US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von bubu
Schöner Auftakt, Andy's Vater gefällt mir bisher recht gut.
Scheint ein Spieler zu sein, der nicht allzuviel gegen illegale Geschäfte einzuwenden hat(siehe auch Vorschau).
Guillermo finde ich auch ok als Partner oder so, macht irgendwie nen sympatischen Eindruck.

Wie Doug, Sanjay, Isabelle und Dean Celia reinreiten war natürlich herrlich.
Und Doug und Dean natürlich wieder "so baked" ^^

Werde gleich erstmal die 2. Folge gucken (:
von Theologe
Die 2. Folge war auf jeden Fall mal ekelig. Celias neuer Look ist natürlich herrlich.
von Tangaträger
4x02 - Lady's a Charm

Guillermo hat für Nanchy den ersten Job: Sie soll hinter der mexikanischen Grenze einen Deal abschließen. Während dieser noch recht zügig vorangeht, muss sie an der Grenze stundenlang warten, weil verkehrsmäßig nichts geht - und mit heißem Stoff im Kofferraum könnte die Warterei schon gefährlich werden...

Der beste Satz dieser Folge stammt mal wieder von Shane: "I'm a big fag and you can suck my dick." Der Oneliner war nicht nur richtig fies, er war auch richtig genial.
Die Folge konzentriert sich größtenteils auf Nancy, die im Grenzstau steckt und die Zeit in ihrem Auto absitzen muss. Sie muss pinkeln und will ihr Auto nicht verlassen - was bleibt da also?
Und Celia hat endlich Hoffnungen: Die Drogenbehörde glaubt ihr endlich in Bezug auf Nancy - und schwupps wird die klitzekleine Agrestic-Storyline wieder größer...

Die Folge fand ich gut, auf dem selben Niveau wie der Seasoneinstieg. Und momentan klappt die Plotänderung bestens.
8/10
von bubu
Finde ich auch, aber Celia tut mir nen bischen leid, auch wenn ihr neuer Look natürlich erstmal ziemlich lustig ist:).
von greenday
Also..Ich sah ne Steigerung! Die erste Folge war viel zu lahm aber die 2. Folge war echt schön!
Und ja I'm a big fag and you can suck my dick. war einfach geil :lol:
Ich musste so lachen, als Nancy in den Becher pinkelte :lol:

Celia :cry: :cry:

Und ich bin stinkesauer :(
KEIN OPENING MEHR :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
von Plem
Aaaalso. Die Folge war sehr gut. Leider finde ich die Serie allgemein inzwischen irgendwie ziemlich ... ich weiß gar nicht wie ich es erklären soll. Nancy ist als Hauptcharakter komplett den Bach runtergegangen. Sie hat überhaupt keine skrupel mehr, wirkt eher wie ein Roboter als ein Mensch. Sie tut so als ob es das normalste der Welt wäre ihre Kinder in Drogengeschäfte zu verwickeln. Also bitte. Wie soll ich denn so eine Person ernst nehmen. Es geht einfach nicht. Mir ist klar, dass Weeds eine Dramedy ist, aber ein bisschen Tiefgang darf man sich wohl noch erwarten. Die Nancy von S1 und S2 hätte nie zugelassen, dass ihre Kinder auch nur ansatzweise mit Drogen in Berührung kommen. Nach dem Ende von Staffel 3 hat sie endlich die Chance bekommen neu anzufangen. Und was tut sie? Sie fängt wieder im Drogengeschäft an. Haben wir nicht in den ersten Staffel immer gehört, dass sie damit aufhören will? Ich versteh ihre Motivitation einfach nicht mehr und das ist bei einem Hauptcharakter ziemlich fatal. Gott sei Dank hat die Serie genug andere interessante Charaktere, wie zum Beispiel Celia (die mir ziemlich leid tut), Shane oder Doug.

Wie gesagt, die Folge an sich war richtig gut, aber im Gesamtbild ist Weeds leider komplett zerfallen. Man kann nicht leugnen, dass es seit S3 bergab geht. Die Situationen in die Nancy gerät, wirken immer unrealistischer und ich weiß nicht ob mir gute Einzelfolgen genug sind, um mich noch längerfristig an Weeds zu binden.
von Einzelkind
Celia :lol: Ich musste erst einmal fünf Minuten Pause machen,um mich abzureagieren.

