ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
ferryville08 hat geschrieben:Klingt recht interessant und kurzweilig. Kann man was daraus machen.
Hoffen wir mal, dass Prosieben sich nicht wieder eine blutige Nase dabei holt wie einst bei Survivor.
Wie im DWDL-Artikel ja auch steht, handelt es sich dabei wohl um "Wipeout", das in den Staaten gerade sehr erfolgreich gestartet ist.
Und das hat, auch wenn dwdl sich an diese Bezeichnung klammern, nun wirklich gar nichts mit "Abenteuershows" gemeinsam, sondern ist eine waschechte Action-Gameshow á la "Takeshi's Castle" und ähnlichem.

Ob das hierzulande wirklich funktioniert, wage ich stark zu bezweifeln, aber ich hätte auch nicht mit nem Erfolg in den USA gerechnet.
Solche Sendungen schaue ich recht gerne. :D
Nun muss Pro7 eigentlich nur noch das Konzept gut umsetzten und sich dafür einen guten Sendeplatz suchen.
Nach einigen Flops des TV-Senders, wird Pro7 viellicht zu beginn vorsichtig sein und nicht zuviele Folgen drehen sondern erstmals die Quoten abwarten.
edogawa hat geschrieben: Nun muss Pro7 eigentlich nur noch das Konzept gut umsetzten und sich dafür einen guten Sendeplatz suchen.
Ich denke mal, dass ein Primetime-Platz ausgeschlossen ist - genauso wie Fort Boyard oder Der Maulwurf wird es wohl am Wochenend-Vorabend laufen...
Tangaträger hat geschrieben:
edogawa hat geschrieben: Nun muss Pro7 eigentlich nur noch das Konzept gut umsetzten und sich dafür einen guten Sendeplatz suchen.
Ich denke mal, dass ein Primetime-Platz ausgeschlossen ist - genauso wie Fort Boyard oder Der Maulwurf wird es wohl am Wochenend-Vorabend laufen...
Kann auch am Freitag/Samstagabend laufen.
Kann mir das in der Primetime auch nicht vorstellen, das würde gnadenlos baden gehen (lol!).
Da es sich nicht auf 90 oder 120 Minuten aufblasen lässt (okay, ProSieben ist alles zuzutrauen), kann man es auch nicht als große Samstagabend-Show verkaufen.
Bleibt wie Tangaträger schon schreibt nur der Wochenend-Vorabend. Imo die beste Wahl.
Schade, habe mir zuerst mehr unter "Abenteuer-Show" vorgestellt. Mehr im Stil vom Maulwurf. Aber trotzdem ein gutes Zeichen, dass ProSieben immer wieder Abenter(ähnliche) Shows entwickelt. Nur in dieser Form ist Reality-TV wirklich spannend.
Wie schon vermutet, ist es tatsächlich WipeOut, bzw. wie ProSieben es nennen musste "WipeOut - Heul nicht, lauf!" :roll:

:arrow: http://www.tvmatrix.de/index.php?newsid=9802

Moderation: Charlotte Engelhardt und Matthias Opdenhövel. Wenn man Charlotte als Field Reporter einsetzt, fehlt mir irgendwie noch jemand. Ohne Doppelmoderation funktioniert das Format imo nur halb so gut.
AlphaOrange hat geschrieben:Wie schon vermutet, ist es tatsächlich WipeOut, bzw. wie ProSieben es nennen musste "WipeOut - Heul nicht, lauf!" :roll:

Moderation: Charlotte Engelhardt und Matthias Opdenhövel. Wenn man Charlotte als Field Reporter einsetzt, fehlt mir irgendwie noch jemand. Ohne Doppelmoderation funktioniert das Format imo nur halb so gut.
na ja - es können ja beide auch dort moderieren und danach auch die voice-overs einsprechen? muss ja nicht genau so aufgebaut sein wie die US version
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Wie schon vermutet, ist es tatsächlich WipeOut, bzw. wie ProSieben es nennen musste "WipeOut - Heul nicht, lauf!" :roll:

na ja - es können ja beide auch dort moderieren und danach auch die voice-overs einsprechen? muss ja nicht genau so aufgebaut sein wie die US version
Die US Version ist aber optimal aufgebaut 8)
Außerdem taugt Charlotte Engelhardt als Kommentator meiner Meinung nach nicht.
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Die US Version ist aber optimal aufgebaut 8)
Außerdem taugt Charlotte Engelhardt als Kommentator meiner Meinung nach nicht.
vielleicht kommentiert auch der typ von SCHLAG DEN RAAB :roll: :lol:
Muhaha... was für ein dämlich hirnsinniger Untertitel... passt zum Grundthema der Show doch Bestens :lol:
Mal abgesehen von den Moderatoren: Ich hoffe mal, Pro7 lässt die gleichen Spielchen drin und entwickelt nicht irgend welche eigenen. Ich will die roten Big Balls auch in deutsch sehen 8)
Tangaträger hat geschrieben:Muhaha... was für ein dämlich hirnsinniger Untertitel... passt zum Grundthema der Show doch Bestens :lol:
Mal abgesehen von den Moderatoren: Ich hoffe mal, Pro7 lässt die gleichen Spielchen drin und entwickelt nicht irgend welche eigenen. Ich will die roten Big Balls auch in deutsch sehen 8)
muuuaaahahaa.. good night and big balls :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Tangaträger hat geschrieben:Muhaha... was für ein dämlich hirnsinniger Untertitel... passt zum Grundthema der Show doch Bestens :lol:
Ich denke mal, die Spiele sind die gleichen. Gibt ja keinen Grund, da großartig was zu ändern für die internationalen Versionen.

Ja, die Big Balls. Uuuuh... das sah wieder sehr schmerzhaft aus in Folge 5 :lol:
Markus hat geschrieben:
WeSeL hat geschrieben:Muss Pro7 jetzt an Wipeout Geld zahlen oder an Takeshi's Castle ?
Wenn du gut überlegst, wird dir die Antwort einfallen. :)
Ja Markus mir war klar das sie an abc Geld zahlen müssen aber muss abc nicht auch TBC Geld zahlen für die Adaption von Takeshi's Castle?
von McKing
die nicknames sind wirklich immer die besten :lol:

kann man eigentlich schon mit dem dschungelcamp vergleichen. es wird erst richtig so toll, wenn die kommentatoren witze über sie machen

YAP !
WeSeL hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
WeSeL hat geschrieben:Muss Pro7 jetzt an Wipeout Geld zahlen oder an Takeshi's Castle ?
Wenn du gut überlegst, wird dir die Antwort einfallen. :)
Ja Markus mir war klar das sie an abc Geld zahlen müssen aber muss abc nicht auch TBC Geld zahlen für die Adaption von Takeshi's Castle?
ProSieben beziehungsweise Endemol (wahrscheinlich haben die die Adaptionsrechte erworben) muss auch keine Lizenzgebühren an ABC zahlen, sondern an die Produktionsfirma beziehungsweise Produzenten von "Wipeout". Und da es die Amerikaner nicht so mit Adaptionen haben (das heißt: alte Idee werden gerne neue verpackt, um nicht den Anschein einer vollwertigen Kopie zu erwirken), werden wahrscheinlich keine Lizenzgebühren an die Produzenten von "Takeshi's Castle" fließen.
Markus hat geschrieben:ProSieben beziehungsweise Endemol (wahrscheinlich haben die die Adaptionsrechte erworben) muss auch keine Lizenzgebühren an ABC zahlen, sondern an die Produktionsfirma beziehungsweise Produzenten von "Wipeout". Und da es die Amerikaner nicht so mit Adaptionen haben (das heißt: alte Idee werden gerne neue verpackt, um nicht den Anschein einer vollwertigen Kopie zu erwirken), werden wahrscheinlich keine Lizenzgebühren an die Produzenten von "Takeshi's Castle" fließen.
Wipeout ist etwas mehr als eine "neue Verpackung", von der Grundidee, dass Kandidaten Hindernisse überwinden und dabei des Öfteren im Matsch landen (eine Idee, der ich ein hohes Maß an Originalität mal absprechen möchte) abgesehen, hat es mit Takeshi nicht mehr gemeinsam als jede x-beliebige andere Action-Gameshow.
von Scooter
Hört sich ja schonmal nicht schlecht an.
Neu Spielshows sind immer willkommen.

Dachte beim ersten Lesen vom Namen schon an das Rennspiel Wipeout.
Kandidaten in abgefahren Flitzern? :shock:

Das wärs doch :mrgreen:

Mein Vorschlag: Steven Gätjen und Alexander Mazza als Moderatoren und Sonja Kraus als "Field Reporter" à là Fort Boyard oder Desert Forges
*in-alten-Erinnerungen-schwelg* :D

Dazu noch einen besseren Slogan ("Heul nicht, lauf!" ist ja fast so schlimm wie "Überwinde. Überliste. Überlebe.") und eine tolle Intromusik wie anno dazumal (FB, DF) und schon bin ich ein Fan dieser Sendung.

Aber leider sind die Folgen ja schon abgedreht und wir müssen die Engelhardt wohl oder übel ertragen (wenigstens haben sie nicht Oli P. genommen). Vielleicht erbarmt sich ProSieben ja mal und wiederholt die alten "Fort Boyard"-Folgen nochmal am Samstag-oder Sonntagvormittag. Selbst "Mallorca - Suche nach dem Paradies" hat schließlich eine Wiederholung bei 9live bekommen. Wer startet eine Petition? Ich bin dabei! :mrgreen:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8