NoSu hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:Also wenn ich das richtig sehe, ist die Chance, dass ein Mitspieler der Profiler ist, 24%. Dass es zwei gibt, halte ich für sehr unwahrscheinlich... eigentlich sogar, dass es einen gibt. Und dann kommt so ne Aktion natürlich von NoSu, was es uns auch nicht leichter macht :roll:.
Die Chance, dass NoSu der Profiler ist, beträgt übrigens exakt 100%. Hab ich selbst nachgerechnet... und ich hatte Mathe-LK!
Gib mir mal die Adresse deiner Schule, mit dem Direktor muss ich mal ein ernstes Wörtchen reden.
NoSu hat geschrieben:Die Chance, dass NoSu der Profiler ist, beträgt übrigens exakt 100%. Hab ich selbst nachgerechnet... und ich hatte Mathe-LK!
Und ich hab die Matheklausuren dieses Halbjahr 1 und 2 geschrieben, ich habe da aber was Anderes raus. :shock:
Synite hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:Also wenn ich das richtig sehe, ist die Chance, dass ein Mitspieler der Profiler ist, 24%. Dass es zwei gibt, halte ich für sehr unwahrscheinlich... eigentlich sogar, dass es einen gibt. Und dann kommt so ne Aktion natürlich von NoSu, was es uns auch nicht leichter macht :roll:.
Die Chance, dass NoSu der Profiler ist, beträgt übrigens exakt 100%. Hab ich selbst nachgerechnet... und ich hatte Mathe-LK!
Gib mir mal die Adresse deiner Schule, mit dem Direktor muss ich mal ein ernstes Wörtchen reden.
Bitte sehr... äh ne da hab ich mich irgendwie verklickt... verdammt...
Synite hat geschrieben:
Also wenn ich das richtig sehe, ist die Chance, dass ein Mitspieler der Profiler ist, 24%.
da siehst du aber etwas ganz falsch :shock:

also ich bin mal dafür holzklotz zu töten. Er ist keine große hilfe für die bürger, weder als bürger noch als mafiosi
Klartext hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:
Also wenn ich das richtig sehe, ist die Chance, dass ein Mitspieler der Profiler ist, 24%.
Du hättest ruhig auch gleich dazu schreiben können, was an der Rechnung nicht stimmt...
Synite hat geschrieben:
Klartext hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:
Du hättest ruhig auch gleich dazu schreiben können, was an der Rechnung nicht stimmt...
wenn deine rechnung stimmen würde, müsste es 5 (4,8) profiler geben. Es gibt jedoch nur einen Profiler, bei 20 mitspielern.

W x 100 / g = p ->
1 x 100 /20 = p ->
5 = p

W= 1 (Der Profiler) G = 20 (Die Kandidaten) p = 5%

Wenn wir also wild jemanden wählen würden, liegt die chance bei 5%, dass er profiler ist.

bitte berichtigen, wenn ich mich irre, hatte letztes jahr letztes mal matheunterricht :mrgreen:
Ich präzisiere meine Aussage: Die Chance, dass unter allen (!) Mitspielern einer (!) Profiler ist, ist 24%.

Wie ich darauf komme?
20 Mitspieler, wovon 4 eine Rolle sicher haben, und der Rest eine Chance von 1,5% hat
20 - 4 = 16 * 1,5% = 24%

Was du rechnest? Ich weiß nicht. Die Chance, dass ein bestimmter Mitspieler Profiler ist, ist 1,5%, das steht sogar in den Regeln.
du kannst doch nicht die 4 user rausnehmen, da wir nicht wissen wer eine sonderrolle hat. :roll:

da kannst du genausogut die mafiosis und die, die keine sonderrolle haben rausnehmen... dann haben wir sogar unseren profiler...

warten wir ab, welche unserer rechnungen alpha als richtig empfindet, der verlierer wird dann des gewinners sklave :twisted:
Das ist doch für die Wahrscheinlichkeitsrechnung irrelevant. 4 Spieler sind nicht dazu in der Lage, Profiler zu werden (sie haben ja schon eine Sonderrolle, das ist fix), die anderen 16 werden mit einer Wahrscheinlichkeit von 1,5% Profiler. Normale Wahrscheinlichkeitsrechnung mit Zurücklegen...