Ich fand die Folge ,wie auch den Staffelauftakt,sehr gut,nur sieht man meiner Meinung nach nicht wirklich,diese 'neue Richtung',in die die Serie gehen soll.Bis auf die Location und die Unverschämtheit, das Intro zu streichen,hat sich so viel nämlich nicht geändert.

Ich bin übrigens froh,dass Conrad nicht mehr dabei ist bzw. nur noch eine kleinere Rolle spielen wird,da die Nancy-Conrad-Kiste schon seit der 1. Staffel langweilig war.Guillermo ist da doch um einiges unterhaltsamer.Ich hoffe aber,dass MK Olsen und Zooey Deschanel im Laufe der Staffel nochmal auftauchen.

zu Nancys Motivation: Man weiß doch glaube ich überhaupt nicht,ob Nancy gearbeitet hat,als Judah(?) noch lebte und irgendwie muss sie ja Geld verdienen.Dass sie so wirkt,als würde sie das alles nicht mehr so sehr mitnehmen wie zu Beginn,ist wohl auch so beabsichtigt.Sie steckt einfach schon zu tief im Drogensumpf und nimmt es schon als normal hin.Einzig Shane scheint wohl noch seine Probleme damit zu haben.

Außerdem siehts mit der Zukunft der Serie wohl ziemlich schlecht aus,wenn Nancy nicht mehr dealt. :wink:
von Plem
Einzelkind hat geschrieben:Außerdem siehts mit der Zukunft der Serie wohl ziemlich schlecht aus,wenn Nancy nicht mehr dealt. :wink:
Jo, schon klar. Aber man hätte ja wenigstens versuchen können zu erklären warum Nancy jetzt wieder in Mexiko dealt. Dass sie irgendwelche Schulden hat oder was weiß ich. Aber jetzt wirkt es einfach so als ob Nancy keinen Bock mehr hat einem echten Job nachzugehen und ihre Kinder absichtlich mit in dem Drogensumpf (lol ...) zerrt.
von Synite
Joar, die zweite Folge fand ich etwas unterhaltsamer. Im Endeffekt ist ja bei Nancy nicht allzu viel passiert, aber dafür kommt Bewegung in die Celia-Storyline.
Plem hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben:Außerdem siehts mit der Zukunft der Serie wohl ziemlich schlecht aus,wenn Nancy nicht mehr dealt. :wink:
Jo, schon klar. Aber man hätte ja wenigstens versuchen können zu erklären warum Nancy jetzt wieder in Mexiko dealt. Dass sie irgendwelche Schulden hat oder was weiß ich. Aber jetzt wirkt es einfach so als ob Nancy keinen Bock mehr hat einem echten Job nachzugehen und ihre Kinder absichtlich mit in dem Drogensumpf (lol ...) zerrt.
Sie hat doch sogar gesagt, warum sie das macht - weil sie nicht ewig bei Andys Vater leben will...
von bubu
Plem hat geschrieben:
Also für 10G am Tag würde ich auch als Drogenkurier arbeiten.
Abgesehn davon hat sie schon noch Skrupel, immerhin bleibt sie bei Weed und will kein Heroin transportieren.

Btw. Müsste sie nicht eigentlich noch nen ziemlichen Haufen Geld von der Versicherung fürs Haus bekommen?
Da ja ganz Agrestic abgebrannt ist dürfte das mit dem Benzin ja nicht weiter auffallen...
von Plem
Synite hat geschrieben:Joar, die zweite Folge fand ich etwas unterhaltsamer. Im Endeffekt ist ja bei Nancy nicht allzu viel passiert, aber dafür kommt Bewegung in die Celia-Storyline.
Plem hat geschrieben:
Sie hat doch sogar gesagt, warum sie das macht - weil sie nicht ewig bei Andys Vater leben will...
Und meinste sie hört auf zu dealen, wenn sie sich ein eigenes Haus bzw. eine eigene Wohnung gekauft hat? :lol:
von DonnieDarko
Plem hat geschrieben:Leider finde ich die Serie allgemein inzwischen irgendwie ziemlich ... ich weiß gar nicht wie ich es erklären soll. Nancy ist als Hauptcharakter komplett den Bach runtergegangen. Sie hat überhaupt keine skrupel mehr, wirkt eher wie ein Roboter als ein Mensch. Sie tut so als ob es das normalste der Welt wäre ihre Kinder in Drogengeschäfte zu verwickeln. Also bitte. Wie soll ich denn so eine Person ernst nehmen. Es geht einfach nicht. Mir ist klar, dass Weeds eine Dramedy ist, aber ein bisschen Tiefgang darf man sich wohl noch erwarten. Die Nancy von S1 und S2 hätte nie zugelassen, dass ihre Kinder auch nur ansatzweise mit Drogen in Berührung kommen. Nach dem Ende von Staffel 3 hat sie endlich die Chance bekommen neu anzufangen. Und was tut sie? Sie fängt wieder im Drogengeschäft an. Haben wir nicht in den ersten Staffel immer gehört, dass sie damit aufhören will? Ich versteh ihre Motivitation einfach nicht mehr und das ist bei einem Hauptcharakter ziemlich fatal. Gott sei Dank hat die Serie genug andere interessante Charaktere, wie zum Beispiel Celia (die mir ziemlich leid tut), Shane oder Doug.
Ja, die Serie hat sich vom ursprünglichen Konzept mittlerweile sehr weit wegbewegt. Ging es am Anfang noch um eine einfache Mutter, die nach dem Tod ihres Mannes mit Drogen dealt, um ihren Lebensstandard zu halten, geht es jetzt nur noch um eine Drogendealerin mit Kindern im Schlepptau. Daher wird es auch weniger Storylines geben, mit denen sich der Zuschauer selbst identifizieren kann. Du hast recht, wenn du sagst, dass die Nancy aus Staffel 1 und 2 vermutlich gar nicht mehr weitermachen würde, aber Nancys narzistisches Verhalten in Staffel 3 und jetzt auch Staffel 4 erkläre ich mir damit, dass sie Blut geleckt hat. Sie weiß, dass das, was sie tut, falsch ist, macht es aber trotzdem, weil sie damit viel Geld verdient ohne hart zu arbeiten und vermutlich auch einen kleinen Kick aus der Gefahr bekommt. Wir erinnern uns noch an Staffel 1, wo sie mit dem einen Typen einfach so fickt. Daher passt das schon ein wenig in ihr Verhalten rein. Sie nimmt halt den "einfachen, ungewöhnlichen und illegalen Weg anstatt den langen, harten und ehrlichen Weg. Doug finde ich persönlich übrigens seit Staffel 1 überflüssig, den hätten sie mit Conrad & Heylia gleich mit rausschreiben können.
Einzelkind hat geschrieben:
Ich bin übrigens froh,dass Conrad nicht mehr dabei ist bzw. nur noch eine kleinere Rolle spielen wird,da die Nancy-Conrad-Kiste schon seit der 1. Staffel langweilig war.Guillermo ist da doch um einiges unterhaltsamer.Ich hoffe aber,dass MK Olsen und Zooey Deschanel im Laufe der Staffel nochmal auftauchen.
Was Conrad angeht, stimme ich dir zu. Ich finde es gut, dass man mit den beiden wie in wirklich jeder Serie das extrem anstrengende "kriegen sie sich oder nicht"-Spiel bis zum Ende durchführt und ihn stattdessen lieber ganz rausschreibt. Die Autoren von WEEDS sind in meinen Augen immer ganz schön mutig gewesen.

zu 4x02: gefiel mir persönlich nicht so gut wie die Premiere, einzig der Celia-Handlungsstrang hat mich wirklich überzeugt. Aber war trotzdem eine gute Folge. Shane hat auch wieder mal mit die besten Dialogzeilen.
von Theologe
Ich würde schon sagen, dass die Entwicklung von Nancy "realistisch" ist. Sie wäre doch nicht der erste Mensch auf Erden, der als Kleinkrimineller anfängt und dann immer einen kleinen Schritt weitergeht. Sie verliert eben nach und nach ihre Skrupel.
von DonnieDarko
Sehr gute Folge, allerdings sollte man zukünftig wohl überlegen WEEDS nicht mehr in der Comedy-Kategorie bei Award-Shows zu listen, die Serie hat sich wirklich in eine recht ernste Drama-Serie entwickelt.

Das Ende mit Nancy und dem Kissen war natürlich bitterböse. LOL. Celia ist auch recht schnell wieder aus dem Gefängnis draußen und wird wieder in die Hauptstory eingebunden. Wenn die Serie in dieser Staffel dorthin geht, wo ich denke, dass sie hingeht, dann bin ich mir unsicher darüber, was man in einer fünften Staffel machen würde.
von Plem
DonnieDarko hat geschrieben:Sehr gute Folge, allerdings sollte man zukünftig wohl überlegen WEEDS nicht mehr in der Comedy-Kategorie bei Award-Shows zu listen, die Serie hat sich wirklich in eine recht ernste Drama-Serie entwickelt.
Was? Ich hab 4x03 ja noch nicht gesehen, aber ich bin der Meinung, dass die Serie inzwischen mehr Comedy ist als alles andere. Dramaelemente erkenne ich da zumindest nicht besonders viele.
von DonnieDarko
Plem hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:Sehr gute Folge, allerdings sollte man zukünftig wohl überlegen WEEDS nicht mehr in der Comedy-Kategorie bei Award-Shows zu listen, die Serie hat sich wirklich in eine recht ernste Drama-Serie entwickelt.
Was? Ich hab 4x03 ja noch nicht gesehen, aber ich bin der Meinung, dass die Serie inzwischen mehr Comedy ist als alles andere. Dramaelemente erkenne ich da zumindest nicht besonders viele.
Also ich finde die Serie momentan vom Ton her viel zu düster um es als Comedy durchgehen zu lassen. Ich mag es zwar so auch, aber Comedy ist es für mich momentan wirklich nicht. Die dritte Folge hat auf Grund eines Themas einen besonders hohen Drama-Anteil, aber auch die ersten zwei Folgen empfand ich jetzt nicht als Comedy. Leichte Unterhaltung sehe ich als Comedy, Weeds fällt in diese Kategorie trotz schwarzen Humors nicht mehr so richtig rein.
von Theologe
Für mich ist Weeds auch kein Drama, es gibt halt keinen hahaha-Humor, aber der schwarze Humor prägt die Serie schon sehr deutlich.
von greenday
Hach..also ich find ja Weeds im Moment ganz schön zäh :( !
Endlich is Celia draußen! Jetzt wird es mehr Action geben!
Im Moment gefällt mir S4 echt gar nicht! Diese Beachkulisse find ich öde, die Bobby usw Story is fad und im Moment passiert echt kaum etwas :? ! Einzige Hoffnung is Celia :?

Vorallem find ich es echt hart,dass Nancy Bobby ohne Widersprüche getötet hat :| ! Also echt..da muss ich Plem recht geben..in S1 oder S2 hätte das Nancy nie gemacht!

Ich hoffe wirklich, dass es jetzt bergauf geht! Aber ich denke, es wird sich erst jetzt steigern! Celia is draußen usw
Die ersten Folgen s4 waren/sind ja nur so ne Einführung, weil sich alles geändert hat!

PS: Pam + Celia sind so geil :lol:
von Theologe
greenday hat geschrieben: Vorallem find ich es echt hart,dass Nancy Bobby ohne Widersprüche getötet hat :| ! Also echt..da muss ich Plem recht geben..in S1 oder S2 hätte das Nancy nie gemacht!
Sowas nennt sich Charakterentwicklung
von greenday
Theologe hat geschrieben:
greenday hat geschrieben: Vorallem find ich es echt hart,dass Nancy Bobby ohne Widersprüche getötet hat :| ! Also echt..da muss ich Plem recht geben..in S1 oder S2 hätte das Nancy nie gemacht!
Sowas nennt sich Charakterentwicklung
Ja aber
1. Erkenne ich vom alten Chara gar nix mehr
2. muss es ja nicht gerade ne positive Entwicklung sein :|
von Poffel
omg "hol mami ein kopfkissen" omg so böse
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10