RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von mak
Poffelchen hat geschrieben:schade dass joss atm keine neuen serien plant, echt schade. will nichtn och 4 - 5 jahre warten, dann binn ich fast schon zu alt fürsein genre :-(
Ich glaube nicht das man dafür zu alt sein kann... :wink:
Soweit ich das aus Interviews verstanden habe hat Joss die Absetzung von "Firefly" noch nicht verkraftet.
Ansonsten empfehle ich die Serie von Tim Minear der mit Joss zusammen an "Angel" und "Firefly" gearbeitet hat. Leider ist er auch bei FOX angestellt... :sad:
Apropos FOX: Keine Wunder das die Serie so schlechte Quoten geholt hat. Der der Promotion für die man für die Serie gemacht hat:
http://www.youtube.com/watch?v=G5lVsS4nxyE
Sicher einer der schlechtesten Trailer die ich je gesehen habe. Er hat auf jeden Fall nichts mit "Firefly" zu tun... :roll:
von Poffel
ach fuck man, ich vermisse echt serien wie buffy,angel oder firefly, solche qualitätsserien fehlen einfach... da erinnert mich eroes noch im entferntesten dran, aber auch nur wegen besonderer kräfte... josss serien hatten imemr so geniale charaktere etc. machte einfach spaß
von mak
Poffelchen hat geschrieben:ach fuck man, ich vermisse echt serien wie buffy,angel oder firefly, solche qualitätsserien fehlen einfach...
Wie gesagt. Falls du "Wonderfalls" und "The Inside" noch nicht gesehen hast. Empfehle ich die...
Poffelchen hat geschrieben:da erinnert mich eroes noch im entferntesten dran, aber auch nur wegen besonderer kräfte...
Überhaupt nicht. "Heroes" fehlt der selbstironische Unterton und der Humor. Außerdem gibt es fast wenig Interaktion zwischen den Charakteren, da alle eigene Storylines haben.
Ich denke "The Dresden Files" hat das Potenzial etwas in der Richtung zu werden. Basierend auf dem Buch zumindest, auch wenn der Stil schon ein wenig anders ist.
von Poffel
das mein ich ja am entferntesten heroes, das is ja das trauriger, einfach nix geht nur sosnt in die richtung, gibts von wanderfalls schon ne dvd... komm da sosnt net ran...
von DonnieDarko
Von "Wonderfalls" gibt eine DVD, aber bisher nur als RC1-Version. Na ja, wenn du einen Codefree-DVD-Player hast, dann kannst du dir Serie ja trotzdem zulegen. "Wonderfalls" ist sehr zu empfehlen. Funniest show ever.

Mir fehlt auch eine Joss Whedon-Serie. Vergleichen kann man die Whedon-Serien in meinen Augen nur untereinander, ansonsten sind Vergleiche eher unpassend. Joss hatte einfach ein gutes Gespür für seine Charaktere und für rote Fäden. Außerdem hat er es immer verstanden seine Schauspieler zu fördern.
"Heroes" wird da nicht rankommen. Die Serie gefällt mir zwar, aber die Serie kann man eher mit "Lost" vergleichen.

