ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Eisregen2
Tangaträger hat geschrieben: Die Szene mit dem Sprung in den Bach fand ich auch ein wenig seltsam, zumal Henry es nicht geschafft hat, wieder hochzukommen. Steckt er mit seinem Kopf im Boden fest oder konnte er einfach nicht schwimmen... das war leicht unlogisch.
Er steckte im Schlamm fest würd ich mal denken, sie sagten doch sie können da nicht durchreiten weil es dort zu schlammig wäre.
von Nachtrose
Wenn man den Schlamm dann aber ausspuckt geht es einem ja wieder relativ gut.
Zudem hatte einer der Ärtzte danach irgendwas bezüglich Schäden an der Galle erwähnt..oder ich hab mich verhört. :o
von Maddi
Nick Demus hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:schon richtig dass er dann erstickt wäre, aber ihm gings ja dann auch danach als er im bett lag noch schlecht, und sobald ich den schlamm und dreck ausgehustet habe und mich kurz erholt habe sollte es mir doch eigentlich wieder gut gehen.
Na, du bist aber auch gegen alle möglichen Krankheiten geimpft, oder? :wink:
naja, was damals bei uns in der DDR alles im Essen war, da kriegt mich heut nix so leicht kaputt :mrgreen:
von Arcticat
Nachdem diese Woche die QUoten wieder gehalten wurden finde ich das natürlich super. Vielleicht strahlt Pro 7 die zweite Staffel schon im nächsten Sommer aus....

Andererseits finde ich es irgendwie lustig dass man bei Pro 7 jene Sendungen versendet die vielleicht zweistellige Quote gebracht hätte und statt dessen unter der Woche an Flops klebt.... :lol:

btw. ich find die Serie super - fand auch Rom ganz toll. Ich würde es begrüssen wenn man öfter mal historischen Stoff in dieser Art aufbereiten würde....
von Malte
Gleich vorweg: ich habe den ersten Teil nicht gesehen und kann auch nichts zum Inhalt beisteuern respektive etwas davon wiedergeben.

[eigene Meinung AN]

Doch die 5 Minuten, die ich gestern (während einer Werbung auf nem anderen Kanal) zwangsweise (durch meine Frau) sehen musste...waren wohl die schlimmsten meines (Synchron-)Lebens!

Ich habe NOCH NIE eine dermaßen beschi**ene Synchro (in durchweg ALLEN Rollen!) gehört! Da kommen selbst "Austin Powers 3" und "Hitlers Nichte" nicht mit!

Donnerschlag, das geht ja GAR nicht! :shock: Wer hat denn da das Casting gemacht? Ein 5-Jähriger?? Weder Stamm-Sprecher noch Profis! ...bei sowas bekomme ich die Wut! Und Fox "spart" bei B. Völz. :roll:

Ich schäme mich zutiefst für dieses Verbrechen! :oops: :evil:

[eigene Meinung AUS]
von Tangaträger
Malte hat geschrieben:Gleich vorweg: ich habe den ersten Teil nicht gesehen und kann auch nichts zum Inhalt beisteuern respektive etwas davon wiedergeben.

[eigene Meinung AN]

Doch die 5 Minuten, die ich gestern (während einer Werbung auf nem anderen Kanal) zwangsweise (durch meine Frau) sehen musste...waren wohl die schlimmsten meines (Synchron-)Lebens!

Ich habe NOCH NIE eine dermaßen beschi**ene Synchro (in durchweg ALLEN Rollen!) gehört! Da kommen selbst "Austin Powers 3" und "Hitlers Nichte" nicht mit!

Donnerschlag, das geht ja GAR nicht! :shock: Wer hat denn da das Casting gemacht? Ein 5-Jähriger?? Weder Stamm-Sprecher noch Profis! ...bei sowas bekomme ich die Wut! Und Fox "spart" bei B. Völz. :roll:

[eigene Meinung AUS]
Joa...

