von TIMBO
Letters from Iwo Jima

fand ihn überraschend gut. jetzt bin ich natürlich gespannt, wie "flags of our fathers" ist. werd mir den wohl nächste woche mal anschauen.
der film brachte den kampf und die verzweiflung der japaner gut rüber und zeigt (aus dieser sicht) den amy als bösen. und in einem amerikansichen film. der dafür auch noch oscars bekommen hat respekt. um so mehr bin ich gespannt, wie das ganze aus sicht der amy's gezeigt wird.

8/10
von (chris)
The Eye

Ein ganz netter Grusel-Thriller mit Jessica Alba, die als blinde Frau eine Hornhauttransplantation bekommt und plötzliche "tote Menschen" :lol: sieht. Wer auf Mysteryserien a la Ghost Whisperer und Medium steht, der wird mit diesem Film ganz gut unterhalten. Was wirklich großartiges ist es nicht, aber man kann es schauen... :wink:

7/10 Punkte
von poppejam
A Beautiful Mind

Der Film bleibt das, was er ist: zu nah an der Klischeegrenze. Zum Ende hin fast gar nicht mehr zu ertragen. Einzig die wunderbare Jennifer Connelly und Russel Crowe, der wirklich brillant ist, bewahren einem vor dem Abschalten. Ach ja, der Score ist wirklich auch schön. Melodramatisch, aber schön.

(6/10)
von Reddy
Beverly Hills Cop

Eddie Murphy in seiner Besten Rolle neben dem Esel bei Shrek :)
Immer noch eine Super Action Komödie und obwohl ich ihn schon ein paar mal gesehen habe Lache ich immer noch an der ein oder anderen Stelle, die Sprüche sind aber meistens einfach zu gut.
Obwohl es von Anfang an rumst finde ich das die Story ein bischen schwerfällig beginnt. Aber die Schiesserei am Ende ist einfach nur Lustig ^^

8,5/10

Beverly Hills Cop II

Nun ich Persönlich finde ich den Zweiten Teil besser als den ersten, er kommt lustiger rüber und die Story kommt schneller in Fahrt. ^^
Und allein der Anfang mit dem Song "Shakedown" ist genial aber am besten ist immer noch das Axel F Theme :)

9/10
von TIMBO
der letzte könig von schottland

guter film, der am ende aber reichlich doch zwei recht eklige stellen hatte.
er beruht zwar auf dem buch/ roman, aber hätte mir vielleicht doch ein wenig mehr "bio" über den herrscher gewünscht. war ja sehr auf den arzt fixiert.

7/10
von Holzklotz
Pokemon The First Movie - Mewto strikes back

Das musste ich mir nach 10 Jahren einfach mal antun...

Und mein Fazit fällt wieder positiv aus...
Zwar ist es aus heutiger Sicht eine klischeehafte "wir leben in einer bunten Welt, wo alles ein tolles Ende hat" - Story die vollgepackt ist mit Moralbotschaften, dennoch guck ich ihn immer wieder gern, da er im Gegensatz zur wikrlich quitschbunten Serie eine etwas düsterere Geschichte erzählt in der auch pöse Klone auftauchen.
Zudem erhält der Film einen Nostalgie-bonus, da damals Pokemon einfach das Maß aller Dinge war...

Deshalb mit einem kleinen Augenzwinkern

10/10
von DVD-Raziel
Holzklotz hat geschrieben:Pokemon The First Movie - Mewto strikes back

Das musste ich mir nach 10 Jahren einfach mal antun...

Und mein Fazit fällt wieder positiv aus...
Zwar ist es aus heutiger Sicht eine klischeehafte "wir leben in einer bunten Welt, wo alles ein tolles Ende hat" - Story die vollgepackt ist mit Moralbotschaften, dennoch guck ich ihn immer wieder gern, da er im Gegensatz zur wikrlich quitschbunten Serie eine etwas düsterere Geschichte erzählt in der auch pöse Klone auftauchen.
Zudem erhält der Film einen Nostalgie-bonus, da damals Pokemon einfach das Maß aller Dinge war...

