ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
redlock hat geschrieben:Baywatch wurde dank Gelder aus Europa für mehrere Staffeln gerettet :mrgreen:
...und weil "Baywatch" in Syndication verkauft wurde...Außerdem sprang David Hasselhoff als Produzent ein und stutzte das Budget stark zurück. Daher auch immer die vielen Darstellerwechsel. :mrgreen:
redlock hat geschrieben:---Es ist heutzutage nichts ungewöhnliches, dass die (US-)Lizenzkosten einer Serie nicht die Produktionskosten decken.
Also, es ist/wäre gut möglich, dass Moonlight pro Ep. $ 2 Mio. gekostet hat, aber CBS nur $ 1 Mio. bezahlt hat.
Richtig. Der Rest wird aber durch Auslandsverkäufe eingeholt, sodass die Produktionsfirmen selten auf den Mehrkosten sitzen bleiben.

Hätte Warner Bros. "Moonlight" an einen anderen Sender verkaufen können, hätte das Produktiosbudget ohnehin noch einmal stark gesenkt werden müssen. Unter anderem hätte man die Produktion nach New York verlagert und das hätte einiges an Kosten gespart. Schade, dass es dazu nicht mehr kommen wird...
von redlock
Markus hat geschrieben: Hätte Warner Bros. "Moonlight" an einen anderen Sender verkaufen können, hätte das Produktiosbudget ohnehin noch einmal stark gesenkt werden müssen. Unter anderem hätte man die Produktion nach New York verlagert und das hätte einiges an Kosten gespart.

New York billiger als Los Angeles :?: :shock: :shock:

Hast natürlich Recht, die Produktionsfirmen versuchen die Kosten über Auslandsverkäufe und DVDs wieder reinzubekommen -- und es gelingt ihnen auch meist :wink:
von Saichiiro
Markus hat geschrieben:Schade, dass es dazu nicht mehr kommen wird...
Wie es scheint bin ich hier immer noch die Einzige, die in der Hinsicht, dass es irgendwie weiter gehen wird, positiv denkt. :P
Ich fühle mich so alleine! :? :P
von Tangaträger
Saichiiro hat geschrieben:
Wie es scheint bin ich hier immer noch die Einzige, die in der Hinsicht, dass es irgendwie weiter gehen wird, positiv denkt. :P
Ich will zwar auch, dass Moonlight fortgesetzt wird, aber in der Hinsicht bin ich leider nicht optimistisch genug.

Aber ich fühle mit dir... allerdings nicht für Moonlight, sondern für Studio 60 :lol:
von scoob
redlock hat geschrieben:
Markus hat geschrieben: Hätte Warner Bros. "Moonlight" an einen anderen Sender verkaufen können, hätte das Produktiosbudget ohnehin noch einmal stark gesenkt werden müssen. Unter anderem hätte man die Produktion nach New York verlagert und das hätte einiges an Kosten gespart.

New York billiger als Los Angeles :?: :shock: :shock:
Ja, natürlich. Ansonsten wäre es doch schwachsinnig, den Produktionsort zu wechseln. In New York ist das Drehen tatsächlich billiger als in Los Angeles. "Ugly Betty" wechselt ja mit Beginn der dritten Staffel auch nach New York. Und der Trend scheint immer mehr in diese Richtung zu gehen...
Saichiiro hat geschrieben:
Gerne würde ich so positiv denken, aber man muss auch ein wenig realistisch sein. Fanproteste etc. sind zwar immer eine feine Sache und das passiert fast nach jeder Absetzung, aber im Endeffekt hat es noch nie etwas gebracht. "Jericho" war natürlich ein Beispiel, das für sehr viel Furore gesorgt hat und wahrscheinlich in den nächsten Jahren in dieser Form nicht mehr passieren wird. Leider war aber "Jericho" gleichzeitig auch ein sehr abschreckendes Beispiel, was es für alle weiteren Serien nun schwieriger macht. Deswegen kann ich mir leider nicht vorstellen, dass sich noch einmal ein Sender für "Jericho" oder auch "Moonlight" finden lassen würde. Auch bei "Invasion" und "Surface" gab es ja lange Zeit Gerüchte, dass ein anderer Sender die Serien übernehmen könnte. Vielleicht hätte es auch geklappt, wenn die Produktionskosten bei dieser Art von Serien nicht so hoch wären. Oder ist es Zufall, dass in den USA schon mehrere Comedy-Serien den Sender gewechselt haben? Wohl kaum.
von redlock
@Markus:

"Ugly Betty" spielt aber auch in New York :mrgreen: Da macht es dann (möglicherweise) auch Sinn dort zu drehen.
Aber, dass die Produktionskosten in NYC niedriger als in LA sein sollen :?: Ich bin überrascht. :o
von Tangaträger
redlock hat geschrieben: Aber, dass die Produktionskosten in NYC niedriger als in LA sein sollen :?: Ich bin überrascht. :o
Seit letzter Zeit schon. Irgendwie wurden neue Steuergesetze erlassen, die Produktionen anlocken soll...
Ist genauso wie Vancouver: billig und ein Panorama, was für alles zu gebrachen ist :lol:
von cayoo
so hab grad die dritte folge gesehn und finde sie genauso gut wie die ersten beiden. ich geb ne 8,5/10
versteckter Inhalt:
mick erzählt beth immer mehr von seinem vampirdasein, besonders wie er verwandelt wurde.
ein frischverwandelter vampir bringt menschen um und mick will ihn fangen.
von scoob
redlock hat geschrieben:"Ugly Betty" spielt aber auch in New York :mrgreen:
Das hat die Produzenten aber noch nie davon abgehalten in Los Angeles zu drehen. :mrgreen: Die Serien, die in New York spielen und auch dort gedreht werden, kannst du wirklich an einer Hand abzählen.

redlock hat geschrieben:Aber, dass die Produktionskosten in NYC niedriger als in LA sein sollen :?: Ich bin überrascht. :o
"Tangaträger" hat es schon gut erklärt. Genauso wie in Vancouver wurden neue Steuergesetze erlassen, die den Produzenten mindestens gleichwertige Produktionsbedingungen wie in Los Angeles bieten.
von redlock
Markus hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:"Ugly Betty" spielt aber auch in New York :mrgreen:
Das hat die Produzenten aber noch nie davon abgehalten in Los Angeles zu drehen. :mrgreen: Die Serien, die in New York spielen und auch dort gedreht werden, kannst du wirklich an einer Hand abzählen.

Eben, deshalb überraschte es mich, dass Moonlight umziehen sollte. :wink:

Aber wenn TV Produktionen in NYC jetzt mehr Subventionen kriegen um die Kosten zusenken -- dann verstehe auch ich das :lol: :lol:
von Holzklotz
Jetzt wo ich mir gerade das Forenecho durchlese, merke ich das mein Satz über Moonlight nicht wirklich Sinn ergibt :mrgreen:
Aber das bittere ist, es ist wahr :P
von 7bf
Wie es scheint bin ich hier immer noch die Einzige, die in der Hinsicht, dass es irgendwie weiter gehen wird, positiv denkt.
Ich fühle mich so alleine!
Ganz aufgeben muss man wohl wirklich noch nicht, auch wenn das sich vor ein paar Tagen ganz anders angehört hat. Es gibt wohl ein bestätigtes Treffen zwischen der Produktionsfirma und DirectTV, eine kleine Chance ist also noch vorhanden (http://www.theinsider.com/news/1005533_ ... _Moonlight).

Die Werbung die Pro7 in den letzten Tagen für Moonlight betreibt ist wirklich nicht wenig, bleibt zu hoffen das die Quoten so bleiben wie diese Woche.
von Saichiiro
Jo, ich weiß davon und bin auch mal gespannt, wie sich die Quoten weiter entwickeln.
von Arcticat
Ich finds jetz shcon schade dass die Serie in den USA abgesetzt wurde :cry: ist sie doch so ganz anders als Blade - wie war das nochmal mit den Gerüchten um CSI Moonlight :lol:
von Saichiiro
Ich hoffe mal, dass ich das hier zitieren darf und zwar:
Great news, Moonlight fans! I've just gotten news from hheinrich2 and the billboard in Burbank is expected to go up sometime this week (possibly as early as Monday or Tuesday). And taxi cabs in NY will be sporting "Bring Moonlight Back" ads. How's that for getting the word out?! [...]
Quelle: moonlightline.com; Forum
von La City Liver
CSI Moonlight, :lol: :lol: :lol: wenn man es so sehen will, kann man das machen, aber hier geht man dann doch mehr in die Privaten Geschichten auch hinein, was ich auch ganz gut finde.
von Saichiiro
Ich fand die letzte Folge in Ordnung. (Zu wenig Josef! :P )
Man erfährt wie Mick zu einem Vampir wurde und wie sein sollte, wenn ein Vampir einen Neuen wandelt. Zudem lernt man die Cleaner kennen, welche sozusagen das "Aufräumkommando" der Vampire darstellen.
Die nächste Folge finde ich aber besser, als die heutige.
von Holzklotz
Ich muss meinen Satz, dass die serie Mist ist revidieren und sagen das sie doch ganz gut ist (3te Folge) und gut unterhält..