*mich freu, die Serie auf Original zu gucken*
von Jack B.
Malte hat geschrieben:Gleich vorweg: ich habe den ersten Teil nicht gesehen und kann auch nichts zum Inhalt beisteuern respektive etwas davon wiedergeben.

[eigene Meinung AN]

[eigene Meinung AUS]
Also mir standen ja jedes Mal die Haare zu Berge, wenn die 2 Kinder geredet haben. Obwohl Junge und Mädchen, hatten sie dieselbe Synchronstimme und die war so unglaublich beschissen, das es schon fast illegal ist. Ah! Wenn ich daran denke dreht sich mir der Magen um. Au!
von Jeremiah
Find es aber auch total krank das wenn der Adel zu Gange war immer irgendwer Wache halten musste.
Zu der Zeit war man sicher dran gewöhnt ,aber war doch manchmal sicher sehr unangenehm.^^
Jo,das ist genauso wie Rome (erste folge zb.).
Wachen,Diener,Priester stehen ca.2-3m daneben und schauen zu.Ein Diener zb. wedelte sogar frische Luft zu den beiden liebenden.Irgendwie war das normal und heutzutage nicht mehr zu verstehen.

Also mir gefällt die Serie sehr gut.Schade das sie bald wieder vorbei ist,4 Folgen noch :cry: und die 2 Staffel kommt bestimmt nicht vor dem 1 Quartal 09.
Die erste Staffel umgibt ca. 16 Jahre + - .Die zweite c.6 Jahre und die neue dritte ? Ich meine am Ende der zweiten Season lebt Henry 8 ja noch 11 Jahre.Das würde für 1-2 Staffeln noch reichen und ehefrauen gibt es ja noch genug. :D
Frage mich ob man im Anschluss später einmal Elisabeth als Serie bringen könnte.Sie ist ja die letzte Tudor..oder man springt 100 Jahre zurück...also genug stoff ist vorhanden für viele Ableger.Nur bei Elisabeth mache ich mir in bei den Sex Szenen schon sorgen,da sie ja nie welchen hatte und sowas gehört irgendwie zu den Tudors. :mrgreen:

Folge 1-6 bisher im durchschnitt 9 Punkte. +1 Punkt weil ich mich besonderst für diese Ära interssiere.
von Poffel
Viel schlimmer find ich dass es aufm Klo genauso war, da war es gang und gebe sogar Gäste aufm scheißhaus(soi hieß das wirklich) zu empfangen.

naja und bei den sewxszenen, oh die armen diener. ich wette von den dienern hätte die schweizer garde auch noch was lernen können
von Nachtrose
Ja,stimmt bei Rome ist es ja net viel anders.
Is mir sicher net sofort eingefallen weil das nur in der einen Szene so extrem war (also bei meinem Stand der Folgen^^).
Liegt sicher daran das ich erst 1x04 bin und bei Tudors eben auch primär nur Henrys Sex zu sehen ist und der der ärmeren Leute ja eher nicht.

Klo find ich weniger intim jetzt und Hygiene gab es damals eh kaum,weshalb die Ekelgrenze sicher hoch war.^^
von Eisregen2
Also ich find die Synchro nicht schlimm, da hab ich echt schon weitaus schrecklicheres gehört. Natürlich kuck ichs auch lieber im Original an, aber jetzt auf Pro7 hab ich doch an einigen Stellen gemerkt, das ich nicht immer alles richtig verstanden hatte.

