oHerzlich Willkommen zu einer neuen Runde NIP (ohne Tuck). Thema dieser Runde sind Fragen aus Genial Daneben (dem Brettspiel).
Jeder darf mitmachen!

Nobody is Perfect

Die Regeln:
Spielverlauf
Der Spielleiter stellt im Forum eine zufällig ausgewählte Frage, die aus allen möglichen Wissensgebieten oder Gesellschaftsereignissen stammen kann. Damit beginnt auch schon das Spiel. Jeder Mitspieler überlegt sich eine mögliche Antwort auf die gestellte Frage und schickt sie innerhalb der gesetzten Frist per PN an den Spielleiter. Danach werden die Antworten in einer willkürlichen Reihenfolge aufgelistet, ohne zu wissen welche Antwort von wem ist. In dieser Liste befindet sich auch die richtige Antwort auf die gestellte Frage. Nun müssen die Mitspieler auf die (ihrer Meinung nach) richtige Antwort tippen.

:arrow: Punktevergabe
- Tippt ein Spieler auf die richtige Antwort, so erhält er 2 Punkte.
- Tippt ein Spieler A auf die Antwort eines Spielers B (die er für die richtige hält), so erhält Spieler B dafür 3 Punkte.
- Schickt ein Spieler die richtige Lösung (auch sinngemäß) schon als Antwortvorschlag auf die Frage ein, so bekommt er für diese Runde 2 Punkte. Diese Antworten erscheinen dann aber nicht mehr in der Tippliste. Nochmal: Wer die richtige Antwort einsendet, erhält dafür 2 Punkte, und danach nix mehr! Deshalb der

Tipp: Wenn man die richtige Lösung auf die Frage weiß, ist es meistens vorteilhafter, sich trotzdem eine Fantasieantwort einfallen zu lassen, da man dann nicht nur die 2 Punkte für die richtige Antwort erhält, sondern auch noch weitere Punkte durch die Tipps der Mitspieler kassieren kann.

:arrow: Kreativpunkte
Erfahrungsgemäß gibt es manchmal Antworten, die zwar sehr originell sind, auf die aber niemand als die richtige Antwort tippen würde. Daher wählt jeder Spieler zusätzlich zu der vermeintlich richtigen Antwort auch noch die aus, die seiner Meinung nach am originellsten ist. Natürlich darf man dabei nicht seine eigene Antwort wählen. Für jede abgegebene Kreativstimme 1 Bonuspunkt.

:arrow: Doppelte Antworten
Geben mehrere Spieler sinngemäß gleiche, aber falsche Antworten ab, so wird nur eine davon zur Auswahl gestellt. Wenn die Antworten nicht wörtlich übereinstimmen, "komponiert" der Spielleiter aus den gleichartigen Antworten eine "Mischantwort". Die auf diese "Mischantwort" entfallenden Tipps und Bonuspunkte bekommt jeder Spieler, der eine der gleichartigen Antworten gegeben hatte.

:arrow: Anti-Doping-Regel
Es wird hiermit das Nachschauen der Lösungen strikt verboten (egal wo, nicht nur im Internet)! Da es sich natürlich nicht per Urinprobe kontrollieren lässt, wer dopt (mogelt) und wer nicht, appelliere ich an eure Spielerehre, fair zu spielen!
Die erste Frage:

Welche besondere Prämie hat sich die südafrikanische Tageszeitung "The Star" für ihre Leser ausgedacht, wenn sie ein Abo auf Lebenszeiten beziehen?

Abgabeschluss für Runde 1 ist Samstag, der 28.6.08 um 23.30 Uhr
Zuletzt geändert von teddington am Sa 12. Jul 2008, 16:48, insgesamt 14-mal geändert.
Na, bin natürlich auch wieder dabei. Die Brettspielfragen kamen glaub ich auch alle in der Sendung vor, ich hab das nämlich 8) . Ich glaube sogar zu wissen, was hier die Antwort ist ... bin aber mal gespannt, ob die Antwort dann auch dabei ist.
teddyholidays hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:Was ich auch schön finde:
Die Genial Danben Runde
Weiß ja trotzdem jeder was gemeit ist :lol:
schon verbessert. Sonst noch Fehler?
Nein, eigentlich nicht. Aber es ist immer ganz gut, wenn man den Abgabetermin- wegen gewissen Mitspielern- in den Thread-Titel schreibt.
teddyholidays hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:Was ich auch schön finde:
Die Genial Danben Runde
Weiß ja trotzdem jeder was gemeit ist :lol:
schon verbessert. Sonst noch Fehler?
kategorie vorschläge: ich würde wegen höherer übersichtlichkeit die fragen als zitate machen
zvenn hat geschrieben:
teddyholidays hat geschrieben:schon verbessert. Sonst noch Fehler?
kategorie vorschläge: ich würde wegen höherer übersichtlichkeit die fragen als zitate machen
Immer musst du meckern :? Kannst du nichtmal loben?
Ich finds schön, dass es eine GD Runde ist. Da ich das Brettspiel ncht kenne, kenne ich wohl auch die Antworten nicht. Top! Thx an Teddy. :)

Kleine Anmerkung: Ein extra Post für die Fragen, hätte nicht geschadet und wäre tatsächlich übersichtlicher gewesen. Vllt. kann ein Admin noch einen einschieben, oder du lässt es einfach so. Is ja wurscht, überfordert dann eben so Leute wie zvenn :shock: :mrgreen: 8)
YourMarie hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
teddyholidays hat geschrieben:schon verbessert. Sonst noch Fehler?
Immer musst du meckern :? Kannst du nichtmal loben?
Ich finds schön, dass es eine GD Runde ist. Da ich das Brettspiel ncht kenne, kenne ich wohl auch die Antworten nicht. Top! Thx an Teddy. :)

Kleine Anmerkung: Ein extra Post für die Fragen, hätte nicht geschadet und wäre tatsächlich übersichtlicher gewesen. Vllt. kann ein Admin noch einen einschieben, oder du lässt es einfach so. Is ja wurscht, überfordert dann eben so Leute wie zvenn :shock: :mrgreen: 8)
Ich bin offen für Vorschläge. Das sehe ich nicht als gemeckere an...
Im Titel ist leider wenig Platz, ich hoffe ich habs gut gekürzt und trotzdem alles untergebracht...
YourMarie hat geschrieben:Kleine Anmerkung: Ein extra Post für die Fragen, hätte nicht geschadet und wäre tatsächlich übersichtlicher gewesen.
immer musst du meckern :? kannst du nicht mal loben?
YourMarie hat geschrieben:Vllt. kann ein Admin noch einen einschieben, oder du lässt es einfach so. Is ja wurscht, überfordert dann eben so Leute wie zvenn :shock: :mrgreen: 8)
versteh nicht was du meinst :? :shock:
zvenn hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:Kleine Anmerkung: Ein extra Post für die Fragen, hätte nicht geschadet und wäre tatsächlich übersichtlicher gewesen.
immer musst du meckern :? kannst du nicht mal loben?
Schau doch wie nett ich gelobt habe im letzten Post *-*
Go home zvenn, go home :!:
zvenn hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:Vllt. kann ein Admin noch einen einschieben, oder du lässt es einfach so. Is ja wurscht, überfordert dann eben so Leute wie zvenn :shock: :mrgreen: 8)
versteh nicht was du meinst :? :shock:
Ich meinte, dass man evtl. noch nen Post unter die Regeln setzten könnte, um dort die Fragen zu zitieren :roll:
teddyholidays hat geschrieben:Ich habe bisher 8 PNs erhalten! also ran jetzt! mein Postfach fühlt sich noch so leer....
meine nachricht wurde von dir noch nicht abgeholt und ist ganz traurig darüber :cry: vielleicht ist das ja die nummer 9, es sei denn du hast die mitgezählt, nur noch nicht gelesen :wink:
TIMBO hat geschrieben:
teddyholidays hat geschrieben:Ich habe bisher 8 PNs erhalten! also ran jetzt! mein Postfach fühlt sich noch so leer....
meine nachricht wurde von dir noch nicht abgeholt und ist ganz traurig darüber :cry: vielleicht ist das ja die nummer 9, es sei denn du hast die mitgezählt, nur noch nicht gelesen :wink:
gezählt, aber nicht gelesen...
Aber jetzt tue ich das...
Es gab 7 Einsendungen:

Antworten zu Frage 1
Frage 1 hat geschrieben: Welche besondere Prämie hat sich die südafrikanische Tageszeitung "The Star" für ihre Leser ausgedacht, wenn sie ein Abo auf Lebenszeiten beziehen?
-"Klopapier"
Die Leute, die "The Star" auf Lebenzeiten abonnieren, bekommen als Prämie jeden Monat 20 Rollen feinstes Klopapier zugesandt.

-"Lebenslanger Pass"
Sie bekommen einen südafrikanischen Pass für ihre Lebenszeiten.

-"Geburtstagsanzeigen"
Bezieht man bei der südafrikanischen Tageszeitung "The Star" ein Abo auf Lebenszeit, bekommt man jedes Jahr bis zu seinem Tod eine Geburtstagsanzeige. Zusätzlich sind halbseitige Anzeigen zur Hochzeit und zum eigenen Tod inklusive.

-"Stern"
Die besondere Prämie hat etwas mit dem Namen der Zeitung zu tun. Jeder Abonnent der sein Abo auf Lebenszeit bezieht darf einen neu entdeckten Stern einen Namen seiner Wahl geben.
Laut Statistik werden pro Jahr knapp 2.500 Sterne entdeckt, wodurch schon bis zum Jahr 2021 Sternennamen reserviert sind, da der Andrang auf Lebenszeit-Abos bei dem Star so gigantisch ist.

-"Gratis-Urlaub"
Mit einem lebenslänglichen Abo darf der Leser jeden Sommer mit der ganzen Familie in einem 5-Sterne-Hotel gratis Urlaub machen.

-"Beerdigungskosten"
The Star" übernimmt die Beerdigungskosten. Wer noch nicht älter als 65 Jahre alt ist und die Zeitung bis zum Lebensende abonniert, bekommt eine kostenlose Beerdigung. Da sich viele Familien eine ordentliche Beerdigung nicht leisten können, nehmen sie das Angebot war und lassen sich so ihr Beerdigung finanzieren. Die Zeitung zahlt dafür bis zu 2.250 Euro.

-"Security-Dienst"
Wenn man bei der südafrikanischen Tageszeitung "The Star" ein Abonnement auf Lebenszeit bezieht bekommt man seinen persönlichen Security-Service gestellt. Da in Südafrika die Kriminalität äußerst hoch ist, ist die Zeitung auch die beliebteste des Landes.

!Bitte haltet euch an die Fair-Play Regeln!
Frage 2 hat geschrieben:Warum haben Em-eukal-Hustenbonbons
ein kleines Papierfähnchen?
Viel Spaß und Erfolg!

Ihr habt bis Dienstag 19.30 Uhr Zeit mir folgenden Inhalt per PN zu schicken:
- Tipp für die richtige Antwort aus Runde 1
- Stimme für die kreativste Antwort
- Antwort auf die Frage von Runde 2