ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AlphaOrange
Ich liebe diese Serie einfach.
Derzeit die beste deutsche Serie überhaupt und großartiger Staffelauftakt.
von Glenn
Alpha, ich kann nicht anders, aber ich muss dir zustimmen. ;) Ich fand die Folge auch grandios. Die Serie geht so hochwertig weiter, wie die erste Staffel aufgehört hat. Sie wird sogar noch besser. Mir gefällt, dass man sich mehr auf die persönlichen Probleme des Einsatzteams konzentriert als auf die Kriminalfälle.
von Delaoron
AlphaOrange hat geschrieben:Ich liebe diese Serie einfach.
Derzeit die beste deutsche Serie überhaupt und großartiger Staffelauftakt.
Unterschreibe ich so. Leider waren die Quoten wieder sehr schlecht... :?
von Fernsehfohlen
Joar, zur Qualität der Serie kann ich nicht viel sagen, ich schau sie nicht, aber die Quoten waren... beschissen:

ab 3: 0,83 Mio. (4,3%)
14-49: 0,66 Mio. (7,4%)

Was ich der Serie aber übel nehme, ist die Tatsache, dass sie Kalkofe mit in den Keller gerissen hat. :(

Fohlen
von american-way
Fernsehfohlen hat geschrieben:Joar, zur Qualität der Serie kann ich nicht viel sagen, ich schau sie nicht, aber die Quoten waren... beschissen:

ab 3: 0,83 Mio. (4,3%)
14-49: 0,66 Mio. (7,4%)

Was ich der Serie aber übel nehme, ist die Tatsache, dass sie Kalkofe mit in den Keller gerissen hat. :(

Fohlen
Wenn das so bleibt helfen auch die Preise nichts mehr. Bei Strombert gab es einen aufwärtstrend doch der ist hier nicht zu erkennen.
von Holzklotz
markstylz hat geschrieben:Wann versteht Pro7 endlich das die Serie keiner sehen will?
Doch: Ich... :|
von Columbo
Sehr, sehr guter Staffelauftakt, ich finde die Serie göttlich, für mich die beste deutsche Serie derzeit, besser geht's kaum!

Nur schade, dass man in Deutschland wohl einfach keine Comedyserien etablieren kann, die nicht nur aus plattem Klamauk bestehen. Sehr schade!
von Music_Dynamo
man sollte an der serie festhalten-unbedingt.denn so langsam komm ich auch auf den geschmack.schon allein weil ich ulmen über alles schätze!
von AliAs
War gestern wieder der absolute HAMMER! Dieser subtile Humor, der nicht gerade mit der Brechstange kommt (Ritas Welt, Alles Atze ...) kommt halt bei vielen nicht so richtig an, weil er langsam ist und man sich auf die Serie einlassen muss.

Wer sich übrigens auf die erste Staffel "einlassen" will, kann das bei myspass. Alle Folgen umsonst anschaun !!!!
von revo
AliAs hat geschrieben:Wer sich übrigens auf die erste Staffel "einlassen" will, kann das bei myspass. Alle Folgen umsonst anschaun !!!!
Geil, danke. Ich hatte eigentlich gestern vor, mal bei der Serie einzusteigen, hab's dann aber verpasst...
von redlock
Ep. 201:

Habe mich prima unterhalten -- nicht mehr, nicht weniger 8)

Papa Mutzel ist die Härte :lol:

--->7,5/10 Pkt
von moku
Hihi, der Pisa-Spruch war mal geil. :lol: Immer wieder unterhaltend, diese Serie.
von Glenn
Wie kann eine einzige Serie eigentlich so dermaßen geil sein? :lol: 8) Da spürt man ja eine Steigerung von Folge zu Folge! Besser als heute gehts ja wohl kaum mehr. Trifft absolut meinen Geschmack und Ralf Hussmann ist echt ein Genie.
von AlphaOrange
Ist irgendwie eine Spur alberner als in der ersten Staffel, aber das tut der Serie durchaus gut. Die erste Staffel hatte hin und wieder von der Humor-Seite aus ein wenig Leerlauf, wenn es sich zu sehr auf die Einsätze konzentrierte.
von Fernsehfohlen
Die Quoten von gestern dürften ein wenig Hoffnung machen für Fans der Serie, in der Zielgruppe beinahe 10%... Immerhin!

ab 3: 0,97 Mio. (5,2%)
14-49: 0,83 Mio. (9,7%)

Fohlen
von AliAs
Fands gestern wieder richtig gut, hab mich gut unterhalten gefühlt. Hoffe aber, dass sie im Laufe dieser Staffel die einzelnen Charaktere dann auch weiterentwickeln. Wenn sich der Chef schon freiwillig mit Psycho unterhält, dann muss auch irgendwie etwas Akzeptanz dazu kommen ... mal sehen, wies weitergeht.
von vanhelsing
Die erste Folge der neuen staffel war in meinen Augen ncht so gelungen, aber gestern war echt wieder super. Man hatte wieder diesen schönen hussmanschen Wortwitz drin. Schmissige Onliner gepart mit tiefergehenden Sätzen. Prima, weiter so.
Das ganze Ensemble finde ich gut gecastet. Hinnerk als tumber aber eigentlich sehr sensibler Möchtegern-Frauenheld war einfach super. Das Shirt das der an hatte, magepeinlich.
von Glenn
AlphaOrange hat geschrieben:Ist irgendwie eine Spur alberner als in der ersten Staffel, aber das tut der Serie durchaus gut. Die erste Staffel hatte hin und wieder von der Humor-Seite aus ein wenig Leerlauf, wenn es sich zu sehr auf die Einsätze konzentrierte.
Ist mir auch aufgefallen. Gerade Szenen wie "Eddie und die dicke Krankenschwester" oder "Kerstin küsst die Tochter vom Chef" haben das deutlich gemacht. Gefällt mir aber auch, dass man sich bisher weniger um die Kriminalfälle als um die privaten Probleme des Teams gekümmert hat. In der ersten Staffel war es fast immer so, dass die erste Hälfte ziemlich witzig war, und es dann in der zweiten Hälfte ordentlich kriminalistisch zur Sache ging.
von Onkel Ludwig
Die Serie hebt sich angenehm vom trivialen Comedy-Müll ab, der bei den Privaten sonst so läuft. Nur ist Ulmen in meinen Augen leider eine Fehlbesetzung. Seine schlampige Aussprache lasse ich mal außen vor, das Problem ist: Ulmen ist für mich Ulmen und nicht Dr. Psycho. Ebenso war es bei "Herr Lehmann", da war Ulmen nicht Herr Lehmann sondern Herr Ulmen. Ich nehme ihm die Rollen einfach nicht ab, da er zu sehr er selbst ist. Das gleiche triff auf Harald Schmidt zu, wenn er sich als Schaupieler versucht. Ich sehe die beiden wirklich gerne - nur nicht als Schauspieler.
von redlock
Ep. 202:

Die sehr guten Kommentare kann ich nicht ganz verstehen (ist man bei deutschen Serien schon mit wenig zufrieden :?: :lol: )

Es war durchgehend amüsant und unterhaltsam -- nicht mehr und nicht weniger: 7/10 Pkt

Okay, der PISA Spruch war erstklassig :wink:
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 13