ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Daniel01
mir gefällt die serie echt gut. bin nächste woche auf jeden fall wieder dabei!
von Maddi
ich fand sie jetzt ok aber nicht überragend. die serie gibt sich mühe, aber da fehlt irgenwie das gewisse etwas. ich finde auch die Figur des Helden nicht optimal besetzt. Dagegen find ich Josef richtig genial.
von Atum4
Ein großes ^puuh^ ich finde die Serie langweilig.
Das billigste was ProSieben seit langen versendet hat, kann mir langfristig nicht mehr als 8%MA vorstellen. Die rückblende mit schwarz weiß Optik war echt grausam und spanung kam bei mir erst in der Werbepause auf.

Ich gebe 2/10 erinnert an 80er Jahre trash :!:
von edogawa
Mir hat die Serie gut gefallen, klar es giebt bessere Mysteryserien als diese und z. B. eine Hauptfigur wie Angel finde ich interessanter als dieser Mitch St. John (was für ein Name? :roll: ).
Auf jeden Fall werde ich nächste Woche wieder einschalten, vielleicht kommt der "WOW"-Effekt noch...
von Eisregen2
Maddi hat geschrieben:ich fand sie jetzt ok aber nicht überragend. die serie gibt sich mühe, aber da fehlt irgenwie das gewisse etwas. ich finde auch die Figur des Helden nicht optimal besetzt. Dagegen find ich Josef richtig genial.
Josef ist eine totale Fehlbesetzung, das merkt man aber nur im Original, mit der Synchro kommt er deutlich besser weg.
Atum4 hat geschrieben: Ein großes ^puuh^ ich finde die Serie langweilig.
Das billigste was ProSieben seit langen versendet hat, kann mir langfristig nicht mehr als 8%MA vorstellen. Die rückblende mit schwarz weiß Optik war echt grausam und spanung kam bei mir erst in der Werbepause auf.

Ich gebe 2/10 erinnert an 80er Jahre trash :!:
Selbst wenn man es nur subjektiv sehen kann hat die Serie mehr als 2 Punkte verdient, deine Wertung kann ich absolut nicht nachvollziehen. Und wo ist das trash? Angel und Buffy waren da weitaus trashiger. Das Einzige was schlecht gemacht aussah, war die Autofahrt vor dem Bluescreen.
edogawa hat geschrieben: Mir hat die Serie gut gefallen, klar es giebt bessere Mysteryserien als diese und z. B. eine Hauptfigur wie Angel finde ich interessanter als dieser Mitch St. John (was für ein Name? :roll: ).
Klar gibts bessere Mysterieserien, aber auch viel viel schlechtere. Angel hat mir nie gefallen, das hatte null Charme.
Übrigens heisst er Mick St. Johns und nicht Mitch ;)
von redlock
Maddi hat geschrieben:ich fand sie jetzt ok aber nicht überragend.

Obwohl ich gestern nur den Pilot sehen konnte, stimme ich dier Aussage zu. :mrgreen:

Beauty and the Beast meets Angel :lol:

Blondie-Maus sah ganz nett aus. :mrgreen:

Und der Typ aus Verinca Mars muss aufpassen, dass er als reiches Arsxxxxch nicht type-gecastet (herrliches Denglisch :mrgreen: ) wird.

Mal sehen wie es weiter geht.

Für 101: 5/10 Pkt
von 7bf
"Blondie" war ehrlich gesagt warum ich mir damals den US Piloten angesehen habe. Die war einfach Klasse
in Doctor Who (http://www.imdb.com/title/tt0562998/ ), die Folge kommt übrigens diesen Sonntag, wenn ich mich nicht irre, aufjedenfall eine der besten der neuen Folgen.
von Arcticat
Bin sehr sehr gespannt wie sich die Quoten die nächsten Wochen entwickeln....Jericho war ja am Anfang auch von den Quoten her passabel....
von SebastianD
Ist ja nach der ersten Staffel eingestampft worden.

