US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Tangaträger
Mahama hat geschrieben: edit:
hat jemand noch andere gute piloten zu empfehlen?
Mal abgesehen von die, die im Anfangspost erwähnt sind (und alle bisher geleakten Pilots der zukünftigen Season darstellen), hier mal ein paar Serientipps - ohne Infos (die Infos kann man sich ergooglen oder man kann sich durch tv.com rumschlagen):
Friday Night Lights, Rescue Me, The West Wing, Breaking Bad, Mad Men, In Treatment, Studio 60 on the Sunset Strip, Eli Stone, Womens Murder Club, Entourage, The Closer, Saving Grace, In Plain Sight, Pushing Daisies, The Sarah Connor Chronicles...
Ob sie dir alle gefallen, ist eine andere Sache. Bei mehr Piloten einfach mal das US-Board durchsuchen oder im "Sonstiges zjm Thema Fernsehen"-Unterforum den Thread "Zuletzt gesehene Serienepisode" durchforsten - drt sind auch eine Menge an Serien zu finden.
von traeubchenwerfer
So, hab gerade auch Leverage gesehen. Nach den ersten Minuten dachte ich schon, dass es mir nicht gefallen würde, aber das hat sich schnell geändert. Die Serie hat so einen coolen "Ocean's 11"-Vibe. Auch wenn ich zwischendurch einiges nicht verstanden habe (und auch am Ende nicht ganz sicher war, ob ich das wirklich habe ;) ), hat es doch ziemlich Spaß gemacht und war alles andere als langweilig.

8,5/10

Wann wird die Serie denn ausgestrahlt? Will ich auf jeden Fall mal weiter verfolgen...
von acting street boss
Hallo,

gibt es eventuell schon einen Dollhouse Piloten ?
würde den zugern sehen und mit Fringe vergleichen.

Grüße
M
von Tangaträger
acting street boss hat geschrieben:Hallo,

Grüße
M
Nein, bisher noch nicht.
von DonnieDarko
acting street boss hat geschrieben:Hallo,

Grüße
M
Momentan leider noch nicht und es sieht erstmal nicht so aus als würde das bald was werden. Am Anfang des Monats gab es noch ein paar Reshoots, weshalb die ganzen Post-Production-Arbeiten verschoben wurden. Ob sie mittlerweile bereits stattgefunden haben, kann ich allerdings nicht sagen.

Ein FRINGE/DOLLHOUSE-Vergleich wäre aber ein unfairer und auch recht sinnloser Vergleich. Beide Serie haben vollkommen unterschiedliche Themen und gerade dadurch, dass "Dollhouse" nur 1/5 des Budgets hat, welches FRINGE zur Verfügung stand, wird die Serie wohl nur den Kürzeren ziehen (wobei Whedon selbst mit wenig Geld noch viel machen kann --> siehe das bald kommende Dr. Horrible). Mir wird aber vermutlich DOLLHOUSE besser gefallen. FRINGE fand ich ja recht langweilig. Diese Superserie, welche die meisten in ihr zu sehen scheinen, sehe ich jedenfalls nicht. Momentan denke ich auch nicht, dass das ein LOST- oder AKTE X -ähnlicher Erfolg wird...
von Poffel
traeubchenwerfer hat geschrieben:So, hab gerade auch Leverage gesehen. Nach den ersten Minuten dachte ich schon, dass es mir nicht gefallen würde, aber das hat sich schnell geändert. Die Serie hat so einen coolen "Ocean's 11"-Vibe. Auch wenn ich zwischendurch einiges nicht verstanden habe (und auch am Ende nicht ganz sicher war, ob ich das wirklich habe ;) ), hat es doch ziemlich Spaß gemacht und war alles andere als langweilig.

