US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von ttx
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie die Einschaltquoten für die Euro2008 in den USA sind (ESPN hat ja die Rechte und bestimmt gibts dort Abends, zu deren Primetime, auch Highlights usw.) - jemand 'ne Ahnung?
von Stefan
ttx hat geschrieben:Hallo,

mich würde mal interessieren, wie die Einschaltquoten für die Euro2008 in den USA sind (ESPN hat ja die Rechte und bestimmt gibts dort Abends, zu deren Primetime, auch Highlights usw.) - jemand 'ne Ahnung?
sicher nicht recht hoch.. amis sind ja generell schon keine fußballfans, und ne EM schauen die doch sowieso nicht - die kennen die hälfte der Länder ja nichtmal :mrgreen:
von Fabian
Man besitzt zwar die Rechte, aber da die Spiele auf dem Sender ESPN Classics gezeigt werden, sind die Quoten verschwindend gering.
von Khamelion
Wundert mich nicht wirklich.
Unsereins schaut sich auch nicht unbedingt den Afrika-Cup an.
Solange das eigene Land nicht mitspielt kann man keine hohe Quoten erwarten.
von 7bf
Wie sieht es in England aus? Die sind nicht dabei, jedoch eine Fussball-Nation. Die Spiele kommen da wohl sowohl auf ITV (in HD) und auch auf BBC-HD.
von AlphaOrange
Khamelion hat geschrieben:Wundert mich nicht wirklich.
Unsereins schaut sich auch nicht unbedingt den Afrika-Cup an.
Und der Afrika-Cup wäre für uns von der Uhrzeit her sogar optimal.
Selbst das passt bei US-Übertragungen der EM nicht. Da beginnen die 18-Uhr-Spiele ja (je nach Zeitzone) um 8 bis 12 Uhr morgens und die Abendspiele sind auch schon im ganzen Land am Vorabend vorbei.
von Khamelion
7bf hat geschrieben:
Wie sieht es in England aus? Die sind nicht dabei, jedoch eine Fussball-Nation. Die Spiele kommen da wohl sowohl auf ITV (in HD) und auch auf BBC-HD.
Wie sind die Quoten?
Außerdem kann man europäische Nationen ausschließen, gerade weil sie dabei waren.
von ttx
also in England sind die Quoten wohl "den Umständen entsprechend" sehr gut, hehe (schätze mal so wie bei uns wenn keine deutsche Beteiligung ist: ~50% Marktanteil)
von AlphaOrange
Khamelion hat geschrieben:
7bf hat geschrieben:
Wie sind die Quoten?
Die für gestern kann ich dir eben nennen:

Österreich - Deutschland (BBC1), 4.6 Mio Zuschauer, 21.3% Share
Kroatien - Polen (BBC3) 441.000 Zuschauer, 2.2% Share

Also kein Straßenfeger. Das Gegenprogramm von ITV1 hatte mehr Zuschauer.