Hier die Auflösung, und der Punktestand:
Antworten zu Frage 3
Warum wurde Dieter Thomas Heck 1983 durch höchste DDR-Stellen gezwungen, mehrere Stunden auf dem Heimtrainer zu verbringen?
-"Motivationstraining" (YourMarie)
Heck musste damals in einer Sendung im DDR-Fernsehen auf einen Heimtrainer moderieren und sich auch an diesem verausgaben. Man wollte die damaligen Bürger der DDR dazu bewegen sich auch beim Fernsehen sportlich zu betätigen und sich solch einen Heimtrainer anzuschaffen. Was wie eine freiwillige Aktion des Moderators aussah, stellte sich nach der Wende als eine politisch vorgegebene Aktion heraus.
Falsch getippt von Timbo
-"Wetten Dass?" RICHTIGE ANTWORT
Er hatte 1983 eine Wette bei Wetten Dass? Verloren. Sein Einsatz: „Wenn ich verliere, dann fahre ich vom Saarland nach Berlin zur Funkausstellung mit dem Fahrrad“. An die DDR hatte er dabei nicht gedacht. Die DDR-Behörden erlaubten ihm nicht das Land mit dem Rad zu durchqueren. Deshalb orderte das ZDF einen Bus, man stellte einen Heimtrainer hinein und somit „radelte“ er dann doch durch die DDR!
Richtig getippt von AliAs, zvenn,Strombose, jotobi
Kreativpunkt von jotobi
-"Hitparaden-Auflage" (AliAs)
Dieter Thomas Heck hatte 1983 beim Ministerrat der DDR angefragt, ob er eine Sondersendung der ZDF Hitparade im DDR Fernsehen machen könnte. Dies wurde ihm gestattet, allerdings hatte er viele Auflagen einzuhalten. Eine davon war die Notwendigkeit der körperlichen Ertüchtigung im DDR Fernsehen zu demonstrieren, dafür fuhr er mehrere Stunden auf einem Heimtrainer.
Falsch getippt von YourMarie
Kreativpunkt von Strombose
-"Erpressung" (zvenn)
Dieter Thomas Heck war dem "Obersten des Osten", Erich Honecker, ganz einfach zu fett. Er erpresste Heck indem er der Öffentlichkeit nicht zukommen ließ dass eigentlich er den "Zätt-Deh-Äff" Sprachfehler hatte. So behielt Heck sein Markenzeichen und der Lieblingsmoderator von Honecker wurde ein wenig dünner.
Kreativpunkt von Belthazor
-"Reality-Show" (Strombose)
1983 wurde in der DDR die erste Reality-Show produziert. Der Name der einmaligen Sendereihe hieß: "Diedör Dhömas Häck späckt ööb. Wurde aber durch ausbleiben des Applauses nach der Premiere wieder eingestellt.
Kreativpunkt von zvenn
-"Ruf der Deutschen" (Belthazor)
Er war ziemlich übergewichtig und das schadete dem deutschen Ruf, da in Deutschland Bier hergestellt wird und alle denken, Deutsche wären deshalb so fett. Er solle abnehmen und das Gegenteil beweisen.
Kreativpunkt von YourMarie
-"Fitness-Welle" (Timbo)
Die DDR hatte eine neue Fitness-Welle in Gang gebracht und verurteilte Dieter Thomas Heck deshalb zum Training auf dem Sportgerät, damit dieser etwas Schlanker und Fitter auftrat.
-"Genehmigung" (jotobi)
1983 wurde Dieter Thomas Heck in eine Talkshow des DDR Fernsehsenders "DFF" eingeladen. Um den Luxus der Bundesrepublik gegenüber der DDR nicht deutlich zu machen, stellte die Regierung dem Moderator eine Bedingung. Heck, der damals gut gebaut war, sollte erst mehrere Kilos abnehmen, erst dann würde der Auftritt genehmigt werden.
Falsch getippt von Belthazor, Kreativpunkte von Timbo und AliAs
Spielstand:
Diese Runde:
Code: Alles auswählen Jotobi 7
AliAs 6
Strombose 3
zvenn 3
YourMarie 3
Belthazor 1
Timbo 0
Gesamt:
Code: Alles auswählenAliAs 19
Strombose 12
zvenn 11
Jotobi 9
YourMarie 9
Rafa 6
Belthazor 4
Timbo 2
irgendwelche Einwände? einfach bei mir melden!
Antworten zu Frage 4
Frage 2 hat geschrieben: Warum konnte sich der Demokrat Mel Carnahan über seine Wahl in den amerikanischen Senat so gar nicht freuen?
- "Umzug" ()
Mel Carnahan wurde ziemlich überraschend in den Senat der USA gewählt. Eigentlich ging er als klarer Außenseiter ins Rennen und war deßhalb, trotz der anstehenden Wahl, bereits mitten in den Umzugsvorbereitungen in den Bundestaat Georgia. Nachdem er die Wahl gewonnen hatte und so bekanntlich 6 Jahre in den Senat auf Bundesstaatsebene gewählt wurde, musste er alles wieder rückgängig machen und in seinem Staat wohnen bleiben.
- "Autounfall" ()
Noch bevor Mel Carnahan sein Amt antreten konnte, verstarb er durch einen Autounfall auf dem Weg zum Senat.
-"Flugzeugabsturz" ()
Er war schon Tod, als das Ergebnis fest stand. Auf seiner Wahlkampf-Tournee stürzte er am 16.10. 2000 kurz vor den Wahlen mit dem Flugzeug ab. Sein Name konnte nicht mehr von den Wählerlisten gestrichen werden und so wurde zum ersten in der Geschichte der USA ein Toter zum Senator gewählt. Der Gouverneur von Missouri ernannte dann die Frau des Toten zur Senatorin.
- "Scheidung" ()
Er hatte sich vor kurzem von seiner Frau scheiden lassen.
- "Scherz" ()
Carnahan wollte eigentlich gar nicht kandidieren, sein Sohn hatte sich einen Spass erlaubt und die Unterlagen zur Kandidatur abgegeben. Wer hätte denn ahnen können dass die Kandidaten nicht weiter überprüft wurden. Laut amerikanischem Gesetz musste er aber nun seinen Job als Restaurantleiter aufgeben um sich voll und ganz den Pflichten eines Senator zu widmen
- "Abfindung" ()
1996 wollte der Politiker Mel Carnahan sich zu der Wahl zum Senator aufstellen lassen. Seine damalige Frau war dagegen, sie drohte ihm damit im Falle einer Erfolgreichen Wahl sich von ihm scheiden zu lassen. Und genau so kam es auch. Er wurde zum Senator gewählt und seine Frau lies sich von ihm scheiden und handelte in der Folge eine Abfindung in Höhe von 18 Millionen US$ aus.
- "zwei Repräsentanten" ()
Für jeden Bundesstaat ziehen zwei Repräsentanten in den Senat. Als der Demokrat Mel Carnahan gewählt wurde, war der zweite Kandidat seine gerade frisch von ihm geschiedene Ehefrau.
-"Fake" ()
Er wurde in Wirklichkeit gar nicht in den amerikanischen Senat gewählt. Eine amerikanische Show machte sich den Spaß und veräppelte Carnahan. Sie ließen ihn an dem Wahlabend zu einer falschen Wahlparty fahren, zeigten ihm falsche Hochrechnungen und ließen ihn glauben, dass er die Wahl gewonnen hätte. Er wurde zum Gespött der Leute im ganzen Land und verklagte den Sender. Von seiner Frau, die der Lockvogel war, trennte er sich kurz darauf.
Frage für die finale Runde 5
Wie wurde bei der Anlieferung der Backsteine zum Bau der Bank von Vernal im US-Bundesstaat Utah viel Geld gespart?
!Bitte haltet euch an die Fair-Play Regeln!
Ihr habt bis
Dienstag 20.30 Uhr Zeit mir folgenden Inhalt per PN zu schicken:
- Tipp für die richtige Antwort aus Runde 4
- Stimme für die kreativste Antwort
- Antwort auf die Frage von Runde 5
Viel Spaß und Erfolg!
Bitte liken:
https://www.facebook.com/gutscheinfinder24
Teddington = ex Teddyholidays