- Mo 11. Feb 2008, 00:29
Wer kennt und schaut den Pay-TV-Sender Sat.1 Comedy? Ich bin durch Premiere inzwischen auch in den Genuss dieses Spartenkanals gekommen und schalte eigentlich ziemlich oft ein. Es ist wirklich ein recht ausgewogenes, buntes Programm. Ganz toll finde ich, dass alte Harald Schmidt Shows wiederholt werden. Da kann man ganz deutlich den qualitativen Unterschied zu Schmidt & Pocher erkennen. Und ein großes Plus ist, dass Sat.1 Comedy nicht nur ein Abspielkanal ist, sondern auch einige Eigenproduktionen im Programm hat. Besonders gut gefallen mir Kookaburra - Der Comedy Club und die Niels Ruf Show. Das ist wirklich unterhaltsamer als die meisten Free-TV-Machwerke. Allerdings ist zu bemängeln, dass in letzter Zeit die Anzahl der Wiederholungen immens zugenommen hat. Besonders am Wochenende nervt es, dass mitunter 6 Folgen von Friends oder MASH am Stück kommen. Da war das Programm ein paar Monate zuvor noch abwechslungsreicher. Ich hoffe, das ändert sich wieder. Aber im Großen und Ganzen macht es Spaß, den Sender zu schauen.