US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von balthazar
#497646
Ganz ehrlich ... die Geburtstagsfolge von Jamie war klasse, doch die dann doch wieder um einiges schwächer.

Und ich muss sagen, ich fand die fünfte Staffel jetzt im allgemeinen bisher nicht den großen Hit (bis auf die ersten zwei Folgen zu Beginn), doch da war vieles was mir zu Beginn besser gefallen hat - bis auf Nanny Carrie (die war wirklich furchtbar), als jetzt.

Dieser Leyton-Fankreis will mir auch nicht in den Kopf. Erst recht weil es sonst immer so schien, als hätte jeder was gegen diese Verbindung - bis auf Lucas und Peyton. Jetzt ist es genau umgekehrt. Während ich Haley und Skills da noch halbwegs einleuchtend finde, kann ich Brooke und auch Lindsey da überhaupt nicht verstehen. Beide haben ihre eigene Geschichte mit Lucas und versuchen jetzt ständig Peyton irgendwie zu pushen!? Muss man das verstehen?

Das nervt mich erst recht, da Peyton langsam von ihrer Idee mit Lucas abgekommen zu sein scheint. Und nun redet ihr da jeder rein. Ne, muss ich echt nicht haben. Ich mag Peyton sehr gerne ... und hab auch eigentlich gar nichts gegen Leyton, doch wie man beides im Moment nutzt ist echt arm. Bei Peyton würde ich mir einfach nur wünschen, dass sie sich mehr auf ihre Karriere konzentriert und man vielleicht mehr von der Arbeit zwischen Haley und ihr sieht. Damit würde sie weitaus besser fahren.

Diese Brooke-Storyline mochte ich von Anfang an nicht. Sorry, aber es ist einfach ein bisschen zu unglaubwürdig ... selbst für Tree Hill. Erst recht, da Brooke bisher immer als Typ rüber kam, der in ihren Leben mit 21/22 an einer anderen Stelle sein will, als sie zur Zeit ist. Das Baby an sich hat durchaus seinen Reiz und die Emotionen in der Story sind schon ganz schön und so, aber sie sind halt irgendwie falsch platziert.

Mouth ... who cares? Nein, jetzt mal im ernst ... die Story interessiert mich eigentlich eher durch Millicent als durch ihn. Ich weiß nicht, aber Mouth ... der Charakter ist einfach ein Sidekick, also sollte man das doch auch weiter beibehalten und ihn notfalls mal Nathan, Lucas, Brooke oder sonst wen zur Seite stellen ... aber seine eigene Story ... keine Ahnung. Hab ich irgendwie so gar kein Interesse dran. Und ich muss auch sagen, dass Brooke Milli in der Episode 100mal mehr gebraucht hat, als Mouth ... der eigentlich nach seiner ersten Sendung gar nicht mehr hätte auf Sendung gehen dürfen.

Nun zur Naley-Familie und den Dan-Effekt. Die wohl gelungenste Geschichte nach dem Streik. Und ich muss ganz ehrlich sagen: Ich kann auch verstehen, warum Haley die Karte weggeworfen hat und bin da mit meinem Support total bei ihr. Bloß vielleicht hätte man sie nicht gerade in den Hausmüll werfen sollen, wo Jamie sie vielleicht auch noch sehen könnte. Das nur so als kleine Sache, ansonsten absolut nachvollziehbar.
Die Dan-Geschichte ist derweil richtig gut gelungen und bringt noch mal ordentlich Konflikt in die Sache. Kann Lucas und Nathans Reaktionen da aber auch vollkommen nachvollziehen. Dan hat nun mal schon lange keinen Platz mehr in deren Leben und er ist nun mal auch ein Mörder. Da kann man jetzt nicht auf einmal Mitleid haben, weil er stirbt.

Insgesamt kann ich also im Moment nur wegen der Naley + Dan Geschichte nach vorn schauen. Ansonsten wünsche ich mir, dass man andere Stories entweder endlich beendet (Brooke und Baby) oder endlich mal wieder Sinn in das ganze rein bringt (Leyton).
von Baby
#497658
balthazar hat geschrieben:Und ich muss sagen, ich fand die fünfte Staffel jetzt im allgemeinen bisher nicht den großen Hit (bis auf die ersten zwei Folgen zu Beginn), doch da war vieles was mir zu Beginn besser gefallen hat - bis auf Nanny Carrie (die war wirklich furchtbar), als jetzt.
Die schwächste Staffel überhaupt... so wie es jetzt aussieht, sind wir am Ende keinen Schritt weiter als wir am Anfang waren.
Benutzeravatar
von Theologe
#497672
Baby hat geschrieben: Die schwächste Staffel überhaupt... so wie es jetzt aussieht, sind wir am Ende keinen Schritt weiter als wir am Anfang waren.
Nach dem starken Staffelauftakt war ich wirklich guter Dinge. Aber du hast Recht, der Rest der Staffel drehte sich nur noch im Kreis und wir sind genau da, wo wir in der 3. Folge waren.
Benutzeravatar
von balthazar
#498964
Theologe hat geschrieben: Nach dem starken Staffelauftakt war ich wirklich guter Dinge. Aber du hast Recht, der Rest der Staffel drehte sich nur noch im Kreis und wir sind genau da, wo wir in der 3. Folge waren.
Ich glaube würde man die Post-Strike Folgen nicht mit einbeziehen, würde die Serie mit der fünften Staffel noch um einiges besser wegkommen. Aber so denke ich, dass man nach dem Streik einfach etwas überfordert war sich noch was für sechs Folgen einfallen zu lassen ... und sie deshalb eigentlich eher im Mittelmaß verhaaren - und sich um Kreis drehen. Wie gesagt ... die ersten zwölf Folgen fand ich bis auf der Carrie-Storyline gar nicht so schlecht.

Hoffen wir einfach mal, dass sich das ganze zum Season-Finale noch wieder etwas bessert. Dieses Jahr kann man ja einen großartigen Cliffhanger machen. Und ich hoffe dann einfach auch mal, dass sich das zur sechsten Staffel dann storymäßig wieder steigert.

Kann mich auch irren, aber hoffen darf man ja. :lol: :wink:
von Baby
#500026
Bei mir is das umgekehrt... die Folgen ab der 5.13 sind meiner Ansicht nach viel besser...
Benutzeravatar
von Theologe
#500103
"Peyton, I hate you" - "you ruined my life"
Das war doch mal ein interessantes Ende. Ich bin mal gespannt wie Peyton das weg steckt.
Benutzeravatar
von Charmedgod
#500419
Was für eine geile Folge. Hier hat endlich mal wieder alles gestimmt. Vor allen Dingen das Ende war sehr interessant. Doch wo bitte schön war die Szene aus der Vorschau? Ich habe mich schon so auf Leyton gefreut und dachte zum Schluss, das die Szene wenigstens in Lukes Traum vorkommt, aber das war nicht der Fall.
Benutzeravatar
von balthazar
#500538
Die Folge war wirklich wieder sensationell. Habe sie sehr gemocht. Dann werde ich auch gleich mal mit dem Ende anfangen. Also ... die Szenen aus dem Promotrailer sind wohl mal wieder dem Schnitt zum Opfer gefallen. Viel verpasst hat man da aber auch nicht ... Peyton hat Lucas da ja nur versucht aufs Bett zu schaffen ... nicht mehr und nicht weniger. Aber die CW-Promos sind vor allem was OTH betrifft da sowieso immer etwas verwirrend. Aber okay.
Also nun zu dem was wir sehen ... und vor allem hören durften. Ich muss mal ganz ehrlich sagen ... Lucas hat im Moment einfach ein kleines Rädchen ab. Ich weiß er war betrunken und alles ... aber letzten Endes ist es doch seine Schuld was passiert und nicht Peytons. Finde, dass er da seit Folgen schon sehr seltsam handelt. Schreibt ein Buch, dass er selbst nicht wirklich erklären kann - weswegen Lindsey ihn ja am Altar stehen gelassen hat, will sie dann zurück ... und nachdem sein recht ermüdender Versuch - als er bei Lindsey in New York aufgetaucht ist - nicht geklappt hat, scheint er nur noch abzuwarten ... und wundert sich dann wenn sie sich endgültig von ihm verabschiedet. Sorry, aber sah nicht wirklich so aus, als würde er wirklich richtig um sie kämpfen - was ja irgendwie schon immer sein Problem bei Frauen war. Hoffe nur, dass Peyton jetzt endlich mal aufwacht ... und sollte da noch sowas wie Leyton existieren, so sollte Lucas doch mal der jenige sein, der jetzt um sie kämpft.

Die Brooke Storyline finde ich sehr gelungen. Auch wenn ich immer noch nicht - und werde es auch nie sein - ein Fan von der Baby-Geschichte im allgemeinen bin, so mag ich die emotionale Umsetzung sehr. Und der Arzt - das muss man wohl auch sagen - wäre doch mal etwas für Brooke.

Sehr schön in der Folge auch die Szenen zwischen Nathan und Jamie, Jamie und Haley und Peyton und Haley. Mag Peyton in ihrem Musikjob sowieso sehr gerne. War auch toll Mia wieder zu sehen und ihre Interpretation von "Hallelujah" zu hören. Gefiel mir sehr und war ein schöner Schlusssong.

Überflüssig in dieser Folge irgendwie wiedermal Mouth. Sorry, aber ich kann ihn echt nichts mehr abgewinnen, da seine Szenen eigentlich so unwichtig sind ... und sie eigentlich egal sind. Ich kann da jedenfalls keinen einzigen Moment mitgehen, geschweige denn interessiert es mich.

Und nun noch zum Hammer: Deb und Skills. Ich muss gestehen, dass ich schon gespoilert war und es deshalb schon wusste, aber die Story war dann doch noch sehr viel witziger gemacht, als ich es mir gedacht habe. Sehr geilooo. Sowohl die Szene am Computer, als auch das Gespräch mit Nathan ... und dann natürlich das Ende mit Skills. Hoffe nur, dass die Story noch weiter verfolgt wird und nicht nur eine kurze Sache nebenbei war um Fun reinzubringen. Denn mit Skills und Nathan steckt da echt Konfliktpotential drin. Hoffe, dass man das nutzt!

Ach so ... Dan war ja auch noch da. :D Sehr gruslige Szene zum Ende. Was will er machen? Den Mann umbringen? Ansonsten war die Szene mit Jamie sehr süß und Die Attacke mit der Wasserbombe von Haley und Peyton einfach genial!!! :D

Nun bin ich mal gespannt auf das Staffelfinale. Der Promotrailer verspricht ja eigentlich mal gar nichts gutes. Hoffe nur, dass sich Lucas da nicht etwa traut Peyton anzurufen. Oder Brooke ... die einfach was besseres verdient hat - ETHAN, ETHAN, ETHAN!!! :D . Aber dazu dann nächste Woche mehr.
Benutzeravatar
von Charmedgod
#500724
[quote="balthazar"]Ach so ... Dan war ja auch noch da. :D Sehr gruslige Szene zum Ende. Was will er machen? Den Mann umbringen? Ansonsten war die Szene mit Jamie sehr süß und Die Attacke mit der Wasserbombe von Haley und Peyton einfach genial!!! :D
quote]
Also ehrlich gesagt, so schlimm es sich anhört, hoffe ich, dass Dan den Mann umbringt. Denn so werden gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen. Erstens Dan überlebt und bleibt der Serie treu und zweitens er verliert sein Bösewicht Image nicht. Freu mich schon auf nächste Woche!

Außerdem kommt One Tree Hill schon im Herbst zurück! JUHUUU...!
von Baby
#501316
Also... vermutlich schieße ich ja damit in ein Wespennest... aber... wann bitte wollen die eigentlich endlich mal anfangen, Jamie zu erziehen?! :roll: Wie kann es denn sein, dass der Junge machen und sagen kann was er will und das Resultat sind jedesmal Eltern, die vor lauter Mitleid und schlechtem Gewissen vergehen?!

Ich erinnere mich zu gut an sein "I hate you" zu Haley - seiner Mutter! So was hätte ich nur einmal gesagt, da hätte ich mir aber was abgeholt! Aber da passiert nichts und logischer Weise gibts kurze Zeit später mit "I wish Nanny Carrie was my momma" den nächsten Hammer und wieder passiert nichts! Ne Folge später ist er immer noch bockig und sie lacht dabei... ha ha ha! Diese Folge ist der einfach weggerannt oder gegangen... und läuft MITTEN AUF DER STRAßE rum, nicht auf dem Bürgersteig oder so und am Ende liegt sie flennend auf dem Kinderspielplatz und kein Wort von wegen "Du hast nicht alleine aus dem Haus zu gehen, Basta!"

Das Kind fängt an mich zu nerven und das ist schade, weil der Kleine ist oftmals wirklich Zucker und noch öfter reifer als die meisten Erwachsenen - aber das fängt wirklich an mir aufn Wecker zu gehen! Wer ist hier eigentlich die Respektsperson?! Die sollen endlich mal Tacheles reden!

Alles in allem fand ich die Folge lahm, schwächer als die Folgen davor... einzig das Ende war natürlich ein Hammer. Unfair gegenüber Peyton aber aus Lucas Sicht nachvollziehbar! Ich hoffe auf ein starkes Finale und ... bitte, könnten wir vielleicht mal wenigstens 1 (!!) Szene zwischen Nathan und Haley kriegen die länger als 10 Sekunden dauert und in der KEIN anderer dabei ist? Wo sind die ganzen Eheberaterratschläge hin?! Ich will Naley-Poolsex! 3 Küsse in 18 Folgen und 1 davon war ne Traumszene, das ist doch wohl ein Witz... :roll:

Ach ja... Deb und Skills... hatte was :D
Und das Gespräch zwischen Nathan und Deb war auch lustisch... *lol*
Benutzeravatar
von Charmedgod
#504748
Ich habe gerade das Staffelfinale gesehen. Ich fand die erste Hälfte der Folge etwas lahm, dafür war die zweite Hälfte umso besser. Hätte nicht gedacht, dass dan angefahren wird. Mal gespannt für wen Lucas sich entscheidet. Da er gleich heiraten will, glaube ich dass Brooke leider rausfällt. Ich denke, dass es Peyton ist. Was haltet ihr vom Staffelfinale?
Benutzeravatar
von Theologe
#504892
Charmedgod hat geschrieben:Ich habe gerade das Staffelfinale gesehen. Ich fand die erste Hälfte der Folge etwas lahm, dafür war die zweite Hälfte umso besser. Hätte nicht gedacht, dass dan angefahren wird. Mal gespannt für wen Lucas sich entscheidet. Da er gleich heiraten will, glaube ich dass Brooke leider rausfällt. Ich denke, dass es Peyton ist. Was haltet ihr vom Staffelfinale?
Mir hat das Finale ganz gut gefallen, dass End emit Dan war natürlich ein Witz. Gibt es überhaupt noch eine Serie, in der man diese Szene noch nicht verwendet hat? Vor Jahren in Final Destination hat mich das wirklich überrascht, aber jetzt wirklich nicht mehr. Und dann gab es das heute sogar in 2 Finalepisoden.

Ich tippe auch mal, dass Peyton die Glückliche sein wird, aber bei OTH weiß man nie. Außerdem hoffe ich inständig, dass dies wirklich der Abschied von Mouth war.
von Eisregen2
#505171
Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Gleich der Anfang war so süss und mir wurde wieder schmerzlich bewusst wie sehr mir die frühere Titelmelodie in Staffel 5 fehlt.

Als Lindsay aufgetaucht ist dacht ich nur, omg was will die denn schon wieder hier. Ich hoffe echt nicht, dass Luke sie angerufen hat. Tippe zwar auch auf Peyton aber das wär irgendwie zu einfach, würd mich also nicht wundern wenn es Brooke wäre.
Benutzeravatar
von Theologe
#505234
Eisregen2 hat geschrieben:Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Gleich der Anfang war so süss und mir wurde wieder schmerzlich bewusst wie sehr mir die frühere Titelmelodie in Staffel 5 fehlt.