Deshalb mit einem kleinen Augenzwinkern

10/10
Also ich fand Digimon besser^^ Nagut, seh ich noch immer so ;)
Pokemon den ersten un zweiten Film hab ich aber auch noch auf Video un war beim ersten 2 mal im kino... aber ich werd mir den wahrscheinlich nich nochma antun, auch wenn er mir damals gefiel ;)
von Reddy
Beverly Hills Cop III

Naja nicht mehr Ganz so Toll wie die ersten beiden Teile war es trotzdem Wert mal wieder reinzuschauen

7/10
von TIMBO
Reddy hat geschrieben:Beverly Hills Cop III

Naja nicht mehr Ganz so Toll wie die ersten beiden Teile war es trotzdem Wert mal wieder reinzuschauen

7/10
also irgendwie finden alle teil 3 am schlechtesten. naja, ich schwimm ja gerne gegen den strom. also ich fand den mindestens auf dem selbven level wie die anderen beiden. find den am amüsantesten ... irgendwie ...
von Reddy
TIMBO hat geschrieben:

7/10
also irgendwie finden alle teil 3 am schlechtesten. naja, ich schwimm ja gerne gegen den strom. also ich fand den mindestens auf dem selbven level wie die anderen beiden. find den am amüsantesten ... irgendwie ...
Das ist ja das schöne das jeder Filme/Musik usw anders sieht sonst hätte man ja nichts mehr zu Diskutieren, man soll zwar über Geschmack nicht streiten aber es wird trotzdem immer wieder getan, hatte letztens erst mit einem Freund eine Diskusion über den Film "Sieben" den ich nicht so toll fand und er nicht verstehen wollte warum ich ^^ :mrgreen:
von TIMBO
Reddy hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:

7/10
Das ist ja das schöne das jeder Filme/Musik usw anders sieht sonst hätte man ja nichts mehr zu Diskutieren, man soll zwar über Geschmack nicht streiten aber es wird trotzdem immer wieder getan, hatte letztens erst mit einem Freund eine Diskusion über den Film "Sieben" den ich nicht so toll fand und er nicht verstehen wollte warum ich ^^ :mrgreen:
dann kannste dich mit mir auch gleich anlegen. ich fand den film auch klasse :lol:
von Reddy
TIMBO hat geschrieben:
Reddy hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:

7/10
dann kannste dich mit mir auch gleich anlegen. ich fand den film auch klasse :lol:
Reddy hat geschrieben: SIEBEN
Der Film wurde mir von mehreren Leuten empfohlen also hatte ich große Erwartungen an den Film und naja ich bin ein wenig entäuscht die Hauptstory find ich toll aber dieses nebenher zwischen Brad Pitt und Morgen Freeman nervte mich irgentwie genau wie Gwyneth Paltrow dabei mag ich eigentlich die 3 Schauspieler. Dafür sahen die "Tatorte" verdammt grausam und gut aus vorallem die Trägheit fand ich schön gruselig, das Ende war allerdings vorraussehbar.
6,5/10 Punkten
Ich wiederhole mich gerne ^^
von Sentinel2003
Reddy hat geschrieben:Beverly Hills Cop

Eddie Murphy in seiner Besten Rolle neben dem Esel bei Shrek :)
Immer noch eine Super Action Komödie und obwohl ich ihn schon ein paar mal gesehen habe Lache ich immer noch an der ein oder anderen Stelle, die Sprüche sind aber meistens einfach zu gut.
Obwohl es von Anfang an rumst finde ich das die Story ein bischen schwerfällig beginnt. Aber die Schiesserei am Ende ist einfach nur Lustig ^^

8,5/10

Beverly Hills Cop II

Nun ich Persönlich finde ich den Zweiten Teil besser als den ersten, er kommt lustiger rüber und die Story kommt schneller in Fahrt. ^^
Und allein der Anfang mit dem Song "Shakedown" ist genial aber am besten ist immer noch das Axel F Theme :)

9/10

Übrigens, habt Ihr schon gehört? Eddy ist dabei, Teil 4 zu machen!! Teil 3 war ja mit Abstand der schlechteste, bin ja gespannt, was er nach Jahren Abstand aus Teil 4 machen wird! Hat eigentlich schon jemand seine NEUE Synchrostimme mal gehört? Ich kann mir beim besten Willen NICHT vorstellen, daß er anders klingt, spricht und rumblödelt mit ner völlig neuen Stimme!! Das ist wie Bruce ohne Lehmann und Duchovny ohne Völz.....oder??
von DVD-Raziel
The Horror Anthology vol. 4
A Real Friend

Nach Blame der nächste Film, der meine Erwartungen, die durch The Baby's Room und Hell's Resident ziemlich hoch waren nicht erfüllen konnte. Was mir allerdings sofort aufgefallen ist: Die ohnehin schon kurze Dauer von 73 Minuten wird mit vollkommen unnötigen Laufszenen (zb. Die Frau geht in den Block, sie läuft zum Fahrstuhl, sie fährt hoch, sie geht zu ihrer Wohnung) gefüllt. Völlig unwichtig, leider dennoch dabei. Die Story ist recht seltsam. Und ich habe das Ende mal wieder nicht verstanden^^

5/10
von Malte
Sentinel2003 hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand seine NEUE Synchrostimme mal gehört? Ich kann mir beim besten Willen NICHT vorstellen, daß er anders klingt, spricht und rumblödelt mit ner völlig neuen Stimme!! Das ist wie Bruce ohne Lehmann und Duchovny ohne Völz.....oder??
Wenn du "Shrek 3" gesehen hast, kennst du auch seine neue Stimme...
von Reddy
Malte hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand seine NEUE Synchrostimme mal gehört? Ich kann mir beim besten Willen NICHT vorstellen, daß er anders klingt, spricht und rumblödelt mit ner völlig neuen Stimme!! Das ist wie Bruce ohne Lehmann und Duchovny ohne Völz.....oder??
Wenn du "Shrek 3" gesehen hast, kennst du auch seine neue Stimme...
Und da hörte man zwar einen Unterschied aber keinen so großen ich fand den ersatz ganz gut für einen ersatz ^^
von DVD-Raziel
The Horror Anthology vol. 5
Xmas Tale

Eines muss man vorweg sagen: Ich glaube der Regisseur ist besser für Kinderfilme geeignet, da hiermit das Genre Horror in großen Zügen mal außer Acht gelassen wird. Man hätte viele Dinge verbessern können, die Idee ist ja auch nicht so schlecht. Viele Dinge waren zu vorhersehbar und auch das Ende, was ich jetzt aber nicht schlecht fand, war leider ebenfalls zuvor erkennbar. Der Film hinterlässt leider keinen "gedankenfüllenden" Nachdruck.
Die Entscheidungen der Kinder sind allerdings ganz schön hart, deshalb fängt auch bereits nach kurzer Weile der "selbsternannte Anführer" an zu nerven.
Naja kann man sich mal ansehen. Im Großen und Ganzen schon unterhaltend.

6/10
von HiB-Nose
Forrest Gump

Eine wunderschöne Geschichte in tollen Bildern mit der wohl berühmtesten Eingangssequenz, unterlegt mit einer der schönsten Titelmelodien, die einen Film untermalte. Tom Hanks erhielt für seine Rolle des Forrest Gump zurecht den Oscar, seine Kollegen unterstützen ihn in jeder Weise. Ein Meisterwerk.

10/10
von Florixx
Bube Dame König grAs

Genial wie Ritchie die vielen Parteien im Film unter einen sehr guten Drehbuch-Hut bekommt. Genau wie in Snatch erzählt er hier eine sehr gute britische Gangster-Geschichte die witziger, durchdachter und besser kaum hätte sein können.

8,5/10

About Schmidt

Jack Nicholson ist einfach grandios in diesem Film, seine markanten Gesichtsausdrücke haben mich den ganzen Film durch begeistert. Ansonsten ist der Film ein sehr ruhiges, ehrliches und nachdenkliches Werk, dass daher auch leicht als langweilig gesehen werden kann. Mich hats aber unterhalten.

8/10

Der blutige Pfad Gottes

Sehr unterhaltsam. Zwei Personen, die nicht richtig in die Welt passen, der sie angehören. Bleihaltige Szenen mit guten Sprüchen und der Beweis, dass die Guten und Lieben nicht unbedingt immer nur die Langeweiler im Film sein müssen. :D

8,5/10

Elementarteilchen

Ein gelungener Film, wobei ich mir mehr von den Szenen bei der Phsychologin gewünscht hätte. Ein interessanter Film, der Menschen auf eine sonderbare Weise zeigt.

7/10

Sideways

Mir hat der Film wirklich sehr gut gefallen. Vor allem deswegen, weil er sich für die beiden Hauptcharaktere sehr viel Zeit genommen hat, was inzwischen selten geworden ist. Außerdem wird hier wirklich mal eine Geschichte von Anfang bis zum Ende und nicht dauernd mit Rückblenden erzählt. Dazu kommt noch diese herrliche und ehrliche Situationskomik. Einfach schön :)

9,5/10

Zimmer 1408

Recht gelungener Horror-Thriller. Die Story ist zwar schon nen alter Hut aber die Inszenierung war nicht schlecht. Auch John Cusack hat seine Rolle gut gespielt

7,5/10

Doomsday

Selten einen Film gesehen wo so viel aus anderen Filmen geklaut wurde. Mir kam fast jede Szene bekannt vor. Auch die Inszenierung in diesen Endzeitfilm hinter den Mauern wann ich ein wenig fragwürdig. Punks und Ritter...yeah :lol:
Aber unterhalten wurde ich , also

6,5/10
von Tangaträger
Bild

Story: Hudson Milbank (Matthew Perry) ist ziemlich sicher, dass er von mal zu mal verrückt wird. Deshalb sucht er Psychiater durch die Bank weg, die ihm erklären wollen, dass er an "Depersonalisation" leidet. Doch eigentlich hat Hudson nur die perfekte Frau getroffen. Während er während seiner Therapie-Reisen erkennt, dass seine Doktoren verrückter sind als er, muss er mit sich selbst fertig werden...

