ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Schaust Du FOCUS TV?

ja
9
35%
nein
17
65%
von RTL007
"Mit Schwerpunkt auf Politik und doch breit gefächert. Von Kultur über Wirtschaft bis Unterhaltung. Das Konzept: seriös recherchiert, modern und innovativ präsentiert, ohne ideologische Scheuklappen. Das ist das Ergebnis zweier innovativer und visionärer Medien: ProSieben und Focus präsentieren ein Magazin, das Fakten auf den Punkt bringt."

Ist von diesem einst so seriösen Wochenmagazin heute tatsächlich auch nur ein Hauch von dieser Seriösität übrig geblieben? Wie mir persönlich aufgefallen ist, verbessern sich die Themen wieder von Woche zu Woche. Wo noch in den letzten Ausgaben der Sendung über reiche Russen berichtet wurde, wird man beispielsweise diesen Freitag über den brutalen Inzestfall von Amstetten hören...

Doch ist das Info-Magazin weiterhin erfolgreich, wie die Vita von Frau Gerboth aussagt?
http://www.bmm-management.de/christiane ... ement.html

Bitte um Kommentare zu einer Sendung, die, man möchte meinen, bei ProSieben fast keine Rolle mehr spielt und bei Jung und Alt doch gern gesehen wird, oder etwa nicht?
94578_250408_Christiane_Gerboth_Focus_0815_11111002_122_337loö.jpg
94578_250408_Christiane_Gerboth_Focus_0815_11111002_122_337loö.jpg (31.67 KiB) 2930 mal betrachtet
von Fabian
Focus TV ist in der Tat wirklich nur ein billiges Magazin geworden, das kaum bemerkenswerten Inhalt liefert. Das liegt aber auch an dem Sendeplatz... Wer schaut denn so etwas am Freitag?

Allerdings sagte man mir hinter vorgehaltener Hand vor einiger Zeit, dass man das Magazin verbessern möchte, aber keine Kapazitäten vorhanden sind.
von R-Built
Als es Sonntags lief, habe ich es angeschaut, und es war meistens auch sehr interessant. Aber seit es am Freitag gesendet wird, schaue ich es eigentlich nicht mehr an. Die Themen sind entweder langweilig, oder sprechen mich in keinster Weise an.
von Trötenflöter
RTL007 hat geschrieben:seriös recherchiert, modern und innovativ präsentiert, ohne ideologische Scheuklappen.
Daran hab ich ehrlich gesagt so meine Zweifel. Egal, ob SpiegelTV oder FocusTV (sternTV lass ich mal außen vor, da das ja eher in eine andere Richtung zielt), die Präsentation der Themen wirken mir immer viel zu reißerisch und subjektiv.
Zugegeben, ich habe FocusTV schon längere Zeit nicht mehr gesehen, aber vor nicht all zu langer Zeit waren die Themen ständig anti-Amerika, anti-Bush und anti-Islam. Unabhängig von meiner eigenen Meinung zu den Themen würde ich es viel mehr schätzen, wenn man nicht ständig die gleichen Parolen, die man sowieso aus der Regenbogenpresse kennt, in angeblich seriösen Magazinen wiederholen würde, sondern auch mal die "anderen Seiten" zeigt.
RTL007 hat geschrieben:Wo noch in den letzten Ausgaben der Sendung über reiche Russen berichtet wurde..
Ich denke das ist irgendwie ein Problem der ganzen Sendergruppe. Sowohl Sat.1 als auch ProSieben sind informationstechnisch leider Totalausfälle (hängt wohl mit dem eher mäßigen N24 zusammen), also wird es vielleicht auch für FocusTV gewissen Vorgaben für die Themen geben, die die Zeilgruppe interessiert - in dem Fall wohl auch die Boulevardsparte.
von pintral
ha es früher ab und an geschaut. aber seitdem es vor ner weile nen neuen programplatz hat, ist es für mich uninteressant. die themen, sind nicht wirklich reizvoll mehr, leider! auch mag ich die moderatorin net. christiane gerboth oder so?!
von Mr.VOX
Habe es sicherlich Jahre nicht mehr Gesehen. Und kann daher auch nur über die Vergangenheit sprechen, als Informations Magazin Ableger war mir Spiegel TV immer am liebsten. Mit dem Focus TV noch am ehesten etwas zu tun hatte, stern tv habe ich früher aber ebenfalls oft geschaut, aber nicht aufgrund von Informationen sondern eher aus Unterhaltungsgründen, da Harald Schmidt dort zum Beispiel Cola herstellt, und Hinrich Lührsen durchaus Unterhaltungswert hat. Aber wie hier schon gesagt wird, es geht ja in eine völlig anderen Richtung.

Beim Focus selbst war mir immer schon die Werbung fürs Prinz- Magazin unsymphatisch. Der Inhalt ist oft nach meinen Gefühl dünn, trotz großer Titel Story. Aber Schmidts Kolummme under Medien Teil ist nicht schlecht. Doch das kann mann in 5 Minuten durchblättern, ohne das Magazin kaufen zu müssen. Aber das Magazin hat mich niemals wirklich angesprochen, mit Information und dem richtigen Focus hatte das für mich nie richtig viel zu tun. Zudem ist mir auch die Moderatorin nicht großartig symphatisch.

Spiegel TV hatte für mich immer mehr seriosität, es ist Übertrieben aber einige Beiträge bei Focus TV haben mich eher an explosiv erinnert. Vermissen würde ich es nicht, wie gut und schlecht die Magazine aktuell sind, kann ich nicht sagen , da ich alle gut 1 Jahr nicht mehr gesehen habe. Aber wie gesagt auch beim direkten Konkurenzen ist nicht immer alles Gold.
von revo
Ich gucks hin und wieder und fand die Themenauswahl früher auch deutlich besser. Derzeit variiert es ziemlich: Wenn sich ein aktuelles Thema anbietet (zB. verseuchte Lebensmittel, jetzt der Inzestfall aus Amstetten), ist Focus TV recht aktuell. Ansonsten kommen oft boulevardeske Themen oder - was ich eigentlich auch ganz interessant finde - Tests und Vergleiche von Fitnessstudios, Hotels, Lebensmittelqualitäten, etc.

Die Abneigung gegenüber Frau Gerboth kann ich nicht nachvollziehen; ich finde sie macht ihre Sache seit jeher gut. Einzig der Sendeplatz von Focus TV ist suboptimal. In letzter Zeit gings einige Male erst gegen 1 Uhr nachts los.