Als Lindsay aufgetaucht ist dacht ich nur, omg was will die denn schon wieder hier. Ich hoffe echt nicht, dass Luke sie angerufen hat. Tippe zwar auch auf Peyton aber das wär irgendwie zu einfach, würd mich also nicht wundern wenn es Brooke wäre.
Auf jeden Fall hat dieses Ende etwas vom Dawson's Creek Finale, da war die Situation ja ähnlich.
Benutzeravatar
von balthazar
#506425
Muss ganz ehrlich sagen, dass ich das Staffelfinale dann doch eher lahm fand. Hatte vieles was mich schon an den vergangenen Folgen stellte. Und um hier nochmal die Frage aufzuwerfen ... Was hat sich jetzt eigentlich gegenüber dem Start der fünften Staffel geändert? Lucas kann in seinem Liebesdreick, wenn man es dann dazu machen will, immer noch keine Entscheidung getroffen und agiert IMO immer unüberlegter. Ich meine er steckt fest zwischen Lindsey/Peyton/(Brooke) ... und wollte sich dann wohl eine Auszeit gönnen, um am Ende nichts anderes zu machen, als eine der drei anzurufen und sie zufragen, ob sie mit ihm nach Vegas fliegen wollen, um dann dort zu heiraten? Finde das Verhalten dann doch langsam mehr als nervig, erst recht da es soviel Screen-Time von der Serie in Anspruch nimmt. Da guck ich mir lieber die 42 Minuten einfach nur Jamie an, als noch weiter damit in diesem Ausmaße gestraft zu werden ... aber okay.
Mouth ... ich hoffe er ist dann auch mal weg. Wenn er schon so blöd ist, erst nicht nach Oklahoma will, dann eine Entscheidung trifft, um einen Freund zu schützen, damit dann aber nicht leben zu können und zu kündigen ... um dann doch nach Oklahoma zu gehen. Bitte ... soll der doch dann auch bitte, bitte gehen.
Bei Nathan fand ich es dann ganz gut gemacht. Erst recht seine Szenen mit Jamie waren sehr süß und gelungen. Wäre schön, wenn man da in der sechsten Staffel vielleicht Whitey als Nathans Personal-Trainer zurückholt und dieser ihn dann für die NBA vorbereitet, denn der fehlt mir derzeit irgendwie so ein bisschen. Haley und ihr Musik-Ding ... finde sehr schön, dass sie wieder singen darf, hab es echt ein bisschen vermisst, da es zu dem Charakter ja auch eigentlich von Anfang an dazugehörte. :)
Brooke und die Baby-Geschichte war dann zum Schluss doch noch ganz süß. Doch ich hoffe doch auch mal, dass für Brooke das Thema Kind dann doch jetzt bitte erstmal erledigt ist. Und ich hoffe ja, dass man den Doc für Brooke noch eine Weile erhält. Die Chemie schien da ja dann doch sehr zu stimmen.
Tja ... und nun dann noch zu Dan. Fand das Ende jetzt nicht weiter schockierend. Immerhin wurde er ja genau vorm Krankenhaus angefahren ... und OTH ohne Dan, geht ja sowieso nicht. Von dem her mach ich mir da auch kein Kopf.