Von Tudors gibts übrigens auch jede Menge lustiger Bloopers (auf der Seite mit den vielen Filmchen), die lockern den schweren Stoff richtig auf.
von Malte
Eisregen2 hat geschrieben:Also ich find die Synchro nicht schlimm, da hab ich echt schon weitaus schrecklicheres gehört.
Noch schlimmer als DAS?! Mann...dann mußt du echt Hart im nehmen sein... :shock: Respekt!
Wobei mir nichts einfiele, was da rankommt....sag mal, was du schon schlimmeres gehört hast! (Interessiert mich wirklich)
von Tangaträger
Malte hat geschrieben:
Eisregen2 hat geschrieben:Also ich find die Synchro nicht schlimm, da hab ich echt schon weitaus schrecklicheres gehört.
Noch schlimmer als DAS?! Mann...dann mußt du echt Hart im nehmen sein... :shock: Respekt!
Wobei mir nichts einfiele, was da rankommt....sag mal, was du schon schlimmeres gehört hast! (Interessiert mich wirklich)
Ich hab da ein Beispiel: The Way of the Gun, und einige dieser C-Serien wie Relic Hunter oder Adventure Inc.
von Jack B.
Tangaträger hat geschrieben:
Malte hat geschrieben:
Ich hab da ein Beispiel: The Way of the Gun, und einige dieser C-Serien wie Relic Hunter oder Adventure Inc.
Okay...Relic Hunter ist wirklich eine der schlecht synchronisiertesten Serien aller Zeiten. Aber Tudors finde ich jetzt (abgesehn von diesen Kindern! Ausgeburten der Hölle!) nicht so schlimm.
von Nick Demus
Versucht mal die DVDs der diversen TV-Verfilmungen von Jane Austen, z.B. die relativ neue von Mansfield Park mit Billie Piper (Rose in "Doctor Who"). Die deutsche Synchro ist soooo schlecht, sowas habt ihr noch nicht erlebt, und die Untertitel sind eine völlige Katastrophe.
von redlock
Nachtrose hat geschrieben:W
Zudem hatte einer der Ärtzte danach irgendwas bezüglich Schäden an der Galle erwähnt..oder ich hab mich verhört. :o
Das mit der Galle ist so ein Unsinn aus dem Mittelalter, der von den alten Griechen stammte.
Da man noch keine richtigen Durchblick in der Medizin hatte, ging man davon aus (grob gesprochen), dass im Körper ein Gleichgewicht von vier "Säften" -- Blut, Schleim, gelbe und schwarze Galle -- herrschte, und wenn die im Ungleichgewicht sind, mußte man halt Blut ablassen, damit die giftigen Säfte abfließen konnten. Dass das Abzapfen von Blut aus einem geschwächten/kranken Körper meistens keine gute Idee ist, ist wohl klar.

Die drei Folgen selbst fand ich ziemlich langatmig (nicht direkt langweilig, aber langatmig).

Immerwieder witzig, wie Leute aus dem 21. Jahrhundert an der Moral/Hygiene/ectr. des 16. Zweifeln :lol:

Für die drei Eps kann ich nur 5/10 Pkt geben

Und die Darstellerin der Anne B. hat defintiv ein schiefes Gesicht (sexy, aber schief :lol: )
von redlock
Folgen 1.07 + 1.08:

Jetzt ist es überdeutlich eine Seifenoper geworden, die im 16. Jahrhundert spielt :o

Und weil es im US pay tv lief, gibt es hin und wieder eine (oder mehrere) nackte Brüste zu sehen. :mrgreen:

DIe beiden Folgen waren leidlich unterhaltsam, aber vom Hocker hat es mich nun auch wieder nicht gerissen.

2x6/10 Pkt
von Maddi
finde immer noch die Figur des HenryVIII zu schwach gespielt, was ja nicht an Jonathan Rhys Meyer liegen muss. Aber wenn ich mir dagegen Wolsey angucke verblasst der König schon ein wenig.

übrigens, weiss jemand wie das Musikstück heisst das im Intro läuft?
von Tangaträger
Maddi hat geschrieben: übrigens, weiss jemand wie das Musikstück heisst das im Intro läuft?
Ja...
"Main Title Theme"
komponiert von Trevor Morris, der auch den Rest des Scores von Tudors komponiert hat.
von redlock
Maddi hat geschrieben:finde immer noch die Figur des HenryVIII zu schwach gespielt, was ja nicht an Jonathan Rhys Meyer liegen muss. Aber wenn ich mir dagegen Wolsey angucke verblasst der König schon ein wenig.

