Kell hat geschrieben:Auch wenn ich jetzt wieder als missgünstig und wahrscheinlich noch viel schlimmeres abgestempelt werde, ich finde es ehrlich gesagt unfair, dass die Antworten von den beiden als richtig gelten. Es ist doch egal, ob man 1,8 oder 50 oder 2000 m daneben liegt, es ist falsch... :|

Wenn ich umgerechnet hätte, hätte ich auch das exakte Ergebnis gehabt, also war es ja offensichtlich möglich und ich finde, alle Antworten sollten als falsch zählen.

Entschuldigung. :cry:
Ist bei Werd wird Millionär auch nicht anders... Auch wenn es fast richtig war, bei einer falschen Antwort ist man raus ;)

Erinnert mich wieder schwer an die Regenbogendiskussion :|

Und BTW: Lese ich hier richtig heraus, dass jemand bei Wikipedia die Werte verändert hat? :shock:
Fabi hat geschrieben:Und BTW: Lese ich hier richtig heraus, dass jemand bei Wikipedia die Werte verändert hat? :shock:
Inwiefern? Ich für meinen Teil war nur zu blöd, die Liste richtig zu deuten. Ich wollte sie sortieren, obwohl sie es schon war. Und dann hat der 9000 vor 10000 sortiert etc. :roll:
Tangaträger hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Hab Antwort für die nächste Frage abgeschickt... :|
Ich warte noch... ich will noch den ominösen letzten Fehler finden :lol:
Ich schicke meine Lösung so 10 Minuten vor Abgabeschluss ein.
Ich bin mir zeimlich siegessicher...

Ich war sooo cool, die Fehler haben mich angefleht, dass ich sie ankreuzen soll :P
Delaoron hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Und BTW: Lese ich hier richtig heraus, dass jemand bei Wikipedia die Werte verändert hat? :shock:
Inwiefern? Ich für meinen Teil war nur zu blöd, die Liste richtig zu deuten. Ich wollte sie sortieren, obwohl sie es schon war. Und dann hat der 9000 vor 10000 sortiert etc. :roll:
mein gott man kann sie auf und absteigend nach der größe sortieren lassen, kommt halt drauf an was ma nda eisntellt, bei mir zeigte eres richtig an, wenn er es bei dir aufsteigend tut dann sieht man das doch... also naja
Poffel hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:
mein gott man kann sie auf und absteigend nach der größe sortieren lassen, kommt halt drauf an was ma nda eisntellt, bei mir zeigte eres richtig an, wenn er es bei dir aufsteigend tut dann sieht man das doch... also naja
Darum geht es nicht. Absteigend war standardmäßig, ich hab dann allerdings auf das Ding geklickt. Dadurch wurd sie zwar sortiert, aber nur nach der ersten Zahl. Womit 9000 dann über der 2000 stand aber auch über der 10000.
Bild
Bild
Die 11. Spielrunde ist vorbei. Im System wurden 13 Antworten registriert. Von diesen sind 3 Antworten falsch. Es wurde 1 Joker gesetzt.

Für die letzte Spielrunde wurden vom Spielleiter insgesamt für alle Spielerkonten 17 Punkte vergeben und 3 Punkte abgezogen.

Ehemalige Mitspieler:
Runde 3: Synite, Muffi85 und Nik wurden aus dem Spiel geworfen, da dreimal in Folge keine Antwort beim Spielleiter eingegangen ist.
Runde 4: Rafa wurde aus dem Spiel geworfen, da dreimal in Folge keine Antwort beim Spielleiter eingegangen ist.
Runde 5: Scooter wurde aus dem Spiel geworfen, da dreimal in Folge keine Antwort beim Spielleiter eingegangen ist.
Runde 6: Klartext, Nachtrose, Paul und flom wurden aus dem Spiel geworfen, da dreimal in Folge keine Antwort beim Spielleiter eingegangen ist.
Runde 9: Valleyman wurde aus dem Spiel geworfen, da dreimal in Folge keine Antwort beim Spielleiter eingegangen ist.
Runde 11: Aboshan wurde aus dem Spiel geworfen, da dreimal in Folge keine Antwort beim Spielleiter eingegangen ist.

Bild
a) 11
b) 12

Bild
Das rechte Bild enthält 12 Fehler.

Bild

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE GEWINNER

Bild
Code: Alles auswählen
                | Diese Joker sind vorhanden |  Antwort  |              |
   Kandidaten   | Telefon | Publikum | 50/50 |  Aufgabe  |    Status    |
----------------|---------|----------|-------|-----------|--------------|
Tangaträger     |    X    |     X    |   X   |  Richtig  |     Aktiv    |
Klartext        |---------|----------|-------|-----------| Rausgeflogen |
Nachtrose       |---------|----------|-------|-----------| Rausgeflogen |
Holzklotz       |         |     X    |   X   |   Falsch  |     Aktiv    |
bmg0101         |    X    |     X    |       |    Offen  |     Aktiv    |
Fabi            |    X    |     X    |   X   |  Richtig  |     Aktiv    |
Synite          |---------|----------|-------|-----------| Rausgeworfen |
Revo            |    X    |     X    |   X   |  Richtig  |     Aktiv    |
Delaoron        |    X    |     X    |   X   |   Falsch  |     Aktiv    |
Fernsehfohlen   |    X    |     X    |       |  Richtig  |     Aktiv    |
Rafa            |---------|----------|-------|-----------| Rausgeworfen |
teddyholidays   |    X    |     X    |   X   |  Richtig  |     Aktiv    |
Reddy           |         |     X    |       |  Richtig  |     Aktiv    |
Valleyman       |---------|----------|-------|-----------| Rausgeworfen |
Muffi85         |---------|----------|-------|-----------| Rausgeworfen |
Jerry           |         |     X    |       |   Falsch  |     Aktiv    |
Nik             |---------|----------|-------|-----------| Rausgeworfen |
Scooter         |---------|----------|-------|-----------| Rausgeworfen |
Paul            |---------|----------|-------|-----------| Rausgeflogen |
Aboshan         |         |     X    |   X   |  Richtig  | Rausgeflogen |
flom            |---------|----------|-------|-----------| Rausgeflogen |
Kell            |    X    |     X    |   X   |  Richtig  |     Aktiv    |
Langschläfer    |    X    |     X    |   X   |  Richtig  |     Aktiv    |
Poffel          |         |     X    |   X   |  Richtig  |     Aktiv    |
Bild
Bild
Löse das Rätsel und nenne dem Spielleiter die drei gesuchten deutschen Städte/ Orte !
Zum Rätsel gelangst du >Hier<

Bild
Die aktuelle Spielrunde läuft bis Mittwoch 22:00 Uhr. Bitte schicke deine Antwort rechtzeitig an den Spielleiter.
Denke daran. Der erste Kandidat mit der richtigen Antwort erhält einen Extrapunkt für sein Punkte-Konto. Für falsche und vergessene Antworten gibt es Abzüge. Eine genaue Übersicht für die Extra-Punkte steht in den Spielregeln auf Seite 1.
Hmmm... ich verzweifle gerade ein wenig... bei der einen Stadt bin ich mir nicht sicher, was TIMBO da genau will... bei der einen Sache gibt es keine Lösung, bei der anderen Sache gibt es gleich fünf verschiedene Lösungen :?

Eine Stadt habe ich wohl schon raus, mit den vier Ziffern kann ich nix anfangen...
Tangaträger hat geschrieben:Hmmm... ich verzweifle gerade ein wenig... bei der einen Stadt bin ich mir nicht sicher, was TIMBO da genau will... bei der einen Sache gibt es keine Lösung, bei der anderen Sache gibt es gleich fünf verschiedene Lösungen :?

Eine Stadt habe ich wohl schon raus, mit den vier Ziffern kann ich nix anfangen...
Herzlichen Glückwunsch, dass du schon eine Stadt hast. Ich krepiere gleich an dem Rätsel :| Ich grüble seit 14 Uhr herum und komme zu keinem Ergebnis. Gelöst hab ich das Sudoku, allerdings kann ich mit den Zahlen nichts anfangen. Habe schon alle Möglichkeiten durchprobiert, nichts - ich glaube es stinkt bei mir nach Joker :roll:
Fabi hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Hmmm... ich verzweifle gerade ein wenig... bei der einen Stadt bin ich mir nicht sicher, was TIMBO da genau will... bei der einen Sache gibt es keine Lösung, bei der anderen Sache gibt es gleich fünf verschiedene Lösungen :?

Herzlichen Glückwunsch, dass du schon eine Stadt hast. Ich krepiere gleich an dem Rätsel :| Ich grüble seit 14 Uhr herum und komme zu keinem Ergebnis. Gelöst hab ich das Sudoku, allerdings kann ich mit den Zahlen nichts anfangen. Habe schon alle Möglichkeiten durchprobiert, nichts - ich glaube es stinkt bei mir nach Joker :roll:

Tja mir gehts da ganz ähnlich eine kleine hilfe wäre noch nett gewesen :wink:
Inzwischen ist meine gefundene Stadt auch schon verloren gegangen :|

Die Zahl mit der 0 könnte man zweifach deuten: Die erste Deutung hat keine Lösung, die zweite Deutung hat gleich fünf Lösungen - keine Ahnung, was da noch rauskommen könnte.

Die andere fünfstellige, zu der ich zuerst die Stadt gefunden hatte, ist nun auch zweideutig: Die eine Deutung hat eine "angeblich" richtige Lösung - bei wiederholtem Googlen hat sich das aber als falsch herausgestellt; die zweite Deutung hat keine Lösung.

Mit der vierstelligen kann ich immer noch nichts anfangen :|
TIMBO hat geschrieben:also klar, ich wollt es ja schwer machen, geht ja schließlich um 125.000 €
Naja, wenn es bei 64.000€ ein Fehlersuchbild gibt und die Anfangsfragen viel verzwickter waren... Also ehrlich gesagt finde ich die Schwierigkeitsaufteilung in dieser Runde sehr wackelig ;). Ich fand z.B. einige Aufgaben aus den ersten fünf oder sechs Fragen bedeutend schwerer als dieses Suchbild von gestern. Und jetzt das hier... Es ist sehr ärgerlich :|
Fabi hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:also klar, ich wollt es ja schwer machen, geht ja schließlich um 125.000 €
Naja, wenn es bei 64.000€ ein Fehlersuchbild gibt und die Anfangsfragen viel verzwickter waren... Also ehrlich gesagt finde ich die Schwierigkeitsaufteilung in dieser Runde sehr wackelig ;). Ich fand z.B. einige Aufgaben aus den ersten fünf oder sechs Fragen bedeutend schwerer als dieses Suchbild von gestern. Und jetzt das hier... Es ist sehr ärgerlich :|
naja, es ist bei vielen verschiendenen kandidaten nicht leicht, eine "gerechte und gleichmäßige" schwiegkeitssteigerung hinzubekommen. gut, das suchbild war nun echt nicht das schwerste, aber nonst ist es für mich nicht immer beurteilbar, wer mit welcher frage klarkommt, und wer nicht. nicht ganz einfach sowas.

zur aktuellen aufgabe: sollte es bei einer oder mehreren zahlen trotz meiner vorherigen suche mehrere städte geben, id ein frage kommen, gelten natürlich auch die "ausweichstädte". allerding muss der weg, der zur stadt führt, schon der richtige sein. man muss die zahl also richtig deuten. ich hatte eigentlich lange gesucht, um eine mehrfach-deutung auszuschließen, aber klappt leider nicht immer.
Bild
Bild
Die 11. Spielrunde ist vorbei. Im System wurden 11 Antworten registriert. Von diesen sind 4 Antworten falsch. Es wurden 8 Joker gesetzt.

Für die letzte Spielrunde wurden vom Spielleiter insgesamt für alle Spielerkonten 10 Punkte vergeben und 8 Punkte abgezogen.

Ehemalige Mitspieler:
Runde 3: Synite, Muffi85 und Nik wurden aus dem Spiel geworfen, da dreimal in Folge keine Antwort beim Spielleiter eingegangen ist.
Runde 4: Rafa wurde aus dem Spiel geworfen, da dreimal in Folge keine Antwort beim Spielleiter eingegangen ist.
Runde 5: Scooter wurde aus dem Spiel geworfen, da dreimal in Folge keine Antwort beim Spielleiter eingegangen ist.
Runde 6: Klartext, Nachtrose, Paul und flom wurden aus dem Spiel geworfen, da dreimal in Folge keine Antwort beim Spielleiter eingegangen ist.
Runde 9: Valleyman wurde aus dem Spiel geworfen, da dreimal in Folge keine Antwort beim Spielleiter eingegangen ist.
Runde 11: Aboshan wurde aus dem Spiel geworfen, da dreimal in Folge keine Antwort beim Spielleiter eingegangen ist.

Bild
a) Neustadt | Dieppe | National Bridge

Bild
Die gelbe Zahl (25487) ist die Postleitzahl von Holm (Schleswig). Die blaue Zahl (03965) ist die Vorwahl von Burow (Mecklenburg-Vorpommern). Die grünen Zahlen (6-1-9-4) sind die Buchstaben im Alphabet und entsprechen dem Ort Faid in Rheinland-Pfalz.

Bild

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE GEWINNER

Bild
Code: Alles auswählen
                | Diese Joker sind vorhanden |  Antwort  |              |
   Kandidaten   | Telefon | Publikum | 50/50 |  Aufgabe  |    Status    |
----------------|---------|----------|-------|-----------|--------------|
Tangaträger     |    X    |     X    |       |    Offen  |     Aktiv    |
Klartext        |---------|----------|-------|-----------| Rausgeflogen |
Nachtrose       |---------|----------|-------|-----------| Rausgeflogen |
Holzklotz       |         |     X    |   X   | Keine PN  |     Aktiv    |
bmg0101         |         |     X    |       |  Richtig  |     Aktiv    |
Fabi            |         |     X    |   X   |  Richtig  |     Aktiv    |
Synite          |---------|----------|-------|-----------| Rausgeworfen |
Revo            |         |     X    |   X   |  Richtig  |     Aktiv    |
Delaoron        |    X    |     X    |   X   |   Falsch  |     Aktiv    |
Fernsehfohlen   |    X    |          |       |   Falsch  |     Aktiv    |
Rafa            |---------|----------|-------|-----------| Rausgeworfen |
teddyholidays   |         |     X    |   X   |  Richtig  |     Aktiv    |
Reddy           |         |          |       |   Falsch  |     Aktiv    |
Valleyman       |---------|----------|-------|-----------| Rausgeworfen |
Muffi85         |---------|----------|-------|-----------| Rausgeworfen |
Jerry           |         |          |       |   Falsch  |     Aktiv    |
Nik             |---------|----------|-------|-----------| Rausgeworfen |
Scooter         |---------|----------|-------|-----------| Rausgeworfen |
Paul            |---------|----------|-------|-----------| Rausgeflogen |
Aboshan         |---------|----------|-------|-----------| Rausgeflogen |
flom            |---------|----------|-------|-----------| Rausgeflogen |
Kell            |         |     X    |   X   |  Richtig  |     Aktiv    |
Langschläfer    |         |     X    |   X   |  Richtig  |     Aktiv    |
Poffel          |         |          |       |    Offen  |     Aktiv    |
Bild
Bild
Löse das Rätsel und nenne dem Spielleiter den Lösungssatz !
Zum Rätsel gelangst du >Hier<
!! BITTE BEACHTE DEN HINWEIS AUF SEITE 9 !!

Bild
Die aktuelle Spielrunde läuft bis Donnerstag 22:00 Uhr. Bitte schicke deine Antwort rechtzeitig an den Spielleiter.
Denke daran. Der erste Kandidat mit der richtigen Antwort erhält einen Extrapunkt für sein Punkte-Konto. Für falsche und vergessene Antworten gibt es Abzüge. Eine genaue Übersicht für die Extra-Punkte steht in den Spielregeln auf Seite 1.
Zuletzt geändert von TIMBO am Do 3. Jul 2008, 15:44, insgesamt 2-mal geändert.
Delaoron hat geschrieben:Habt ihr alle den Publikumsjoker genommen? Ich schein ja als einziger eine Antwort abgeschickt zu haben... :lol:
Ich ja, hätte ichs besser nich gemacht. Aber ich hatte erst gar keinen Bock, nen Sudoku-Rätsel zu lösen. Genauso wenig hab ich Lust, dieses blöde Bilderrätsel zu lösen, weil ich da nämlich weiß, dass ichs eh nicht hinkriege. :?

Fohlen
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11