von Fabi
moku hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Dass mich soeben meine Schule angerufen hat und mir mitteilte, dass ich doch noch zur Abi-Abweichungsprüfung antreten muss. Da ist Fehler aufgetreten bei den Ergebnisblättern. Ich bin hocherfreut.
:shock: Das ist ja fies! (obwohl ich nicht mal weiss was Abweichungsprüfungen sind ^^ aber klingt nicht so toll). Fehler bei den Noten aufgetreten....absolute Horror-Meldung!
In NRW darf man pro Fach nur 3,75 Notenpunkte positiv oder negativ von der Vornote abweichen. Liegt man darüber, muss man in eine mündliche Abweichungsprüfung.

Fehler bei der Note ist allerdings nicht ganz richtig. Es war falsch ausgezeichnet. Uns wurde das Blatt anfand von Farbpunkten erklärt, nicht von Summen, Punkten, Zahlen und Tabellen. Und da mein Blatt weiß war und nicht gelb markiert - wie alle anderen Ergebnisblätter, die eine Abweichung aufweisen - ging ich davon aus, dass ich durch bin. Und da ich bei de hoch komplizierten Notentabellen absolut keinen Durchblick habe, weil alles doppelt, dreifach, vierfach und geteilt mal vier usw. errechnet wird, war das für mich leider zu hoch. Ich dachte eigentlich, dass man sich bei Abiturergebnissen auf die Schulleitung verlassen kann, aber da hab ich wohl zu viel erwartet.
von moku
Fabi hat geschrieben:
moku hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Dass mich soeben meine Schule angerufen hat und mir mitteilte, dass ich doch noch zur Abi-Abweichungsprüfung antreten muss. Da ist Fehler aufgetreten bei den Ergebnisblättern. Ich bin hocherfreut.
:shock: Das ist ja fies! (obwohl ich nicht mal weiss was Abweichungsprüfungen sind ^^ aber klingt nicht so toll). Fehler bei den Noten aufgetreten....absolute Horror-Meldung!
In NRW darf man pro Fach nur 3,75 Notenpunkte positiv oder negativ von der Vornote abweichen. Liegt man darüber, muss man in eine mündliche Abweichungsprüfung.

Fehler bei der Note ist allerdings nicht ganz richtig. Es war falsch ausgezeichnet. Uns wurde das Blatt anfand von Farbpunkten erklärt, nicht von Summen, Punkten, Zahlen und Tabellen. Und da mein Blatt weiß war und nicht gelb markiert - wie alle anderen Ergebnisblätter, die eine Abweichung aufweisen - ging ich davon aus, dass ich durch bin. Und da ich bei de hoch komplizierten Notentabellen absolut keinen Durchblick habe, weil alles doppelt, dreifach, vierfach und geteilt mal vier usw. errechnet wird, war das für mich leider zu hoch. Ich dachte eigentlich, dass man sich bei Abiturergebnissen auf die Schulleitung verlassen kann, aber da hab ich wohl zu viel erwartet.
Öhm rofl....Wie wäre es, wenn die einfach die Noten hinschreiben würden...das würde doch helfen, oder? :mrgreen: Da lobe ich mir doch unsere Schulen gleich wieder. ^^

Auch wenn es nervt (haha, so komm ich wieder on-topic ^^) dass ich jetzt dann wieder ne halbe Ewigkeit auf meine Prüfungs-Resultate warten muss...
von cooky
Oh scheiße, dann mal viel Glück! Wo musst du denn rein?
Bei mir riefen die auch nach ein paar Tagen an weil die sich vertan hatten, aber zum Glück positiv für mich.
Aber allein durch den Satz "Wir haben uns vertan" von meinem Lehrer kann ich mir schon vorstellen wie du dich fühlst. In dem Moment dacht ich nur bitte bitte nicht...
von Holzklotz
..., dass ich in Reli noch Hausaufgaben auf kriege, während wir in anderen Fächern frühstücken und Videospiele-turniere veranstalten :mrgreen:
von LilyValley
Das ich zu blöd bin, um Photoshop zu benutzen :|
Bzw. das Ding funktioniert natürlich nicht...ich hab keine Schuld daran :lol:
von Fabi
cooky hat geschrieben:
Oh scheiße, dann mal viel Glück! Wo musst du denn rein?
Bei mir riefen die auch nach ein paar Tagen an weil die sich vertan hatten, aber zum Glück positiv für mich.
Aber allein durch den Satz "Wir haben uns vertan" von meinem Lehrer kann ich mir schon vorstellen wie du dich fühlst. In dem Moment dacht ich nur bitte bitte nicht...
Englisch. Ich muss dann halt seit der 12.1 nochmal alles aufarbeiten und können. Find ich sehr nett... Zumal die, die es von Anfang an wussten, sechs oder sieben Tage Zeit hatten und ich nur 2,5 hab. Ich bin leicht angepisst.
von Holzklotz
Tangaträger hat geschrieben:Mich nervt dieser blöde ICQ-Welcome-Sound. Muss der immer so laut sein? Und so lang?
Den hass ich auch :x

