von Poffel
Florixx hat geschrieben:
Ich quäl mich auch seit einer Weile noch durch Tot. Werde es sicher die Tage mal in Angriff nehmen und es fertig lesen.
Ich les grad Glas, also den nächsten Teil und es ist toll, es ist teilweise so spannend dass ich gar nich aufhören kann *g*, und auch die romantik kommt nicht zu kurz
von Kiddow
Daniel Kehlmann - Die Vermessung der Welt

Die etwas andere Biografie über zwei große Naturwissenschaftler.
Also, die Teile, die sich mit Gauß befassen, sind zum schießen. Kauziger Typ.
Humboldt ist nicht sooo interessant.
von Poffel
Kiddow hat geschrieben:Daniel Kehlmann - Die Vermessung der Welt

Die etwas andere Biografie über zwei große Naturwissenschaftler.
Also, die Teile, die sich mit Gauß befassen, sind zum schießen. Kauziger Typ.
Humboldt ist nicht sooo interessant.
hab ich mir so eben bestellt, danke für den tipp :mrgreen:
von Tangaträger
AliAs hat geschrieben:Jetzt mach ich mich zum 3 oder 4 Mal an den "Schwarm" ran ... mal sehen ob ich es jetzt packe :lol:
Das Buch habe ich innerhalb von drei Tagen durchgelesen... ich konnte es nicht mehr weglegen... So viel habe ich in drei tagen glaube ich noch nie gelesen :lol:
von AliAs
Tangaträger hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Jetzt mach ich mich zum 3 oder 4 Mal an den "Schwarm" ran ... mal sehen ob ich es jetzt packe :lol:
Das Buch habe ich innerhalb von drei Tagen durchgelesen... ich konnte es nicht mehr weglegen... So viel habe ich in drei tagen glaube ich noch nie gelesen :lol:
Hammer ... könnte ich jetzt nicht. Sooo viele Seiten, sooo klein geschrieben ... aber es ist schon recht spannend am Anfang. :wink:
von Kiddow
Gern geschehen, Poffel.

Und der Schwarm ist wirklich ein klasse Buch. Ich bin schon auf die Verfilmung gespannt. Aber befürchte eine Enttäuschung.
von Nachtrose
Kabale und Liebe...
perfektes Timing da wir den Film morgen in Deutsch gucken.^^
von moviefan
Tangaträger hat geschrieben:
Spannend fand ich den Schwarm auch, aber das Buch ist viieeel zu lang. Da hätte man gern 300 Seiten rauskürzen können.

Im Moment lese ich
Hugh Laurie - The Gun Seller :arrow: klick
(Ja, das ist "Dr. House")

Die englische Fassung ist teilweise schwer zu verstehen (für mich jedenfalls), aber es ist superlustig und inzwischen auch auf deutsch zu haben. :arrow: klick
von moku
Ich lese Codex von Douglas Preston. Ist spannend, muss aber zur Zeit wegen den doofen Prüfungen pausieren und mich mit anderen, seeeeeeehr spannenden Büchern quälen. :roll:
von bmg0101
Bild

EVIL (The Girl next door) - Jack Ketchum
Jack Ketchums beunruhigender, grenzüberschreitender Horrorthriller gilt unter Experten als eines der großen Meisterwerke des Genres. Die Geschichte eines Jungen, der inmitten einer amerikanischen Vorstadtidylle mit unvorstellbaren Grausamkeiten konfrontiert wird, steigt tief hinab in die Abgründe der menschlichen Psyche. Nachdem der brillant geschriebene Roman viele Jahre unter der Hand als geheimer Klassiker die Runde gemacht hatte, erhält er jetzt nicht zuletzt dank Stephen King, der zu diesem Werk auch eine ausführliche Einleitung verfasst hat, die verdiente Aufmerksamkeit und erscheint nun endlich auch als deutsche Erstausgabe.

Was für ein Buch :shock: Horror an der Grenze des erträglichen.Nachdem die 14-jährige Meg und ihre jüngere Schwester Susan nur knapp einen Autounfall überleben, der ihren Eltern das Leben kostet, ziehen sie zu ihrer Tante Ruth.Die 37-jährige Witwe die selbst 3 Kinder hat verfällt nach und nach dem Wahnsinn.Sie hasst Männer, die ihren Frauen in Form von Kindern nur Arbeit hinterlassen und nur Sex wollen.Nach und nach lässt sie ihre Wut an Meg und Susan aus.Was mit Beschimpfungen und Beleidigungen anfängt , geht über Gürtelschläge hinaus.Meg wird in einen Atombombenbunker im Keller eingesperrt und regelrecht gequält und gefoltert.Nicht nur von Ruth , auch von ihren Kindern... Einzig der Nachbarsjunge David kann ihr helfen.Doch will er auch ?!?