Sam Neill ist aber auch ein klasse Schauspieler :wink:
von Jeremiah
finde immer noch die Figur des HenryVIII zu schwach gespielt, was ja nicht an Jonathan Rhys Meyer liegen muss. Aber wenn ich mir dagegen Wolsey angucke verblasst der König schon ein wenig.
Das sehe ich genau anderst rum.So genial Sam Nell auch ist aber so richtig überzeugend konnte er nie.Vielleicht lag es aber auch am Drehbuch wer weiss.Naja jetzt ist Wolsey eh Geschichte und eins kann ich dir sagen:
Jonathan Rhys Meyer spielt noch um einiges besser in der zweiten Staffel. Er lebt förmlich auf in dieser Rolle.

1.09=9,5 Punkte
1.10=10 Punkte

Wolsey tat mir richtig leid,schade das es so kommen musste.Klar er hatte dreck am stecken aber mit ihm liefen die Staatsgeschäfte uvm. einfach besser.Auch wenn einiges heimlich in seine Kasse floß.
Thomas Cromwell sein Nachfolger war bis 1.09 ein richtig lieber,netter Bischof.Kaum gibt man ihm
etwas Macht wird sie missbraucht zb. siehe Scheiterhaufen. :|
Im Herbst geht es weiter mit Staffel 2 (10 neue folgen). Ich freu mich drauf.
von GrafSpee
Jeremiah hat geschrieben:
Thomas Cromwell sein Nachfolger war bis 1.09 ein richtig lieber,netter Bischof.Kaum gibt man ihm
etwas Macht wird sie missbraucht zb. siehe Scheiterhaufen. :|
Im Herbst geht es weiter mit Staffel 2 (10 neue folgen). Ich freu mich drauf.
Thomas Cromwell war vorher eigentlich auch schon kein netter Zeitgenosse, den wird man in den weiteren Staffeln noch mehr hassen wenn ich mir mal so angucke wofür er verantwortlich ist. Aber naja wenigstens gibt es auch für ihn dann das passende ende. :mrgreen:
von 7bf
irgendwie hießen die damals wohl alle Thomas mit Vornamen, wenn man sich die Übersichtsseite auf imdb anschaut sind es von den aufgelisteten 18 Figuren immerhin 7 also über ein drittel ;) Verwendet man in der deutschen Synchro eigentlich Thomas More oder das in Deutschland geläufige Thomas Morus?
von Theologe
7bf hat geschrieben:irgendwie hießen die damals wohl alle Thomas mit Vornamen, wenn man sich die Übersichtsseite auf imdb anschaut sind es von den aufgelisteten 18 Figuren immerhin 7 also über ein drittel ;) Verwendet man in der deutschen Synchro eigentlich Thomas More oder das in Deutschland geläufige Thomas Morus?
ich hab es nicht auf deutsch gesehen, aber selbst in dem 42 Jahre alten "Ein Mann Zu Jeder Jahreszeit" hat man schon More und nicht Morus benutzt
von stevyy
also ich fand das staffelfinale irgendwie blöd, ich dachte die handlung würde mal schneller vortschreiten.. immerhin ist anne ja erst die 2. von 6 Frauen von heinrich.-. naja.. mir tat auf jeden fall katharina voll leid, also ich bin echt ein Katharina Fan geworden, ich hoffe die hat noch ordentlich handlungspart in staffel 2.

Dass Wolsey gestorben ist find ich blöd, erst hab ich ihn gehasst gegen Ende fand ich ihn richtig super. und dass Margret gestorben ist war jawohl auch richtig krass.. mit dem Blut und so.. das hat mich schon a bissl schokciert..

achja und dieser eklige Kammermusiker macht jetzt mit Frauen rum? lol
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8