Diese Rolle ist für Matt Perry wohl auf den Leib geschrieben worden. Denn eigentlich kann er die Crazy-Person, die an Selbstmitleid leidet, besser rüberbringen als irgend einen lustigen Klassenclown.
Die Story ist einfach und schnell erzählt: eine Love Story mit Mitleidsanteil, Rumgevögle, Kiffereien und dem dazugehörigen netten Soundtrack.
Dass der Film in einigen Sequenzen auch leicht "wahnsinnig" wirkt, schiebe ich mal auf die Absicht der Macher, denn gegen Ende wirkt alles leicht durcheinander, zumal Hudson anscheinend wirklich verrückt wird.

"Numb" ist eine One-Man-Show starring Matthew Perry; der Rest des Casts ist eigentlich ziemlic unwichtig, weil sie keine richtige Storyline haben und dementsprechend auch aus dem Film verschwinden könnten.
Durch Voice Overs vertieft er seinen Charakter und ein paar flotte Sprüche darf er auch noch vom Besten geben.
Dass sein Charakter in gewisser Weise ein Happy End findet, steht in einem Film solcher Art außer Frage.

Trotz alledem war der Film nicht so, wie ich es mir gewünscht hatte. Im Prinzip ist es ein Carakterdrama wie jeder andere Film mit starken Persönlichkeiten; und innerhalb der Story gibt es nichts Neues, was das Genre verändert.
Matthew Perry ist gut, keine Frage, preisverdächtig - aber ein Spitzenfilm ist es nicht... dafür aber eine schöne Mischung aus Drama und Love Story mit einigen wenigen Humorpunkten.

Für Zwischendurch ganz in Ordnung.
7/10
von Jack B.
Death Proof

Tarantino hat gute Arbeit geleistet. Eigentlich wie immer. Abgesehen von "Pulp Fiction", den ich grausig fand. Aber den sehe ich mir heute nochmal an. Vielleicht ändere ich meine Meinung.
Death Proof hat jedenfalls eine coole Story, klasse Darsteller und einen Hammer Soundtrack.

9/10
Zuletzt geändert von Jack B. am So 22. Jun 2008, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
von TIMBO
Simpsons - Der Film (auf DVD)

muss sagen, je öfters ich ihn seh, umso besser gefällt er mir. echt ein super film. ein muss für alle simpsons-fans (auch wenn wenn nicht, noch lustig). war da mit meiner schwester drin, die simpsons nie im tv schaut und fand es auch zum brüllen. also ANSEHEN

9,5/10
von Jack B.
Pulp Fiction

Abgefahren. Beim ersten Ansehen (vor ungefähr einem Jahr) fand ich den Streifen total schlecht. Aber jetzt gefällt er mir total gut. :D

8,5/10
von Saichiiro
Lebe und denke nicht an morgen

Auch wenn ich den Film schon mehrmals gesehen habe, find ich ihn immer wieder gut.
Das Ende ist traurig... aber muss halt so sein.

8/10

U Turn

Ähm ja...
Super Besetzung heißt nicht gleich, dass die Story ebenso gut ist.
Ich fand den Film ziemlich öde. Bobby will sein Auto wieder haben, verliert sein Geld, gerät an eine Schönheit.
Erst soll er sie im Auftrag des Mannes/Vaters was auch immer, umbringen. Dann will Grace, dass er ihren Mann/Vater umbringt. Am Ende hintergeht sie natürlich auch und er tötet sie... und erneut verreckt sein Auto, so dass er irgendwo im Nirgendwo bleibt. :roll:
Großes Kino. *gähn*

4/10
von HiB-Nose
Apollo 13

Natürlich ist der Film patriotisch, aber zugleich auch ungemein spannend und absolut großartig gespielt. Faszinierende Bilder und eine bewegende Geschichte mit den längsten 3 Minuten der Raumfahrt. Der Soundtrack erinnert gen Ende bei der Rettung ein wenig an den von TITANIC... Insgesamt ein klasse Film.

9/10
  • 1
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 728