Nach Blade ist der ganze Vampir Kram nur noch ausgelutscht. Vampire ziehen nicht mehr.

Wieso macht man nicht was Ähnliches wie Monk oder Dr.House.
von Tangaträger
SebastianD hat geschrieben: Wieso macht man nicht was Ähnliches wie Monk oder Dr.House.
:roll: :lol:
Ich erkenne die Ironie dieser Frage nicht :mrgreen:

Monk und House sind doch auch nur Kopien der üblichen Crimeshow-Welle, die 2000 mit CSI den Anfang nahm :wink:
von (chris)
Habs gesehen und fand es auch ganz unterhaltsam. Werde nächste Woche wieder einschalten... So insgesamt würde ich mir vielleicht etwas mehr Mystery als Crime wünschen, aber insgesamt war die Mischung ok.
8/10 Punkte
von Holzklotz
Ich fands mies, wobei ich keine Erwartungen an die serie hatte, deshalb werde ich sie auch weiterhin verfolgen, im Wissen das sie nur eine Staffel lang dauert :|
von redlock
7bf hat geschrieben:"Blondie" war ehrlich gesagt warum ich mir damals den US Piloten angesehen habe. Die war einfach Klasse
in Doctor Who (http://www.imdb.com/title/tt0562998/ ), die Folge kommt übrigens diesen Sonntag, wenn ich mich nicht irre, aufjedenfall eine der besten der neuen Folgen.

Okay,ist off topic, aber dennoch:

Gilt diese Doctor Who Folge nicht sowieso als einer der besten überhaupt :?:
von 7bf
Gilt diese Doctor Who Folge nicht sowieso als einer der besten überhaupt
Mit den neuen Folgen meine ich die komplette neue Serie, also die letzten 4 Staffeln. Die Folgen von Steven Moffat sind alle hervorragend (haben nicht umsonst den Hugo Award in den letzten beiden Jahren gewonnen, dieses Jahr sollte es dann den Hattrick für ihn geben), meiner Meinung nach sollte man die auch als nicht Dr.Who Fan gesehen haben. Blink (http://en.wikipedia.org/wiki/Blink_(Doctor_Who) ) ist meiner Meinung nach aber noch etwas "besser", aber das ist Geschmackssache.
von Saichiiro
Warum wird die Serie eigentlich immer wieder mit Angel verglichen?
Oh, darin geht es auch um Vampire, cool... und Angel attraktiver als Mick... Geschmackssache. Nichts gegen David Boreanaz, aber der war nie mein Fall, eher dann James Marsters. (Und ich schau die fünfte Staffel trotzdem, so ist es ja nicht...)

Bei Alex und Sophia aka Mick und Beth, sowie bei der gesamten Besetzung, gibt es meiner Meinung nach genug Chemie. Das Ganze passt zusammen. Ich habe auch einen kleinen Film mit der ursprünglichen Besetzung gesehen und bin ehrlich gesagt froh, dass sie ausgetauscht wurde. Da kam nicht wirklich Stimmung auf und die Chemie fehlte ebenfalls. Josef war zudem wirklich von einem älteren Herren dargestellt. Und ich finde gerade, dass Jason Dohring einen ca. 400 Jahre alten Vampir spielt lustig, man sieht es ihm somit nicht an, dass er wirklich so alt ist und das macht das Ganze meiner Meinung nach aus. Seine Sprüche noch dazu und gut ist.

Und ich persönlich brauch nicht sowas wie Monk oder Dr. House.
Die beiden Serien sind für sich gut und brauchen kein sowas wie, dass das Ganze dann evtl. kopiert und somit als Eines von Vielem dastehen läßt. Ebenso braucht es kein CSI:Moonlight... nichts gegen CSI, aber davon gibt es meiner Meinung auch genug Ableger (die ich gelegentlich selbst schaue).

Btw., was Hollywood Reporter und Co. - mal wieder - sagen, ist mir ehrlich gesagt egal.
Scheinbar ist es nun so, dass man fast jede Woche schreiben muss, dass Moonlight nun endgültig tot ist, weil man wohl nichts anderes Interessantes hat... die Hoffnung stirbt zu Letzt.
von Tangaträger
... Zumal nach den gezeigten zwei Folgen der Angel-Vergleich hinterherhinken sollte, denn Moonlight und Angel sind sich nur in einer Hinsicht ähnlich - Vampire.
Sonst haben die Serien absolut nichts gemein.

Naja... die schlechten zwei Folgen sind ausgestrahlt, die Serie wird jetzt besser, es gibt nur 16 Folgen. Schade, dass es keine zweite Season geben wird, aber so ist es.

Und ich hoffe, dass Sophia Myles nicht lange arbeitslos sein wird - vielleicht in einer recurring role zusammen mit Yvonne in Chuck? *träum*
von Saichiiro
Pro7 kann viel schreiben, aber ebenso die US-Medienleutchen...
Dort ist Moonlight bald jede Woche toter als tot, ich glaube das erst wenn Joel Silver sagt, dass sie aufgeben weil es keine Hoffnung für Irgendwas, weder für Serie noch Film oder was weiß ich was gibt.
Mag in manchen Augen schwachsinnig sein, ist mir aber egal.
von Mrs.Miggins
7bf hat geschrieben:"Blondie" war ehrlich gesagt warum ich mir damals den US Piloten angesehen habe. Die war einfach Klasse
Das ist doch David Tennants Freundin, oder?
Die ist echt klasse.

Ich finde die Serie total klasse, der Typ gefällt mir sehr *sabber* :lol:
von Stefan
Saichiiro hat geschrieben:Mag in manchen Augen schwachsinnig sein, ist mir aber egal.
ah okay - dann sparr ich mir meinen Kommentar :mrgreen:

würd mich auch freuen, wenn die Serie weitergehen würde - die zwei Leads waren wirklich klasse und die Serie hat sich am Schluss richtig schön selbst gefunden .. na ja, aber kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sie irgendwo weiterläuft
von 7bf
Pro7 kann viel schreiben, aber ebenso die US-Medienleutchen...
vielleicht steckt Pro7 ja selbst das Geld rein :mrgreen: "Made by Pro7" ;)

Nachdem CBS das ganze Abgesetzt hatte war die Wahrscheinlichkeit das ein anderer Sender einspringt einfach minimal im unterem einstelligem Prozentbereich und für andere Vertriebsmodelle wie der Direktvertrieb übers Internet ist es einfach noch ein paar Jahre zu früh. Dafür braucht es erst einen Vorreiter mit entsprechender Marktmacht und bestehender großer Fangemeinde (wird wohl die kommende Star Wars Realserie werden).
von WeSeL
7bf hat geschrieben:vielleicht steckt Pro7 ja selbst das Geld rein :mrgreen: "Made by Pro7" ;)
Das kann sich Pro7 gar nicht leisten sonst hätten die das mit Sicherheit bei Surface gemacht...
von 7bf
Das kann sich Pro7 gar nicht leisten sonst hätten die das mit Sicherheit bei Surface gemacht...
Natürlich nicht, hoffe das kam nicht so rüber als würde ich das denken, dachte die Smilies sagen genug aus. Die einzigen Sender die in Deutschland das Geld dafür hätte wären die öffentlich Rechtlichen mit ihren 7mrd GEZ Einnahmen (analog zur BBC die z.B. bei Rome mitgespielt hat) und die werden es zu 100% nicht machen, genau wie auch sonst kein Sender weltweit. Wenn ich Bill Gates wäre würde ich die paar Millionen von meinen Zinseinnahmen spenden, Firefly würde dann wohl auch immer noch laufen ;)
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 13