Also ... abschließend: Ein mäßiger Abgang in den Sommer, wo man nur hoffen kann, dass es dann im Herbst wieder besser wird und wir endlich nicht mehr mit Lucas und seinen Liebesdramen durchgehend und andauernd gestraft werden. Soll er nehmen wen er will, doch er soll sich doch bitte endlich entscheiden ... und dann auch bei der Entscheidung bleiben!
Benutzeravatar
von Charmedgod
#515901
Es sind jetzt zwei Script Seiten zur Episode 6x01 aufgetaucht. Ihr könnt sie http://www.treehillfan.com/ finden. Keine Angst. Es werden keine wichtige Fragen beantwortet. Weder wen Lucas anruft noch was es mit Ellie auf sich hat oder sonst was. Was ich mich frage:
versteckter Inhalt:
Wer ist Sam. Höchstwahrscheinlich ein Schüler von Haley. Aber hat er einen einmaligen Auftritt oder kommt er in mehreren Folgen vor? Er scheint eine große Background-Story zu haben, was für mehrere Gastauftritte spricht
PS: Bei Watch with Kristin sind nun weitaus bedeutendere Spoiler aufgetaucht. Keine Angst es wird wieder nicht verraten wen Lucas wählt. Bzw. es wird etwas angedeutet das mich zum glück nicht schlauer macht.
versteckter Inhalt:
Rebecca in Detroit: Kristin, you will be my hero if you give us some One Tree Hill scoop! I specifically want to know whom Lucas chooses.
News flash: It has been decided! I can't say exactly who, sorry, because that is a huge reveal, and Mark Schwan would promptly open a can of whup-ass on me, but I can tell you the script has been written, and I think many of you will be happy. (I am.) In other news, Nanny Carrie is back! And so is Brooke's mom! God help us all. If Nanny See You Next Tuesday so much as touches a hair on Nathan, Haley or Jamie's heads, I will fly right out to N.C. and snap her in two.
Benutzeravatar
von Charmedgod
#526577
Alle OTH-Fans die nicht wissen wollen wie es eventuell weitergeht sollten die Seite Seriejunkies meiden. Denn dort steht ein mehr oder weniger großer Spoiler in der Überschrift.
versteckter Inhalt:
Michaela Manus spielt nächste Season als Vollmitglied bei Law & Order:SVU mit.
Benutzeravatar
von Theologe
#526634
Charmedgod hat geschrieben:Alle OTH-Fans die nicht wissen wollen wie es eventuell weitergeht sollten die Seite Seriejunkies meiden. Denn dort steht ein mehr oder weniger großer Spoiler in der Überschrift.
versteckter Inhalt:
Michaela Manus spielt nächste Season als Vollmitglied bei Law & Order:SVU mit.
Solche News sind immer ärgerlich, ich hab es heute morgen auch schon gesehen.
Benutzeravatar
von Charmedgod
#526642
ich hab mich auch geärgert. aber tv guide ist meier meinung nach noch schlimmer. die haben das geschrieben
versteckter Inhalt:
Tree Hiller Joins SVU
As a result, it would seem that Lucas didn't call Lindsey!
als Überschrift
Benutzeravatar
von Theologe
#526646
Charmedgod hat geschrieben:ich hab mich auch geärgert. aber tv guide ist meier meinung nach noch schlimmer. die haben das geschrieben
versteckter Inhalt:
Tree Hiller Joins SVU
As a result, it would seem that Lucas didn't call Lindsey!
als Überschrift
Peinlich sowas, sicherlich wäre ich sowieso irgendwann draufgestoßen, aber man muss es doch nicht von den Dächern rufen.
versteckter Inhalt:
Wobei irgendwie schon klar war, dass er Lindsey nicht anrufen wird. Jetzt tippe ich mal auf Brooke, weil man es bei ihr "weniger" vermuten würde und man so gleich den nächsten Konfliktstoff hätte.
von Baby
#529098
Aber...
versteckter Inhalt:
...es heißt doch, dass MM auch bei OTH noch mitspielt - wenn auch vll. nur 1-2 Episoden! Das reicht ja auch. Somit könnte er Lindsay anrufen und die sagt halt wieder Nein, dann wär's wirklich ein Ende, weil dann hat sie halt Pech gehabt *lol*!
Was mich viel mehr erschüttert ist...
versteckter Inhalt:
Nanny Carrie ist wieder da...
Was soll denn das?! :roll:
Benutzeravatar
von Theologe
#569301
Charmedgod hat geschrieben:Hat schon jemand die neue Folge gesehen? Ich schaue sie mir heute Abend an. Bin schon gespannt.
Ja, hab sie gerade gesehen. War ein netter Staffelauftakt, aber nichts herausragendes und auch nicht so gut, wie der aus dem letzten Jahr.
Zum Inhalt sag ich später was.
Benutzeravatar
von Charmedgod
#569552
Ich habe gerade die neue Folge gesehen und ich bin ehrlich gesagt sehr zufrieden. Ich fand es klasse wie der große Cliffhanger aufgelöst wurde. Deb und Skills zusammen haben mir auch sehr gefallen. Auch die Scott-Family Szenen fand klasse, besonders als Haley mit Jamie getanzt hat.
Es war auch gut wie sie Nanny Carrie zurückgebracht haben. Aber ich war überfordert mit den Szenen zwischen Dan und Carrie. Ich wusste nicht zu wem ich halten soll. Ich hatte keinerlei Mitleid mit Dan wie ich es teilweise in S5 hatte.

Insgesamt: 8,5/10 Pkt.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 21