So Freunde, und jetzt nochmal alle ganz ruhig bis Alpha das offiziell macht ;)
Synite ‎(01:18):

YourMarie ‎(01:20):
warst du det?
Synite ‎(01:21):
das smiley?
YourMarie ‎(01:21):
nein, detektiv xD
hä?
meinst SE?
YourMarie ‎(01:21):
nee, det
ich BIN kein det, warum warst?
YourMarie ‎(01:22):
-.-
YourMarie ‎(01:23):
warst du jetzt det?
Synite ‎(01:23):
mafiabraut, lol
YourMarie ‎(01:24):
alpha ist ein depp
der hat chucka zum boss gemacht
und der schckt nat. keine todesnachricht
Synite ‎(01:24):
rofl
YourMarie ‎(01:28):
wer war det?
Synite ‎(01:29):
vica
YourMarie ‎(01:29):
und der andere?
Synite ‎(01:29):
deine neugier
ja aber mal hallo - ich will mich diese runde doch nicht so reingehängt haben, nur um dann wegen nem technischen fehler nicht gewonnen zu haben :mrgreen:
Es lief von anfang an kacke (mal von meiner Aktion abgesehen, sonst hätten wir wohl bereits längst verloren). Alias wurde abgefragt, Marie wird eh immer verdächtigt und Chucka ist inaktiv. Nachdem ich Eva in den Tod gerissen habe, Alias und ich tot waren, hätte es insgesamt noch mind. vier, maximal fünf Bürgerhinrichtungen gebraucht, bei denen ein Bürger stirbt - sollte niemand wegen Inaktivität fliegen. Das war eh sogut wie unmöglich, mit dem fehlenden Mord heute konnte man es vergessen. ;)

Marie ging davon aus, dass - da Alias keinen Nachfolgeboss bestimmt hat - Chucka der neue Boss sei, und der ist nicht da. Eben kam von Alpha noch 'ne PN, dass er vergessen hatte (aufgrund des Fußballs wie ich erwähnen möchte) Alias und Marie auf seiner Liste auszutauschen, somit hätte der Mord noch stattgefunden. Aber da war's auch schon zu spät... Nichtsdestotrotz wäre Chucka eh geflogen und Marie früher oder später getötet worden...
@revo: marie wär ganz sicher morgen gestorben - sie hat die ganze runde kaum ein wort mit mir geredet, obwohl sie mich sonst in MAFIA immer zumüllt - war mir ziemlich sicher, dass sie mafioso war
Stefan hat geschrieben:@revo: marie wär ganz sicher morgen gestorben - sie hat die ganze runde kaum ein wort mit mir geredet, obwohl sie mich sonst in MAFIA immer zumüllt - war mir ziemlich sicher, dass sie mafioso war
Sie sagte mal zu mir "Immer wenn ich bei der Mafia bin, verlieren wir." Wahre Worte... :wink:
Revo hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:@revo: marie wär ganz sicher morgen gestorben - sie hat die ganze runde kaum ein wort mit mir geredet, obwohl sie mich sonst in MAFIA immer zumüllt - war mir ziemlich sicher, dass sie mafioso war
Sie sagte mal zu mir "Immer wenn ich bei der Mafia bin, verlieren wir." Wahre Worte... :wink:
Das habe ich nie gesagt, aber gut :roll:

@Stefan: Fabi wäre morgen gestorben
YourMarie hat geschrieben:@Stefan: Fabi wäre morgen gestorben
Na sehr gut, dann hätten euch ja nur noch 4 (?) fehlerlose Hinrichtungen gefehlt, wenn Chucka da wäre?

Du bist leider nicht Poffel, und Chucka ist nicht ich (und außerdem nicht da), sonst hättet ihr vielleicht noch eine Chance gehabt. Willst du etwa sagen, dass du uns alleine fertig gemacht hättest? Ohne Chucka stand es etwa 10:1 :lol:

EDIT: Wie willst du denn überhaupt gewinnen, wenn es 2 hundertprozentig sichere Bürger gibt, die noch einen Hundertprozentigen kennen? Das ist unmöglich.
Hi!

so, ich geb jetzt auch gleich mal ein Feedback:

The Game itself

Ja - ich habe Revo geglaubt und das war ein RIESEN Fehler - aber davon abgesehen, wars eigentlich recht witzig (das spiel selbst) - dafür, dass ich gar keine Sonderrolle oder so hatte, hab ich aus meinem "Bürgerstatus" glaub ich recht viel rausgeholt, und versucht, durch den ganzen Wirr Warr noch durchzublicken. Auch mit Synite und Dark (dem Det) hatte ich dann recht viel Kontakt - danke an die beiden :)

BULLSHIT

Wie sich einige User diese Runde aufgefüht haben fand ich allerdings UNTER ALLER Kritik. Klartext?! Was soll der scheiss? Wenn du keine Lust auf das Spiel hast, dann verpiss dich und vermieß uns nicht alle die Runde. Genau so an Chucka - meld dich verdammt nochmal nicht für Mafia an, wenn du nur 3 Tage Zeit hast. Auch Holz und Poffel haben großteils blödsinn geschrieben.

Activity != activity

Das es diese Runde so wenig Verwarnungen gab, kann ich bis jetzt nicht glauben Alpha - das kann doch nicht wahr sein. Klartext schreibt NUR SCHEISSE und bekommt gar nichts?!! Klares Fehlverhalten von deiner Seite.

All in all

Zusammenfassend kann ich sagen, dass die "Wahrscheinlichkeitsmafia" sehr vorteilhaft für die Mafia gestaltet ist. Man kann bis zum schluss den Sonderrollen nicht wirklich trauen, weil man keine Ahnung hat, wieviele es davon überhaupt gibt. Die Mafia hät uns diese Runde überrennen können, wenn sie nicht durch so rohrkrepierer wie marie und besonderrs chucka gehandikapped gewesen wär. Ich wills schon nochmal spielen.. aber erst nach ziemlich langer Pause *g*

Bei Alpha bedank ich mich natürlich ansonsten für die reibungslose Rundenleitung - du machst das ja immer klasse und erarbeitest immer neue, spannende Versionen - danke :)

und ein dank an die restlichen, aktiven Spieler. An den rest - hört endlich auf, Mafia zu spielen, wenn ihr keine lust habt, verdammt!

@marie: nein, wär er nicht. ich hab mit fabi wegen seinem tipp zusammen gearbeitet - und fand ihn danach viel vertrauenswürdiger als dich ;-)

cu
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan am Do 26. Jun 2008, 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
Synite hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:@Stefan: Fabi wäre morgen gestorben
Willst du etwa sagen, dass du uns alleine fertig gemacht hättest? Ohne Chucka stand es etwa 10:1 :lol:
Nö, wäre wohl an Tag 6 draufgegangen :roll:
Aber 4 Leute bei der Mafia, ohne Räuber...dass is schon heftig.

@Gaul: Synite. Ich hatte Grund zur annahme, dass er der Detektiv ist. Auf Dark wäre ich nicht so schnell gekommen...naja :roll:
@Marie: Tja... ist natürlich Pech. Andererseits hätt ich die Mafia auch gerne ohne Revo erlebt. Insofern ist es natürlich schon hart von dir zu sagen, dass du natürlich nicht verloren hast, weil du keine Schuld hast und weil die Runde gesprengt wurde. Klingt für mich schon ein bisschen... arm ;)-

Mich würde ja mal die Auflösung der Tipps interessieren. Ich habe zwei Wörter von Alpha bekommen "schicke Post", und war überrascht, als meine Assoziation von ihm ignoriert wurde, auf die ich alles gewettet hätte...
http://www.posthotel-kell.de/

@Alpha: Bis auf die Tatsache, dass es zu den beiden Wörtern genau nichts als Anhaltspunkt gab, was ich machen musste (normalerweise weiß man, dass man entweder was an den Leiter schicken muss, oder der Tipp auf einen Mitspieler zeigt, oder...), du auch keinen besonders kontaktfreudigen Eindruck machtest und dem Ende habe ich sonst nichts auszusetzen. Danke für die Spielleitung.

@Lustige Mitspieler #1 (nicht Mafiabezogen): Also zwischendurch wäre ich wirklich ein paar mal ausgezuckt... Was manche Mitspieler da von sich gaben (Fohlen, Revo, ...) war wirklich bedenklich, aber am Ärgsten war wirklich Klartext. Ich fang gar nicht mehr davon an, außer deutlich zu sagen: Klartext, lass es bitte sein. Und zwar das Spielen hier.

@Lustige Mitspieler #2 (Mafiabezogen): Was sollten denn bitte diese ganzen lustigen Aktionen? Es fing ja schon mit Plem und Stefan an, die dann ironischerweise auch die zwei sicheren Bürger werden sollen. Dann die Aktion von NoSu. Dass Revo den Detektiv erschnüffelt. Da dachte ich mir schon, dass es endgültig vorbei ist, und die Mafia leichtes Spiel hat. Allerdings hatten wir natürlich einen Vorteil (wir waren viel mehr Spieler), sodass wir uns Fehler erlauben konnten, Revo in die Offensive gehen musste, damit was weitergeht, und damit die Mafia eigentlich auch schon gefallen ist.

...und ich war übrigens Bodyguard.
Synite hat geschrieben:@Marie: Tja... ist natürlich Pech. Andererseits hätt ich die Mafia auch gerne ohne Revo erlebt. Insofern ist es natürlich schon hart von dir zu sagen, dass du natürlich nicht verloren hast, weil du keine Schuld hast und weil die Runde gesprengt wurde. Klingt für mich schon ein bisschen... arm ;)-
Lies meinen obrigen Post. Damit erübrigt sich das ganze :roll:
So... jetzt nochmal zu meiner Profiler-Aktion.

Ich hab mir gedacht, wenn ich schon kein Mafioso, dann will ich es trotzdem ausnutzen, dass man nicht überprüfen kann, ob man wirklich ne Sonderrolle hat. So weit, so gut. Dann bin ich auch noch zur falschen Zeit im ICQ on gegangen und wurde verdächtigt.

Also hab ich mir gedacht: Wenn nicht jetzt, wann dann? Und hab mich als Profiler ausgegeben. Da es nur ne sinnvolle Aktion gewesen wäre, wenn ich wirklich drei Bürger erwischt hätte, hab ich mir den Thread ein paar mal durchgelesen und bin zum Entschluss gekommen, dass Kell (die mich & Eva sofort nach Spielbeginn verdächtigt hat und viel zu offensiv für einen Mafioso agiert hat), Plem & Stefan (wegen ihrer angeblichen Sprengungsaktion) ziemlich sicher Bürger sind.

So weit, so gut. Am nächsten Tag war dann das Forum down und im Anschluss eine Stunde vor der Hinrichtung wurde ich plötzlich zur Zielscheibe (wobei ich immernoch nicht verstehe, warum man lieber eine - wenn auch mittlerweile nutzlose - Sonderrolle umbringt, als einen möglichen Mafioso; wenn man mich auch einfach hätte abfragen können. Für ein richtiges Outing hatte ich dann natürlich keine Zeit mehr, aber das hätte eh nix mehr gebracht, man hätte mich nur in Ruhe lassen und stattdessen abfragen sollen.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon längst Marie verdächtigt, aber ohne Hinweise wollte man sie natürlich nicht töten... :roll:

Da sich Revo dann noch vollkommen unnormal verhalten hat, hatte ich ihn auch auf dem Zettel und beide im Thread als Mafiosi bezeichnet. Hätte ich noch gerafft, warum AliAs irgendwie Marie nicht wählen wollte, hätte ich das Puzzle mit meiner unorthodoxen Situation bereits gelöst gehabt. 8)

Besonders toll war dann noch meine unterhaltung mit AliAs per ICQ kurz vor meiner Hinrichtung:
(20:00:51) NoSu: jop
(20:01:03) NoSu: behalt mal revo im auge
(20:01:08) NoSu: glaub der is mafioso
(20:01:17) AliAs: k
(20:01:25) AliAs: ;-)
Und dann noch ein paar nette Worte an die Mitspieler:

@alle, die Revo mal wieder wie Lämmchen gefolgt sind: Ohne Worte. :roll:

@Klartext, Poffel, Marie, Fohlen: Inaktivität rulez... :roll:

@Synite: Du bist sowieso der Beste, Klügste und Tollste. Aber das kannst du auch gerne irgendwo anders ausleben als hier im Mafiathread. :)
NoSu hat geschrieben:@Klartext, Poffel, Marie, Fohlen: Inaktivität rulez... :roll:
Das find ich jetzt aber unberechtig. Es scheint nur so, weil ich sonst immer so hyperaktiv, sinnloses Zeugs Poste. Ok, die Verwarnung von letzter Nacht war berechtigt und diese Nacht hab ich auch nur einmal gepostet, aber sonst..... :roll:
Ausserdem waren meine Posts gar nicht so sinnfrei (ausser die CR-Posts, hab extra nachgesehen :) ).
Juhuuu gewonnen.

Ich finde das Spiel immer noch klasse Auch wenn es nervt dass hier bestimmte Leute meckern wie toll das Spiel doch früher einmal war :roll:
Aus dem selben Grund mag ich Günther Netzer nicht.

Inaktiv ist scheiße aber es geht auch viel im ICQ oder Pn´s ab.
Wäre eigentlich umso schlimmer wenn hier jeder 8 Sinnvolle posts am Tag abgeben würden :|
Zuletzt geändert von Atum4 am Do 26. Jun 2008, 02:41, insgesamt 2-mal geändert.
NoSu hat geschrieben:@Synite: Du bist sowieso der Beste, Klügste und Tollste. Aber das kannst du auch gerne irgendwo anders ausleben als hier im Mafiathread. :)
Tut mir leid, dass ich den Sinn deiner Aktion nicht verstanden habe, und nicht realisiert habe, dass du innerhalb von einem Tag die Mafia natürlich durchschaut hast. Ich wusste nicht, dass du der Klügste, Beste und Tollste bist (und ich hatte auch keinen Grund, das von dir zu denken).

Ansonsten weiß ich natürlich nicht, worauf du das beziehst, aber trotzdem danke für deine Erlaubnis, auch Leute außerhalb von QM anzumotzen :).
Synite hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:@Synite: Du bist sowieso der Beste, Klügste und Tollste. Aber das kannst du auch gerne irgendwo anders ausleben als hier im Mafiathread. :)
Tut mir leid, dass ich den Sinn deiner Aktion nicht verstanden habe, und nicht realisiert habe, dass du innerhalb von einem Tag die Mafia natürlich durchschaut hast. Ich wusste nicht, dass du der Klügste, Beste und Tollste bist (und ich hatte auch keinen Grund, das von dir zu denken).
Die Aktion hatte keinen größeren Sinn, da gab's nichts zu durchschauen. :lol: Aber Marie und Revo haben sich während dieser Aktion sicher nicht unverdächtig benommen...

zu den Tipps: Fabi hatte glaub ich ne Mailadresse von Alpha als Tipp. Da hab ich auch keinen Plan was er damit anfangen sollte, aber vllt. ergeben die Tipps ja als Ganzes Sinn. Schicke Post an Alpha... oder so ähnlich. :lol:
Das mit Fabi stimmt wohl - wir haben ihm auch beide eine E-Mail geschickt, soweit ich das verstanden habe. Ich hab natürlich keine Antwort bekommen (:P), Fabi offensichtlich schon, aber die Mail war wohl nicht so wie gewünscht.

Ich bin gespannt auf die Auflösung.
YourMarie hat geschrieben:Hallo? Ich bin Mafiosi und wir geben auf. Checkt dass endlich wer?
ich wusste es, aber keiner wollte mir glauben, ihr habt mich als dämlich bezeichnet, jetzt kriegt ihr es zurück, mit EINHUNDERTACHTZEHN BARS! mit EINHUNDERTACHTZEHN BARS! mit EINHUNDERTACHTZEHN BARS! :mrgreen:
Klartext hat geschrieben: Wenn ein angeblicher Detektiv behauptet, dass ein user mafiosi ist, der user hingerichtet wird, dieser user dann wirklich mafiosi ist, dann denkt man ja eigentlich, dass der detektiv echt ist, ohne wirklich einen beweis dafür zu haben.

wenn ein mafiosi einen tag vor seiner hinrichtung noch einen user als mafiosi bezeichnet, dann würde man kaum daran denken, dass er vielleicht die wahrheit sagt, denn kein erfahrener user wie revo würde jetzt noch versuchen einen bürger hinrichten zu lassen, jetzt wäre nämlich der gedanke, dass marie bürger ist viel naheliegender, denn er hat ja behauptet sie wäre mafiosi. ich glaube deshalb sie ist auch mafiosi, kapito?
Zuletzt geändert von Klartext am Do 26. Jun 2008, 02:51, insgesamt 1-mal geändert.
Klartext hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:Hallo? Ich bin Mafiosi und wir geben auf. Checkt dass endlich wer?
ich wusste es, aber keiner wollte mir glauben, ihr habt mich als dämlich bezeichnet, jetzt kriegt ihr es zurück, mit EINHUNDERTACHTZEHN BARS! mit EINHUNDERTACHTZEHN BARS! mit EINHUNDERTACHTZEHN BARS! :mrgreen:
ja - bitte bestrafe uns, indem du NIE WIEDER mafia spielst!!!!!!! :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Klartext hat geschrieben:
Klartext hat geschrieben: Wenn ein angeblicher Detektiv behauptet, dass ein user mafiosi ist, der user hingerichtet wird, dieser user dann wirklich mafiosi ist, dann denkt man ja eigentlich, dass der detektiv echt ist, ohne wirklich einen beweis dafür zu haben.

wenn ein mafiosi einen tag vor seiner hinrichtung noch einen user als mafiosi bezeichnet, dann würde man kaum daran denken, dass er vielleicht die wahrheit sagt, denn kein erfahrener user wie revo würde jetzt noch versuchen einen bürger hinrichten zu lassen, jetzt wäre nämlich der gedanke, dass marie bürger ist viel naheliegender, denn er hat ja behauptet sie wäre mafiosi. ich glaube deshalb sie ist auch mafiosi, kapito?
Hehe, das war wirklich lustig, "du Nudel". :lol:
  • 1
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50