ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Glenn
Auf ProSieben läuft gerade etwas sehr seltsames. Oli.P steht in einem leeren Studio und moderiert die "100 nervigsten Sommerhits" an. Das kommt einigen bekannt vor? Richtig, die Show gab es schon mal im Jahr 2004, damals noch als Panelshow mit Ingolf Lück. Nun, in der "neuen" Version mit Oli.P handelt es sich um die gleichen Einspieler und auch die gleichen Platzierungen. Praktisch die alte Sendung in neuem Gewand herunterkomprimiert. Keine Ahnung, was der Sinn dieser seltsamen Aktion ist... Man hätte sich die Arbeit auch sparen können und einfach die Sendung mit Lück wiederholen können. Seltsam, seltsam...
von Jeythor
Ne, das find ich nicht. Die wirklich beste Option wär gewesen, sämtliche Kopien dieser Sendung zu verbrennen.
Wirklich schlimm, sowas dann auch noch als Alternative zur EM anzubieten, ist sowieso schon schwer genug dem zu entkommen, aber dann auch noch sowas.
Man kann sagen was man will, derzeit ist das beste was man tun kann, die Glotze einfach aus zu machen.
von teddington
Jeythor hat geschrieben:Ne, das find ich nicht. Die wirklich beste Option wär gewesen, sämtliche Kopien dieser Sendung zu verbrennen.
Wirklich schlimm, sowas dann auch noch als Alternative zur EM anzubieten, ist sowieso schon schwer genug dem zu entkommen, aber dann auch noch sowas.
Man kann sagen was man will, derzeit ist das beste was man tun kann, die Glotze einfach aus zu machen.
ich schalte den Fernseher schon gar nicht mehr ein. Das Fußballgegenprogramm ist so miserabel... Kein Wunder das 90% der Zuschauer Fußball gucken, kommt ja eh nichts besseres....
von Ali 25
Also auch wenn nichts kommt. Fussball guck ich nicht. Ich gehöre zu denn 10%. Entweder DVD gucken oder am PC hocken. Bin sowieso total genervt von der scheiß EM
von Maddi
Ali 25 hat geschrieben:Also auch wenn nichts kommt. Fussball guck ich nicht. Ich gehöre zu denn 10%. Entweder DVD gucken oder am PC hocken. Bin sowieso total genervt von der scheiß EM
FINAAAAAAAAAAAAAALE, OHOOOOOOOOOOOOO, FINAAAAAAAAALE OHOOOOOOO :mrgreen:

aber im ersnt, die sendung mit die 100 nervigsten hätt ich mir so oder so auch nicht noch mal angetan
von Malte
Was soll Pro7 auch machen...sind praktisch pleite. Zumindest schreiben sie rote Zahlen. Da ist kein Geld für ne Neuauflage da...muß also eben irgendwas verwurstet werden. Und Oli P. ist ja eh schon seit Jahren auf dem absteigenden Ast.
von WeSeL
Malte hat geschrieben:Was soll Pro7 auch machen...sind praktisch pleite. Zumindest schreiben sie rote Zahlen. Da ist kein Geld für ne Neuauflage da...muß also eben irgendwas verwurstet werden. Und Oli P. ist ja eh schon seit Jahren auf dem absteigenden Ast.

ProSiebenSat1 hat vor ein paar Tagen die Rechte für Championsleague und Uefa Cup für Free Tv gekauft also pleite können sie da nicht sein...
von cayoo
Malte hat geschrieben:Was soll Pro7 auch machen...sind praktisch pleite. Zumindest schreiben sie rote Zahlen. Da ist kein Geld für ne Neuauflage da...muß also eben irgendwas verwurstet werden. Und Oli P. ist ja eh schon seit Jahren auf dem absteigenden Ast.
also pleite sind die nicht!!!
mal ganz allgemein: auf solche äußerungen die total aus dem himmel gegriffen sind, nur um mal ein auf schlau zu machen sind ziemlich nervig.

der grund das die so ne scheiße senden is einfach nur die EM. ich bin mir ziemlich sicher, dass was anderes(qualitativ hochwertigeres) auch nicht mehr menschen anziehen würde. Kann man ja auch an den free tv-premieren von sat.1 sehen, die auch nicht erfolgreicher waren...

außerdem isses unwahrlscheinlich das ProSieben pleite geht, da die ja zur größten sendergruppe europas gehören.(wenn ich mich jetzt nicht ganz irre)
von Malte
In einer großen Tageszeitung (nein, nicht die Bild!) stand, das Guillaume ja den Chefposten verlässt und in dem Zusammenhang stand, das die Holding jetzt eh schon tief in die roten Zahlen gerutscht ist und nahezu pleite sei, weil das Konsortium dahinter jede Menge Quatsch bei den Studios einkauft ohne Sinn und Verstand.... so ganz "aus dem Himmel" ist das nicht gegriffen... :roll: (ich gebe nur wieder)
von AlphaOrange
Malte hat geschrieben:In einer großen Tageszeitung (nein, nicht die Bild!) stand, das Guillaume ja den Chefposten verlässt und in dem Zusammenhang stand, das die Holding jetzt eh schon tief in die roten Zahlen gerutscht ist und nahezu pleite sei, weil das Konsortium dahinter jede Menge Quatsch bei den Studios einkauft ohne Sinn und Verstand.... so ganz "aus dem Himmel" ist das nicht gegriffen... :roll: (ich gebe nur wieder)
"Rote Zahlen" kann viel bedeuten und werden von vielen großen Unternehmen auf lange Zeit geschrieben und dass "nahezu pleite" gesagt wurde, bezweifle ich.
Jedenfalls hat sowas keine unmittelbaren Auswirkungen auf's Programm, schließlich verliert man durch Nicht-Investition im Endeffekt noch mehr Geld.
Die Sender sind pures Kapital und es wird sich immer jemand finden, der dort ordentlich Geld hereinsteckt.
von scoob
Malte hat geschrieben:In einer großen Tageszeitung (nein, nicht die Bild!) stand, das Guillaume ja den Chefposten verlässt und in dem Zusammenhang stand, das die Holding jetzt eh schon tief in die roten Zahlen gerutscht ist und nahezu pleite sei, weil das Konsortium dahinter jede Menge Quatsch bei den Studios einkauft ohne Sinn und Verstand.... so ganz "aus dem Himmel" ist das nicht gegriffen... :roll: (ich gebe nur wieder)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas in einer seriösen großen Tageszeitung steht, denn das ist schlichtweg falsch. Zudem kaufen auch nicht die Hauptgesellschafter KKR und Permira bei den Studios ein, sondern immer noch die ProSiebenSat.1 Group selbst. Selbstverständlich müssen KKR und Permira aber jeden Deal absegnen. Für die ProSiebenSat.1 Group sind Filmrechte sehr wichtig und was dabei "Quatsch" sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis
von teddington
Cristóbal hat geschrieben:Besonders gut stehen sie jedenfalls nicht da, denn seit der SBS-Übernahme hat ProSiebenSat.1 ca. 3,5 Milliarden Euro Schulden.
Abseits vom Thema:
Deine Signatur erinnert mich an den Film "das Millionenspiel" mit Dieter Hallervorden von 1970. In dem Film ging es um eine Fernsehsendung, bei der man eine Million Mark gewinnen würde, wenn man der Killerbande entkommt....
von Holzklotz
teddyholidays hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Besonders gut stehen sie jedenfalls nicht da, denn seit der SBS-Übernahme hat ProSiebenSat.1 ca. 3,5 Milliarden Euro Schulden.
Abseits vom Thema:
Deine Signatur erinnert mich an den Film "das Millionenspiel" mit Dieter Hallervorden von 1970. In dem Film ging es um eine Fernsehsendung, bei der man eine Million Mark gewinnen würde, wenn man der Killerbande entkommt....
Der ist sehr geil der Film :!: :wink:
von Cristóbal
teddyholidays hat geschrieben:
Abseits vom Thema:
Kenne den Film gar nicht; ist eigentlich an die Serie „Dexter" (bald bei RTL2) angelehnt. Einschalten lohnt sich! :D
von Zorpox der Eroberer
Glenn hat geschrieben: Oli.P steht in einem leeren Studio und moderiert die "100 nervigsten Sommerhits" an.
Ich bin da heute morgen beim Zappen drüber gestolpert und musste erstmal laut lachen. Bei der vorletzten Sendung war es nämlich immer deutlich zu erkennen, dass sich das Publikum im Hintergrund nie bewegt hat, obwohl eindeutig lautes Gelächter zu hören war, wenn Pocher, Appelt und all die anderen Möchtegern-Komiker ihre "Witze" erzählten. Scheinbar hat Pro7 das auch gemerkt und in der daraufflogenden Sendung die "Stars" so platziert, dass eben NICHT mehr das Publikum die ganze Zeit im Hintergrund zu sehen war. Na ja, jetzt haben sie eben kein Publikum mehr. Denen war es wohl zu teuer, ständig Lacher in der Post Production einzufügen :mrgreen:
von edogawa
Die Sendung gehört zu den 100 nervigsten Sendungen und Oli P. zu den 100 nervigsten Moderatoren!
Zum Glück hab ich die Sendung verpasst!!!!!!!!!!!!!!!!!!
von Fabian
Die ProSiebenSat.1 Media AG hat 2007 knapp zwei Millarden Euro Gewinn gemacht. Dieses Geld wurde allerdings nicht benutzt um die Schulden zurückzuzahlen, sondern wurde an die Aktionäre (Permira etc.) ausgezahlt. Dividende kann nicht ausgeschüttet werden, wenn kein Gewinn erwirtschaftet wird. Genauso kann auch nicht mehr Dividende als Gewinn ausgezahlt werden.

Würde sich der Konzern selbst gehören, dann könnte man sich alles leisten, was man möchte.