Regeln hat geschrieben:
Jedes Forumsmitglied kann als Zuschauer im Spiel mitwirken. Dazu schicken sie ganz einfach eine PN an den Spielleiter mit dem Inhalt, welches Programm sie wann sehen.
Auch die Senderchefs und die Produzenten können als Zuschauer teilnehmen. Die Senderchefs dürfen jedoch keine Sendungen ihres eigenen TV-Senders gucken und Produzenten dürfen nicht ihre eigenentwickelten Sendungen gucken.

Würde ich nochmal überdenken.
So wäre es ja für jeden Teilnehmer am besten, gar nichts zu gucken, weil man sich bloß selbst schadet, und dann hast du ein großes Problem
Nee, ein Tv-sender könnte ja z.B nen Deal mit nem produzenten inoffiziel ausmachen: "Wenn du mir die und die Serie, Film whatever günstiger verkaufst... werde ich eine deiner Sendungen egal wo sie läuft schauen um die Quoten zu steigern und damit du dann bessere Chancen auf weitere Aufträge bekommst" .... wär ja ne Möglichkeit...
Klartext hat geschrieben:Hey Raffstyle, wie gehts dir?
Sehr gut! War schon lange nicht mehr on hier! Und dir? Auch ein begeisterter Brawl-Spieler wie ich sehe? ;)

Ich habe noch ein paar Frage zu "Serien":

- Nehmen wir an ein Sender kauft eine Staffel einer Serie von mir. Die Serie läuft gut und eine 2.Staffel wird geplant. Muss diese dann auch versteigert werden, oder kann man sie dem Sender direkt anbieten? (ohne dass andere mitbieten können)

-Kann ein Sender bsp. auch nur mal 2-3 Folgen einer Serie bestellen? Zum Beispiel biete ich eine Serie an mit dem Preis von 125000 pro Folge. Dann kann mir ein Sender sagen er würde gerne 4 Folgen vorerst kaufen, und sie dann bei Erfolg verlängern?
Zur ersten Frage:
Tangaträger hat geschrieben: Hmmm... ich quote mich mal:
Tangaträger hat geschrieben:Unter dem Tisch kann man ruhig Deals abschließen, so lange ich davon nichts mitbekomme
Zur zweiten Frage: Wenn du diese 2, 3, 4 Folgen als eine Staffel verkaufst, ist es kein Problem. Aber auf dem Marktplatz gibt es keine halben Staffel zum Anbieten. Die Staffeln können auch im Wochenabschnitt verkauft und auch so ausgestrahlt werden. Bsp:
Woche 1: erste Staffel (max. 5 Folgen)
Woche 2: zweite Staffel (ca. 5 Folgen)
Woche 3. dritte Staffel (ca. 5 Folgen)
AlphaOrange hat geschrieben:Also wie läuft das denn jetzt mit dem Marktplatz?
Bekommt der Sender die Sendungen für den angegebenen Preis, der als erstes "Hier" schreit, gibt es eine Versteigerung, bekomme ich als Produzent Gebote und kann mir davon eines aussuchen...?
Versuchen wir erstmal letzteres: Du bekommst Gebote und kannst dir das Beste aussuchen.
So sollte es eigentlich auch gut funktionieren, denn die Producer wollen doch ihre Sendungen loswerden, um zu verdienen.
Tangaträger hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Also wie läuft das denn jetzt mit dem Marktplatz?
Bekommt der Sender die Sendungen für den angegebenen Preis, der als erstes "Hier" schreit, gibt es eine Versteigerung, bekomme ich als Produzent Gebote und kann mir davon eines aussuchen...?
Versuchen wir erstmal letzteres: Du bekommst Gebote und kannst dir das Beste aussuchen.
So sollte es eigentlich auch gut funktionieren, denn die Producer wollen doch ihre Sendungen loswerden, um zu verdienen.
Okay. Gut.

