von Columbo
Halloween (2007)

Hier ist es also, das Remake zu einem DER Horrorklassiker schlechthin, Rob Zombie macht sich an ein Remake von "Halloween" aus dem Jahre 1978 von Carpenter. Ich konnte mir anfangs nicht vorstellen, dass dieses Remake auch nur im Ansatz gelingen könnte, aber ich wurde überrascht. Stimmige Optik, und gute Schauspieler gefallen. Ich hatte eigentlich nur Murks erwartet, meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Klar, dass der Film nicht ans Original rankommt, aber gelungen ist es in jedem Fall!

7/10
von Jack B.
Mary Shelley´s Frankenstein:

Hatte schon mal die erste Hälfte auf Kabel 1 gesehn und fand sie klasse. Gestern ganz auf AXN. Grandioser Film, tolle Atmosphäre, beste Frankenstein-Erzählung. Wird gekauft.

8,5/10
von (chris)
Three Burials

Großartiger Neo-Western von und mit Tommy Lee Jones. Spielt an der Grenze zu Mexiko und handelt von einem Rancher, der den Leichnam seines toten, mexikanischen Freundes zurück nach Mexiko zu seiner Familie bringen will, weil er es ihm versprochen hat. Helfen tut ihm dabei, eher unfreiwillig, der Mörder des Mexikaners...
Mir hat der Film sehr gut gefallen, auch wenn er sich erst mal etwas merkwürdig angehört hat, eine tolle Story, großartige Aufnahmen, mit abwechselnd ruhigen, spannenden und leicht skurillen Momenten...

9/10 Punkte
von HiB-Nose
[REC]

Die Wackelkamera-Welle scheint wieder ausgebrochen, Spanien surft mit. Die Geschichte um das Fernsehteam beginnt zackig und bald schon befindet man sich auch am eigentlichen Ort des Geschehens. Und hier nervt mal wieder die deutsche Synchro. Teilweise so sehr, dass das Ding fast zur unfreiwilligen Komödie verkommt. Doch Balaguero punktet mit gut eingesetzten Schocks. Gerade das Finale, welches sich nur noch um die Reporterin und ihren Kameramann dreht, hat es in sich. Guter Horrorstreifen mit effektiven Schockmomenten.

7/10

Edit:

Bank Job

Angesiedelt in den 70er Jahren, was dem Film zugute kommt. Die Atmosphäre ist nett und auch wenn der Film mal wieder auf einer wahren Begebenheit beruht, die Spannung hält er nicht. Nach dem Bankraub geht es erst so richtig los. Jason Statham macht natürlich das, was er immer tut - seine Kumpanen hätten auch allesamt ausgetauscht werden können. Durch ein paar Wendungen und ansteigendem Tempo wird Bank Job zum Finale hin immer besser, aber nie wirklich überzeugend.

5/10
von HiB-Nose
Die fabelhafte Welt der Amelie

Eine nette Geschichte, gepaart mit tollen Bildern und einer bezaubernden Audrey Tautou. Die Charaktere des Films bleiben zwar, bis auf einige Ausnahmen, blass, sorgen aber für eine humorvolle und warme Atmosphäre. Natürlich kommt alles so, wie es kommen muss, und die Aussage des Films ist auch nicht wirklich neu. Alles in allem aber macht der Film Spaß und unterhält in jedem Fall.

7.5/10
von Columbo
Bloodsport

"Bloodsport ist der Film, der Jean-Claude Van Damme groß rausbrachte - und das zurecht. Wir haben es hier mit einem sehr unterhaltsamen Kampfsportklassiker zu tun, der die Zeit wie im Fluge vergehen lässt. Die Kämpfe sind in bester 80er Martial-Arts Marnier, hier wird in Zeitlupe gekickt, geschlagen, gebrochen, etc. Die Story ist allerdings mehr als hauchdünn, stört aber nicht, der Unterhaltungswert ist dennoch extrem hoch. Van Damme spielt hier natürlich gnadenlos schlecht aber das gehört doch irgendwie dazu. :mrgreen: Manchmal wirkt er sicherlich ein wenig trashig, gerade auch bei der Darstellung des Bösewichts oder das klischeehafte Finale, aber wen stört das schon? Fazit: Wer das ABC des Kampfsportfilms lernen will, sollte sich zuerst einmal "Bloodsport" ansehen, großartiger Klassiker, der alles wegrockt!

