US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Aramathea hat geschrieben:Victor Garber war in der Anwaltsserie Justice die letztes Jahr abgesetzt wurde und nur eine Staffel lang lief wesentlich besser besetzt.
Kein Wunder, spielte er doch im Grunde einfach seine Rolle aus Alias weiter. Justice selbst fand ich wenig überzeugend, aber Garber war da wirklich besser.
von Mister
Ich hab heute wohl die Laune zum Schreiben. :D

Hab mir den Piloten vor einer Weile angesehen. Ich fand ihn eigentlich ganz gut, aber irgendwie ist bei mir die richtige Begeißterung nicht eingetroffen. Es reizt mich im Moment einfach nicht die Serie weiterzuverfolgen. Dabei hatte ich mich anfangs sehr auf die Serie gefreut, z. B. um SpyDaddy wiederzusehen. Vielleicht sollte ich mich ja doch mal durchringen und versuchen weiterzuschauen. ;)
von Tangaträger
1x07 - Heal the Pain

Wieder eine gute Episode, und die Kinderkrankheiten sind langsam behoben.
Es freut mich auch zu sehen, dass die Geschichten von Eli nicht zu sehr im Vordergrund stehen.
Und Julie Gonzalo gefällt mir mit jeder Episode immer mehr - da scheint sich wohl eine kleine Love Story zwischen Maggie und Eli zu entwickeln (okay, wenn ich mal so drüber nachdenke, hoffe ich es nicht - würde nur gähnende Gesichter erzeugen).

7/10

Was mir mal nebenbei auffällt: In dieser TV-Season sprechen mich vor allem die leichte-Kost-Serien an (mal mit Ausnahme von Breaking Bad). Woran liegt das bloß :roll:
von Stefan
Hi!

lol, mich würd ja mal interessieren, warum Patty (so heißt doch die Sekräterin, oder?) Taylor dermaßen hasst? Ich mein.. die Frau ist eigentlich ständig nur nett zu ihr.. was ist eigentlich Pattys Problem? *g* (ja.. ich weiß, dass sie mal sagte "I didn't like how Eli changed after he met you" oder so.. aber, das ist doch nicht Taylors Schuld.. lol

ich hoffe wir sehen Loretta Devine aber öfter mal in den Musical-einlagen.. sie hat ja echt ne Bombenstimme ... :)

Ich mag Eli ja mittlerweile recht .. ich find die Serie ist einfach süß .. nicht so überdramatisch, man hat was zum nachdenken, aber trotzdem zum lachen, die Schauspieler sind durchweg recht gut .. klar ist es ne leichte Kost .. aber, gerade das find ich an Eli recht toll :)

cu
Stefan
von Theologe
Tangaträger hat geschrieben: Was mir mal nebenbei auffällt: In dieser TV-Season sprechen mich vor allem die leichte-Kost-Serien an (mal mit Ausnahme von Breaking Bad). Woran liegt das bloß :roll:
Es gibt nichts neues mit Tiefgang, da bot die letzte Season schon etwas mehr.
von Tangaträger
1x08 - Praying for Time

Hey, die Serie mausert sich mit jeder Episode, hätte ich nicht gedacht.
Jetzt durften auch Julie Gonzales und Natasha Henstridge eine kleine Singnummer bringen - sehr reizend das Ganze.

Der Fall war zwar uninteressant (zumal ich ihn nicht ganz verstanden habe - fremdsprachenmäßig), aber ansonsten stimmt fast alles. Der kleine Ausraster Elis am Ende der Folge war sehr gelungen und ließ den Zuschauer auch mit einem klitzekleinen Fragezeichen über dem Kopf schwebend zurück.

Ich hoffe, dass die Serie für eine zweite Season gepickt wird, denn momentan gefällt mir Eli Stone richtig stark.

