Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Welcher Sender hat die beste Homepage?

ARD
1
3%
ZDF
9
23%
RTL
4
10%
Sat.1
3
8%
ProSieben
17
43%
VOX
1
3%
RTL II
Keine Stimmen
0%
kabel eins
4
10%
Die Homepage eines anderen deutschen Senders gefällt mir besser
1
3%
von Confuse
Ich schau ja des öfteren auf den Homepages der Sender vorbei.
Dabei fallen mir sehr grosse Unterschiede auf.

Ich finde beispielsweise auf der Homepage von RTL nur schlecht, das was ich suche.
Die Page von ProSieben finde ich am Besten. Sie ist informativ und grafisch schön gestaltet.

Meine Frage an euch:
Auf welcher Homepage, findet auch ein Laie die Infos die er braucht, in einer angemessenen Zeit und sieht die Homepage auch ansprechend aus?
von hezup
Find die von der ARD und ZDF am besten, RTL versucht ein Portal für Sport, Auto und was sonst noch alles zu sein, was das ganze sehr unübersichtlich macht und ProSieben und SAT 1 sind ganz in Ordnung.

Das TV-Programm schau ich mir lieber im Videotext der Programme an oder auf beispielsweise TVToday.de.
von Moonstar
Ich finde die vom ZDF am besten, bei RTL blicke ich inzwischen kaum noch durch, vor Jahren waren die mal super.
von Durden
kabel eins find ich am besten. Das Serienlexikon macht da viel her. Ard find ich am schlechtesten--total unübersichtlich.
von Monk
Durden hat geschrieben:kabel eins find ich am besten.
Da hast du recht. :wink: Finde die Homepage von Kabel1 auch sehr gelungen. Aber Pro7 gefällt mir auch gut. :roll:
von Confuse
Ja da habt ihr recht. Die kabel eins Seite schwimmt bei mir auch oben auf.

Was mir an der ProSieben Homepage sehr gut gefällt ist, dass auf der 1. Seite immer ein grosses Bild ist, das zum Programm passt, dass gerade läuft.
Auch gut finde ich, ist dass man seine Sachen mit nur wenigen Klicks findet.
Das ist nämlich bei RTL total anders. Da muss ich erst 10x klicken, bis endlich das kommt, was ich eigentlich will und wenn ich's gefunden hab ist alles so unübersichtlich dargestellt, dass ich mich erstmal neu Orientieren muss. Was einfach sehr ärgerlich ist. :roll: :evil:
von Raffaello
also ich muss ganz ehrlich sagen: ich finde teile der RTL-hompage einfach nur grottenschlecht!! zu beginn gehen gleich mal 500 werbefenster auf. bis man die zuhat ist einem schon die lust vergangen! und danach blinkt es immer noch überall von werbebannern und es ist alles bunt durcheinandergemixt!

trotzdem hab ich sie zur besten seite gewählt. gebe zu, bin da etwas subjektiv, aber wenn man weiss wo etwas ist (weil man schon oft drauf war), dann ist es einfach zu finden! aber wenn man zum ersten mal die seite besucht - horror!!

dies gilt aber nur für http://www.rtl.de

bei http://www.rtl-television.de ist es schon anders! das ist echt gut gemacht! übersichtlich, gute grafiken, zwar ein bisschen sehr viel eigenlob und schöngerede, aber übersichtlich und anschaulich gestaltet!
von hezup
Wie wäre es, wenn du künftig einen Browser mit Werbe- und Popup-Blocker installierst?
Dann lässt es sich sehr viel angenehmer surfen.
von Monty
hezup hat geschrieben:Wie wäre es, wenn du künftig einen Browser mit Werbe- und Popup-Blocker installierst?
Dann lässt es sich sehr viel angenehmer surfen.
ist wirklich viel besser, keine Werbung und nichtmal hier bei QM. :wink:

RTL Germany soll sich mal an dieser ein Beispiel nehmen.
:arrow: http://www.rtl.hr/
von saschap
Also ich wähle mal das ZDF....

anders als die ARD ist es sehr gut sortiert, man landet nicht andauernd auf den Homepages der Gemeinschaftssender, wo man kaum noch zur ARD zurückkommt, das Angebot an Onlinemedienmaterial ist größer, bei vielen Sendungen kann man leicht mit
Sendungname.zdf.de reinkommen, lustig is nur, dass beim Frontal-Interchat (eine lustige Wortschöpfung vom Moderator von Frontal 21 :D ) sie manchmal 1 Stunde brauchen, bis sie merken, dass der Chat aus versehen moderiert ohne Moderator ist :D

Naja, RTL, da kapiert man doch nicht, was die jetzt von einem wollen, ob die einem jetzt das Sendeprogramm präsentieren oder irgendeine Startseite von irgendner Homepage

Sat.1: Ich sitz hier in Salzburg, Österreich... gebe ich Sat1.de ein, werde ich aber zu sat1.ch umgeleitet... ch ist 200 km entfernt! dass die nimmal nen richtigen Erkenner für die Länderdomain haben, ist schon lustig... und strukturiert kann man auch höchstens das Menu nennen :D

Pro 7 ist mir nicht nur oftmals zu dunkel (auch wenn Schwarz schön ist), nein, sie scheint denselben Webmaster wie die von RTL zu haben, sie sind genauso schlecht strukturiert,...

RTL 2 will ich nimmal sagen, das rote etwas is zwar relativ strukturiert, aber scheisse beworben, riesige Werbebereiche... (naja, zumindest steht meist Anzeige dabei :D )

Kabel 1: Ruft man die Startseite auf, sieht man die "News"... ich nenn es aber Werbung :D 90% der Seite ist Werbung, sorry, out.
von Fabi
Ich finde das Design von kabel eins am besten. Es ist schön anzuschauen, es ist "ruhig", nicht so aufdringlich. Gut, manche Farben knallen einem ins Auge, aber mir macht es Spaß, auf http://www.kabeleins.de zu surfen :wink:
von The Rock
Kabel 1 und ZDF gefallen mir auch am besten, da die Seiten nicht gar so vollgestopft wirken.

Sat1, Pro Sieben und RTL sind für mich hingegen katastrophen, mit grellen farben, teilweiser lange ladezeit und einer informationsflut, die jedem HP Designer das Grauen aus den Schuhen saugt
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
von Hoomer
wie ich finde sind pro7 und kabel 1 am besten. die beiden seiten beschäftigen sich am meisten mit ihrem programm. das finde ich gut. rtl versucht immer einem was zu verkaufen. überall sind handys , kilngeltöne , werbung , wetten ......
die zdf seite finde ich auch sehr schön , doch der inhalt interessiert mich nicht wirklich. aber wenn es um sport geht ( tour de france , fußball......) ist die seite top. immer schöne grafiken usw.
von saschap
Wo beschäftigt sich Pro7 mit seinem Programm? Die senden dir ja nimmal ne Antwortmail auf Fragen, z.b. wenn man was zu Galileo schickt...
Und die Seite besteht genauso wie die der anderen Sender fast nur aus Werbung für Programm-ferne Seiten...
(und wie gesagt, Kabel 1 besteht auf der Startseite zum größten Teil aus Werbung)

Aber die Sender sind immer noch besser als die Seite von R.SH (http://www.rsh.de)
Diese Seite ist vielerorts seit 2002 nimmer aktualisiert worden, und nicht einmal eine Email an R.SH hat dieses geändert (und es ist peinlich, wenn dort von der KOMMENDEN DSDS-Staffel berichtet wird, wo eine Kaya Yanar mitmacht (das war Staffel 2 vom Jahr 2003))