8/10
von zvenn
HiB-Nose hat geschrieben:Die fabelhafte Welt der Amelie

Eine nette Geschichte, gepaart mit tollen Bildern und einer bezaubernden Audrey Tautou. Die Charaktere des Films bleiben zwar, bis auf einige Ausnahmen, blass, sorgen aber für eine humorvolle und warme Atmosphäre. Natürlich kommt alles so, wie es kommen muss, und die Aussage des Films ist auch nicht wirklich neu. Alles in allem aber macht der Film Spaß und unterhält in jedem Fall.

7.5/10
ich fand den film stinklangweilig, würde ihm wegen audrey tautou als einziger lichtblick noch 2 punkte geben. schade dass tautou für lange zeit die amelie bleiben wird
von Malte
Columbo hat geschrieben:Manchmal wirkt er sicherlich ein wenig trashig, gerade auch bei der Darstellung des Bösewichts oder das klischeehafte Finale, aber wen stört das schon?
Da verwechselst du was. In Bloodsport war Verdammt...äh... Van Damme der "Gute". In "Karate-Tiger" (ich weiß nicht mehr in welchem Teil) war er der "Böse" Kampfsportlehrer ;)
von Columbo
Malte hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Manchmal wirkt er sicherlich ein wenig trashig, gerade auch bei der Darstellung des Bösewichts oder das klischeehafte Finale, aber wen stört das schon?
Da verwechselst du was. In Bloodsport war Verdammt...äh... Van Damme der "Gute". In "Karate-Tiger" (ich weiß nicht mehr in welchem Teil) war er der "Böse" Kampfsportlehrer ;)

Nein, ich meine die Darstellung des Bösewichts in "Bloodsport", also den Muskelprotz war etwas trashig, also der der Van Dammes Freund krankenhausreif prügelt und sich Van Damme dann dafür rächt. :wink: "Karate Tiger" rockt aber auch, wenn ich Van damme auch lieber als "Guten" sehe. :wink:
von DVD-Raziel
The Horror Anthohlogy vol. 2
Spectre

Na Gott sei Dank. Ich habe diese zuletzt angesehen, weil mich die Story am wenigsten interessierte aber glücklicherweise wieder besser als #3,4,5, von denen ich etwas enttäuscht war. Der Film wurde wirklich sehr gut in Szene gesetzt und vor allem gelungen sind die Übergänge zwischen Vergangenheit und Gegenwart, den man wunderbar folgen kann ohne durcheinander zu kommen. Die Auflösung war allerdings nicht so besonders. Dennoch passend ;)

8/10

Jetzt das Gesamtergebnis:

#1 The Baby's Room
9/10

#2 Spectre
8/10

#3 Blame
7/10

#4 A Real Friend
5/10

#5 Xmas Tale
6/10

#6 Hell's Resident
9/10

= 7,33 - Schade eigentlich, aber die Horror Anthology ist von mir eine ganz klare Empfehlung!
von Malte
Columbo hat geschrieben:Nein, ich meine die Darstellung des Bösewichts in "Bloodsport", also den Muskelprotz war etwas trashig, also der der Van Dammes Freund krankenhausreif prügelt und sich Van Damme dann dafür rächt. :wink: "Karate Tiger" rockt aber auch, wenn ich Van damme auch lieber als "Guten" sehe. :wink:
Achso, dann habe ich dich falsch verstanden, sorry... :shock:
von (chris)
Charlie Bartlett

Gerade gestern im Kino gesehen. Ein absolut genialer Film, mal sehr lustig, mal leicht nachdenklich. Und mit Anton Yelchin und Robert Downey Jr. zwei sehr gut passende Schauspieler. Würde sagen der Film ist ein echter Geheimtipp!

10/10 Punkte
von AliAs
10 000 B.C.

puh, habs gester nicht bis zum Ende durchgehalten ... ich fand ihn einfach zu langweilig, konnte mich mit keiner Figur identifizieren...
von Columbo
The Defender

Verliert beim zweiten mal gucken an Substanz. Die Story plätschert leider nur recht wirr vor sich hin - Spannung sucht man vergebens, und Dolphi bekommt den Actionhelden hier auch nicht so genial gebacken wie in z B. "Direct Action". Immerhin hat Lundgren (hier auch als Regisseur tätig) ein Gespür für schicke Actioninszenierung, viel blutiges Geballer, insgesamt alles sehr hübsch auf old-school getrimmt, so ganz ohne CGI. Ganz netter Actionfilm - mehr auch nicht, im Zweifelsfall lieber nochmal "The Mechanik" gucken.

6,5/10
von HiB-Nose
Asterix und Obelix gegen Cäsar

Buuuuuuuuuuuh! Völlig seelenloser und überdrehter Humbug. "Dieser Film ist Rene Goscinny gewidmet". Da kann Albert Uderzo ja richtig froh sein, dass er keine Widmung abbekommen hat. Was hier mit den tollen Zeichentrickfiguren angestellt wurde grenzt fast schon an Körperverletzung. Ein unfassbar grottiges Studioset, lächerliche CGI-Effekte und die totale Mumpitz-Schauspielerriege. Vielleicht hätte ich vorher einen Schluck Zaubertrank nehmen sollen, um den Ausknopf an der Fernbedienung zu finden.

1/10
von friendssa
Apocalypto 3/10

der film ist zwar gut gemacht aber überhaupt nicht mein ding...ich fand ihn so langweilig...wems gefällt
von Theologe
friendssa hat geschrieben:Apocalypto 3/10

der film ist zwar gut gemacht aber überhaupt nicht mein ding...ich fand ihn so langweilig...wems gefällt
Hab ich heute abend auch gesehen. Mir hat er allerdings gefallen. Wenn ich den vor 10.000 BC gesehen hätte, wäre letzter im Kino sogar noch langweiliger gewesen, weil die Story so ähnlich ist. Apocalypto ist erheblich besser gelungen als 10.000 BC. Pathfinder wäre dann noch der 3. im Bunde, der die gleiche Story hat, nur halt im Schnee und mit noch weniger Dialog.
von DVD-Raziel
Shredder - Abfahrt ins Grauen

Tja was soll man sagen... Netter kleiner Teenie-Slasher auf einem stillgelegten Ski-Gelände. Allerdings größtenteils merkwürdiges Verhalten der Charaktere (nja im Grunde wie in jedem ;)). Aber einige gute Splatter-Momente.

6/10
von Kiddow
Enchanted

Aus purer Langeweile habe ich mir den angesehen (und weil ich Patrick Dempsey heiß finde). Aber wider erwarten war er nicht ganz so schrecklich. Ich habe sogar das eine oder andere Mal aus vollem Halse lachen müssen.
Die Story ist halt typisch Disneymärchen. Und alle Klischees werden verarbeitet. Wenn das Gesinge etwas weniger gewesen wäre, hätte ich den Film noch besser gefunden.
Nette Unterhaltung für Mädels, die Kitsch und Romanzen mögen.

7/10
von Jack B.
Theologe hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:Apocalypto 3/10

Hab ich heute abend auch gesehen. Mir hat er allerdings gefallen. Wenn ich den vor 10.000 BC gesehen hätte, wäre letzter im Kino sogar noch langweiliger gewesen, weil die Story so ähnlich ist. Apocalypto ist erheblich besser gelungen als 10.000 BC. Pathfinder wäre dann noch der 3. im Bunde, der die gleiche Story hat, nur halt im Schnee und mit noch weniger Dialog.
Ah, ich liebe Apocalypto. Beste Verfolgungsjagd aller Zeiten und dann erst das auf den riesigen Feld und dem "Lauft!". Göttlich.

Departed

Mein absoluter Lieblingsfilm. Auch beim 3. Mal noch unglaublich.
von Theologe
Jack B. hat geschrieben:
Ah, ich liebe Apocalypto. Beste Verfolgungsjagd aller Zeiten und dann erst das auf den riesigen Feld und dem "Lauft!". Göttlich.
Ich mag zwar die Verfolgungsjagd zu Fuß aus Bad Boys lieber, aber die 2. Filmhälfte von Apocalypto ist schon sehr stark.
von Jack B.
Theologe hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:
Ich mag zwar die Verfolgungsjagd zu Fuß aus Bad Boys lieber, aber die 2. Filmhälfte von Apocalypto ist schon sehr stark.
Hab Bad Boys nie gesehen. Worum geht´s da eigentlich? Hat mich nie interessiert, weil ich diesen...anderen Typen nicht mag. Lawrence oder so... :lol:
  • 1
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 728