8,5/10
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:1x08 - Praying for Time

Hey, die Serie mausert sich mit jeder Episode, hätte ich nicht gedacht.
Jetzt durften auch Julie Gonzales und Natasha Henstridge eine kleine Singnummer bringen - sehr reizend das Ganze.[/quotee]

jep.. die Nummer fand ich toll :) .. hab ich mir sogar ein paar mal angesehen :lol:
Tangaträger hat geschrieben: Der Fall war zwar uninteressant (zumal ich ihn nicht ganz verstanden habe - fremdsprachenmäßig), aber ansonsten stimmt fast alles.
Also, es ging darum, dass die Stadt einen ganzen Stadtteil abreissen wollten und dan Grund dann an jenem Typen verscherbelt hat, den Eli vertreten hat, damit dieser die Gegend durch eine neue Mall wieder aufbessert.

Die Stadt musste dazu natürlich die Bürger enteignen .. was nur möglich ist, wenn wirklich nachgewiesen werden konnte, dass das mehr oder weniger ein Höllenloch war .. die Bürger haben geklagt weil sie das nicht einsahen bzw mehr Geld wollten (sie bekamen ja abfindungen von der Stadt .. aber das war nicht sehr viel)

cu
Stefan
von Tangaträger
1x09 - I Want Your Sex

Sehr solide Episode, diesmal mit mehr George Michael :wink:
Die Story fand ich sehr gelungen, genauso wie die Musical-Auftritte der Darsteller (Victor Garber durfte wieder ein kleines Ständchen am Klavier singen :lol: ). Zwar hat mir das eine oder andere gefehlt und auf die Date-Story hätten sie verzichten können, aber trotzdem gibt es von mir 7,5/10.

Insgesamt muss ich mal wieder sagen, dass der Storyverlauf bei Eli Stone sehr übersichtlich gehalten ist - nichts ist zu kompliziert erzählt, aber trotzdem hat alles seine gewisse Struktur. Nur fehlt noch ein wenig die Dramatik, die schon am Ende der letzten Episode angedeutet wurde.
von Tangaträger
Heute gab's für mich eine Doppelfolge :wink:

1x10 - Heartbeat kam letzte Woche

Eigentlich eine gute Episode, die vor allem durch Elis private Probleme überzeugt haben - aber ansonsten hat mich die Folge nicht gerade vom Hocker gehauen.
Die Sache mit Elis Vater fand ich sehr gelungen und am Ende der Episode auch ein bisschen emotional (hab ich begrüßt :wink: ).

6,5/10

1x11 - Patience kam gestern

Wow, nach New Amsterdam letzte Woche haut Eli Stone diese Woche seine bisher beste Episode der Season raus.
Sowohl lustig (ein Affe vor Gericht :lol: ) als auch rührend (Elis Visionen von der Zukunft).
Schön finde ich auch, dass man in der Serie immer mehr auf die anderen Charaktere eingeht, obwohl mir mehr Auftritte von James Saito fehlen.

8,5/10
von Stefan
Hi!

irgendwie vergess ich immer, dass ich zu Eli Stone was schreibe, dammit :?

okay, also zur aktuellen Folge 1x11 - Patience:

War wirklich ne ganz gute Folge. Die Charaktere wirken alle lang nicht mehr so einsilbig und die Stories waren klasse.
Der "Gay-Chimp" Fall war ja wirklich erste Sahne :lol: .. die Richterin, die Gegenanwältin.. die Schimpansen selbst... lach. Wirklich sehr gut gemacht :)

und dann war da noch die ganze Gefängnis Sache - die Vision war also diesmal kein Song - aber das hät zu dem Fall eh absolut nicht gepasst. Das ganze war ja ziemlich ernst und ich war froh, dass sie den Warden am Schluss auch wirklich los geworden sind. Was mir nicht so gefallen hat - war dann aber Eli/Maggie + Baby in der Vision. Ich mag das Eli/Maggie Pairing nicht und - na ja, ich find ehrlich gesagt, dass er mit Natasha Henstridge viel mehr "romantic chemistry" hat als mit Julie Gonzales.

Mal schauen wie es weitergeht - auf jeden Fall haben wir ja jetzt nen neuen "Enemy" im Haus - Peggy Bundy *hust* - wie viele Folgen gibts eigentlich von Eli?

diesen Sonntag läuft ja auch wieder ne neue Folge nach ner neuen Folge von DH :) - hoffentlich sind die Ratings besser als am Donnerstag

cu
Stefan
von Mahama
öhm... wars das? gibts nicht mehr als 13 folgen... voll mau... gerade wos spannend wurde
von Jackie
Mahama hat geschrieben:öhm... wars das? gibts nicht mehr als 13 folgen... voll mau... gerade wos spannend wurde

ja, genau das dachte ich mir auch - sah nach Finale aus.
von Tangaträger
1x12 - Waiting for That Day

Überragende Folge, bei der alles gestimmt hat. Der Fall war gelungen und wieder mit Elis Vorahnungen verbunden. Auch die kleinen Special Effects waren für solch eine Serie gelungen.
So, es musste also die Golden Gate Bridge dran glauben...

9/10

1x13 - Season Finale - Soul Free

Sehr interessante Folge, die mich zu Beginn ein wenig verwirrt hat - aber die Auflösung war ja schnell da.
Ausgerechnet dieser Fall mit Richard Schiff fand ich am Besten in der Season, weil es auch ein besonderes Thema war, worüber man immer wieder diskutieren kann.
Mit dem "Feeling Good"-Ende (und dem Bilder-Recap der Season) kann ich leben, wenn diese Folge als Serienfinale dient. Aber ich will eine zweite Season sehen, da die Serie immer besser wurde.

8,5/10
von Theologe
Sollte es widererwartend doch eine 2. Season geben, werde ich mir die sicher nicht ansehen. Ich schiebe schon die letzten 3 Episoden vor mir her. Eli Stone ist und bleibt für mich eine Softversion von Ally McBeal oder Boston Legal, ohne einen Chefautor wie David E. Kelley. Greg Berlanti neigt einfach zur Oberflächlichkeit und darunter leidet auch Eli Stone.
von DonnieDarko
Theologe hat geschrieben:Sollte es widererwartend doch eine 2. Season geben, werde ich mir die sicher nicht ansehen. Ich schiebe schon die letzten 3 Episoden vor mir her. Eli Stone ist und bleibt für mich eine Softversion von Ally McBeal oder Boston Legal, ohne einen Chefautor wie David E. Kelley. Greg Berlanti neigt einfach zur Oberflächlichkeit und darunter leidet auch Eli Stone.
"Eli Stone" ist für mich auch eher eine Serie, die ich vor mich hergeschoben habe, aber trotzdem gefällt sie mir doch sehr gut, was wohl hauptsächlich dem brillianten Cast zu verdanken ist. Jonny Lee Miller, Loretta Devine und Victor Garber sind einfach verdammt gut. Auch Natasha Henstridge, Sam Jaeger and Julie Gonzalo gefallen mir in ihren Rollen. Ich weiß nicht, ob ich mir die Serie bei einer Fortsetzung dauerhaft ansehen würde, aber die ersten Folgen würde ich definitiv noch schauen.

Sollte ABC die Serie absetzen, würde ich aber auch nicht böse sein. Die erste Staffel hat IMHO ein sehr gutes Ende gefunden.
von traeubchenwerfer
Hab es jetzt geschafft, die Staffel nachzuholen, und gerade das Finale gesehen. Am Anfang war ich nicht so überzeugt, aber je weiter es ging, umso mehr habe ich die Serie ins Herz geschlossen. Aber ich mag sowieso so gut wie jede Serie, an der Greg Berlanti mitarbeitet. Die Serie hat einfach etwas Angenehmes, Schönes an sich, das "Feeling Good" am Ende hat da schon gut gepasst ;) Außerdem mag ich das "over the top"-mäßige, was mich sonst vielleicht auch eher stören könnte. Den Glaubensaspekt finde ich auch interessant eingearbeitet. Freue mich auf jeden Fall auf eine zweite Staffel. Und warum "Ally McBeal" weniger oberflächlich sein soll als "Eli Stone", kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, wenn ich auch nicht sagen kann, dass ich jede Episode von Ally gesehen habe.
von Theologe
traeubchenwerfer hat geschrieben:Und warum "Ally McBeal" weniger oberflächlich sein soll als "Eli Stone", kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, wenn ich auch nicht sagen kann, dass ich jede Episode von Ally gesehen habe.
Da waren die Fälle nicht so auf heile Welt ausgerichtet. Auch wenn Ally einen hohen Comedyteil hatte, ging es eben schon darum, wie eine total verpfuschte Frau versucht, im Leben klar zu kommen und am Ende der Folge war eben nicht immer alles rosarot. Das ist bei Eli Stone anders.
von str1keteam
Ally ist zwar unter den langlebigen Kelley Serien, die die ich am wenigsten mochte und die einzige, von der ich nicht alle Episoden gesehen habe, aber ich würde noch ergänzen:

+ die Dialoge waren ungefahr 10 klassen witziger und intelligenter
+ die schrägen Elemente waren origineller und wirkten nicht so aufgepappt
+ Eli Stone hat keine Charakter der Klasse Fish & Cage

Eli Stone könnte trotzdem noch eine unterhaltsame Serie sein(gute Ansätze sind vorhanden und haben mich gezwungen 11 Episoden dranzubleiben), aber dieser schrecklich naive Heile Welt Kitsch, in dem sich alle Probleme lösen lassen und in der Regel auch innerhalb der 42 Minuten gelöst werden, war für mich auf Dauer so unterträglich, das ich mir die letzten beiden Episoden geschenkt habe. David E. Kelley (und Aaron Sorkin) predigt zwar auch nicht selten seine Wertvorstellungen von der hohen Kanzel, aber das fühlt sich nie so seicht und moralinsauer an.
von Stefan
also so extrem wie ihr hier tut ist es mit eli stone aber auch nicht.

klar - es ist eine der seichteren serien - da geb ich euch recht; aber es muss doch nicht jede Serie einen tiefgang haben - ich finde eli wirklich sehr sehr unterhaltsam . und habt ihr vl. die 2 folgen rund um das erdbeben gesehen? weiß nicht - ich fand da nicht alles "heile welt"

aber na ja - egal .. *g*

cu
Stefan
von DonnieDarko
Seicht ist ELI STONE schon, aber ich finde sie trotzdem sehr unterhaltsam und zum Ende der Staffel wurde sie sehr viel besser. Wobei ich trotzdem nicht weiß, ob ich Staffel 2 längerfristig sehen möchte. Insgesamt wäre es mir lieber gewesen, wenn Staffel 1 die einzige Staffel gewesen wäre. Die endete nämlich sehr schön.
von Theologe
Stefan hat geschrieben:also so extrem wie ihr hier tut ist es mit eli stone aber auch nicht.

klar - es ist eine der seichteren serien - da geb ich euch recht; aber es muss doch nicht jede Serie einen tiefgang haben - ich finde eli wirklich sehr sehr unterhaltsam . und habt ihr vl. die 2 folgen rund um das erdbeben gesehen? weiß nicht - ich fand da nicht alles "heile welt"

aber na ja - egal .. *g*

cu
Stefan
Ich habe die erste Staffel komplett gesehen, weil Eli Stone durchaus unterhaltsam ist. Aber trotz der Steigerung in den letzten Episoden, war es einfach nicht packend genug, um mich für eine 2. Season zu gewinnen. Die Punkte, die striketeam und ich hervorgehoben haben, sehen so geballt natürlich übel aus, so würde ich sie aber nicht verstehen. Es geht ja nur darum, den Unterschied zu vergleichbaren Serien aufzuzeigen. Schlecht ist Eli Stone nicht, sonst hätte ich ja keine 13 Episoden geguckt, aber man hat ähnliches schon besser gesehen bzw. kann es bei Boston Legal noch, wobei die Serie inzwischen auch den Punkt erreicht hat, an dem man nicht traurig sein muss, dass es nur noch 1 Staffel (leider verkürzt) geben wird.
von traeubchenwerfer
Ich habe früher auch einige Folgen von "Ally McBeal" gesehen und die Serie hat sicher einige Stärken gegenüber "Eli Stone", aber auch einige Schwächen. Im Prinzip ging es für Ally doch immer nur darum, sich möglichst bald "an den Mann" zu bringen, das hat mich teilweise etwas gelangweilt. Habe vor einiger Zeit die erste Staffel angefangen und die fand ich ehrlich gesagt auch nicht besonders gut. Jede Serie braucht ja erst mal eine Anlaufzeit um warmzulaufen. Es sind ja auch erst 13 Folgen vergangen. Ally und Eli kann man auch absolut nicht vergleichen, da die Serie überhaupt nicht darauf angelegt ist, diese vielen schrägen Charaktere zu haben. Die Charas selbst sind ja eher "normal", Eli ja auch, wenn er eben nicht diese Visionen hätte. Und ich schaue mir auch gerne mal eine Serie an, die keinen bitteren Nachgeschmack hinterlässt, sondern die einfach mal ein positives Gefühl gibt. Das ist dann aber wohl Geschmackssache. Ich mag beides (auch hartes Drama wie bei "Oz", bei dem sich mir teilweise die Eingeweide verkrampfen ;) ), aber ich finde "Eli Stone" auch gut. Es ist nicht eine der besten Serien, die ich jemals gesehen habe, und wird nie meine Lieblingsserie werden, aber ich schaue es mir gerne an.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:Die Punkte, die striketeam und ich hervorgehoben haben, sehen so geballt natürlich übel aus, so würde ich sie aber nicht verstehen. Es geht ja nur darum, den Unterschied zu vergleichbaren Serien aufzuzeigen.
Stimmt. Auch, wenn ich Eli Stone noch ewas schwächer als du fand und stellenweise arg genervt war, habe ich natürlich auch die ein oder andere gute Seite (der sympathische Cast, die Traum- und Gesangssequenzen) gesehen. Sonst hätte ich spätestens nach 2 und nicht nach 11 Episoden Schluß gemacht. :wink:
traeubchenwerfer hat geschrieben:Und ich schaue mir auch gerne mal eine Serie an, die keinen bitteren Nachgeschmack hinterlässt, sondern die einfach mal ein positives Gefühl gibt.
Positives Gefühl und geringer Tiefgang ist ja an sich auch ab und zu völlig in Ordnung. Ich hab auch Ed gemocht und der Serie hat die Sonne noch deutlich strahlender aus dem Arsch geschienen als Eli. :lol: Auch Reaper z.B. ist noch seichter, aber das gibt auch nicht vor mehr als lockere Unterhaltung sein zu wollen (bzw. wurde es in den wenigen ernsten Momenten grottig). Mich stört, das die Autoren von Eli Stone zu glauben scheinen, das sie etwas interessantes über den Zustand der Menschheit zu sagen haben, aber dabei nicht mehr als schmalztriefende Holzhammerbotschaften auftischen. Wenn sich Eli mehr auf den Comedypart konzentrieren würde, würde es bei mir viel besser abschneiden. :wink:
von Stefan
Hi!

STUNT CASTING .. ALLE HER HÖREN.. STUNT CASTING BEI ELI STONE.. STUNT CASTING!!! *gg*
TV GUIDE hat geschrieben: Ah, the joys of stunt casting.

In an effort to draw buzz and new eyeballs to ABC's little critical darling that could, Eli Stone, producers have brought Katie Holmes on board for at least one episode of the show's sophomore season. The gig will be a reunion of Holmes and Stone's executive producer Greg Berlanti from their days on Dawson's Creek. ABC Entertainment prez let it slip that Holmes will sing and dance in the episode.

So, do you have "faith" in Mrs. Cruise? — Adam Bryant
von Stefan
Hi!

wow - Eli hat nen weiteren, sehr bekannten namen als gaststar bekommen :shock:
EW.com hat geschrieben: Sigourney Weaver to guest star on 'Eli Stone'

Could this be a star-studded year for Eli Stone, ABC's sophomore drama about a do-good lawyer? EW.com has learned that Sigourney Weaver — who voiced the ship's computer on Wall-E this summer and co-starred in Baby Mama — will make a guest appearance on the critically-lauded dramedy this fall. She'll play a therapist who treats Eli (Jonny Lee Miller), according to an insider. Earlier this summer, the show scored a major casting coup by recruiting Katie Holmes to sing and dance in an episode this fall.
so langsam freu ich mich schon richtig auf die neue season :)