ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Delaoron
Rofl.. laut wikipedia ist die Fernandes mit 15 von zuhause ausgezogen.. und dann soll mir jmd. erzählen, dass die sich so blöd anstellt. :roll:
von keynwar
Die einzigen Lichtblicke sind die Momente, in denen man sieht, dass die zwei das nur spielen...und das kommt in der Stunde Sendung etwa...puh...ein mal vor?

Weg mit dem Mist und Elton vs Simon ne Stunde vorlegen!
von TutTut
gülcan hat abi?

ok, mein fehler, dann tut sie auch immer so ein auf dumm.
von Cristóbal
Delaoron hat geschrieben:Rofl.. laut wikipedia ist die Fernandes mit 15 von zuhause ausgezogen.. und dann soll mir jmd. erzählen, dass die sich so blöd anstellt. :roll:
Das kann doch nur gestellt sein. So unbeholfen kann kein erwachsener Mensch sein!
von TutTut
klar ist das gestellt alles... deswegen bringt das auch kein spaß.... "spielt ma was von scooter oder rhianna"... halloooo?
ich frag mich nur, ob gülcan und collien denken, dass andere so etwas lustig finden...
von Glenn
DarkGiant hat geschrieben:Guelcan hat Abi...
In welchem Bundesland? (Muss man ja leider fragen, da gibts hohe Unterschiede)

Der Sprecher ist 100% Jochen Bendel, schade, dass der sich jetzt für sowas hergibt. Aber gut, der macht ja inzwischen auch bei Promi-Kochshows mit... :?

Ansonsten ist die Sendung wie erwartet. Die einzig spannende Frage ist, wie viel Blödheit von Gülcan & Collien gespielt ist und was authentisch ist... Ich hab kürzlich eine Wiederholung einer Harald Schmidt Show gesehen, bei der Gülcan zu Gast war, als sie grade bei Viva angefangen hat. Damals war sie noch völlig anders. Nicht so überschminkt und ziemlich normale Tonhöhe und Sprechtempo. Aber egal: Heute sieht Gülcan im Gesicht schon ziemlich verbraucht aus und sie hat sich wohl extra für die Sendung noch die Boobies aufpimpen lassen. Das geht nicht allein mit Push-up... Naja, Viva macht offensichtlich wirklich hohl im Kopf. :roll:

Ansonsten stört mich die total klischeebehaftete Darstellung Bayerns. Wir rennen nicht alle jeden Tach in der Lederhose rum und hören Volksmusik! :evil: Und die haben auch extra ne Bauernfamilie ausgesucht, die selber recht hinterwäldlerisch lebt und offenbar schwer von Begriff ist. Auch die Untertitel für das Bayrisch finde ich recht überflüssig :evil:
Zuletzt geändert von Glenn am Di 24. Jun 2008, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
von Vega
Glenn hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Guelcan hat Abi...
In welchem Bundesland? (Muss man ja leider fragen, da gibts hohe Unterschiede)
Guelcan kommt aus Luebeck, also Schleswig-Holstein. Auch wenns Schnitt von 3,3 war, Abi ist Abi ^^
von Rodon
Klar war wieder das Meiste gestellt, immerhin war es ganz lustig anzuschauen und die Sprüche auch witzig. Man sollte die Sendung einfach als seichte Nebenbeiberieselung ohne weiteren tiefen Sinn betrachten, dann passt es schon. :lol:
von cayoo
Rodon hat geschrieben:Klar war wieder das Meiste gestellt, immerhin war es ganz lustig anzuschauen und die Sprüche auch witzig. Man sollte die Sendung einfach als seichte Nebenbeiberieselung ohne weiteren tiefen Sinn betrachten, dann passt es schon. :lol:
ja so is ja fast alles war hier läuft, bis auf einige serien. der rest is doch fürn arsch, allein schon das nachmittagsprogramm da kann man ja sterben. dann sowas wie helfer mit herz, rauß aus den schulden, supernanny, also sowas kommt mir nicht ins haus
von AliAs
Gut, also wer hier gestern um 20.15 etwas Grimmepreisverdächtiges erwartet hat, der hätte am besten gleich abschalten sollen. Natürlich war es eine einfache Unterhaltungssendung. Zum "Nebenhermalschauen" war die Sendung doch ganz in Ordnung.