Joss Whedon hatte vor kurzem in einem Interview anlässlich der Buffy-Season-8-Comic-Veröffentlichung übrigens angedeutet, dass er gerne wieder fürs TV arbeiten würde, aber momentan mit Wonderwoman genug beschäftigt ist und erst die eine Sache zu Ende bringen möchte bevor er die nächste anfängt.
von Florixx
Habe mir gestern mal den Piloten von firfly angeschaut. Werde dann wohl auch die Staffel fertig schauen! Bin schon gespannt :)
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:Von "Wonderfalls" gibt eine DVD, aber bisher nur als RC1-Version. Na ja, wenn du einen Codefree-DVD-Player hast, dann kannst du dir Serie ja trotzdem zulegen. "Wonderfalls" ist sehr zu empfehlen. Funniest show ever.
"Funniest show ever." finde ich zwar etwas übertriben, aber die Serie macht auf jeden Fall Spaß zu schauen.
DonnieDarko hat geschrieben:Joss Whedon hatte vor kurzem in einem Interview anlässlich der Buffy-Season-8-Comic-Veröffentlichung übrigens angedeutet, dass er gerne wieder fürs TV arbeiten würde, aber momentan mit Wonderwoman genug beschäftigt ist und erst die eine Sache zu Ende bringen möchte bevor er die nächste anfängt.
Ich denke das wird noch ein paar Jahre dauern. Bei dem Tempo in dem "Wonder Woman" voran geht...
Aber ich denke das es nicht genug andere qualitätiv hochwertige Serien gibt. Zumindest mehr als ich schauen kann. Außerdem gibt's auch noch genug andere Schreiber die mal wieder eine Serie machen könnten...
Florixx hat geschrieben:Habe mir gestern mal den Piloten von firfly angeschaut. Werde dann wohl auch die Staffel fertig schauen! Bin schon gespannt :)
Würde ich auch gerne wieder mal tun, wenn mir bloß gerade nicht so die Zeit fehlen würde... *seufz*
von DonnieDarko
mak hat geschrieben: "Funniest show ever." finde ich zwar etwas
Okay, da fehlte ein "in my opinion". "Wonderfalls" ist bei mir jedenfalls die einzige Serie, die mich wirklich zum Lachen brachte und deshalb ist sie halt für mich die "funniest show ever".
Ich denke das wird noch ein paar Jahre dauern. Bei dem Tempo in dem "Wonder Woman" voran geht...
Na, ich glaube sowieso, dass der Film nichts wird. Kann es zwar nicht so gut einschätzen, weil ich nicht weiß wie populär "Wonder Woman" in Amerika ist, aber wirklich als Erfolg einschätzen tue ich das nicht.
Whedon ist für mich einfach besser im Fernsehen aufgehoben. Er kann zwar auch Filme machen, aber im Fernsehen machen seine Arbeiten wegen den Arcs viel mehr Spaß.
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:
mak hat geschrieben: "Funniest show ever." finde ich zwar etwas
Okay, da fehlte ein "in my opinion". "Wonderfalls" ist bei mir jedenfalls die einzige Serie, die mich wirklich zum Lachen brachte und deshalb ist sie halt für mich die "funniest show ever".
Ui, das muss dann ja wirklich schwierig sein. :P
DonnieDarko hat geschrieben:
Na, ich glaube sowieso, dass der Film nichts wird. Kann es zwar nicht so gut einschätzen, weil ich nicht weiß wie populär "Wonder Woman" in Amerika ist, aber wirklich als Erfolg einschätzen tue ich das nicht.
WW dürfte jedenfalls populärer als "Catwoman" und "Elektra" sein. :)
Und von der Qualität sollte er wohl auch besser werden...
DonnieDarko hat geschrieben:Whedon ist für mich einfach besser im Fernsehen aufgehoben. Er kann zwar auch Filme machen, aber im Fernsehen machen seine Arbeiten wegen den Arcs viel mehr Spaß.
Wie gesagt: Ich denke da werden noch ein paar Jahre ins Land gehen bis das passiert. Aber ich kann mich auch irren...
von DonnieDarko
mak hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben: Ui, das muss dann ja wirklich schwierig sein. :P
Das ist bei mir wirklich sehr schwierig..
Wie gesagt: Ich denke da werden noch ein paar Jahre ins Land gehen bis das passiert. Aber ich kann mich auch irren...
Nee, irren wirst du dich da nicht. Da werden bestimmt noch einige Jahre an uns vorbei gehen bis Joss wieder mit ner Serie im TV landet.
von DonnieDarko
Ich sah gestern mal wieder "Objects in Space" und beim Schauen fiel mir auf, dass mir so eine Gruppendynamik bei den ganzen neuen Serien fehlt.

Bei den meisten aktuellen Serien gibt es immer so viele Einzelhandlungsstränge und obwohl die Serien trotzdem noch unterhaltsam sind, fehlt ihnen diese Gruppendynamik.
von Poffel
jo, bei alten serien hat man das noch eher, zb. Farscape, eine Perfektion an Gruppendynamik, da agiert jeder mit jedem und *hach* Farscape ist einfach toll
von Confuse
Vor 2-3 Wochen hab ich mir die Staffel auch angesehen!
Die Serie ist einfach genial!
Die Dialoge, die Schauspieler, ... Wahnsinn!
von Doc
BROWNCOATS RULES !!!
von R-Built
Eine wirklich gute Serie, aber leider nur 13 Folgen, somit für RTL wohl eine Miniserie, uind würde nicht ins Konzept passen. Ich wette am Ende landet die Serie wieder bei RTL2 wie Rom. :roll:

Bei solch guten Serien könnte sich RTL mal was trauen, anstatt seine dkusoaps ins Rennen zu schicken, welche allmählich auf den geist gehen.
von Mr.VOX
RTL wird am Samstag, 19. Juli "Serenity" als deutsche Free TV Premiere ausstrahlen. Der Film basiert auf "Firefly", und spielt im Jahr 2507. Die Kritiken zum "Filmableger" scheinen über all hervorraend zu sein. Mich persönlich interessiert es nicht wirklich, aber die Serie und die dazugehörien Filme scheinen noch immer eine Menge Fans zu haben. Die Kritiken sind eigentlich über all durchweg positiv.

Sendetermin:
Samstag, 19. Juli 2008

Sendezeit:
22:55 Uhr (Free TV Premiere)

Weitere Infos zum Film:
Filmbewertung von Filmstarts.de

Quelle: Serienjunkies.de, RTL Television
von zvenn
ich hab auch noch irgendwo die serie und den film auf dvd rumfliegen....wollte ich mir immer mal ansehen, der pilot hat mir sehr gut gefallen
von Rodon
Äh, 22:55 Uhr?? Das wäre doch ein 1A-Film für 20:15 Uhr gewesen!?
von hezup
Rodon hat geschrieben:Äh, 22:55 Uhr?? Das wäre doch ein 1A-Film für 20:15 Uhr gewesen!?
Laut TVspielfilm läuft er um 22 Uhr, würde insofern ja genau passen, als das RTL ihn dann uncut ausstrahlen könnte.
von Rodon
Ah, stimmt - der ist ja FSK 16. Vielleicht wendet RTL aber auch wieder die Riddick-Taktik an. TV-Premiere um 22 Uhr, dort mit weniger Publikum trotzdem guten Marktanteil machen und dann ein Jahr später nochmal in der Primetime abräumen... :D RTL bekommt den sicher locker auf FSK 12 geschnitten im Bedarfsfall.
von scoob
"Firefly" kommt endlich ins deutsche Fernsehen: Super RTL zeigt die 14-teilige Serie ab dem 12. September 2009 immer samstags gegen 22.10 Uhr.
von Monty
D.Twinkle hat geschrieben:Juhu - endlich mal wieder was neues.
Zeigen die im Anschluss auch nochmal den Film zur Serie?

Das würde ich sehr ausschliessen...denek das bleibt nur bei der Serie...
von Okiya Subaru
D.Twinkle hat geschrieben:Juhu - endlich mal wieder was neues.
Zeigen die im Anschluss auch nochmal den Film zur Serie?
Warum nicht, wenn die Quoten stimmen. Der Film war ursprünglich für den 21. Mai 2009 um 23.10 Uhr bei RTL eingeplant, daher dürfte es rechtlich keine Probleme geben.
von Titus
Und, hat jemand die Quoten der 1. Folge?
Hoffentlich wars trotz Schlag den Raab "erfolgreich" (also für Super RTL-Verhältnisse), hätte sich die Serie absolut verdient.