machen. Adam Baylin wird durch einen Scharfschützen in seinem Haus ermordet. Der Freund und Helfer von Baylin (weiß jetzt nciht wie er heißt) will die Firma entgültig auslöschen und platziert Bomben in deren Labor. Kyle ist dagegen... Die Bombe explodiert...
Kyle kehrt am Ende der 1. Folge doch zu Traggers zurück. Aus dem Labor der Firma entflieht eine weiterer künstlciher Mensch wie Kyle, diesesmal nur weiblich. Ende
Das ist grob passiert. Hoffe ich konnte dir helfen und hab nicht zu viel vergessen.
Zuletzt geändert von timi-tomi am So 15. Jun 2008, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
von Scarface
Was is bloß mit P7 los, ich hab keine einzige Werbung für die 2 Staffel gesehen?
von timi-tomi
Scarface hat geschrieben:Was is bloß mit P7 los, ich hab keine einzige Werbung für die 2 Staffel gesehen?
Es ist ProSieben, wenn man mal in der Zuschauerredaktion nachfragt heißt es nur immer "Keine Trailer für Programme außerhalb der Primetime". Ausnahmen bestätigen die Regel wie am Anfang von Doctor Who oder die täglichen Formate am Nachmittag. Schade eigentlich, ProSieben verbaut sich einige möglcihe Erfolge.
von cayoo
Jack B. hat geschrieben:
So ein Mist. Hab gerade gesehen, dass heute die 1. Folge der 2. Staffel kam. Ich fand das Ende der 1. gut und wollte wissen, was das alles bedeutet. Und nun hab ich´s verpasst. Hat es jemand gesehen und ist so freundlich, es mir zu erzählen, denn Wiederholungen sind ProSieben wohl kein Begriff mehr.
ich hatte zum glück schon freitag das vergnügen die folge zu sehen, also kann ich ja mal n bissl zusammenfassen...

also erstma ist Nicole Trager die ganze folge über voll down und auch die andren familienmitglieder sind nicht gut drauf. ma ende der folge kommt kyle aber zu den tragers zurück...
der typ, der kyle inna ersten staffel immer beschattet hat (ja um ihn zu beschützen) hat das gebäude von sissix (oder wie das geschrieben wird), also diese firma in der kyle entstand in die luft gesprengt. Danei wurde eine weitere person, die so is wie kyle freigelassen...ist aber ein mädchen...
dann hat adam bailen kyle erzählt wie er entstanden ist: Also Adam Bailen ist das ergebnis eines experiments, dieses sollte dazu dienen die intelligenz eines menschen zu erhöhen, indem man eine längere schwangerschaft erzwingt. die schwangerschaft von bailen hat 13monate gedauert. seine mutter starb aber bei dem versuch. Bailen hat dann später dieses konzept weiter geführt und mit einer künstlicchen gebährmutter kyle "gezüchtet". kyle war 16jahre in dieser künstlichen gebährmutter, also bis er gefunden wurde. Weil die Gebährmutter künstlich war und diese keine nabelschnur brauch, hat er keinen bauchnabel.
Bailen stirbt dann schließlich noch in der episode

So das war eigentlich alles wichtige glaub ich
von Scarface
1 Folge gesehen, war etwas ungewohnt ohne Kyle bei der Familie.

Die Tochter scheint etwas Erwachsener geworden zu sein, früher hat sie immer Party gemacht jetzt machts der Sohn eben.

Man hat ein paar Fragen geklärt über Kyle aber da kommt sicher noch was.

Fazit: Guter Einstieg in die neue Staffel, aber sicher nicht Überragend.

Wird mal Zeit für ein DVD Release.........
von Mew Mew Boy 16
Wird mal Zeit für ein DVD Release.........
Da auf einigen Buena Vista/Disney DVDs schon Trailer
zu Kyle XY vorhanden sind, würde ich mal schätzen,
dass im Herbst oder evtl. Ende des Jahres die erste Staffel
bei uns auf DVD erscheint. :wink:
von Jack B.
timi-tomi hat geschrieben:ich versuchs hier mal etwas nachzuezählen ^^
versteckter Inhalt:
Adam Baylin offenbart Kyle seine Lebensgeschichte. Er ist seinerzeit Teil eines Experimentes gewesen und künstlich erzeugt worden (Kam nach erst nach 13 Monaten auf die Welt, man wollte so das Gehirn des Menschen mehr Zeit für die Entwicklung geben. Seine Mutter starb bei der Geburt). Durch die Forschung an ihm wollte man neue Erkenntnisse über das menschliche Gehirn gewinnen - ohne den gewünschten Erfolg. Da Adam jedoch mit den "normalen" Menschen keine tieferen Bindungen eingehen konnte, wuchs ihn ihm der Wunsch, einen Menschen mit seinen Fähigkeiten zu entwickeln. Der erste Proband war Kyle.. Kyle wurde in einer künstlcihen Gebärmutter erzeugt. Mit dem Anfang von Staffel 1 kam er sozusagen zur Welt.
Den Traggers fehlt Kyle. Vor allem die Mutter hat sich aus dem Leben zurückgezogen und vernachlässigt ihre Familie. Kontakt halten sie mit Kyle nur über Webcam und nur für jeweils 2 Minuten, weil die "Geheime-Firma" sonst Kyles und Baylins Versteck findne können.
Durch ein Versehen Baylins überschreitet Kyle die 2 Minuten Grenze und man kann sie doch ausfindig machen. Adam Baylin wird durch einen Scharfschützen in seinem Haus ermordet. Der Freund und Helfer von Baylin (weiß jetzt nciht wie er heißt) will die Firma entgültig auslöschen und platziert Bomben in deren Labor. Kyle ist dagegen... Die Bombe explodiert...
Kyle kehrt am Ende der 1. Folge doch zu Traggers zurück. Aus dem Labor der Firma entflieht eine weiterer künstlciher Mensch wie Kyle, diesesmal nur weiblich. Ende
Das ist grob passiert. Hoffe ich konnte dir helfen und hab nicht zu viel vergessen.
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Dir auch, Cayoo. Da hab ich ja was verpasst. Ärgere mich richtig, dass ich das nicht gemerkt habe. Naja, ich schau jetzt seit einem Jahr eigentlich kein Free TV mehr und schaue deßhalb auch nicht mehr in die Fernsehzeitung. Ich nehm mir meist nur neue Serien auf, um zu sehen, ob sie es wert sind und dann nehme ich sie weiterhin auf. :)
von Maddi
fand die Folge eigentlich gut, man muss mal abwarten wie es sich entwickelt, zumal es ja in dieser staffel 23 Folgen sind. bin auch gespannt ob Kyle mit Amanda zusammen kommt.
von Confuse
Ich fand die Folge eigentlich recht langweilig. Bin aber sowieso nicht so von Kyle XY überzeugt.
von Saichiiro
Ich hatte die erste Staffel gar nicht geschaut (warum auch immer) und nun die erste Folge der Zweiten gesehen und fand die trotz mangelndem Wissen von Staffel eins gut.
Leider waren die Quoten nicht so toll, wie eben gelesen...
von Chip
Das die Quoten nicht gerade gut sind, da braucht sich doch echt keiner wundern. Hab gestern auch nur per Zufall reingeschalten. Ein paar mal Werbung dafür machen kann doch wohl nicht so schwer sein? Für SAM und taff und wie der ganze Dreck auch immer heißt wirds doch auch gemacht
von cayoo
diese regel das prosieben keine werbung in der primetime für nachmittagsprogramme am wochenende macht is doch voll absurd oder?außerdem halten die das auch nicht immer ein, kann mich erinnern, dass für die vierte staffel von oc auch werbung in der primetime gemacht wurde...
von (chris)
Kyle XY ist jetzt auch keine großartige Super-Serie, aber ich finde sie ganz nett gemacht und sowohl spannend, als auch witzig, erzählt. Dass hier keine enormen Quoten zu erwarten sind ist wohl klar, ich meine Sonntag nachmittag, und dann noch ohne irgendeinen Trailer...
2x01 hat mir gut gefallen, man hat mal einige Antworten bekommen und wie oben gesagt, es war einfach wieder ganz nett gemacht.
von Scarface
Die 1 Staffel war auch auch nicht besonders gut bei den Quoten.
Ich glaube nicht das P7 das durchalten wird bei den Quoten, es sind jetzt ja schon 23 Folgen.

Ich würde mir ja Doppelfolgen wünschen wie bei der 1 Staffel.
von redlock
Ep. 201:

War faktisch die Auflösung der meisten Rätsel aus S1.

Schon sehr mutig, dies am Anfang der zweiten Staffel zutun.

Dennoch fand ich die Folge nur mäßig, da es sich doch abzeichnete war/wer Kyle ist.

Mal gespannt, was es mit Jane XX gibt.

---->5/10 Pkt
von timi-tomi
Gerade die Auflösung fand ich gut - man wird nciht enttäuscht, wie bei Jericho oder Lost, wo es immer nur neue Rätsel gibt und keine Auflösungen bzw. kaum.. :D

Aber ich glaube ich hab einen kleinen Fehler entdeckt oder es ist einfach nur unlogisch: In der 1.Staffel reist doch Kyle an die Uni von Adam Baylin und entdeckt ein Bild von sich -> bzw. die Person sieht genauso aus wie er und soll Adam Baylin sein. Warum sieht Adam Baylin nun aber nciht genauso aus wie Kyle?
von WeSeL
timi-tomi hat geschrieben:Gerade die Auflösung fand ich gut - man wird nciht enttäuscht, wie bei Jericho oder Lost, wo es immer nur neue Rätsel gibt und keine Auflösungen bzw. kaum.. :D

Aber ich glaube ich hab einen kleinen Fehler entdeckt oder es ist einfach nur unlogisch: In der 1.Staffel reist doch Kyle an die Uni von Adam Baylin und entdeckt ein Bild von sich -> bzw. die Person sieht genauso aus wie er und soll Adam Baylin sein. Warum sieht Adam Baylin nun aber nciht genauso aus wie Kyle?
von Tangaträger
timi-tomi hat geschrieben: Aber ich glaube ich hab einen kleinen Fehler entdeckt oder es ist einfach nur unlogisch: In der 1.Staffel reist doch Kyle an die Uni von Adam Baylin und entdeckt ein Bild von sich -> bzw. die Person sieht genauso aus wie er und soll Adam Baylin sein. Warum sieht Adam Baylin nun aber nciht genauso aus wie Kyle?
Das Foto von Baylin stammt aus den Achtzigern - dementsprechent ist er auch gealtert...
Übrigens finde ich ihn gelungen gecastet - denn sowohl Kyles Darsteller als auch Adams arsteller haben eine gewisse Ähnlichkeit (zumindest auf den ersten zwei Blicken).
von cayoo
ich hab mir grad die zweite folge dieser staffel angeguckt und fand sie echt miserabel.es is rein garnichts passiert. will hier jetzt nicht spoilern, aber es passiert einfach garnichts

würd ne 3,5/10 geben
von Maddi
was erwartet Pro7 aber auch, ohne jede Werbung für die Serie? Und bei Doctor Who direkt danach haben sie ja immer noch den einspieler mit Christopher Eccleston im Bild.
von redlock
Ep. 102:

Lieferte hauptsächlich das "set up" für den Rest der zweiten Staffel. Als solches, war's okay - mehr aber nicht.

Bin gespannt, was Jane XX noch so treiben wird.

--->5/10 Pkt
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 14