US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Bild
sj.de hat geschrieben:Die Geschichte spielt an einer High School im Mittleren Westen der USA. Es geht um Sex, ungewollte Schwangerschaften und Beziehungen unter den Studenten.
Als eine Schülerin dem Romeo der Schule verfällt und Schwanger wird, bricht für sie zunächst die Welt zusammen. Eine Mitschülerin dagegen will sich für den richtigen Moment aufsparen, doch ihr Freund sieht die Sache nicht gar so eng.
In der Serie geht es um ungewollte Schwangerschaften und wie das Umfeld, die Schule und die Familie damit umgeht.
Ich mach mal den Thread jetzt schon auf, da ich die Serie sowieso sehen werde - Gossip Girl pausiert und ich brauche neues Guilty Pleasure. Und die neue Show von Miss Hampton klingt interessant; könnte schnulzig werden, aber mit ein bisschen Story könnte das auch eine richtige Dramaserie sein. Vor allem Molly Ringwald ist schon ein großer Grund, diese Show zu gucken.

Ich bin gespannt :o
Zuletzt geändert von Tangaträger am Mi 7. Jan 2009, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan hat geschrieben:und da ist schon die erste Serie, die Juno kopieren will.. :roll:
Wenn es gut gemacht ist und eigene Ideen hat, dann ist gegen eine Kopie nichts einzuwenden. Andererseits hab ich gegen ABC Family eine natürlich Ablehnung.
von DonnieDarko
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:und da ist schon die erste Serie, die Juno kopieren will.. :roll:
Wenn es gut gemacht ist und eigene Ideen hat, dann ist gegen eine Kopie nichts einzuwenden. Andererseits hab ich gegen ABC Family eine natürlich Ablehnung.
Ich dachte eben auch zuerst, dass es ganz interessant sein könnte, wenn es richtig ausgeführt wird. Dann las ich, dass es bei ABC Family sein wird und von der 7th-Heaven-Erfinderin ist und somit ist das Projekt für mich gestorben. ABC Family-Shows gehen mir durch ihre familienfreundliche Art auf die Nerven und "7th Heaven" war ja bekanntlich so schön unterhaltsam, wie wenn man sich in die harten Bänke der Kirche kuschelt und seine Pulsadern für Gott aufschneidet.
DonnieDarko hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Ich dachte eben auch zuerst, dass es ganz interessant sein könnte, wenn es richtig ausgeführt wird. Dann las ich, dass es bei ABC Family sein wird und von der 7th-Heaven-Erfinderin ist und somit ist das Projekt für mich gestorben. ABC Family-Shows gehen mir durch ihre familienfreundliche Art auf die Nerven und "7th Heaven" war ja bekanntlich so schön unterhaltsam, wie wenn man sich in die harten Bänke der Kirche kuschelt und seine Pulsadern für Gott aufschneidet.
7th Heaven hat der Welt zumindest Jessica Biel "gegeben". Auch aus schlechter Saat kann gutes entstehen ;)
1x01 - Falling in Love

Nach zehn Jahren himmlischer Familie hat uns die gute alte Brenda Hampton eine neue Serie gebracht. Sie bleibt dem Familiengeschäft treu und zeigt uns eine neue Famile (nur mit zwei Kindern), dessen Tochter inzwischen in die High School geht und auch inzwischen schon schwanger ist (die ersten Episodenminuten hat sie einen Schwangerschaftstest in der Hand - der Sex ist also vorbei, bevor die Serie überhaupt angefangen hat)

Allerdings gibt es erneut das große dicke ABER: Die Kirche, Gott und das alltägliche Beten bleibt nicht in der Schublade, sondern kommt wieder herausgekrochen, um die nicht gläubigen Zuschauer zu nerven. Erneut gibt es "I love god"- oder "Pray with me"-Sequenzen, die der ansonst recht netten Episode die Krone aufgesetzt hat.
Warum nur muss Brenda Hampton uns das antun? Kann sie ihre Bibel nicht auf dem Nachttisch liegen lassen?

Abgesehen vom nervigen Aspekt des Piloten bringt uns die Serie frische neue Darsteller. Shailene Woodley, die schon in The O.C. ein paar Auftritte hatte, macht ihre Sache ganz gut, der Rest des Casts macht sie fast ganz gut. Allerdings war ich ziemlich enttäuscht, dass Molly Ringwald so wenig Screentime hatte - sie war der einzige Lichtblick gewesen und dann gibt es sie nur fünf Minuten zu sehen...

Um es kurz abzuschließen: Der Pilot war in Ordnung, doch die Brenda-Hampton-"Ich liebe Gott"-Storyline nervte ungemein; die Darsteller waren in Ordnung, doch der Fakt, dass Molly Ringwalt nur zweite oder dritte Reihe spielt, nervt ungemein; das Grundthema der Serie geht auch in Ordnung - und man kann sagen was man will, warum die Serie ausgerechnet auf ABC Family läuft (die haben bisher noch nichts richtig Gescheites hinbekommen, nur Greek ragt irgendwie heraus).
Ich werde die Serie weitergucken, mit der Hoffnung, dass sie sich verbessert. Wer weiß, vielleicht geschehen noch Wunder...

6/10
ja begann doch recht schwach und nervig, also wirklich diese zeugen jesu kacke nervte doch, dass man das imme rmit reinfuschen muss, naja ansosnten wars ganz ok, mag die schwangere, und mag den neuen freund von ihr, der war cool drauf mit marc ^^ also ich bleib dran - hoffe aber auf derbe besserung
ich kann gar nicht glauben, dass ihr hier ernsthaft über ne BRENDA HAMPTON serie diskutiert.. mein gott :lol: :lol: :lol:
Stefan hat geschrieben:ich kann gar nicht glauben, dass ihr hier ernsthaft über ne BRENDA HAMPTON serie diskutiert.. mein gott :lol: :lol: :lol:
Von Diskutieren kann kaum die Rede sein, wenn sich nur drei Leute aus dem Board trauen, den Piloten überhaupt anzutasten :lol:
Poffel hat geschrieben:ich schaute alle seasons von eine himmlische familie, auch die letzte grottenschlechte... also sei still :mrgreen:
und das traut es sich auch noch laut sagen.. poffel ist wohl schon verloren :mrgreen:
Fand ihn auch "ganz nett". Prinzipiell finde ich es in Ordnung, in einer Serie auch mal das Thema Glauben und Gott anzusprechen, denn das ist genauso ein Teil des Lebens für viele Menschen wie alles andere, was in Serien angesprochen wird. Leider hat Brenda Hampton es einfach nicht drauf, das etwas natürlicher und subtiler einzubringen. Selbst wenn man nicht totaler Atheist und der Thematik völlig abgeneigt ist, hat man das Gefühl, als wolle jemand einem mit dem Holzhammer eine Bibel aufzwängen (und nein, ich hab auch keine Ahnung, wie das funktionieren soll :? ;) ). Finde ich wirklich schade, dass es keine einzige Serie gibt, die es drauf hat, das Thema ansprechend zu verpacken.

So abgesehen davon gab es schon ein paar Charaktere, die mir sehr sympathisch waren. Darunter die kleine Kaitlin Cooper und ihr persönlicher Seth Cohen als auch die kleine Asiatin. Der Rest könnte wegen mir komplett gekippt werden. Wenn mir sehr langweilig ist, werde ich vielleicht nochmal reinschauen...
So,ich hab den Piloten aus Langweile gestern auch mal geguckt und so grausam war es jetzt ja auch nicht.
Es war ganz nett und könnte sogar gut werden wenn die Storyline nicht so total vorausehbar wäre.
Da es aber nur der Pilot war schau ich erstmal noch weiter und dann mal sehen.

Das Thema Kirche wurde wieder so lächerlich rübergebracht..in FNL passt der Glaube einfach total rein und hier fand ich es nur nervig,übertrieben und aufgesetzt.
Naja zudem merkt man der Serie irgendwie an das sie für Kinder oder eher Familien ist,hat irgendwie diese HSM Touch. :lol:

Mal sehen wie Folge 2 wird^^

5,5/10
Die Serie war wirklich besser als erwartet. Nach euren Kommentaren hab ich schon mit den Augen gerollt aber ich fand Folge 1 ungewöhnlich gut. Anfangs hat man mithilfe genialer Kameraschwenkungen gleich einmal den ganzen Cast kennen gelernt. Dem Zuseher wurden die einzelnen Macken der Personen sehr schnell gezeigt. Der Religions-faktor war doch alles andere als nervig oO Ich fand ihn zum Teil wirklich unterhaltsam weil Frau Hampton einen großteil des Religions-gequassele ins lächerliche gesetzt hat. War das absichtlich? Unabsichtlich? Wenn jemand sagt ich bin Christ und Gott über alles und lass uns jetzt beten und im nächsten Moment kommt jemand und schiebt darüber ein doofes Kommentar. :lol: Herrlich.

Naja mir gefiel der Pilot sehr gut, durchaus Unterhaltsam und genug Stoff für eine volle Staffel, vorerst einmal. Aber dennoch. Wollte man da eventuell zum Teil sogar ein amerikanisches "Skins" schaffen? Ein haufen Jugendlicher bei denen jeder zweite Wort "Sex" ist. Hmmm es kam komplett ander rüber und hatte auch ein anderes Flair aber ich denke der Hintergrundgedanke war der selbe.
Zudem wirkten noch einige Szenen hölzern, was an den Schauspielern jedoch lag. Das wird sich aber sicher noch legen. Gute Serie, abwechslungsreicher Cast und durchaus ausbaubare Storylines.

8/10 Punkte
Black Panther hat geschrieben:
Wollte man da eventuell zum Teil sogar ein amerikanisches "Skins" schaffen?
Angesichts der Executive Producerin bezweifle ich das doch ganz stark ... :wink:

sollte sich Frau Hampton je Skins anschauen fällt die doch vom glaubensstuhl :lol:

ernsthaft, ich habs ja auch mit 7th Heaven versucht, der Anfang damals war sogar noch recht erträglich, aber später driftete das alles ja ins reine Gott-ist-alles ab. Eigentlich war 7th Heaven die beste comedy die im Fernsehen gelaufen ist :D

spätestens nachdem Mary es gewagt hatte die Sporthalle mit Klopapier zu bewerfen und dann zum Militär-gestörten Großvater abgeschoben wurde und Simon anfing Hip Hop Hosen zu tragen und Mutter Camden das gleich setzte mit das er ein Vergewaltiger werden wird war es dann vorbei :mrgreen:

im großen und ganzen war 7th Heaven wie gesagt richtig gute Comedy-Unterhaltung.

Ich hatte ja auch gedacht Frau Hampton macht dies mit Absicht so aber dann hab ich Interviews mit ihr gesehen und die ist wirklich so Hardcore-Christlich drauf... urg...

mal gucken, ich warte mal ein paar Folgen ab und les mir eure Meinungen durch und dann mal gucken :wink:
Zumindest in einem Punkt muss ich MeGaBlitz zustimmen. Der Religionsfaktor wurde eher ins lächerliche gezogen. Alle anderen haben sich über die Bibelfreaks lustig gemacht und auch gegen Ende hatte die Schönheit für die Bekehrungsversuche nur ein müdes Lächeln übrig und ihr Gegenargument schien dem Footballer nicht zu missfallen.
@Waterboy: Erm *hust* hast du etwa jede Folge "7th Heaven" geguggt? :lol: Erwischt ^^

Ich meine ja nicht das Frau Hampton jemals Skins gesehen hat oder etwas in der Art. Die hat eventuell mal gelesen: "Huch eine britische Serie über Jugendliche ist der letzte Schrei. Na dann mach ich doch auch mal sowas. Dort gehtz um Drogen und Alkohol? Wie langweilig. Nehmen wir etwas viel skandalöseres als Thema: EIN UNEHELICHES KIND!!!! und als ob das nicht genug wäre. omg Unreligiöse Jugendliche die treue Christen auslachen."
MeGaBlitz hat geschrieben:@Waterboy: Erm *hust* hast du etwa jede Folge "7th Heaven" geguggt? :lol: Erwischt ^^
und ich hab auch alkle folgen geschaut? auch die schreckliche letzte season
Habe es jetzt irgendwie auch gesehen und es trifft eigentlich genau das was ich erwartet habe. Eine ziemlich biedere ABC-Family-Serie mit einer süßen Hauptdarstellerin, stereotypen Protagonisten und nicht wirklich innovativen Storylines.

Ganz interessant finde ich aber, welche Rolle Religion in der Serie spielt. Einerseits wird sie total überzogen dargestellt, verkörpert durch Grace und ihre Familie, andererseits ist der Vater von Amy bzw. eigentlich auch die Mutter sehr religiös, allerdings wird ihre konservative Einstellung in der Serie als normal angesehen und nicht durch den Kakao gezogen.

All in all: 5/10

Es ist Sommer, die Hauptdarstellerin gefällt mir, ich werde es wohl weiter verfolgen ... :wink:

Ganz schön erschreckend ist aber, dass die Serie ab 14(!) Jahren freigegeben ist. Bei uns müsste sie eigentlich mit einer Freigabe ab 6 Jahren davonkommen ...

The Secret Life of the American Teenager bei Metacritic

Besonders lesenswert auch das Review der NY Times, trifft es recht gut.
MeGaBlitz hat geschrieben:@Waterboy: Erm *hust* hast du etwa jede Folge "7th Heaven" geguggt? :lol: Erwischt ^^
lol die Serie hat doch über 200 Folgen, also alle sicherlich nicht, aber einige schon, die anderen zumindest mal den Inhalt gelesen.

Udn dann gibt es da ja noch einige folgen die sind so schlecht die darf man nicht verpassen - siehe Musical ^^ :lol: