von TIMBO
also dass mit den simpsons ist ja mitlerweile geklärt. die bekommen jetzt 400.000 $ pro folge :shock:

naja, und die neue stimme von mulder. ohne frage, hätte eigentlich besser laufen sollen. aber anscheinend war fox der deutsche markt nicht wichtig genug, um da irgendwelchen forderungen nachzugeben. mit der jetzt neuen stimme von mulder (also dt. ben affleck, matthew fox etc. stimme) ... ich finde, die wurde schon ganz gut besetzt. da hätt es tausendmal schlimmer ausfallen können. schade ist es allemal, aber kann man ja wohl nix mehr dran ändern. man wird den film schon überstehen, wenn die handlung stimmt.
von scoob
TIMBO hat geschrieben:mit der jetzt neuen stimme von mulder (also dt. ben affleck, matthew fox etc. stimme)
Johannes Berenz hat zwar Ben Affleck schon synchronisiert, aber er ist nicht seine deutsche Standardstimme. Die deutsche Standardstimme von Ben Affleck, Peter Flechtner, ist der Sprecher von Matthew Fox in "Lost". Johannes Berenz spricht in "Lost" Josh Holloway.
von TIMBO
Markus hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:mit der jetzt neuen stimme von mulder (also dt. ben affleck, matthew fox etc. stimme)
Johannes Berenz hat zwar Ben Affleck schon synchronisiert, aber er ist nicht seine deutsche Standardstimme. Die deutsche Standardstimme von Ben Affleck, Peter Flechtner, ist der Sprecher von Matthew Fox in "Lost". Johannes Berenz spricht in "Lost" Josh Holloway.
echt ? hatte nur mal ben affleck gelesen und dachte direkt ... naja, dann ändere ich meine meinung. die dt. stimme von josh holloway (berenz) passt nicht. hätt mir lieber flechtner gewünscht.
von teddington
Malte hat geschrieben:
teddyholidays hat geschrieben:wer weiß, bei einem riesigen Erfolg denkt man vielleciht über die ein oder andere Möglichkeit zur Fortführung von Akte X nach (...)
Ein (deutscher) Erfolg beinhaltet nun mal eine vernünftige und chronologische Synchro. Und ist diese nicht gegeben...
bei einem Flop wars das dann aber endgültig.
tja, dann nennt man das ein Eigentor. Selbst Schuld, wenn man "Fremdstimmen" benutzt.
Drehen wir die Sache doch mal: würde Scully eine andere Stimme bekommen, DANN wäre das Gezeter (erst richtig) groß... Und nun erzähl mir nicht, das Franziska die Rolle nicht geprägt hat...das hat Benjamin doch wohl erst recht, oder? Eben.
Ein Eigentor! Richtig, aber für uns Fans! Wegen Leuten, die deshalb gleich gar nicht ins Kino gehen... so ein Blödsinn...
von Malte
teddyholidays hat geschrieben:Ein Eigentor! Richtig, aber für uns Fans! Wegen Leuten, die deshalb gleich gar nicht ins Kino gehen... so ein Blödsinn...
Wie meinen?
Wenn genug Leute sich solidarisch zeigen und sich den Film nicht ansehen, dann wird es ein Eigentor fürs Studio. Richtig. Was hat dann dein "Umkehrschluß" damit zu tun? Bitte um Aufklärung dieser Aussage...
von TCPip2k
Also ich werde es mir wegen der falschen Stimme nicht im Kino ansehen.

Ich war mir recht unsicher ob ich den Film sehen möchte, da ich den ersten Film damals schon schlechter als die Serie fand,
und wenn jetzt noch der Fanboy-faktor zerstört wurde (wen interessierts denn schon was die Scully treibt? :lol: )
schaue ich mir lieber Hancook an und verschiebe X-files2 auf unbestimmte zeit für einen DVD-abend.
von Theologe
Malte hat geschrieben:
teddyholidays hat geschrieben:Ein Eigentor! Richtig, aber für uns Fans! Wegen Leuten, die deshalb gleich gar nicht ins Kino gehen... so ein Blödsinn...
Wie meinen?
Wenn genug Leute sich solidarisch zeigen und sich den Film nicht ansehen, dann wird es ein Eigentor fürs Studio. Richtig. Was hat dann dein "Umkehrschluß" damit zu tun? Bitte um Aufklärung dieser Aussage...
Naja, wenn die Option besteht, dass Akte X noch weitere Fortsetzungen bekommt und ich den Film jetzt boykottiere, weil mich die neue Synchro stört, dann schieße ich mir doch selbst ins Bein, schließlich will ich doch, dass es weiter geht. Venn Völz aus gesundheitlichen Gründen ausgeschieden wäre, hätte man doch auch nur gesagt: "Schade, kann man nichts machen." Ein Boykott bringt mir als Fan von Akte X rein gar nichts. Ich zeige mich dann zwar solidarisch mit den Synchronsprechern, bzw. einem einzigen. Aber das war es dann auch. Völz hat gepokert und veloren, damit hat sich die Sache aber auch erledigt. Mir ist der Erfolg von Akte X lieber als das Einzelschicksal eines Synchrosprechers. Wenn ich Fox schade, schade ich mir letztlich selbst.
von Malte
Eine weitere Fortsetzung würde (wenn) so oder so gedreht werden. Das ist nicht (oder nur zu einem kleinen Teil) von Deutschland abhängig. Und die Hardcore-Fans sehen sich den Film eh mit der Originalen Tonspur an. Ich meine, der erste Film war schon ...gewöhnungsbedürftig... und blieb von den deutschen Einspielergebnissen weit hinter den Erwartungen. Und trotzdem drehen sie noch einen/zeigen sie den hier...
von 3Jane
So weit ich mich erinnere hatte der Film am ersten Wochenende rund 2,4 Millionen Zuschauer.
Laut xfiles-mania hat er allein in Dtl. $14.811.225 eingespielt. Leider steht da nciht, woher die ihre Zahlen haben

Weltweit insgesamt fast 189 Millionen Dollar. Quelle.
von Theologe
Malte hat geschrieben:Eine weitere Fortsetzung würde (wenn) so oder so gedreht werden. Das ist nicht (oder nur zu einem kleinen Teil) von Deutschland abhängig. Und die Hardcore-Fans sehen sich den Film eh mit der Originalen Tonspur an. Ich meine, der erste Film war schon ...gewöhnungsbedürftig... und blieb von den deutschen Einspielergebnissen weit hinter den Erwartungen. Und trotzdem drehen sie noch einen/zeigen sie den hier...
Na dann sehe ich überhaupt nicht wo dein Problem liegt. Die Hardcore Fans gucken die OF und den anderen ist Mulders Stimme wahrscheinlich gar nicht so wichtig. Die Gründe für den mäßigen Erfolg des ersten Films, waren aber doch nur logisch, weil er an eine Staffel anschloss, die außerhalb der USA keiner kannte.
von Malte
Ich wollte nur darauf hinaus, das die Aussage meines Vorschreibers Unfug ist. Man muß wegen eines Boykottes keine "Angst" haben, das ein eventuell folgendes Sequel (nur wegen "uns") gar nicht realisiert wird. Es soll schließlich ein Zeichen setzen, mehr nicht.
von teddington
Malte hat geschrieben:Ich wollte nur darauf hinaus, das die Aussage meines Vorschreibers Unfug ist. Man muß wegen eines Boykottes keine "Angst" haben, das ein eventuell folgendes Sequel (nur wegen "uns") gar nicht realisiert wird. Es soll schließlich ein Zeichen setzen, mehr nicht.
Theologe hats doch schon ausführlich beschriebn. Was ist daran nicht zu verstehen?
Es ist ein Eigentor was du dir selbst schießt, wenn du den Film (und du scheinst mir nicht dereinzigste zu sein) boykottierst. Dann gibts vielleicht erst recht nie mehr eine Akte, da sie endgültig geschlossen wird. Und ein Zeichen setzt es weder so noch so nicht: Wenn der Film weltweit nicht gut läuft, dann ist denen euer Boykott sowas von egal, dann schreiben sie das ganze eh ab.... und wenn er nur in Deutschland nicht gut läuft, dann machen sie eben vielleicht weiter -> wieder mit der alten Stimme? wohl kaum. Dann kannst du meinetwegen weiter boykottieren, dann gibts hoffentlich genug neue Fans, aber dieses vielleicht müsste ohne Boykottierer womöglich gar nicht sein! Sollte der Film in Deutschland super laufen, trotz eines Boykotts, dann setzt es eher ein Zeichen in Richtung Filmstudio, nämlich, dass sie richtig gehandelt haben...
Also wo soll das Eigentor hin, ich sehe da nur eine Richtung!?
von Wastl
3Jane hat geschrieben:So weit ich mich erinnere hatte der Film am ersten Wochenende rund 2,4 Millionen Zuschauer.
Laut xfiles-mania hat er allein in Dtl. $14.811.225 eingespielt. Leider steht da nciht, woher die ihre Zahlen haben

Weltweit insgesamt fast 189 Millionen Dollar. Quelle.
Also falls du mit den Zuschauern Deutschland meinst, dann stimmen die 2,4 Millionen definitiv nicht :wink:
Einzig Harry Potter 1,2 und 4 haben jemals 2,4 Millionen Zuschauer am Startwochenende erreicht, Ice Age 2 hat die Marke knapp verpasst.

Akte X hatte etwas über 2,4 Millionen Zuschauer als Gesamtergebnis ( Quelle: siehe Platz 14)

Deutschland dürfte was einen Nachfolger angeht in der Tat keine große Rolle spielen. Ist zwar einer der wichtigsten Märkte, aber Weltweit gerechnet ist das noch ausreichend klein. Zumal ich nicht glaube, dass ein Boykott wirklich großen Schaden anrichten kann, soviele Leute werden sich daran nun auch wieder nicht beteiligen.
von Theologe
Ein weiteres Eigentor ist darüber hinaus, dass ich auf das Kinofeeling verzichte, nur weil mir die Stimme (dich ich im Trailer gar nicht schlimm fand) nicht passen könnte. Ein halbes Jahr später auf DVD hat sich an der Synchro aber immernoch nicht geändert.
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich kann es mir absolut nicht vorstellen, David Duchovny mit der Stimme von Josh Holloway, alias "sawyer" aus LOST, zu hören! Völlig unvorstellbar!
Guck den Film, dann wirst du es erleben und musst es dir nicht vorstellen. Nachdem ich Bruce Willis in Stirb Langsam 3 mit anderer Stimme ertragen hab, werde ich es sicher auch bei David Duchovny überleben.
Theologe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich kann es mir absolut nicht vorstellen, David Duchovny mit der Stimme von Josh Holloway, alias "sawyer" aus LOST, zu hören! Völlig unvorstellbar!
Guck den Film, dann wirst du es erleben und musst es dir nicht vorstellen. Nachdem ich Bruce Willis in Stirb Langsam 3 mit anderer Stimme ertragen hab, werde ich es sicher auch bei David Duchovny überleben.

Meinst wirklich, daß ich es "überleben" werde..... :roll: :D
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:

Meinst wirklich, daß ich es "überleben" werde..... :roll: :D
Ich glaube, du bist stark genug, wobei natürlich ein Sentinel besser hören kann als ich :wink:
von DVD-Raziel
TIMBO hat geschrieben:da ich keinen finden werden, der mit mir da rein geht, werde ich wohl auf die dvd warten. aber anschauen werd ich ihn mir auf jeden fall.
Könnte bei mir ähnlich aussehen...
von 3Jane
Da ich das (zweifelhafte?) Vergnügen haben werde, mir den Film am 24.07. mit eine Horde aufgedrehter X-Philes anzusehen, wird man von der dt. Version sowie nicht viel verstehen können, auf Grund von spontanen Jubel, Buh und sonstigen Lautäußerungen. Danach werde ich mir die OV nochmal in Ruhe ansehen...

Ich glaube mit etwas "false Encouragement" ertrage ich die neue Mulderstimme vielleicht...ab wieviel Promille werd ich wohl brauchen bis ich das "is mir egal" Niveau erreicht habe!? ;-)
von DVD-Raziel
3Jane hat geschrieben:Da ich das (zweifelhafte?) Vergnügen haben werde, mir den Film am 24.07. mit eine Horde aufgedrehter X-Philes anzusehen, wird man von der dt. Version sowie nicht viel verstehen können, auf Grund von spontanen Jubel, Buh und sonstigen Lautäußerungen. Danach werde ich mir die OV nochmal in Ruhe ansehen...

Ich glaube mit etwas "false Encouragement" ertrage ich die neue Mulderstimme vielleicht...ab wieviel Promille werd ich wohl brauchen bis ich das "is mir egal" Niveau erreicht habe!? ;-)
Ich nehm an, 5 Minuten und du hast dich daran gewöhnt ;)
Zumindest wird es bei mir wahrscheinlich so sein.
von teddington
DVD-Raziel hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:da ich keinen finden werden, der mit mir da rein geht, werde ich wohl auf die dvd warten. aber anschauen werd ich ihn mir auf jeden fall.
Ihr könnt mit mir und meiner Frau mitkommen! Kommt einfach nach Nürnberg.... vielleicht kommen ja noch ein paar mehr Leute, dann können wir gleich mal ein großes Quotenmeter und Akte X Fantreffen machen. Gleich 2 Fliegen mit einer Klappe!!
teddyholidays hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:
Ihr könnt mit mir und meiner Frau mitkommen! Kommt einfach nach Nürnberg.... vielleicht kommen ja noch ein paar mehr Leute, dann können wir gleich mal ein großes Quotenmeter und Akte X Fantreffen machen. Gleich 2 Fliegen mit einer Klappe!!
Joa... ich wär dabei... Zeit hätte ich :P
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 14