Und diesen Sound, wenn dir jemand schreibt, kann man den irgendwo ausschalten? :|
von poppejam
Holzklotz hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Mich nervt dieser blöde ICQ-Welcome-Sound. Muss der immer so laut sein? Und so lang?

Und diesen Sound, wenn dir jemand schreibt, kann man den irgendwo ausschalten? :|
In den Options. Bei mir unter "Tweak my ICQ" und dann bei Sounds "None" einstellen.
von LilyValley
Holzklotz hat geschrieben:

:shock: Natürlich kann man das. Sonst wär ich schon längst nimmer im ICQ. EDIT: Poppejam sagts ja grad...

Bin immernoch dabei richtig aufzuwachen...Bild
von Nachtrose
Dass meine linke Wade abartig schmerzt und die Salbe bisher auch nix gebracht hat. :|
von TIMBO
Nachtrose hat geschrieben:Dass meine linke Wade abartig schmerzt und die Salbe bisher auch nix gebracht hat. :|
kann da franzbrandwein empfehlen. hilft mir immer.
von zvenn
Nachtrose hat geschrieben:Dass meine linke Wade abartig schmerzt und die Salbe bisher auch nix gebracht hat. :|
:shock: :shock: :shock: :shock: dito :shock: :shock: :shock:
..dazu kommt noch ein mükenstich unterm fuß (also fußsohle :twisted: ) diese verdammte mücken-bitch :twisted: :twisted:
von Synite
Die Benotung meines Tests. Man braucht 351/400 Punkte für einen Einser, und die benoten meinen letzten Test mit 80 Punkten, was mich genau auf 350 Punkte bringt. Das ist ja wohl ein Scherz...

Morgen gleich Hundeblick aufsetzen und betteln gehen...
von Nachtrose
´Dass ich das Friday Night Lights Finale nirgendswo finde. >-<
von moviefan
Dass ich noch eine alte Version von Windows XP hab, und es nach nem Neu-Installieren 13726 Stunden dauert, alle Updates uns Service-Packs runter zu laden :roll:
von Plem
moviefan hat geschrieben:Dass ich noch eine alte Version von Windows XP hab, und es nach nem Neu-Installieren 13726 Stunden dauert, alle Updates uns Service-Packs runter zu laden :roll:
Scheiß auf die Service-Packs. Installier lieber mal MSN :oops:
von moviefan
Plem hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben:Dass ich noch eine alte Version von Windows XP hab, und es nach nem Neu-Installieren 13726 Stunden dauert, alle Updates uns Service-Packs runter zu laden :roll:
Scheiß auf die Service-Packs. Installier lieber mal MSN :oops:
Schon dabei :P
von Nachtrose
Immernoch meine linke Wade und das ich so absolut müde bin. :|
von Reddy
Nachtrose hat geschrieben:Immernoch meine linke Wade
Mich nervt das Rose immer noch schmerzen hat ^^

Aber am meisten nervt mich das Wochende 3 Nachtschichten zu haben :cry: :cry:
von Atum4
Das mir nur noch 3Mitspieler beim Quotenspiel fehlen.
Aber es Morgen wohl trotzdem nicht losg ehen wird :cry:
von zvenn
Reddy hat geschrieben:
:twisted: meine rose :P

dass mein notebook jetzt eingeschickt wurde und ich es jetzt nicht mal mehr auf dem altar anbeten kann :shock: :x :lol:

edit: tag der smilys :shock:
von Reddy
zvenn hat geschrieben:
Reddy hat geschrieben:
:twisted: meine rose :P

dass mein notebook jetzt eingeschickt wurde und ich es jetzt nicht mal mehr auf dem altar anbeten kann :shock: :x :lol:

edit: tag der smilys :shock:

Und ich dachte ich wäre nen Computerfreak ^^ aber du mit deinem Altar übertriffst mich ^^
von Delaoron
Holzklotz hat geschrieben:Wenn mich Leute versuchen zu verarschen :| :lol:
Passiert bestimmt oft.

Meine Familie.
  • 1
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 1386