Das Buch ist wirklich heftig.Die Folter und Taten werden ausführlich ins Detail beschrieben.Jack Ketchum schreibt das Buch in der Ich-Form des Nachbarsjungen David , was dem Buch zusätzlich eine gewisse Intensivität gibt.Vorallem die Rolle des Jungen fesselt total.Die Folterszenen sind zudem wirklich heftig und teilweise ekelerrregend , ich bekam desöfteren eine Gänsehaut beim lesen.Wie ich gerade gelesen habe beruht die Geschichte auf einer wahren Begebenheit (Sylvia Likens).Was mich noch zusätzlich schockiert :shock: Wer auf Horror steht und gute Nerven hat kann ich das Buch nur empfehlen.Der Rest sollte die Finger davon lassen.
von Poffel
Bin zwar noch nicht ganz fertig mit dem 4. band des turm-zyklus aber fast, fehlen noch ein paar seiten, aber die eigentliche handlung ist schon vorbei
Also "Glas" ist für mich einfach der uneingeschränkt beste teil der saga. den ersten teil fand ich recht langweilig, weil mir da irgendwie story fehlte *duck*
teil 2 war differentiert. der erste teil toll, der (o)detta-teil fad und das ende wieder ok, teil 3 tot. war sehr träge, ich brauchte monate um den teil zu lesen so fad wurde es zwischenzeitlich - ich bin kein fan von charlies ...
naja aber teil 4 war genau mein geschmack, es hat sich spannend gelesen und wurde von seite zu seite besser, die spannung die da zeitweise aufkam - echt klasse. zum ende
versteckter Inhalt:
natürlich sehr sehr traurig, aber absolut vorhersehbar, trotzdem ein wahnsinnsbuch
werde es noch zuende lesen und dann mit band 5 beginnen "wolfsmond"
auch wenn ich im moment wieder lust bekomme alle harry potter teile wieder zu lesen :oops: ich will nen 8. band
von Nachtrose
Ich les Twillight nochmal ,da ich Homo Faber irgendwie verlegt habe,und das Buch so unglaublich bezaubernd ist. ^-^
von Holzklotz
Nachtrose hat geschrieben:Ich les Twillight nochmal ,da ich Homo Faber irgendwie verlegt habe,und das Buch so unglaublich bezaubernd ist. ^-^
Homo Faber stinkt!!!
Schullecktüre --> Bis zur Arbeit auf Seite 100 gelesen von 200 ... Da hatte ich während der Klausur einiges nachzuholen :P
von zvenn
Holzklotz hat geschrieben:
Nachtrose hat geschrieben:Ich les Twillight nochmal ,da ich Homo Faber irgendwie verlegt habe,und das Buch so unglaublich bezaubernd ist. ^-^
Homo Faber stinkt!!!
Schullecktüre --> Bis zur Arbeit auf Seite 100 gelesen von 200 ... Da hatte ich während der Klausur einiges nachzuholen :P
wir haben über ein buch von brecht geschrieben und bis heute habe ich gerade mal 7 seiten gelesen, davon 6 seiten nur überflogen 8)
von cooky
zvenn hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
Homo Faber stinkt!!!
wir haben über ein buch von brecht geschrieben und bis heute habe ich gerade mal 7 seiten gelesen, davon 6 seiten nur überflogen 8)

So gings mir in Klasse 10 mit Blue Print. Hab die ersten paar Seiten gelesen und Klausur hat irgendwie dann doch geklappt.
von zvenn
cooky hat geschrieben:So gings mir in Klasse 10 mit Blue Print. Hab die ersten paar Seiten gelesen und Klausur hat irgendwie dann doch geklappt.
was ich besonders toll fand war, dass ich ne 2+ hatte und andere die sich durch das ganze buch gequält haben nur 4er oder 5er bekommen haben :lol:
von cooky
zvenn hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:So gings mir in Klasse 10 mit Blue Print. Hab die ersten paar Seiten gelesen und Klausur hat irgendwie dann doch geklappt.
was ich besonders toll fand war, dass ich ne 2+ hatte und andere die sich durch das ganze buch gequält haben nur 4er oder 5er bekommen haben :lol:
Toll? Nee das war irgendwie total aufgesetzt und dann auch noch der Film. Zu einer 1 hatte es dann irgendwie aber doch gereicht ^^ Bücher die ich dagegen gut fand, wie die Physiker wurden zu einer 3. Komische Welt
von Nachtrose
Hab heute mit "Spieltrieb" von Juli Zeh angefangen..les nebenher noch Twillight,die Räuber und so en Sachbuch über Goethe ,aber primär les ich das Erste.
von Kiddow
Habe gerade die Bartimäus Trilogie angefangen. Das Amulett von Samarkand.
Sehr schön. Hab schon ein paar Mal ordentlich gelacht. Die Erzählweise aus Sicht des Dschinns (?) ist super und auch seine kleinen Fußnoten. Zu herrlich.
von LilyValley
Hab gestern endlich mal "Die Dreigroschenoper" gelesen. Und werde heute mit...ach, weiß noch nicht genau -.-
von Florixx
Da ich bald mit tot durch bin habe ich mir gestern Glas vom King bestellt. Werde wohl am Wochenende dann anfangen.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 80