Nun kann ich freudiger die Montagabende ansteuern :mrgreen:
von Daniel01
die serie ist einfach nur geil! die elemente aus mystery, liebe und crime ist echt gut gelungen. ich bedauere es sehr, dass die serie keine chance mehr auf eine fortsetzung hat.

zu quoten sage ich nur eines: dem publikum gefällts auch!
von redlock
Ep. 103:

Die Folge enthielt recht viele Infos :o :o --- wie Nick zum Vampir wurde, über die Vampirmythologie à la Moonlight. Bin überrascht, dass wir darüber (vor allem Mick) nicht hingehalten werden. Find ich toll. 8)

Der Fall der Woche: Solide

Die Cleaners: cool 8)

Sophia Myles: sabber :mrgreen: :mrgreen:

--->7,5/10 Pkt
von Arcticat
Scheinbar bestätigt sich wieder das Pro7 Phänomen dass abgesetzte Serien am Besten laufen.... :lol:
von scoob
Arcticat hat geschrieben:Scheinbar bestätigt sich wieder das Pro7 Phänomen dass abgesetzte Serien am Besten laufen.... :lol:
Das kann man so nicht sagen. Eigentlich lief von den einstaffeligen Serien in den letzten Jahren nur "Surface" richtig gut. "Blade", "Invasion" und "Threshold" waren Flops. Wenn man "Jericho" noch dazu zählt, das zwei Staffeln hat, sind sogar vier kurzlebige Serien innerhalb der letzten zwei Jahre bei ProSieben gefloppt.

Außerdem würde es mich schwer wundern, wenn "Moonlight" dieses Niveau halten kann. Es sind gerade einmal drei Folgen (in zwei Wochen) gelaufen und spätestens im Spätsommer werden die Quoten stark zurückgehen. Wenn es gut läuft, pendelt sich "Moonlight" auf dem "Eureka"-Niveau ein.
von Saichiiro
Ich darf sicher nicht sagen, dass "Moonlight" nicht tot ist und man immer noch versucht - entgegen dem was beim Hollywood Reporter sagt - die Serie wo anders unter zu bringen... oder es versucht auf andere Weise weiter zu führen... aber ich sag es trotzdem mal, vielleicht interessiert es einige Fans hier ja.
Sagen wir in Moonlight steckt ein Pflock und das heißt der Vampir ist nicht tot, nur außer Gefecht gesetzt.
Und was die Quoten betrifft... evtl. fesselt die Leute die Serie ja doch noch bis zum Ende, denn bis dort hin wird sie noch etwas besser werden. Von daher, warum sollten die Quoten nicht in dem Rahmen bleiben? Zumal ich dachte, dass sie jetzt schon runter gegangen wären, aber ich lag (zum Glück) falsch.
Da ich ansonsten pesimistisch bin bei diversen anderen Dingen, werd ich es mir nicht nehmen lassen in Sachen Moonlight optimistisch zu sein... mag vielleicht nicht "realistisch" sein, weil ich vom Business keine Ahnung hab, aber was schadet positives Denken schon. (Sorry für's wiederholen.)

Wie auch immer, die die's schauen und gut finden, genießt es einfach udn schaut vielleicht mal bei der deutschen oder auch einer der englischen Fanseiten vorbei.
von Mr.Silver
Sagen wir in Moonlight steckt ein Pflock und das heißt der Vampir ist nicht tot, nur außer Gefecht gesetzt.
Das stimmt so nicht,hat ein Vampir ein Pflock im Herz,dann ist
er tot.Alte Vampire zerfallen dann eigentlich zu Staub,neuere
Vampire eher nicht.
Die alten Gesetze gelten noch,werden aber leider doch TV Serien
und Filme verdreht bzw. auf den Kopf gestellt.
Moonlight wird glaube ich nicht fortgeführt,so ist das nun mal
in Ami Land,wenn eine Serie floppt,da helfen auch nicht unbedingt
Fanproteste,hat man ja bei Jericho gesehen,wurde im zweiten Anlauf
auch wieder versenkt..
Man kann Pro 7 nur gratulieren,das sie mal wieder eine Serie
im Programm haben,die rund läuft.
von Tangaträger
Mr.Silver hat geschrieben:
Das stimmt so nicht,hat ein Vampir ein Pflock im Herz,dann ist
er tot.Alte Vampire zerfallen dann eigentlich zu Staub,neuere
Vampire eher nicht.
Die alten Gesetze gelten noch,werden aber leider doch TV Serien
und Filme verdreht bzw. auf den Kopf gestellt.
Moonlight wird glaube ich nicht fortgeführt,so ist das nun mal
in Ami Land,wenn eine Serie floppt,da helfen auch nicht unbedingt
Fanproteste,hat man ja bei Jericho gesehen,wurde im zweiten Anlauf
auch wieder versenkt..
Man kann Pro 7 nur gratulieren,das sie mal wieder eine Serie
im Programm haben,die rund läuft.
Damit meint Saichiiro eigentlich nur die Situation, in der die Serie Moonlight selbst steckt... momentan gibt es immernoch Gerüchte darüber, ob die Serie fortgesetzt wird oder nicht...
Da finde ich ihren Vergleich recht passend :wink:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 13