Was mich eigentlich am meisten genervt hat, war, dass man die Sendung 1:1 von Simple Life abgeschaut hat. Klar, wollte man ja dieses Konzept übernehmen und mit Collien und Gülcan nachempfinden, aber warum sieht man nicht, dass das in Deutschland soo nicht funktioniert. Erstens haben wir keine zwei verwöhnten superreichen Partygirls und zweitens sind unsere Strukturen etwas anders.
Mir kam es so vor, als hätten Gülcan und Collien genau vor der Aufzeichnung noch einmal alle Staffel von Simple Life angeschaut und Gülcan hat sich höchstwahrscheinlich noch ein paar "gute" Paris-Sprüche aufgeschrieben, die sie dann irgendwann in der Sendung gut plazieren kann:

"Könnt ihr [zur bayrischen Blaskapelle] auch was von Rihanna oder Justin Timberlake!?"

Vom Arbeiten her, kommt es mir so vor, als käme Collien da überhaupt nicht gut weg. Bei Gülcan sieht es so aus, als wäre sie wirklich so eine Frohnatur und ist überall noch mit Spass dabei. Übrigens ist es wirklich grausam anzusehen, was Gülcan aus sich und ihrem Körper macht! Wirklich grausam!
von Legomann
Vor kurzen kaufte ich mir einen neuen Fernseher, der war echt teuer, weit über 1000 Euro und ich fürchte wenn ich diesen Müll auch nur 2 Sekunden damit schaue wird dieser Fernseher zu mir sagen: "Sorry mein Freund, aber ich geh jetzt kaputt!"

Darum sag ich, das kommt mir nicht ins Programm und bitte Pro7, erfüllt uns lieber mit SEHR GUTEN Serien oder von mir aus auch Filmen, aber setzt diesen Müll wieder ab!!! Volksverdummung wieder mal auf höchsten Niveau!
von Delaoron
Legomann hat geschrieben:Vor kurzen kaufte ich mir einen neuen Fernseher, der war echt teuer, weit über 1000 Euro und ich fürchte wenn ich diesen Müll auch nur 2 Sekunden damit schaue wird dieser Fernseher zu mir sagen: "Sorry mein Freund, aber ich geh jetzt kaputt!"

Darum sag ich, das kommt mir nicht ins Programm und bitte Pro7, erfüllt uns lieber mit SEHR GUTEN Serien oder von mir aus auch Filme aber setzt diesen Müll wieder ab!!! Volksverdummung wieder mal auf höchsten Niveau!
Das haben sich sehr viel mehr Leute angeschaut als die SEHR GUTE Serie Dr. Psycho. Solange der Zuschauer es sich ansieht, kann ich es ProSieben nicht verübeln.
von Legomann
Wenn Serien so schlecht beworben werden und auf einem solch schlechten Sendeplatz wie Dr. Psycho gesendet werden ist das auch kein Wunder.

Wenn ich mir davor diesen Elton vs. Simon und Gülcan und Collien ziehen aufs Land Müll anschauen hätte müssen würd ich danach auch nix anderes mehr sehen wollen. Spätestens dann wäre es mir vergangen.
In Zusammenarbeit mit WELT-ONLINE

Die Dokusoap mit Gülcan und Collien ist Mist

Es sollte eine Begegnung der dritten Art werden: Für eine Dokusoap zogen die Viva-Moderatorinnen Gülcan Kamps und Collien Fernandes aufs Land. Doch der Kulturschock wollte sich nicht einstellen. Die heimlichen Stars dieser ersten Folge waren andere. Grund genug für unsere Autorin, ihnen einen Brief zu schreiben.

Liebe Kühe,

bestimmt ist Euch schon aufgefallen, dass es zweierlei Arten von Frauen gibt: solche, die melken können – und solche, die beim Stichwort "Melken" eher daran denken, wie man reichen Männern das Geld aus der Tasche zieht..

Diese Frauen wissen es nicht zu würdigen, dass Ihr tagein, tagaus ganze Weiden abgrast, um uns mit jenem Elixier zu beglücken, das uns den Kaffee oder die Schokolade veredelt. Die Milch, denken sie, komme doch aus dem Tetrapak. Zwei von dieser Sorte hat Pro Sieben jetzt auf einen Bauernhof ins Oberbayrische geschickt.

Wer regelmäßig Fernsehen guckt, hat sie höchstwahrscheinlich schon einmal gesehen. Die beiden sind so etwas wie das Schneeweißchen und das Schneerosenrot des Musikfernsehsenders Viva. Die eine, Gülcan, erkennt man daran, dass sie unter dem Blaumann beinahe nix trägt, wenn sie sich im Kuhstall vor der Arbeit drückt, aber dafür sehr viel redet. Die andere, Collien, hat ein bisschen mehr an, redet dafür aber etwas weniger.

Wir wissen nicht, welcher Teufel Pro Sieben geritten hat, als der Sender beschloss, Gülcan und Collien samt 13 Koffern dorthin zu verbannen, wo die Milch noch aus dem Euter kommt. Vielleicht liegt es am Sommerloch, das sich bedrohlich über Deutschland wölbt und das man jetzt auch schon sehr schön über Oberbayern sehen kann, auch wenn Bäuerin Roswitha, Gülcans und Colliens neuer Boss, das noch gar nicht bemerkt haben will, weil sie vor lauter Melkerei kaum zum Fernsehgucken kommt.

Die Verzweiflung muss schon sehr groß sein. Nächste Woche startet Pro Sieben die Fortsetzung der "ersten deutschen Celebrity-Dokusoap" (O-Ton Pro Sieben) "Sarah und Marc in Love". Nachdem die Pop-Prinzessin aus Delmenhorst, Sarah Connor, und ihr Lover, Marc Terenzi, das Publikum im Sommer 2005 unaufgefordert mit den Vorbereitungen für ihre Traumhochzeit beglückten, wollen sie ihm nächste Woche Einblicke in ihren nicht minder spießigen Ehealltag gewähren.

Liebe Kühe, wir übertreiben nur ein bisschen, wenn wir sagen, manchmal würden wir gerne mit Euch tauschen. Es ist nicht immer leicht, das Fernsehprogramm zu ertragen. Jetzt, da Ihr Gülcan und Collien persönlich kennengelernt habt, könnt Ihr das vielleicht nachvollziehen.

Auf alles waren wir vorbereitet. Dass die beiden Hühner einen Weberknecht nicht von einer Vogelspinne unterscheiden können oder dass sie große Kuhaugen bekommen, wenn eine von Euch mal das tut, was eine Kuh eben gelegentlich tun muss.

Das kennen wir ja schon aus der US-Serie "The Simple Life" mit Paris Hilton und Nicole Richie, zwei ebenso stinkreichen wie stinkfaulen Töchtern aus prominentem Stall. Die stellten sich bei ihrem Praktikum auf einer Farm in Alaska auch nicht viel besser an.

Allerdings kaufte man der Hotelerbin und der Popstar-Tochter den Kulturschock tatsächlich ab, und das, liebe Kühe, kann man von unseren beiden Grazien nicht sagen. Wer auf dem Ku'damm einkauft oder sich daheim auf einer zebragestreiften Cordkurve fläzt, gehört noch lange nicht zum Jet-Set.

"Gülcan und Collien ziehen aufs Land", das ist eher eine Dokusoap für Arme. Ein Helikopter bringt die beiden Landeier in die bayrische Pampa, und alle Versuche der Regie, den Eindruck zu erwecken, hier prallten zwei Welten aufeinander, wirken ungefähr so natürlich wie "das VIP-Band" an der Kralle eines Huhns (Gülcan). "Wo kommen die denn her?", fragt sich die Quasselstrippe, als ihr am Drehort die ersten Dirndl-Trägerinnen begegnen, "sind das Statisten?" "Ich hab noch nie körperlich gearbeitet", versichert Collien, während sie sich bemüht, ein Ei aufzuschlagen, und es gibt keinerlei Grund, ihr das nicht zu glauben.

Genau das ist aber das Problem dieser Produktion. Statt auf die Naivität der Hauptdarstellerinnen zu vertrauen, souffliert ihnen die Regie Sätze, die sie zu Karikaturen ihrer selbst machen. "Ich fühl' mich wie Heidi", sagt da Gülcan, während sie aus unerklärlichen Gründen auf 15 Zentimeter hohen High Heels durch sattes Gras stapft, während sie auf den Bus wartet, der sie an ihre neue Wirkungsstätte bringen soll.

Die erste Folge endet damit, dass sich Gülcan und Collien vor der Aufgabe drücken, den Stall von Kuhfladen zu reinigen. Nein, liebe Kühe, Ihr könnt nichts dafür. Ihr habt nur Euer Geschäft verrichtet. Wir sagen es nicht gerne, aber dieser Anblick war der Höhepunkt dieser Dokusoap. In der Landwirtschaft ist es eben wie in der TV-Unterhaltung. Am Ende zählt nur das, was hinten rauskommt.

Quelle: http://stars.aol.de/News/Dokusoap-Guelc ... 020-0.html

Ich glaube, besser kann man es nicht ausdrücken. Da denkt man froh, schlimmer gehts nicht mehr, dann kommt Klo7 mit solch Dünnpfiff her. Also echt, das Original mit Paris und Nicole ist ja schon :roll: aber diese nachgemachte "Sendung" ???

Sorry, kann ja verstehen, das es Leute gibt, die sich um 20 Uhr 15 nicht mit hochgeistigen Sachen beschäftigen wollen, aber so was sich freiwillig 1 Stunde (ok 40 Min ohne Werbung) anzutun?

Und ja, ich habe 12 Min ausgehalten, aber nur um zu sehen, ob es noch schlimmeres gibt als was klo7 und RTL schon verbrochen haben, es hat sich bestätigt: Ja, es geht noch schlimmer.

Besonders das es Leute gibt, die der Meinung sind: oh, die Bild-Zeitung, Untergang des Abendlandes, wie kann man so was lesen, blabla und dann freiwillig 0-Geist-Fernsehen anschauen, das puschen und dann noch im Forum damit Lobesklänge anstimmen.

Wie sagte heute mein Türkischer Arbeitstkollege: Ihr Deutschen habt ein schönes Land, aber euer Fernseh-Programm ist sowas von Scheisse teilweise, filmt doch mal regentropfen beim fallen, sicherlich schauen das auch genung an.

*Recht geb*

Na ja, wer das weiterhin braucht und sich das freiwillig antut, bitte, aber wundert euch nicht, wenn mal irgendwann euer Hirn freiwillig auszieht, da es ihm zu blöde wird, sich mit so etwas zu beschäftigen.

In diesem Sinne, lebt gut mit solch einem Mist- :oops:
von AliAs
SebastianD hat geschrieben:Die haben halt Schulden und da muss man halt billig produzieren.

Früher hatten die ein besseres programm. Was da für schöne Filme kamen.
Also man kann ja von der "show" halten was man will. Aber die Aussage stimmt einfach nicht. Pro 7 ist immer noch der Garant für Blockbuster am Sonntag ... das hat nichts damit zu tun.
von mr. criticism
Kritik an:
Gülcan und Collien ziehen aufs Land

Die VIVA-Moderatorinnen Collien Fernandez und Gülcan Kamps verdrücken sich auf einen Bauernhof in Bayern. Niveau hat man natürlich nicht erwartet. Wie weltfremd die beiden dann aber wirklich waren, lag jenseits jeder Vorstellungskraft. Collien ließ verlauten, sie hätte noch nie körperliche Arbeit verrichtet und wäre seit Jahren nicht mehr Bus gefahren. Außerdem beschwerten sie sich, dass niemand ihre 13 Koffer trug, und Collien war nicht einmal im Stande, einen Apfel zu schälen oder ein Ei zu teilen! Bei Hilton und Richie, die mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurden, konnte man dieses Gehabe noch nachvollziehen. Aber wird man als Igendwann-VIVA-Gesicht wirklich so hofiert, dass man keinen Handschlag mehr tun muss?! Dieser Berufszweig dürfte doch in der Promi-Hackordnung nur knapp vor Ex-Big-Brother-Kandidat stehen. Dennoch ist diese Sendung ansehnlich und päppelt den Pro7-Dienstag auf! Ich werde keine Folge verpassen und freue mich auf das Gehabe von Collien und ganz besonders auf meine Gülli! Ach und zur Info: die GNT-Kandidatin GINA-LISA wird den beiden auch noch einen Besuch abstatten. Na dann, ZACK DIE BOHNE!!!

By mr. criticism
von Rodon
Was finden bloß alle so an Gina-Lisa? :roll: Wenn es nach mir ginge, würde sie sich jetzt ein Plätzchen auf dem TV-Friedhof suchen.