Die Quoten sind übrigens wieder ein wenig besser geworden in den letzten paar Wochen. Waren einige Male auf bzw. knapp über dem ProSiebenschnitt von 12,3 Prozent, wenn ich mich nicht irre.
von Belthazor
Anhand dieser Sendung merkt man, dass ProSieben auch mal was gescheides zu bieten hat, als nur die billigen Doku-Soaps. Schade, dass solche Reportagensendungen auch nicht tagsüber bei den Privaten laufen. Stern TV bei RTL ist genauso gut.
von zapper276
Belthazor hat geschrieben:Anhand dieser Sendung merkt man, dass ProSieben auch mal was gescheides zu bieten hat, als nur die billigen Doku-Soaps. Schade, dass solche Reportagensendungen auch nicht tagsüber bei den Privaten laufen. Stern TV bei RTL ist genauso gut.
Na ja, das kann man so oder so sehen.
von RTL007
Aus Frau Gerboth wurde Frau Jörges, welch ein Skandal, dass Quotenmeter.de nichts erwähnt hat :)
Dateianhänge
quotenmeter.jpg
quotenmeter.jpg (43.39 KiB) 2242 mal betrachtet
von WeSeL
RTL007 hat geschrieben:Aus Frau Gerboth wurde Frau Jörges, welch ein Skandal, dass Quotenmeter.de nichts erwähnt hat :)
Vieleicht hat sie ja geheiratet :?
von RTL007
sie ist schon lange verheiratet mit hans-ulrich jörges vom stern. :roll: sie hat jetzt nur den namen angenommen... darauf wollte ich hinaus -.-
von WeSeL
Stefan hat geschrieben:
WeSeL hat geschrieben:
RTL007 hat geschrieben:Aus Frau Gerboth wurde Frau Jörges, welch ein Skandal, dass Quotenmeter.de nichts erwähnt hat :)
Vieleicht hat sie ja geheiratet :?
ach neee.. ich glaub sie wurde durch ein alien ersetzt und hat dadurch ihren nachnamen geändert :shock:
Jo das kam aber eher so rüber als wäre das n Fehler weil bei Newstime sagen die auch immer im Studio Christian Gerboth...wenn die nur den Namen angenommen hat dann ist das ja keine Skandal ^^
von Stefan
WeSeL hat geschrieben: Jo das kam aber eher so rüber als wäre das n Fehler weil bei Newstime sagen die auch immer im Studio Christian Gerboth...wenn die nur den Namen angenommen hat dann ist das ja keine Skandal ^^
sie sagen in der Newstime zu ihr CHRISTIAN!? also.. das find ich schon skandalös :shock:
von RTL007
Wenn jemand, wie Frau Gerboth, die schon so lange im Fernsehgeschäftist und so eine wichtige Rolle bei ProSieben/Sat.1 spielt, den Namen "wechselt", dann finde ich das (als Journalist) schon wichtig, dass das von einem Onlinefernsehmagazin erwähnt wird... schließlich möchte man wissen, was bei den Kollegen passiert :)
von Stefan
RTL007 hat geschrieben:Wenn jemand, wie Frau Gerboth, die schon so lange im Fernsehgeschäftist und so eine wichtige Rolle bei ProSieben/Sat.1 spielt, den Namen "wechselt", dann finde ich das (als Journalist) schon wichtig, dass das von einem Onlinefernsehmagazin erwähnt wird... schließlich möchte man wissen, was bei den Kollegen passiert :)
na ja, vl. hat sie keine Pressemitteilung rausgegeben - mir ist das auch ziemlich schnuppe, ist doch ihr Privatleben, soll heiraten und sich umbenennen, wie sie möchte :wink: ich fänds eher gut, wenn sie ein bisschen mehr essen würde :wink:
von WeSeL
Stefan hat geschrieben:
WeSeL hat geschrieben: Jo das kam aber eher so rüber als wäre das n Fehler weil bei Newstime sagen die auch immer im Studio Christian Gerboth...wenn die nur den Namen angenommen hat dann ist das ja keine Skandal ^^
sie sagen in der Newstime zu ihr CHRISTIAN!? also.. das find ich schon skandalös :shock:
Da unten steht zwar Christiane aber das e wird immer so verschluckt finde ich.
von Melly
Das Magazin läuft noch?! :lol: Gar net gewußt, das es noch läuft! :lol:
von revo
Heute heißt sie wieder "Gerboth"...
von Fabi
Stefan hat geschrieben:ich fänds eher gut, wenn sie ein bisschen mehr essen würde :wink:
Du magst es kaum glauben: Es soll Menschen geben, die auch unfreiwillig dünn sind und sich lieber fettfressen würden als sich solche dummen Sprüche wie deinen anhören zu müssen.
von Poffel
Fabi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ich fänds eher gut, wenn sie ein bisschen mehr essen würde :wink:
Du magst es kaum glauben: Es soll Menschen geben, die auch unfreiwillig dünn sind und sich lieber fettfressen würden als sich solche dummen Sprüche wie deinen anhören zu müssen.
genau, dünn isn't evil
von RedSeven
Stefan hat geschrieben:
:mrgreen: Soviel zum Thema CHRISTIAN:
http://www.prosieben.de/service/newsfla ... kel/53747/