RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Sweety-26
Na da bin ich ja mal gespannt.
Also ich könnte mir vor stellen das es bei RTL so ähnlich aus sehen könnte wie bei Sat.1
also das sie nur an wehnigen stellen korrigieren werden, aber natürlich auf höherem
nivau.

Wobei ich den sender in den heutigen zeiten nicht beneide, wenn man bedenkt das die
(gemessenen, hochgrechneten )zuschauerzahlen zurück gehen, und man doch marktführer
bleiben möchte, das wird sicherlich ne mammut aufgabe, grad wenn man den TV-Markt
im Juni betrachtet.

Ich bin gespannt, ob RTL dennoch die kurve kriegt, nicht in selbstvertrauen versinkt
und obs vielleicht mal wieder nen neuen nachmittag geben wird.
von Neuling
Der TV-Markt im Juni war die absolute Ausnahme und sollte kein Grund zur Sorge sein für RTL. Und trotz der fantsatischen Quoten von ARD und ZDF muß man RTL gratulieren das sie mit den beiden bei den 14 bis 49 jährigen mit 13% auf einer Stufe stehen. UNd die beiden Öffentlichen werden diese Quoten sicher einrahmen und die nächsten 20 Jahre davon träumen noch einmal solch einen Erfolg zu bekommen.
von MICHAELALEXANDER
Neuling hat geschrieben:Der TV-Markt im Juni war die absolute Ausnahme und sollte kein Grund zur Sorge sein für RTL. Und trotz der fantsatischen Quoten von ARD und ZDF muß man RTL gratulieren das sie mit den beiden bei den 14 bis 49 jährigen mit 13% auf einer Stufe stehen. UNd die beiden Öffentlichen werden diese Quoten sicher einrahmen und die nächsten 20 Jahre davon träumen noch einmal solch einen Erfolg zu bekommen.
20 Jahre nicht aber 2,bis zur nächsten WM :lol:
von Neuling
Ob das wirklich jedes Mal wiederholt werden kann muß man mal abwarten. War dieses Jahr schon extrem. Obwohl es ja bemerkenswert ist das das Interesse ausgerechnet beim Finale zurück gegangen ist.
von Tangaträger
hezup hat geschrieben:Es wird eine neue Gameshow im Herbst geben ""Mein Papa ist besser als Dein Papa" mit Inka Bause.
(Quelle: DWDL)
Und da ist sie, die nächste adaptierte US-Show...
Auf NBC hat die Show übrigens nur acht Ausgaben lang überlebt :|
von Mr.VOX
Ich will ja nicht sagen, das sie eine schlechte Moderatorin ist. Aber ein Bause Fan bin ich nun nicht, für mich klingt das nach ein wenig zu viel des guten, auch aus dem Doku Soap Bereich. Bin mal gespannt was man in den nächsten Tagen noch so erfährt, bei RTL scheinen ja öfter Informationen vor der Programmpräsentation nach außen zu kommen.

Der Titel ist ja 1 zu 1 übersetz, und kann mich nicht überzeugen. Aber glaube durchaus das es ankommen könnte, ein Quiz zwischen Tochter und Vater, oder Sohn und Vater kommt bestimmt auch bei der alten Zielgruppe ganz gut an. Doch ob Bause auch genügend aus der Zielgruppe anlockt, steht für mich eher in den Sternen. Und so extrem überzeugt "Das weiß doch jedes Kind" bei Sat.1 ja nun auch nicht. Aber es scheint ja auch keine Quiz Show zu sein, sondern auch ein Format in dem Aufgaben bewältigt werden müssen, was wieder spannender klingt. Könnte aber auch wiederum etwas sein wie damals "Family Show Down". "Bauer sucht Frau" würde meiner Meinung nach auch mit jedem anderen Moderator funktionieren, da kann man sogar Kadar Loth hin stellen, und wir hätten auch noch 4 Millionen Zuschauer. Wobei man das besser nicht ausprobieren sollten.

Samstag Abend Show, so wird Bause also auch ein wenig die neue Jauch und Schreyl. Aber, "Die 100.000 Mark Show" sofern sie denn kommt, wird sie dann also schon einmal nicht Moderieren.
Ich wiederhole mich ja immer liebend gerne wieder, aber warum legt man nicht "Let`s Dance" ohne Hape Kerkeling neu auf, und verpflichtet einfach Mirjam Weichselbraun, die beim ORF seit Jahren grandiose Arbeit leistet. Charlotte Roche (3Sat) wird man leider nie bei RTL sehen, mit Christoph Maria Herbst`s Late Night Show ist es damals nichts geworden, aber ich hoffe trotzdem auf irgend eine schöne Überraschung, oder zumindest dann auf neue US-Serien, oder die Fortsetzung von "Abschnitt 40". Aber ich wiederhole mich.

