US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Confuse
traeubchenwerfer hat geschrieben:[...] und TBBT sehe ich mittlerweile richtig gern.
Ahh... danke! Hab schon gedacht ich wäre der einzige, der diese Serie noch richtig mag.
von flom
Stefan hat geschrieben:Life On Mars (ABC)
Hat mich gar nicht gefesselt, werd mir die Folge vieleicht nen zweitesmal ansehen. Aber bisher ne 5/10
Stefan hat geschrieben:Fringe (FOX)
kurz angeguckt, anfang hat mir sehr gefallen.
von Theologe
Jetzt hab ich auch Do Not Disturb gesehen und fand es sehr schwach. 2x musste ich schmunzeln, das war es dann aber auch. Solche 08/15 Comedies braucht kein Mensch. Aber offenbar gibt es dafür ja ein Publikum, wie TBBT zeigt.

2/10
von traeubchenwerfer
Diese beiden Comedys kann man nun wirklich nicht vergleichen, auch wenn der TBBT-Pilot wirklich miserabel war, habe ihn ja selbst in der Luft zerrissen. Aber die Serie hat sich entwickelt und auch der Humor ist nicht mehr so platt, denn auf so eine Art 2 1/2 Men-Humor stehe ich absolut nicht. DND hat ja aber nicht mal einen Charakter, in dem in irgendeiner Weise Potential zu finden wäre, und das ist eben im Endeffekt der Tod der Serie. TBBT war am Anfang sch****, aber wenigstens hatten sie Sheldon...
von Theologe
traeubchenwerfer hat geschrieben:Diese beiden Comedys kann man nun wirklich nicht vergleichen, auch wenn der TBBT-Pilot wirklich miserabel war, habe ihn ja selbst in der Luft zerrissen. Aber die Serie hat sich entwickelt und auch der Humor ist nicht mehr so platt, denn auf so eine Art 2 1/2 Men-Humor stehe ich absolut nicht. DND hat ja aber nicht mal einen Charakter, in dem in irgendeiner Weise Potential zu finden wäre, und das ist eben im Endeffekt der Tod der Serie. TBBT war am Anfang sch****, aber wenigstens hatten sie Sheldon...
Die Pilots waren ähnlich schlecht und wenn der TBBT Pilot Menschen dazu animierte ein 2. mal einzuschalten, dann werden sich auch bei Do Not Disturb Leute finden lassen.
von traeubchenwerfer
Das sicher, aber ich hab ja auch wieder eingeschaltet und werde das bei DND sicher nicht tun. Ich weiß es zwar ehrlich gesagt auch nicht genau, warum ich wieder eingeschaltet habe :lol: , aber ich würde behaupten, dass es wegen Sheldon war. So eine Figur hat DND wie gesagt nicht, außerdem sehe ich in diesem Piloten auch noch weniger Potential. Aber wie sagt man so schön: "I can't put my finger on it..." Wissend aber wie es bei TBBT weitergeht, würde ich mein ganzes Hab und Gut wetten (okay, ist jetzt auch nicht soo viel), dass DND es nicht schafft, sich so an den eigenen Haaren aus dem Sumpf zu ziehen...
von Plem
Do Not Disturb (5/10)
Ich fand es wirklich gar nicht so schlecht. Die Kulissen waren ein Alptraum, die Story war ziemlich fad, aber die Charaktere waren alle schon ziemlich lustig und das ist ja das wichtigste an einer Sitcom. Ich wäre dazu bereit der Serie noch ein paar Folgen geben. Vielleicht kann man sich dann auch mal eine bessere Kulisse leisten und entledigt sich vom nervtötenden Laughtrack.

Pretty Handsome (10/10)
Brillianter Pilot. Auf jeden Fall der beste den ich dieses Jahr gesehen habe. Joseph Fiennes und Carrie-Anne Moss liefern hervorragende Arbeit ab und ich bin froh, dass man bei der Darstellung der Charaktere nicht zu sehr übertrieben hat. Ryan Murphy neigt ja leider dazu, wie man in Nip/Tuck gesehen hat. Ich bin gespannt ob die hohe Qualität des Piloten gehalten werden kann.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:Die Pilots waren ähnlich schlecht und wenn der TBBT Pilot Menschen dazu animierte ein 2. mal einzuschalten, dann werden sich auch bei Do Not Disturb Leute finden lassen.
Zu Big Bang Theory kann ich nur sagen: Trau ihren Lügen nicht. Vertrau auf deinen Eindruck der Pilotepisode. (wer die Anspielung erkennt, darf sie behalten). :lol:
Ich hab mich nach den erschreckend guten Quoten und teilweise ordentlichen Kritiken zum ansehen von Folge 2 hinreißen lassen ....und erneut das Grauen gesehen. :shock: Nach der Verlängerung um eine Staffel habe ich dann in einem Anflug von Masochismus noch mal eine von Fans hochgelobte Episode getestet und seitdem trau ich mich nur noch den TV einzuschalten, wenn ich weiß, das keine DVD mit BBT im Player liegt. :lol:
von Stefan
Do not Disturb

Wow .. was habt ihr nur alle? Ich fand den Piloten echt witzig. Am Anfang hat es etwas gebraucht - aber danach hab ich eigentlich nur mehr gelacht. Rofl auch der Satz "Sorry, i can't tell how old black people are" usw .. war echt klasse. Generell bräuchte ich Jerry O'Connel zwar überhaupt nicht - weil Niecy Nash und Jesse Tyler Ferguson die Show alleine tragen könnten. Die Sets sind allerdings wirklich FURCHTBAR .. ganz ganz grausam - da müssen sie unbedingt noch dran arbeiten. 7 von 10

--- -. / .- / ...- . .-. -.-- / .... --- - / -.. .- -.-- / .. -. / .- ..- --. ..- ... - / --- ..-. / / -- -.-- / .-- .. ..-. . / - --- .-.. -.. / -- . / ... .... . / .-- .- ... / --. --- .. -. --. / -.. --- .-- -. / - --- / - .... . / -.. . .-. .-. -.-- / .-. .. - . / .- .. -.. / - --- / .--. .. -.-. -.- / ..- .--. / .- / .-. . ..-. .. .-.. .-.. / --- -. / .... . .-. / ... .. -. ..- ... / -- . -.. .. -.-. .. -. . / .--. .-. . ... -.-. .-. .. .--. - .. --- -. / / - .... .. ... / .. ... / ... - ..- ..-. ..-. / -.-- --- ..- / -.-. .- -. / -... ..- -.-- / --- ...- . .-. / - .... . / -.-. --- ..- -. - . .-. / - .... . ... . / -.. .- -.-- ... / .. / -... . .-.. .. . ...- . / .. -.. / ..-. .. -. .. ... .... . -.. / -- -.-- / .-- .-. .. - .. -. --. / ..-. --- .-. / - .... . / -.. .- -.-- / .- -. -.. / --- ..-. ..-. . .-. . -.. / - --- / .--. .. -.-. -.- / .. - / ..- .--. / ..-. --- .-. / .... . .-. / ... .... . / ... .- .. -.. / - .... .- -. -.- ... / -... ..- - / ... .... . / .-- .- -. - . -.. / - --- / --. . - / .- / .--. .. . -.-. . / --- ..-. / ..-. .. ... .... / .- - / - .... . / ... ..- .--. . .-. -- .- .-. -.- . - / -. . -..- - / -.. --- --- .-. / .- -. -.-- .-- .- -.-- / - .-- --- / -... .. .-. -.. ... / .-- .. - .... / --- -. . / ... - --- -. . / .- -. -.. / .- .-.. .-.. / --- ..-. / - .... .- -
Zuletzt geändert von Stefan am Mi 16. Jul 2008, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
von Nataku
Hat außer mir noch keiner Leverage gesehen?
Meine Bewertung dazu gibt es auf Seite 1.
Kurz zusammengefasst: in meinen Augen absolut empfehlenswert
von DonnieDarko
Stefan hat geschrieben:Do not Disturb

Wow .. was habt ihr nur alle? Ich fand den Piloten echt witzig. Am Anfang hat es etwas gebraucht - aber danach hab ich eigentlich nur mehr gelacht. Rofl auch der Satz "Sorry, i can't tell how old black people are" usw .. war echt klasse. Generell bräuchte ich Jerry O'Connel zwar überhaupt nicht - weil Niecy Nash und Jesse Tyler Ferguson die Show alleine tragen könnten. Die Sets sind allerdings wirklich FURCHTBAR .. ganz ganz grausam - da müssen sie unbedingt noch dran arbeiten. 7 von 10
Ich stimme zu, wobei ich den Pilot nicht ganz so gut fand. Story war halt sehr flach, Jokes waren sehr gut, Sets waren furchtbar.
von Nightvision
Die ersten paar Piloten habe ich mittlerweile auch gesehen, hier mal die Bewertung:

Fringe

Wie ich im dazugehörigen Thread schon schrieb hatte ich ursprünglich mehr erwartet. Der Pilot war aber dennoch sehr gut, vor allem was die Optik anbelangt. Wenn die Charaktere noch etwas mehr Profil erhalten in den nächsten Folgen wird Fringe bestimmt eine der Top Serien diese Season.

7 / 10

Do Not Disturb

Der Pilot konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen, weder Charaktere noch Kulisse fand ich toll. Zwischendurch gab es zwar mal ein paar Szenen die mich zum Lachen brachten, aber auch die hielten sich sehr in grenzen.

2 / 10

Raising The Bar

Kurz gesagt: Kein schlechter Pilot, aber auch nichts besonders herausragendes. Die Charaktere gefielen mir alle auf anhieb und ein paar witzige Szenen waren auch dabei. Ich werde die Serie auf jeden Fall weiter verfolgen, als einfache Unterhaltung an langweiligen Abenden passt sie perfekt. :)

6/10

Leverage

Ein meinen Augen ein sehr guter Pilot, hatte mich aber auch vorher nicht über die Serie informiert und ging vollkommen ohne Erwartungen ran. Besonders die Charaktere gefielen mir mit ihrer etwas skurril-komischen Art sofort und die Story war von Anfang bis Ende spannend.

Ich kann es kaum erwarten die ersten Folgen zu sehen und hoffe sehr dass das Niveau gehalten wird. Könnte für mich die Top-Serie der neuen werden.

9/10

Die restlichen Piloten werde ich mir in den nächsten Tagen ansehen. Besonders auf Pretty Handsome bin ich schon sehr gespannt.
von Mort
Swingtown:

Äußerst amüsante und interessante Drama-Serie, die teilweise in Richtung Comedy abdriftet. Finde die Charaktere sehr interessant, wenn auch anfangs etwas schwer zu unterscheiden. Auf jeden Fall ein Riesenpotential.

8,5/10
von Stefan
Mort hat geschrieben:Swingtown:

Äußerst amüsante und interessante Drama-Serie, die teilweise in Richtung Comedy abdriftet. Finde die Charaktere sehr interessant, wenn auch anfangs etwas schwer zu unterscheiden. Auf jeden Fall ein Riesenpotential.

8,5/10
schön -- hat hier zwar nicht wirklich was zu suchen, aber gut :roll: :mrgreen:
von Mort
Stefan hat geschrieben:
Mort hat geschrieben:Swingtown:

8,5/10
schön -- hat hier zwar nicht wirklich was zu suchen, aber gut :roll: :mrgreen:
Sorry, ich bin wegen des späten Austrahlungstermins durcheinander gekommen, zu welcher Season er zählt ;).
von Tangaträger
Naja... in diesem Thread werden nur leaked Pilots besprochen... solltest du einen Pilot vor deinen Augen haben und ein Senderlogo zu sehen sein, ist dieser nicht geleakt :lol:
von Mort
So, dann will ich es dieses Mal besser machen.

Habe mittlerweile den Pilot von "Do Not Disturb" gesehen und finde es absolut trashig und schlecht. Dem Setting sieht man an, dass es nur Pappmaché ist und zwischen dem chaotischen Mitarbeiterraum und dem angeblichen Luxushotel sieht man kaum einen Unterschied. Auch Potential von den Storylines her sehe ich nicht wirklich. Hintergrundgelächter finde ich grundsätzlich nervig, kann es aber aushalten bei Serien, die wirklich gut sind (Friends, etc.), was hier leider mal gar nicht der Fall war.

1/10
von Mahama
Ich habe mir

Fringe

angeschaut und habe dem ein 7/10 gegeben (siehe Fringe Thread: für mich ne Mischung aus Akte X und Eureka)

Und eben habe ich mir Pretty Handsome angeschaut und fand diesen Piloten doch deutlich besser.
Ein unangenehmes Thema, mit dem man eigentlich nicht von konfrontiert werden möchte, aber doch komischer Weise mehr drüber wissen möchte.
Und was las ich da? Der Cast ist schon weg?! Ralph Fines hat unfassbar gespielt-Perfekte Besetzung!

Ich geb dem ne 8/10

Als nächstes schaue ich mir mal Leverage an ... die Bewertung sieht ja schon mal gut aus.
von Theologe
Mahama hat geschrieben:Ich habe mir

Fringe

angeschaut und habe dem ein 7/10 gegeben (siehe Fringe Thread: für mich ne Mischung aus Akte X und Eureka)

Und eben habe ich mir Pretty Handsome angeschaut und fand diesen Piloten doch deutlich besser.
Ein unangenehmes Thema, mit dem man eigentlich nicht von konfrontiert werden möchte, aber doch komischer Weise mehr drüber wissen möchte.
Und was las ich da? Der Cast ist schon weg?! Ralph Fines hat unfassbar gespielt-Perfekte Besetzung!

Ich geb dem ne 8/10

Als nächstes schaue ich mir mal Leverage an ... die Bewertung sieht ja schon mal gut aus.
Wobei es natürlich Joseph Fiennes war, Ralph Fiennes wird wohl so bald keinen Versuch im TV starten.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben: Wobei es natürlich Joseph Fiennes war, Ralph Fiennes wird wohl so bald keinen Versuch im TV starten.
Die Grenze zwischen TV und Kino-Darstellern ist zwar so durchlässig wie nie zuvor und noch vor ein paar Jahren hätte ich es z.B. nie für möglich gehalten Glenn Close und William Hurt zusammen in einer TV-Serie zu sehen, aber Ralph Fiennes kommt wirklich noch viel zu leicht an gute Kinofilm Hauptrollen, als das er sich zu mehr als einem TV-Film "herablassen" würde.
von Poffel
wenn ich mir vorstelle dass der bruder von lord voldemort ne tunte ist, hat das ne ganz neue komik. rofl ich lach mich weg
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Wobei es natürlich Joseph Fiennes war, Ralph Fiennes wird wohl so bald keinen Versuch im TV starten.
Die Grenze zwischen TV und Kino-Darstellern ist zwar so durchlässig wie nie zuvor und noch vor ein paar Jahren hätte ich es z.B. nie für möglich gehalten Glenn Close und William Hurt zusammen in einer TV-Serie zu sehen, aber Ralph Fiennes kommt wirklich noch viel zu leicht an gute Kinofilm Hauptrollen, als das er sich zu mehr als einem TV-Film "herablassen" würde.
Richtig ein HBO Film mit Susan Sarandon hat er schon gemacht, aber für eine Serie ist er dann doch ein paar Nummern zu groß. Aber es ist schon klasse, dass es kein Grund mehr ist, sich zu schämen, wenn man als Oscarpreisträger in einer TV Serie mitspielt. Wobei William Hurts Oscar-Rolle wohl die wenigsten kennen.
von Mahama
ohje... da habe ich mich wohl etwas vertan... joseph fiennes... richtig..

wie dem auch sei... kommen wir zu leverage!
nachdem ich die serie sah musste ich erstmal ergooglen was das wort bedeutet: es bedeutet frei nach google: hebelwirkung!
super! bitte bloss niiiiiemals bei der synchro den titel mit übersetzen ;-)

die serie selbst war schon ziemlich spannend und am ende der folge hatte ich nur noch einen satz auf der zunge: "mehr davon, bitte!"
Es lebe das neue A-Team! und die kann sich dank leverage jeder leisten!

daher gibts von mir mindestens 9/10 punkte

edit:
hat jemand noch andere gute piloten zu empfehlen?