Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Kam das +überhaupt auf RTL 2? :mrgreen:

ich weiss es auch nicht mehr, aber sobald die ersten Folgen fehlten hat ich auf den Schund eh keinen Bock mehr...

Ich hatte durch die mehrere Jahre andauernde Verzögerung der Ausstrahlung eine dermaßen gigantische Erwartungshaltung, die ich gesamt gesehen wohl bei noch keiner einzigen Serie bzw. Film hatte...
Ich war völlig aus dem Häuschen, als ich damals las das es in wenigen wochen los gehen würde.
Ich wurde sowas von abartig groß entäuscht, das glaubt man gar nicht..

GT ist eine Frechheit und eine Verschandelung einer tollen Serie, die mit DBZ einen würdigen Abschluss hatte mit einem schönen offenen Ende für alle Charaktäre....

Aber da selbst die Autoren sagen, GT sei nur eine Art "Witzaktion" gewesen, kann ich mit blutenden Augen darüber hinwegsehen, aber das war mal echt überhaupt nicht nötig und meiner Meinung nach ein Riesen-fehler...

Meine Meinung....
Mr.Weasel hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Ich hab bis jetzt nur wenige Serienfinalen gesehen:
Charmed - fand ich eigentlich ganz gut
Sabrina - Das Ende kam irgendwie überraschend
Dragonball - GT war ja mal Mist. Finale auch.
Sailor Moon - kann mich kaum noch daran erinnern. ^^
Wie war das Ende von DBGT nochmal :?:
Ich glaub, die Drachen wurden besiegt (RTL II-Zuschauer fragen sich, wie?), aber Son Goku wurde nicht erwachsen. Ein paar Jahrzehnte später wurde Son Goku wohl Urgroßvater. ^^ Son Goku Jr. gegen Vegeta Jr. im Turnier.
von Jack B.
WeSeL hat geschrieben:Wenn du Serien meinst die geendet sind fand ich das von Surface klasse obwohl der noch Fragen offen gelassen hat.
Das Ende ist toll, aber so unvollendet..man könnte es theoretisch auch als Ende der Geschichte betrachten und nun muss man sich aber selbst denken, was passiert, denn da gibts es ungefähr...5 Möglichkeiten, sage ich mal. :mrgreen:
Auch wenn das nostalgisch angehaucht sein mag, das Serienende von Falcon Crest, ich nehme an, keiner hier kann sich mehr an so eine doch recht betagte Serie erinnern, bzw. hat diese überhaupt gesehn, ist einfach der Burner, als das Weingut samt Hauptakteuren der Serien explodiert. Selten eine Serie gesehn, die so rigoros mit sich selbst abgeschlossen hat.
das finale von roseanne war das beste ende einer sitcom.und wenn man genau mitdenkt das stellt sich heraus das roseanne erst begann zu schreiben als dan starb was gegen ende der 8 staffel passiert sein müsste.jedenfalls ist ab diesen zeitpunkt und der lottogewinn alles ersponnen von roseanne.klingt erstmal blödsinnig,hat aber auch etwas eigenes.erinnert es uns doch daran das doch ohnehin alles nur ersponnen ist und die hauptdarstellerin ohnehin real an fast allen drehbüchern beteiligt war.das ende hat also einen erheblich hohen anteil an selbstironie sowie auch einen batzen melancholie was in einem finale einer sitcom in dem sinne bis heute einmalig war.auch der tod einer haupfigur.

der abschluss von raumschiff voyager indess war eine katastrophe.da fliegen sie 7 jahre durchs all,hoffen auf ein wiedersehen mit ihren familien und am ende bekam man davon nichts zu sehen.sicher war das ende spannend und man konnte janeway nochmal in all ihren facetten sehen,aber in sich war es nicht spannender als jeder anderer 2 teiler der reihe.etwas mehr zeit hätte man sich hier schon nehmen können für schöne abschiedsszenen.