Das Format "Jugendliebe" scheint ja ein Mix aus "Vermisst" zu sein und "Nur die Liebe zählt". Denke daher nicht, das so ein Format noch nötig ist. Man hat doch schon 2 erfolgreiche Formate dieser Art im deutschen Fernsehen. Und das Thema "Jugendliebe" alleine, scheint mir doch langweiliger zu sein. Aber warten wir es ab. Was in der grünen Auflistung wohl vergessen wurde, ist dieses Format was nach "Rache ist süß" erinnert (siehe Links auf Seite 9).
von Neuling
Was ist so schlimm daran eine Show 1:1 zu kopieren? Solange man nicht das Original bei uns ausstrahlt und mit Untertitel versieht seh ich kein Problem darin. Wenn allerdings in fünf Jahren auf allen anderen zehn Kanälen ähnliche Shows laufen, wie bei den Talks - Gerichtsshows u.s.w., wirds langweilig.

Lustig ist aber das die Sender Inka Bause erst jetzt entdecken. Die Frau ist seit 20 Jahren im Geschäft und macht doch sogar im MDR jedes Jahr eine Weihnachts-Show.
von Mr.VOX
Neuling hat geschrieben:Lustig ist aber das die Sender Inka Bause erst jetzt entdecken. Die Frau ist seit 20 Jahren im Geschäft und macht doch sogar im MDR jedes Jahr eine Weihnachts-Show.
Naja "Bauer sucht Frau" und "Unser neues zu Hause" sind ja schon seit 2005 auf Sendung. Und sie war ja auch früher schon im ZDF tätig. Man hat sie wohl er wieder entdeckt, und entdeckt oder zumindest stehen wohl viele Senderverantwortliche im Glauben, das man mit ihr in beiden Gruppen gute Quoten machen kann. Nur funktioniert etwas wie "Bauer sucht Frau" sicherlich auch mit jedem anderen, da kann man auch jemanden vom Kinderfernsehen vor die Kamera stellen, ohne Moderatoren von SuperRTL und Co schlecht machen zu wollen. Ich habe nichts gegen sie, aber die faszination kann ich nicht nach voll ziehen, und schon garnicht die Bause Übersetung, das kann eigentlich auch nicht in ihrem Sinne sein.
von MICHAELALEXANDER
Mr.VOX hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:Lustig ist aber das die Sender Inka Bause erst jetzt entdecken. Die Frau ist seit 20 Jahren im Geschäft und macht doch sogar im MDR jedes Jahr eine Weihnachts-Show.
Naja "Bauer sucht Frau" und "Unser neues zu Hause" sind ja schon seit 2005 auf Sendung. Und sie war ja auch früher schon im ZDF tätig. Man hat sie wohl er wieder entdeckt, und entdeckt oder zumindest stehen wohl viele Senderverantwortliche im Glauben, das man mit ihr in beiden Gruppen gute Quoten machen kann. Nur funktioniert etwas wie "Bauer sucht Frau" sicherlich auch mit jedem anderen, da kann man auch jemanden vom Kinderfernsehen vor die Kamera stellen, ohne Moderatoren von SuperRTL und Co schlecht machen zu wollen. Ich habe nichts gegen sie, aber die faszination kann ich nicht nach voll ziehen, und schon garnicht die Bause Übersetung, das kann eigentlich auch nicht in ihrem Sinne sein.
Wieso soll das nicht in ihrem Sinne sein?Bause wird schon gewußt haben,was auf Sie zukommt.Wenn es Inka zu viel wäre,wäre Sie zum ZDF gewechselt.Ich find Inka einfach Klasse.
von Mr.VOX
Zu viel ist, meistens nicht gut, das hat auch Günther Jauch irgendwann sehen müssen. Wenn bald regelmäßig in verschiedenenen Sendungen und Doku Soaps, Bause im Programm ist, in dieser Anzahl die ich ein wenig zu hoch gesetzt halte, so wird sie erstens einmal eine Menge zu tun haben, was natürlich auch gut sein kann, die Flopp Gefahr ist groß bei vielen Formaten, und zum letzteren werden die Zuschauer vielleicht auch schnell ein wenig zu viel von ihr haben.
von MICHAELALEXANDER
hezup hat geschrieben:http://quotenmeter.de/index.php?newsid=28532

Netter Deal, den RTL da abgeschlossen hat.
Allerdings frag ich mich gerade, warum RTL die Rechte von Premiere gekauft hat und nicht direkt von der FIFA, dachte Premiere hätte nur die PayTV-Rechte und könnte die nur weiterverkaufen und nicht die FreeTV-Rechte?
Da Blickt doch eh keiner mehr durch,wer wann wo welche Rechte besitzt und wer weiterverkaufen darf und nicht.Siehe die BL :D
von Mado92
ich denk mal Premiere hatte die Exklusivrechte von diesen Spielen, somit auch die von Free-TV, das einzigste gute an dem Deal ist, das die Spiele wenigstens im Free-TV laufen.
von müll101
Weißt es das sie 9 weitere Spiele zeigen können? Weil dann werden sie das ja mit sicherheit machen
Und die 9 weiteren Spiele sind dann alles Vorrundenspiele?

Das heißt ARD und ZDF übertragen nur 25 Vorrundenspiele weil da die letzten Spiele in der Gruppe immer parrallel sind?
von Mado92
Premiere hatte bisher 15 Vorrundenspiele, zwei Achtelfinal- und ein Viertelfinalspiel exklusiv.
6 Vorrundenspiele, zwei Achtelfinal- und ein Viertelfinalspiel hat sich RTL bisher gesichert. Also könnte sich RTL noch 9 Vorrundenspiele sichern, was ich denke auch sicherlich machen werden.
48 Vorrundenspiele - 15 bei RTL, ergibt 33 Vorrundenspiele bei den Öffentlich Rechtlichen!
Sollte Österreich in die WM Endrunde kommen, müsste RTL sich Spiele aussuchen ohne Deutscher und ohne Österreichischer beteiligung, da der ORF natürlich exklusiv in Österreich die Spiele der eigenen Manschaft zeigen möchte.
von Tangaträger
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Wie ist den eigentlich der Zeitunterschied?Laufen die Spiele bei uns Mittags?Oder ist das gleich. :|
plus, minus eine Stunde. Grad kein Bock nachzugucken.
Südafrika liegt so in der selben Zeitzone wie Deutschland.
von Delaoron
Tangaträger hat geschrieben:
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Wie ist den eigentlich der Zeitunterschied?Laufen die Spiele bei uns Mittags?Oder ist das gleich. :|
Da wir aber Sommerzeit haben, während in Südafrika "Normalzeit" ist (Südliche Hemisphäre) dürfte die Zeit gleich sein, oder nicht?
von Tangaträger
Delaoron hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:
Da wir aber Sommerzeit haben, während in Südafrika "Normalzeit" ist (Südliche Hemisphäre) dürfte die Zeit gleich sein, oder nicht?
Grad nachgeguckt.
In Südafrika ist es momentan 17:37 Uhr. Also bleibt die Zeit so ziemlich gleich...
von Mr.VOX
Habe damit eher nicht gerechnet, aber alles in allem wird es fürs Marketing wohl gut sein, und die Anzahl kann sich sehen lassen, wobei ich die Millionen lieber in einen anderen Programmpunkten gesehen hätte. Ich bin gespannt ob sich im Sport Bereich noch etwas ändert, die Formel 1 ist ja schon einmal Sicher auch in 2009 im Programm, interessant wird aber ob RTL vielleicht wieder die MotoGP ins Programm nimmt, denn wenn ich das richtig mit bekommen habe, verliert EuroSport auch in Deutschland die Rechte, der Ausflug vor einigen Jahren mit Katja Poensgen und Holger Speckhahn wurde ja schnell wieder beendet, obwohl man eigentlich in anbetracht des oft grauenhaften Wochenendes mit Mottoradsport gar keine so schlechte Quoten hatte. Und Edgar Mielke konnte sich im Gegensatz zu Waßer und Danner auch sehen lassen.

Wäre für ein Privatsender natürlich ein dummer Vorschlag, und ein zweites Beachvolleyball, aber wenn ich nicht sofort an Quote und Gewinn denken müsste, würde ich Versuchen wieder Tennis auf zu bauen, und dann am besten mit jemanden wie Maria Sharapova, RTL weiß ja wie man Events in Szene setzt (siehe Boxen). Aber sowas steht natürlich abgesehen davon in keiner realisitschen Debatte. In der ARD findet man ja auch kaum noch Tennis, wobei die Rechte eigentlich das geringste Problem sein müssten, selbst Tele 5 konnte beim Restart im zweiten oder ersten Jahr, ein Tennis Turnier übertragen.

So, oder so ich bin gespannt was wir morgen erfahren, hoffentlich viele positive Geschichten, hoffe nicht das es so wie bei Sat.1 ausschaut, das man quasi nichts neues erfährt, Punkt XL wird es in diesem Jahr zumindest dann nicht geben. :wink:
von Delaoron
Mr.VOX hat geschrieben:[...]interessant wird aber ob RTL vielleicht wieder die MotoGP ins Programm nimmt[...]
hezup hat geschrieben:
Kanye hat geschrieben:Kurze Frage zur MotoGP:

Da der Vertrag mit Eurosport nicht verlängert wurde, überträgt ab nächster Saison ein anderer Sender. Wisst ihr da schon Näheres? Es sollen ja RTL und das D:SF im Gespräch gewesen sein.
Das DSF hat sich die Rechte gesichert (Quelle).
Bei RTL hätts mich auch gewundert, ist damals ja gefloppt.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13