aaaaaaaaahh, ihr Vollpfosten! ICH bin der echte Detektiv. Ich hatte Dela in Nacht 0 abgefragt und ihm das auch gesagt. Er glaubte mir, meinte wir sollen morgen Pläne schmieden und ging kurz danach pennen. Da das alles so reibungslos klappte und er auch nicht nachfragte, hab ich das gleiche Spiel halt noch bei paar andern Leuten getrieben. Als kleine Absicherung, falls wirklich jemand meinen sollte, ich sei der Detektiv, habe ich DarkGiant eine fehlerhafte Abfrage-PN geschrieben, in der ich "versehentlich" das "Re:" beim Betreff klein geschrieben hatte. Das merkte er prompt, ich gab meine Aktion zu und fertig. Lustigerweise hatte er über die Aktion 'ne Stunde später im Thread berichtet, seinen Post aber wieder gelöscht, nachdem ich ihn darum gebeten hatte. Offenbar hatte es aber niemand gelesen... hehe...
Es lief alles wunderbar; ich hatte mit Dela einen sicheren Bürger, kannte mit vica, Atum und Klotz den Detektiv, Matchmaker und den Sturkopf. Dass die verdammte Mafia gestern ausgerechnet vica töten musste, hat mir die ganze Aktion kaputt gemacht; aber dafür kann ich ja wohl nichts.
Ich hab Dela vorhin schon in Kenntnis gesetzt, er wird's bestätigen. Falls ihr mir nicht glaubt: Ich hab den Post hier auch in meinen Detektiv-Account bei Stupidedia kopiert:
http://www.stupidedia.org/stupi/Benutzer:Detektiv86
Es wäre ganz klasse, wenn ich heute noch eine Abfrage machen könnte. Idealerweise kenne ich auch den Bodyguard und werde ihn darum bitten, mich heute Nacht zu schützen.