der abschluss von akte x ist in dem sinne gelungen das man all die rätzel auferarbeitet hat.allerdings musste man sich davor durch viele langweilige staffeln (besonders nach mulders ausstieg) hindurch kämpfen.in "die wahrheit" wird auch nie richtig fahrt aufgenommen.schön ist aber die abschiedssequenz als mulder und scully im bett lagen.
Music_Dynamo hat geschrieben:das finale von roseanne war das beste ende einer sitcom.und wenn man genau mitdenkt das stellt sich heraus das roseanne erst begann zu schreiben als dan starb was gegen ende der 8 staffel passiert sein müsste.jedenfalls ist ab diesen zeitpunkt und der lottogewinn alles ersponnen von roseanne.klingt erstmal blödsinnig,hat aber auch etwas eigenes.erinnert es uns doch daran das doch ohnehin alles nur ersponnen ist und die hauptdarstellerin ohnehin real an fast allen drehbüchern beteiligt war.das ende hat also einen erheblich hohen anteil an selbstironie sowie auch einen batzen melancholie was in einem finale einer sitcom in dem sinne bis heute einmalig war.auch der tod einer haupfigur.
Das "Ersponnene" bezieht sich, aber nicht nur auf die lezte Staffel. Zum Beispiel hat Roseanne am Ende gesagt, dass Jackie homosexuell ist. Und das nicht nur in der letzten Staffel. Außerdem hatten Becky und Darleene jeweils den anderen Freund-> das bezieht sich auch nicht auf die letzte Staffel. Aber du hast Recht, dass das Serienfinale von Roseanne einzigartig für eine Sitcom ist.
von Stefan
Music_Dynamo hat geschrieben: der abschluss von raumschiff voyager indess war eine katastrophe.da fliegen sie 7 jahre durchs all,hoffen auf ein wiedersehen mit ihren familien und am ende bekam man davon nichts zu sehen.sicher war das ende spannend und man konnte janeway nochmal in all ihren facetten sehen,aber in sich war es nicht spannender als jeder anderer 2 teiler der reihe.etwas mehr zeit hätte man sich hier schon nehmen können für schöne abschiedsszenen.
ich fand das finale toll.. ich bin auch froh, dass man von dem wiedersehenskram nicht zu viel gezeigt hat (man hat ja was gesehen.. aber das war in einer nicht existenten zukunft.. lol)

aber.. grundgedanke war ja, dass die VOY Crew selbst zu seiner Family zusammengewachsen ist.. daher hats mich nicht gestört, dass sie nicht noch irgendwelche typen von der erde gezeigt haben mit denen man als zuschauer eh nichts anfangen konnte.. und als die Voyager von den ganzen schiffen empfangen wurde.. das war schon toll :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:
Music_Dynamo hat geschrieben: der abschluss von raumschiff voyager indess war eine katastrophe.da fliegen sie 7 jahre durchs all,hoffen auf ein wiedersehen mit ihren familien und am ende bekam man davon nichts zu sehen.sicher war das ende spannend und man konnte janeway nochmal in all ihren facetten sehen,aber in sich war es nicht spannender als jeder anderer 2 teiler der reihe.etwas mehr zeit hätte man sich hier schon nehmen können für schöne abschiedsszenen.
ich fand das finale toll.. ich bin auch froh, dass man von dem wiedersehenskram nicht zu viel gezeigt hat (man hat ja was gesehen.. aber das war in einer nicht existenten zukunft.. lol)
Das fand ich auch nicht schlimm.
DS9 ist für mich ein warnendes Beispiel, wie man ein Serienfinale in den Sand setzen kann, wenn man es mit den Abschiedssequenzen übertreibt.

Bei VOY haben mich ganz andere Dinge am Finale gestört. Die Episode vereinte so ziemlich alles, was VOY in den letzten Jahren falsch gemacht hat.
ich weiss nich warum ds9 immer so krass niedergemacht wird.ds9 ist ein paradebeispiel wie man komplexe handlungen und figuren zu einem riesigen weltraumepos machen kann.einziger nachteil war allerdings der ersatz für jadzia dax in der letzten staffel.zwar war ezri auch eine ganz süße,aber man wollte mit ihr in der kurzen zeit nicht recht warm werden.das finale zog sich ja über 7 folgen hinweg,auch das gibs nicht alle tage,war aber bei den vielen figuren strengstens von nöten.und die weltraumschlachten die dort zu sehen waren gehören mit zu den besten special effects-szenen einer science fiction serie.
Music_Dynamo hat geschrieben:ich weiss nich warum ds9 immer so krass niedergemacht wird.ds9 ist ein paradebeispiel wie man komplexe handlungen und figuren zu einem riesigen weltraumepos machen kann.
Aber ich find' DS9 doch super!
Ändert bloß nichts daran, dass das Finale in meinen Augen ziemlicher Käse war. Die Serie endete eigentlich eine Woche vor Schluss und schob dann noch 45 überflüssige Minuten hinterher. Aber auch davon abgesehen fand' ich das nicht gelungen. Das Ende war zu unspektakulär, der Sieben-Episoden-Arc zu soapig und zu Staffelbeginn wartete die Serie mit einigen sehr schwachen Episoden auf.
Nach den Staffel 5 und 6, die ich für die wohl besten der ganzen Trek-Historie halte, doch eine ziemliche Enttäuschung.
Belthazor hat geschrieben:
Mr.Weasel hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Ich hab bis jetzt nur wenige Serienfinalen gesehen:
Charmed - fand ich eigentlich ganz gut
Sabrina - Das Ende kam irgendwie überraschend
Dragonball - GT war ja mal Mist. Finale auch.
Sailor Moon - kann mich kaum noch daran erinnern. ^^
Wie war das Ende von DBGT nochmal :?:
Ich glaub, die Drachen wurden besiegt (RTL II-Zuschauer fragen sich, wie?), aber Son Goku wurde nicht erwachsen. Ein paar Jahrzehnte später wurde Son Goku wohl Urgroßvater. ^^ Son Goku Jr. gegen Vegeta Jr. im Turnier.
Herrlich, RTL2 hat uns ja die Hälfte aller Folgen vorenthalten... :roll:
von stevyy
Serienfinale:

1. Sex and the City
2. Dawson's Creek
3. Melrose Place
4. Friends
5. Charmed

Staffelfinale:
1. Nip/Tuck Staffel 2
2. Melrose Place Staffel 3
3. Charmed Staffel 3
4. Lost Staffel 2
5. Melrose Place staffel 5
apropos.warum muss sailormoon im finale mit queen galaxia nackt herumfliegen?fehlt ja nur noch das sie sich ablecken.dann wär der skandal perfekt gewesen.für kids doch sehr verstörendes serienende.
von Caf-Pow
Sex and the City fand ich ganz gut.

JAG war eine Katastrophe. Zwar fand ich die Schlussequenz gut und auch das Gespräch zwischen den beiden bei Harm zuhause war gut. Aber das Ganze in die letzten 5min zu quetschen und vorher business as usual zu machen fand ich schon fast kriminell.

Surface fand ich nicht gut. Wenn das wirklich als Serienfinale konzipiert war, war das echt schlecht. Als season final fände ichs aber ganz große Klasse.
Das hat einfach ganz große Erwartungen aufgebaut und endlich wurden die losen Enden zusammengeführt. Dadurch wirkte die ganze erste Staffel dann rückwirkend wie ein Eröffnungsakt für etwas noch viel größeres. Da waren bei mir schon Erwartungen da, die natürlich enttäuscht wurden als ich dann erfuhr, dass es nicht verlängert wird.
Als season final wäre es aber wohl eines der besten gewesen, die ich je gesehen habe. Als Serienfinale leider eins der Schlechtesten.

Ansonsten kann ich mich an keine Serienfinale erinnern.
von Jack B.
Caf-Pow hat geschrieben:Sex and the City fand ich ganz gut.

JAG war eine Katastrophe. Zwar fand ich die Schlussequenz gut und auch das Gespräch zwischen den beiden bei Harm zuhause war gut. Aber das Ganze in die letzten 5min zu quetschen und vorher business as usual zu machen fand ich schon fast kriminell.

Surface fand ich nicht gut. Wenn das wirklich als Serienfinale konzipiert war, war das echt schlecht. Als season final fände ichs aber ganz große Klasse.
Das hat einfach ganz große Erwartungen aufgebaut und endlich wurden die losen Enden zusammengeführt. Dadurch wirkte die ganze erste Staffel dann rückwirkend wie ein Eröffnungsakt für etwas noch viel größeres. Da waren bei mir schon Erwartungen da, die natürlich enttäuscht wurden als ich dann erfuhr, dass es nicht verlängert wird.
Als season final wäre es aber wohl eines der besten gewesen, die ich je gesehen habe. Als Serienfinale leider eins der Schlechtesten.

Ansonsten kann ich mich an keine Serienfinale erinnern.
Das Ende der 1. Season Surface war keineswegs als SeriesEnd gedacht. Es war ein Zwangsende, das von Anfang an gedacht war, aber NBC bestellte keine weitere Staffel und so konnte nichts weiter geschehen.
von Atum4
Also das Serienende von KoQ fand ich gut, aber ansonsten nur die Staffelfinale von Dexter aber das ist wohl nicht gefragt.
Music_Dynamo hat geschrieben:apropos.warum muss sailormoon im finale mit queen galaxia nackt herumfliegen?fehlt ja nur noch das sie sich ablecken.dann wär der skandal perfekt gewesen.für kids doch sehr verstörendes serienende.
OMG, das wurde doch hoffentlich zensiert, oder?

"Queen Galaxia" :mrgreen:
Music_Dynamo hat geschrieben:nö wozu auch.sie hatten ja beide keine nippel.von daher. :mrgreen:
Das vorhin war nur "erschütterter Sarkasmus" :lol:

...die haben dann wohl auf die Nippel vergessen :mrgreen: