ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von ftde
@ Maddi: Oh, danke für die Information bezüglich der Selbstbegenung. Hatten die das in der ersten Folge auch selbst erklärt oder kann man da nur mit Fachwissen drauf kommen?
von Maddi
die hatten das nicht selbst erklärt, die Szene selbst hatte am Anfang der ersten Episode ja auch nur kurz bei Carter für Verwunderung gesorgt und wurde dann nicht mehr thematisiert. Ich hatte bloss nachdem es in der Folge arg um das Thema Zeitreise/Chaos/Tachyonen sind schuld ging mal bei Wikipedia das Stichwort "Tachyon" nachgeschlagen und bin beim nachlesen draufgekommen.
(ja ich bin wirklich so ein Nerd :mrgreen: )
von WeSeL
Hat jemand die Trailer für das Finale gesehen? Da war aber ein fetter Spoiler drinne. Die haben schon im Trailer gezeigt, das die Leiche die an der Wand klebte die Freundin von Henry ist.
von ftde
Ja, ein bisschen ärgerlich ist das schon. Immerhin das stellte sich aber auch "schon" etwa zur Hälfte der Folge raus, insofern kenne ich da von anderen Serien noch deutliche schlimmere Beispiele.
von (chris)
Fand das Finale sehr gut. Dass die Serie nicht immer logisch ist, weiß man ja mittlerweile, von daher hat mich diese Zeitreise-Parallelgeschichte auch nicht gestört, fand sie sehr unterhaltsam. Vor allem den möglichen Ausblick was die Zukunft angeht, mal sehen wie es wirklich kommt. :wink: Mir ist aufgefallen wie gut mir die Serie mittlerweile gefällt, finde es richtig schade, dass jetzt erstmal Schluss ist... :(
9/10 Punkte
von TIMBO
fand das finale auch echt gelungen. ein sehr spannende und interessante folge.
aber trotz allem ... irgendwie fehlt da doch ein cliffhanger. ich meine, es wurde in der folge doch alles geklärt. naja, um so besser. dann rätselt man nicht die ganze sommerpause durch, wie es weiter geht.
9,5/10
von redlock
TIMBO hat geschrieben: aber trotz allem ... irgendwie fehlt da doch ein cliffhanger. ich meine, es wurde in der folge doch alles geklärt. naja, um so besser. dann rätselt man nicht die ganze sommerpause durch, wie es weiter geht.
Vielleicht waren sich die Produzeten nicht sicher, ob es eine S2 gibt, und wollten halt ein einigermaßen "versöhnliches" Staffelende machen :?:
von Big Mike
TIMBO hat geschrieben:fand das finale auch echt gelungen. ein sehr spannende und interessante folge.
aber trotz allem ... irgendwie fehlt da doch ein cliffhanger. ich meine, es wurde in der folge doch alles geklärt. naja, um so besser. dann rätselt man nicht die ganze sommerpause durch, wie es weiter geht.
9,5/10
Dafür bin ich aber den Schreiberlingen dankbar. Endlich mal eine Serie die Ihre Staffel vernünftig abschließt.
Im gegensatz zu den bösartigen Clifhängern wie zu letzt bei Stargate Atlantis oder Supermann, was für eine Wohltat. Von dem Clifhänger von Primeval ganz zu schweigen. :D
von Langschläfer
*push*

Muss den Thread hier mal aus dem Jenseits (Seite 3) wieder auf die Seite 1 zurückholen ....

Schließlich fängt nächste Woche die 2. Staffel an !!

Also nicht verpassen: EUReKA - Die geheime Stadt | Montag 30.06.2008 - 21:10 Uhr
von friendssa
Freu mich schon total auf die 2. Staffel.
Wird die überhaupt etwas anders sein den bei der 1. Staffel waren die einzelnen Episoden so abgehackt und mir haben übergänge gefehlt. Weiss einer was darüber??
von Tangaträger
friendssa hat geschrieben:Freu mich schon total auf die 2. Staffel.
Wird die überhaupt etwas anders sein den bei der 1. Staffel waren die einzelnen Episoden so abgehackt und mir haben übergänge gefehlt. Weiss einer was darüber??
Die zweite Staffel wird leicht düster werden und hat zudem noch einen stärkeren roten Faden als die erste Staffel.
Mir persönlich hat die zweite Staffel weit besser gefallen als die erste, aber die Eureka-Fans aus den USA haben kritisiert, dass die Staffel zu düster war und der Humor streckenweise fehlte... aber naja...
von (chris)
Eureka ist auch bei mir wieder fest mit eingeplant. Einen etwas stärkeren roten Faden fände ich schon nicht schlecht. Bin auf jedenfall gespannt wie es weitergeht, und auch auf die Quote, mal schauen ob die sich aus Staffel 1 halten kann...
von TIMBO
da hat die "sommerpause" ja nicht lange gedauert.
naja, ich werd mir auf jedenfall wieder anschauen.
von Saichiiro
Ich bin gespannt auf die neuen Folgen und werde dann ab nächster Woche rein schauen. :)
von WeSeL
TIMBO hat geschrieben:da hat die "sommerpause" ja nicht lange gedauert.

Wer hat das denn Sommerpause genannt?
von 23goalie
WeSeL hat geschrieben:

War eher ne EM Pause.
von TIMBO
23goalie hat geschrieben:
WeSeL hat geschrieben:

War eher ne EM Pause.
ich ... ein paar posts über dir.
ich dachte, es wäre länger schluss. um so besser, dass die 2. staffel so schnell kommt.
von Willy
30.6.?? puhh ein Glück

in der Quotenmeter-Kritik stand 23.6.

Dachte schon, hätte die erste Folge verpasst.
von Cyboy
Hey klasse. Heute geht´s wieder los. Bin ja schon sehr gespannt, wie die neue Staffel wird. :D
von La City Liver
Ja, mir geht es genauso, kann heute endlich mal wieder Serien verfolgen, weil die EM endlich vorbei ist, 22 Tage waren mehr als genug :wink:
von TIMBO
hab gelesen, dass die neue staffel eine durchgehende storyline haben soll. wäre ja nicht das schlechteste.
aber mal abwarten. ich sitz heut abend auf jedenfall vor dem bildschirm.
von TCPip2k
La City Liver hat geschrieben:Man man man es explodieren ja allle^^
Mal schauen wie die Folge endet... :?
Öh...alle tot? :twisted:

(also deiner Formulierung nach zu Folge :P )
von Saichiiro
Ich fand vorallem das Ende interessant.
Henry wird nicht vergessen was mit seiner Freundin geschehen ist und Allison's Sohn baut das Artefakt nach, warum auch immer.
Bin gespannt wie's weiter geht.
von Langschläfer
Willy hat geschrieben:30.6.?? puhh ein Glück

in der Quotenmeter-Kritik stand 23.6.
Ach da hab ich das gelesen ?!! Ich war letzten Montag auch sehr irritiert, aber im VT stand dann doch Doppelfolge Moonlight.

Die Folge gestern hat mir ganz gut gefallen. Der Humor kam nicht zu kurz (bislang), der Faktor Mystery ist nun etwas stärker im Vordergrund (Der Junge?) und anscheinend gibts eine fortlaufende Geschichte, wobei das der Quote vlt. nicht gut tun wird.
Wir wissen ja alle, was mit Serials in Deutschland passiert.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 25