8,5/10

Wann wird die Serie denn ausgestrahlt? Will ich auf jeden Fall mal weiter verfolgen...
Ich gebe dem Piloten glatte 10 Punkte. Er bot mir alles was ich von einem guten Piloten erwarte. Alle charaktere gut eingeführt, das konzept der serie erläutert und eine spannende folge geliefert. Es passte soweit fast alles. der humor war gut gestreut, ich liebe die charaktere und bin nur begeistert. auf welchem sender soll das gesendet werden? und ab wann? ich kanns kaum erwarten... mein neuer erklärter lieblingspilot :-)

10/10
von traeubchenwerfer
Ich glaube, der Sender ist TNT, aber ein Ausstrahlungsdatum steht wohl noch nicht fest.

Gerade "Pretty Handsome" gesehen, brauchte noch was zur Ablenkung für den Abend ;) Hat mir sehr gut gefallen, war sehr bewegend und interessant. Auf jeden Fall vielversprechend. Wird ja wahrscheinlich noch ne Weile bis zur Serie dauern wegen des Recastings, oder? Aber wenn doch nur einer fehlt, sehe ich das Problem nicht... Könnte es schon zur Midseason kommen? Ich freu mich jedenfalls drauf.

9/10
von Plem
traeubchenwerfer hat geschrieben:Ich glaube, der Sender ist TNT, aber ein Ausstrahlungsdatum steht wohl noch nicht fest.

Gerade "Pretty Handsome" gesehen, brauchte noch was zur Ablenkung für den Abend ;) Hat mir sehr gut gefallen, war sehr bewegend und interessant. Auf jeden Fall vielversprechend. Wird ja wahrscheinlich noch ne Weile bis zur Serie dauern wegen des Recastings, oder? Aber wenn doch nur einer fehlt, sehe ich das Problem nicht... Könnte es schon zur Midseason kommen? Ich freu mich jedenfalls drauf.

9/10
Soweit ich weiß kommt die Serie gar nicht :cry:
von traeubchenwerfer
str1keteam hat geschrieben:Robert Wagner bringt Humor ins Spiel, ohne das er seine Figur zur Karikatur werden ließe. Hoffentlich hat er sich für Pretty/Handsome und nicht Do not Disturb entschieden.
Welche Rolle hatte der denn in DND? Ich hab nur Niecy Nash von da wiedererkannt (das war sie doch, oder? bei imdb ist sie nicht geführt)... Wer war das überhaupt? Der Vater?

@Plem
Warum dann überhaupt den PreAir leaken? :?
von Theologe
traeubchenwerfer hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Robert Wagner bringt Humor ins Spiel, ohne das er seine Figur zur Karikatur werden ließe. Hoffentlich hat er sich für Pretty/Handsome und nicht Do not Disturb entschieden.
Welche Rolle hatte der denn in DND? Ich hab nur Niecy Nash von da wiedererkannt (das war sie doch, oder? bei imdb ist sie nicht geführt)... Wer war das überhaupt? Der Vater?

@Plem
Warum dann überhaupt den PreAir leaken? :?
Robert Wagner war der Vater von Joseph Fiennes in P/H und der Hotelbesitzer in DND.
Christopher Egan (Freund vom Sohn), Sarah Paulson (Freund der Mutter), Mike O' Malley (Freund von Fiennes) haben ebenfalls alle schon neue Rollen.
von str1keteam
Also offizielle Aussagen zur Zukunft von Pretty/Handsome gibt es nicht. Zumindest konnte ich außer Spekulationen (vorm Streik hieß es, das man bei einer Serienbestellung im Mai mit drehen anfangen würde) nichts finden. Wäre sehr schade, wenn das Projekt nicht realisiert wird.
Warum dann überhaupt den PreAir leaken?
In diesem Fall könnte ich mir wirklich vorstellen, das sie den Piloten als Testballon ins Netz gestellt haben. Vielleicht hoffen die Produzenten die Senderverantwortlichen mit dem positiven Echo noch überzeugen zu können. :mrgreen:

btw. F/X
Erster Trailer zur Bikerserie Sons of Anarchy, die im Herbst als Lead-Out von The Shield gestartet wird.
http://fxnetwork.com/shows/originals/soa/
Abgesehen vom etwas blassen Hauptdarsteller sieht das schon ganz nett aus. Nachdem F/X in den letzten Jahren mit Dirt und Damages nicht sonderlich erfolgreich versucht hat auch beim weiblichen Publikum größeren Anklang zu finden, scheint man damit wieder zu den testosterontriefenden Ursprüngen zurückkehren zu wollen. :lol:
von acting street boss
So eben auch ein paar Piloten gesehen hier ein kurzes resüme.

Do not disturb
wirklich schlecht mehr kann und will ich dazu nicht schreiben konnte nur 12 minuten sehen dann wurde es zu grausam
1/10

Leverage
gott sei dank im anschluss an DND diesen piloten gesehen und ich muss sagen wow wie eine gute alte Folge A Team :), auf jeden fall bisher mein tipp für diese season (die ja bisher schon nicht schlecht aussieht dank JJ, Joss ua)
8,5/10

Pretty/handsome
auch ein pilot einzuordnen in die Kategorie gut, wunderbare Darsteller etwas überzogen manchmal aber die Schauspieler reißen vieles wieder raus.
7,5/10
von acting street boss
so eben einen neuen Piloten gesehen

raising the bar
nett anzuschauen sehr junger Cast (vor allem diese heiße blonde Staatsanwältin mhm :) ), etwas wenig Substanz verschwendung des Talents der guten Jane Kazczcczczcmarek (keine ahnung wieviele zc da drin sind :D ).

4,5/10
von Theologe
acting street boss hat geschrieben:so eben einen neuen Piloten gesehen

raising the bar
nett anzuschauen sehr junger Cast (vor allem diese heiße blonde Staatsanwältin mhm :) ), etwas wenig Substanz verschwendung des Talents der guten Jane Kazczcczczcmarek (keine ahnung wieviele zc da drin sind :D ).

4,5/10
ein cz hätte schon gereicht
von acting street boss
Danke dir theologe für die Aufklärung.
von Theologe
Ich habe gerade The Mentalist gesehen und bin mehr als positiv überrascht. OK, die Grundprämisse ist 1:1 von Psych übernommen, nur eben als Crime Drama und nicht als Comedy, da das mein Hauptproblem bei Psych war, ist das schon mal grundsätzlich ein Plus. Natürlich lässt sich auch schwer übersehen, dass die Hauptfigur ein House-Klon ist, aber es ist sehr sympathisch geklaut und umgesetzt. Die Art wie er den Hauptfall gelöst hat, war schon nicht schlecht. Dazu sind die Dialoge witzig geschrieben, ohne eben ins alberne abzugleiten wie bei Psych. Ich hätte nicht gedacht, dass The Mentalist nächste Season ein ernstes Thema für mich sein könnte, aber nach dem Pilot hab ich die Serie auf jeden Fall auf dem Radar.

East Bound And Down habe ich jetzt auch geguckt. Ähnlich wie Lucky Louie vor 2 Jahren total überzogen, aber irgendwie mag ich es. Kenny Powers ist einfach cool, als der komplette Asi.
von AlphaOrange
Theologe hat geschrieben:Ich habe gerade The Mentalist gesehen und bin mehr als positiv überrascht.
Geht mir genauso, hab's auch gerade gesehen.
Bin da mit recht niedrigen Erwartungen dran gegangen, zumal ich Crime weder mein Genre ist, noch ich in diesem Bereich noch bahnbrechende Innovationen erwarte. "The Mentalist" ist natürlich auch keine.
"Psych" kenne ich nicht, deshalb kann ich nicht beurteilen, wie stark die Gemeinsamkeiten sind.
Besonders positiv fiel mir jedenfalls der Ton auf, in dem das umgesetzt ist. Auffallend ruhig inszeniert mit weit ausgespielten Szenen, findet man ja heutzutage auch nicht mehr so oft wie früher. Dazu wird die Balance zwischen unterschwelligem Humor und Drama gehalten, sodass beides zwar überzeugt, aber niemals in eine Richtung kippt. Die Dialoge überzeugen und hie und da haben frische Ideen ihren Weg ins Skript gefunden.
Der Hauptcharakter .. naja, seine Vergangenheit ist mir ein klein wenig zu dick aufgetragen. Davon abgesehen aber überzeugend. Über die übrigen Charaktere kann ich kein Urteil fällen, jedenfalls ist niemand wirklich negativ aufgefallen.
Ich werd' in die Serie dann womöglich wieder reinschauen, je nachdem was sich noch für Alternativen aufstellen.
von ultimateslayer
Hab bisher mal nur Fringe gesehn, mein erster geleakter pilot überhaupt^^^^
Außer dem unveröffentlichen Buffypiloten den ich mir mal aus neugierde angeschaut hatte (und der scheisse war).
Dementsprechend war ich sehr sehr sehr von der Qualität überrascht.
Das Ding hat ja nur so vor Budget gestrozt, wirklich klasse.
Und auch sonst super, klasse Story, symphatische Charaktere, zwar kaum sehr innovativ und teilweiße doch recht klischeebehaftet aber rundum doch sehr gut anzuschaun.
Und das erste Mal in einer J.J. Abrahmsserie gabs auch gut pointierte, spritzige Dialoge.
Ich bin schon unglaublich neugierig wie die Serie fertig sein wird.
Aja, wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit dass noch Charaktere ausgewechselt werden???
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Aja, wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit dass noch Charaktere ausgewechselt werden???
nicht sehr hoch - hab auf jeden Fall nichts über einen recast bei FRINGE gehört

was ich allerdings gelesen habe ist folgendes: Abrahms soll die Kritik über den Hänger in der Mitte auch mitbekommen haben und sie sollen am Piloten daher noch etwas hand anlegen (wahrscheinlich nur schnittechnisch, glaub nicht, dass sie noch recht viel neu drehen werden)

na ja, bin mal gespannt
cu
Stefan
von McKing
the mentalist ist tatsächlich sehr interessant, bin mit überhaupt keinen erwartungen dran gegangen (wie fast immer) und wurd überzeugt. der hauptcharakter gefällt mir. seh jetzt nicht wirklich irgenteine verbindung zu house, aber da house nunmal sehr erfolgreich ist, wird wohl nun immer mit ihm verglichen wenn es kleine übereinstimmungen gibt.
freu mich auf weiteren folgen!
von Theologe
McKing hat geschrieben:seh jetzt nicht wirklich irgenteine verbindung zu house, aber da house nunmal sehr erfolgreich ist, wird wohl nun immer mit ihm verglichen wenn es kleine übereinstimmungen gibt.
Für mich besteht die Übereinstimmung darin, dass man einen arroganten Typen hat, der trotzdem sympathisch ist, viel klüger ist als alle anderen, dies weiß und es auch jedem unter die Nase reibt und darüberhinaus noch seine Spielchen mit den Kollegen treibt. Das find ich schon recht deutlich.
von ultimateslayer
Aja ich vergaß zu Berwerten...
Fringe 9/10
von str1keteam
AlphaOrange hat geschrieben:Hab meinem Seite-1-Post Bewertungen hinzugefügt.
Dieter. Mentalist + East Bound and Down :wink:
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 14#p523277
Theologe hat geschrieben:Für mich besteht die Übereinstimmung darin, dass man einen arroganten Typen hat, der trotzdem sympathisch ist, viel klüger ist als alle anderen, dies weiß und es auch jedem unter die Nase reibt und darüberhinaus noch seine Spielchen mit den Kollegen treibt. Das find ich schon recht deutlich.
Ich ebenso. :wink: Er unterscheidet sich aber im Gegensatz zu den anderen House-Nachzüglern genug vom Vorbild um auch auf diesem schwierigen Sendeplatz zum Hit zu werden.