RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Zach
Antonia Rados' Wechsel zum ZDF ist wirklich ein herber Schlag für RTL, sie war immer sehr kompetent, seriös und qualitativ hochwertig. Hab ich immer gerne gesehen.

Hört aber nicht auch dieser Gerhard Hoffmann auf? Also das waren wohl zwei der besten Journalisten, die RTL hatte, da müssen sie erst mal gescheiten Ersatz für finden.
von Raffaello
ZachPowers hat geschrieben:Hört aber nicht auch dieser Gerhard Hoffmann auf? Also das waren wohl zwei der besten Journalisten, die RTL hatte, da müssen sie erst mal gescheiten Ersatz für finden.
Den habe ich ja ganz vergessen. Der hat sogar schon aufgehört. Auch das war ein wirklich herber Schlag! Gerhard Hoffmann fand ich immer klasse. Auch er war ein Inbegriff für journalistische Qualität!
von BelgiumTV
Oje oje RTL mit seinem Pseudodrückdisplay und ja eben der Bericht über nen Sturm in Österreich, ja und was macht RTL? Wie immer ein Sturmgeräuch einbauen, das klang soo lächerlich, warum macht RTL das, um cool zu wirken oder warum?
Zuletzt geändert von BelgiumTV am So 27. Jan 2008, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
lol hab ich mich auch gefragt.

das so lächerlich aus wie Peter da in der Luft drückte, der muss sich ja auch dumm vorkommen ^^ :lol:
von RTL007
naja kommt von n-tv
von hezup
RTL007 hat geschrieben:naja kommt von n-tv
Ursprünglich von Guten Abend RTL Nord.
von american-way
wirkt genau so unseriös wie die frau von den sat.1 news
von BelgiumTV
Gut dann war ich ja nicht allein mit der Meinung, aber bei den Hauptnachrichten sollte RTL doch mal darauf achten, wenn sie dort hinsetzen. Nur weil der Klöppel und alle anderen von allen TV Stationen sich in Amerika tummeln.
Chartern die alle eine Maschine?
von Zach
Die Frau ist wirklich nicht so der Hit, aber Ilka Essmüller ist auch nicht besser (naja ein bisschen schon, aber die ist ja jetzt auch beim nachtjournal :wink: ). RTL sollte vielleicht mal langsam daran denken neben Peter Kloeppel eine/n zweiten Nachrichtensprecher zu engagieren, der auch seriös rüberkommt. Lothar Keller ist ja ganz ok, aber der Rest ist nicht so dolle. Und irgendwie sind auch alle, die mal gut waren zu ARD/ZDF abgewandert...
von RTL007
naja Kay Sölve Richter war auch nicht so der Hit... :lol:
von Lissner
.....also sooo schlecht ist sie auch wieder nicht.....

ist halt neu; lasst sie sich doch erst mal.
von american-way
:D Eine schöne Panne RTL hat den Biathlon Bericht von gestern nochmals heute gezeigt. So ist es mit der Technik!
von american-way
Das sind die Ergebnisse einer großen Umfrage der Zeitschrift „TV Spielfilm“.

Fast die Hälfte der Befragten waren sich einig: RTL-Moderator Peter Kloeppel finden sie am besten. Mit 46 Prozent der Teilnehmerstimmen liegt der 50-Jährige weit vor ZDF-Nachrichtensprechern Claus Kleber (14 Prozent) und Marietta Slomka (13 Prozent).

Da kann man nur zustimmen!
von Raffaello
Wieso hat man heute nicht die eigenen Bilder vom Klitschko-Kampf genutzt? Wieso hat man die von HBO für RTL Aktuell verwendet?
von hezup
Raffaello hat geschrieben:Wieso hat man heute nicht die eigenen Bilder vom Klitschko-Kampf genutzt? Wieso hat man die von HBO für RTL Aktuell verwendet?
Ist nur eine Vermutung: RTL hat den Kampf in 16:9 ausgestrahlt und ehe man dann abgeschnittene Grafiken hat, weil die Nachrichten noch 4:3 sind, hat man wohl Material von HBO genommen, die scheinbar neben dem 16:9-HD-Bild noch ein 4:3-Feed hatten.
von TV-Fan
Sagt mal, hattet ihr auch den Eindruck, dass Lothar Keller gestern seht aufgeregt & unsicher rüber gekommen ist?
von TCPip2k
hezup hat geschrieben:
Raffaello hat geschrieben:Wieso hat man heute nicht die eigenen Bilder vom Klitschko-Kampf genutzt? Wieso hat man die von HBO für RTL Aktuell verwendet?
Ist nur eine Vermutung: RTL hat den Kampf in 16:9 ausgestrahlt und ehe man dann abgeschnittene Grafiken hat, weil die Nachrichten noch 4:3 sind, hat man wohl Material von HBO genommen, die scheinbar neben dem 16:9-HD-Bild noch ein 4:3-Feed hatten.
Aber müsste RTL nicht nur links und rechts einen vertikalen Streifen wegschneiden, damit es wieder passt???
von Hattori Heiji
TCPip2k hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:
Aber müsste RTL nicht nur links und rechts einen vertikalen Streifen wegschneiden, damit es wieder passt???
Das wäre 4:3 in 16:9. :wink:

Es geht eben um die abgeschnittenen Grafiken - wenn die nicht wären, würde RTL wahrscheinlich die eigenen Bilder nehmen. Das Idiotische dabei ist nur, dass sie schon oft genug gezoomte 16:9-Bilder von ARD-/ZDF-Fußballübertragungen verwendet haben, in denen die Grafik auch abgeschnitten war...
von seb05
ich sehe gerade RTL Aktuell und versteh grad nicht ganz warum RTL vor dem Sportteil dieses UEFA EURO 2008 Intro bringt....was soll das denn?
von hezup
seb05 hat geschrieben:ich sehe gerade RTL Aktuell und versteh grad nicht ganz warum RTL vor dem Sportteil dieses UEFA EURO 2008 Intro bringt....was soll das denn?
RTL hat sich sogenannte "News Access"-Rechte von der UEFA gesichert. Eventuell ist das ein Teil dieses Vertrags.
von Maestro
Guck mal N24, da duddelt das auch immer. Kann man schon Irre werden. Ist sicher eine Rechtesache.

MfG

Maestro
von TV-Fan
Nachrichten spielen laut Schäferkordt auch weiterhin eine wichtige Rolle im Programm ihres Senders. "Wir haben eine hohe Akzeptanz beim jungen Publikum. Wir haben eine eigene Handschrift, wie wir Nachrichten aufbereiten – und vor allem, wie wir sie verständlich machen. Und wir bieten eine Zuverlässigkeit, in dem wir die Nachrichten über viele Jahre hinweg auf demselben Sendeplatz anbieten", sagte die RTL-Chefin - wohl nicht zuletzt verbunden mit einem hämischen Blick auf die Kollegen von Sat.1.
Ich finde sie hat absolut Recht!
von BelgiumTV
Gestern, also Donnerstag, gabs nen Bericht zu den Olympischen Spieln in China, aber der anderen Art, ein Dorf soll anscheinend (auch wenn es war ist) nicht genug Wasser haben, weil alles drauf geht für Olympia, und ja das beste war die Reporterin, die mit einige sechser Pack Wasser anrückte, also nicht das ich was dagegen habe, aber das kam sehr unprofessionell rüber, sorry, aber das hätte man sich sparen können. Liebes RTL, Ihr könnt die Welt nicht vor dem Bösen retten, nein auch wenn ihr Tine Wittler und Peter Zwegat habt, gegn Globalprobleme könnt Ihr nicht angehn...Was sollten die Szene bedeuten, hmm echte Hilfe oder heuschlicheres Helfen, so a la German TV Save the World. RTL bitte so ne Aktion wenn richtig machen. :roll:
von american-way
Tolle Idee mit Peter Klöppl und Ulrike von der Groeben live vor Ort in Peking, aber ja leider nur heute die hätten ruhig zwei Wochen lang von vor Ort berichten sollen
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 29