Oder falls du das meintest: Die Chance, dass genau NoSu Profiler ist, ist nicht einmal 1,5%, sondern sogar noch geringer, und zwar ist die 1,5% * 16/20 = 1,2%, weil auch gegeben sein muss, dass er nicht einer der Leute ist, die schon von Anfang an eine Rolle hatten.
Klartext hat geschrieben:Es gibt jedoch nur einen Profiler, bei 20 mitspielern.
Da ist dein Fehler glaub ich. Es kann keinen Profiler geben, es kann auch 16 Profiler geben. Man weiß es nicht.

EDIT: Als mein Sklave machst du mir bitte bis Mittwoch die Kostenrechnung des Unternehmens aus der Vorlesung. Danke :twisted:
Synite hat geschrieben:
Klartext hat geschrieben:Es gibt jedoch nur einen Profiler, bei 20 mitspielern.
Da ist dein Fehler glaub ich. Es kann keinen Profiler geben, es kann auch 16 Profiler geben. Man weiß es nicht.
ah stimmt, jetzt versteh ich auch die rollenverteilung, aber das ändert nichts an der sache, dass deine rechnung richtig ist. Das verschlimmert sie nur...

dass heißt bei jedem spieler steht die chance 1,5 zu hundert, dass er profiler wird. Gehen wir mal davon aus, dass wir nur einen profiler haben, dann stimmt meine rechnung. Wenn wir 2 Profiler haben, liegt die chance sogar bei 10 prozent, dass wir einen profiler erwischen...

Alpha erkläre mich bitte zum Sieger und Synite zum Sklaven :mrgreen:

@NoSu: stop talkin'
Klartext...
dass heißt bei jedem spieler steht die chance 1,5 zu hundert, dass er profiler wird
Wenn wir also wild jemanden wählen würden, liegt die chance bei 5%, dass er profiler ist.
Wenn ein Spieler eine 1,5-prozentige Chance hat, Profiler zu werden, wie ist es dann möglich, dass wir zu 5% einen Profiler erwischen, wenn wir einen Spieler töten? Müsste die Chance dann nicht... 1,5% sein? :)
Das Problem bei deiner Rechnung ist, dass du davon ausgehst, dass es einen Profiler gibt. Aber das weißt du nicht. Es kann, wie gesagt, 0-16 Profiler geben.

Natürlich stimmt es, dass wenn es einen Profiler gibt, dass dann die Chance 5% wäre. Aber welchen Sinn hat die Rechnung bitte? Wenn du in diesem Spiel konkret (dein Stichwort) davon ausgehst, dass es einen Profiler gibt, wirst du ja wohl davon ausgehen, dass es NoSu ist, und nicht irgendwen töten...
NoSu hat geschrieben:[...]... was aber wichtiger ist, morgen sollten wir möglichst Marie wählen, denn es ist sehr wahrscheinlich, dass sie bei der Mafia ist. ;)
Vllt. sollten wir eher dich töten und schauen, ob du Profiler bist. :roll:
Für dich übrigens immernoch YourMarie 8) (was ja iwie doch pers. ist :shock: ).
YourMarie hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:[...]... was aber wichtiger ist, morgen sollten wir möglichst Marie wählen, denn es ist sehr wahrscheinlich, dass sie bei der Mafia ist. ;)
Vllt. sollten wir eher dich töten und schauen, ob du Profiler bist. :roll:
Für dich übrigens immernoch YourMarie 8) (was ja iwie doch pers. ist :shock: ).
Gilt das für mich auch?
Gott ist das grausam hier die Ergüsse von manchen zu lesen. Da hat jemand wohl null grundverständnis von wahrscheinlichkeitenich würd plem heute abend trotzdem gern hinrichten... falls er mafioso ist, wissen wir a) nosu nicht profiler, b) es gibt einen Rufmörder
Die Chance für b) liegt bei 4%, für den Fall dass Plem als Mafioso hingerichtet wird.
@ Fohlen: Ich dachte die ganze Zeit CR hat eine dicke Lippe ... :lol:

Zum Profiler, da haben wir ja gerade die Problematik dieser Runde, dass wir uns hinsichtlich der Rollen nicht wirklich sicher sein können. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass NoSu wirklich ein Profiler ist, aber ich würde es auch NoSu zutrauen, dass er diese Taktik als Mafioso fahren würde. Dann könnte er zwei Bürger und einen Mafioso in seine "Liste" reinpacken und wir wären damit stark getäuscht worden. Wenn sich jetzt die Sonderrollen bei den drei "sicheren" Bürger melden, dann hat die Mafia die Chance diese zu bekommen.
Soweit zur Theorie. Trotzdem würde ich für die Hinrichtung die drei bzw. vier erst einmal ausschließen, aber als 100% sicher, können wir es nachdem die Runde hier Wahrscheinlichkeitsmafia ist, wirklcih nicht sein.

findet nicht auch jemand noch, dass Poffel und Fabi auffällig ruhig in dieser Runde sind?
ChuckaNorrisa hat geschrieben:hm es kristallisiert sich noch keiner so richtig... also ich wär erstmal für einen folgender: Plem, Stefan oder Holzklotz.
Warum? KA aber die kommen mir nach 4 Seiten lesen schon verdächtig vor...
ACHTUNG ACHTUNG Holzklotz postet nach Chucka OMG verbrennt mich pls..

Ne..mal Ernst du schréibst JEDE Runde das sich keiner herauskristallisiert, un du irgendwelche wählst weil sie verdächtig sind :roll:
Werd mal bitte ein bisschen konkreter, damit ich auch weiss wARUM ich verdächtig bin :|

Ich weiss noch nicht wen ich wähle...
AliAs hat geschrieben:@ Fohlen: Ich dachte die ganze Zeit CR hat eine dicke Lippe ... :lol:

Zum Profiler, da haben wir ja gerade die Problematik dieser Runde, dass wir uns hinsichtlich der Rollen nicht wirklich sicher sein können. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass NoSu wirklich ein Profiler ist, aber ich würde es auch NoSu zutrauen, dass er diese Taktik als Mafioso fahren würde. Dann könnte er zwei Bürger und einen Mafioso in seine "Liste" reinpacken und wir wären damit stark getäuscht worden. Wenn sich jetzt die Sonderrollen bei den drei "sicheren" Bürger melden, dann hat die Mafia die Chance diese zu bekommen.
Soweit zur Theorie. Trotzdem würde ich für die Hinrichtung die drei bzw. vier erst einmal ausschließen, aber als 100% sicher, können wir es nachdem die Runde hier Wahrscheinlichkeitsmafia ist, wirklcih nicht sein.

findet nicht auch jemand noch, dass Poffel und Fabi auffällig ruhig in dieser Runde sind?
Nunja, sollte Nosu Mafioso sein, kann er sich ja auch nicht sicher sein, ob es nicht doch einen Profiler gibt. Sein Vorhaben als Mafioso waere verdammt riskant...
Kell hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Nunja, sollte Nosu Mafioso sein, kann er sich ja auch nicht sicher sein, ob es nicht doch einen Profiler gibt. Sein Vorhaben als Mafioso waere verdammt riskant...
Stimmt, daran hat anscheinend noch keiner gedacht. :o
Und? Es kann ja auch 5 Profiler geben. Wenn wir sicher sein wollen, dass NoSu Profiler ist, sollten wir ihn töten und nicht einen seiner Liste. Denn da könnt er ja wie gesagt 2 Bürger und 1 Mafioso draufgepackt haben und wir erwischen dann genau einen der Bürger...
Kell hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Nunja, sollte Nosu Mafioso sein, kann er sich ja auch nicht sicher sein, ob es nicht doch einen Profiler gibt. Sein Vorhaben als Mafioso waere verdammt riskant...
Stimmt, daran hat anscheinend noch keiner gedacht. :o
Hmm, wo ist hier das Problem ... es könnte ja auch zwei geben?
Ach scheiße, daran das es mehrere geben kann habe ich nun nicht gedacht^
Hey, hier war in der Nacht ja doch noch was los :roll:

Jetzt weiß ich nict, wen ich wählen soll... wäre immer noch für Eva... wenn sie zur SPD gehört, gehört NoSu wahrscheinlich auch zur CDU.
Und lasst das mit euren Mathespielchen... mir wurde bei den ganzen Zahlen schwindelig :?
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 50