MITTEILUNG

Meine "Metropolis Studios" nehmen ab sofort Aufträge entgegen. Gebt an, was ihr haben wollt und ich werde sehen, was ich für euch tun kann.
Regeln hat geschrieben:Die Produktionsfirmen dürfen folgende Genres entwickeln: Filme, Serien, Dokumentationen, Informationssendungen (Magazine, Nachrichtensendungen o.ä.), Shows (Spielshows, Quizshows, einmalige Eventshows o.ä., Talkshows).
Wie sieht das denn nun mit Dokus, Infosendungen und Shows aus? Die hast du in den Regeln nicht weiter beschrieben. Irgendetwas besonderes zu beachten?
AlphaOrange hat geschrieben:
Regeln hat geschrieben:Die Produktionsfirmen dürfen folgende Genres entwickeln: Filme, Serien, Dokumentationen, Informationssendungen (Magazine, Nachrichtensendungen o.ä.), Shows (Spielshows, Quizshows, einmalige Eventshows o.ä., Talkshows).
Wie sieht das denn nun mit Dokus, Infosendungen und Shows aus? Die hast du in den Regeln nicht weiter beschrieben. Irgendetwas besonderes zu beachten?
Ja, die Produktionskosten-Regeln treffen hier nicht zu (hab ich ganz vergessen in den Regeln noch hinzuzufügen).
Ansonsten halt, wie es im realen TV auch zu finden ist: Talkshows, Magazine, Boulevard-Shit, Eventshows a la Pro7, RTL und Sat.1 usw.
Hauptsache ihr klaut der TV-Anstalt nicht die gewissen Exklusivrechte a la Bundesliga oder Europa- und Weltmeisterschaften sowie Exklusiv-Interviews mit Bill Gates, Hillary Clinton und co., denn die gehören mir 8)
Tangaträger hat geschrieben: Übrigens noch eine kleine Info:
Das Spiel beginnt am Freitag und die Senderchefs haben dann das ganze Wochenende (plus den Freitag) über Zeit, eure Sendungen zu kaufen. Ein Programm für die Tage Mittwoch bis Sonntag will ich von euch dann am Montag haben. Dann haben die Zuschauer von Montag bis Mittwoch Zeit, abzustimmen.
Nur zur Erinnerung - stand auf der letzten Seite.

Und ja - abzüglich 2 Werktage (diesen Montag und Dienstag, da kein Programm).
Tangaträger hat geschrieben: Übrigens noch eine kleine Info:
Das Spiel beginnt am Freitag und die Senderchefs haben dann das ganze Wochenende (plus den Freitag) über Zeit, eure Sendungen zu kaufen. Ein Programm für die Tage Mittwoch bis Sonntag will ich von euch dann am Montag haben. Dann haben die Zuschauer von Montag bis Mittwoch Zeit, abzustimmen.
Nur zur Erinnerung - stand auf der letzten Seite.

Und ja - abzüglich 2 Werktage (diesen Montag und Dienstag, da kein Programm).
Alles klar. Mich hat das nur verwirrt, weil bei der Programmübersicht im 2. Post Montag und Dienstag als erstes gelistet sind.
Holzklotz hat geschrieben:Die eine Produktionsfirma ist schon fast pleite :lol:
timi-tomi war auch schon fleißig am Produzieren (rein theoretisch könnte er noch ne 6-Folgen-Serie machen...), während der Rest (Charmedgod mal abgesehen), noch im Kopf kreativ ist :wink:
so, hab mir nun mal die regeln angetan :D
eine frage hätt ich da noch, wenn ich die auflösung nicht überlesen habe:
an wen unterbreite ich mein gebot für sendungen vom marktplatz. an die tv-anstalt (spielleiter) oder an den produzenten ? und darf man nur 1 angebot pro sendung unterbreiten, oder geht das wie auf nem basar, immer hin und her, bis man sich geeinigt hat ?
so, das war's dann auch für's erste. :wink:
TIMBO hat geschrieben: an wen unterbreite ich mein gebot für sendungen vom marktplatz. an die tv-anstalt (spielleiter) oder an den produzenten ? und darf man nur 1 angebot pro sendung unterbreiten, oder geht das wie auf nem basar, immer hin und her, bis man sich geeinigt hat ?
Deine Gebote gehen an die Produzenten. Und es geht wie auf einem Basar zu - immer hin und her, bis ihr euch geeinigt habt. Und wenn ihr euch geeinigt habt, schickt dem Spielleiter eine Info: Was wurde ver-/gekauft und für wieviel.

btw: Seite 2-Post ein wenig schöner gemacht :wink:
Ähhh... Seite 1 Post 2 meinte ich :roll:
TIMBO hat geschrieben:wunderbar. dann weiß ich ja jetzt bescheid. dann kann das spiel ja starten
Joa... morgen früh gehen an alle Teilnehmer Erinnerungs-PNs raus, zudem vermutlich noch eine Massen-PN ( :lol: ), zur Erinnerung, dass die Producers noch was entwickeln sollten und ihr Konto plündern dürfen und die Senderchefs dürfen sich bereithalten :o
TIMBO hat geschrieben:wunderbar. dann weiß ich ja jetzt bescheid. dann kann das spiel ja starten
Joa... morgen früh gehen an alle Teilnehmer Erinnerungs-PNs raus, zudem vermutlich noch eine Massen-PN ( :lol: ), zur Erinnerung, dass die Producers noch was entwickeln sollten und ihr Konto plündern dürfen und die Senderchefs dürfen sich bereithalten :o
da fällt mir noch was ein. was ist, wenn es nicht genug sendungen gibt, damit alle tv-sender ihre lücken für eine woche füllen können ?
Holzklotz hat geschrieben:Was passiert eigentlich, wenn es keine Zuschauer geben wird? :lol:
Darum solltet ihr euch bemühen (Werbung, Ansprechen von Forumsurfern und so) :!:
Und ich werde täglich Massen-PNs verschicken :shock: :o
Ich glaub, ich muss mein Blog irgendwie dafür herhalten... mal sehen

@TIMBO: mit Wiederholungen bestücken (die leeren Lücken im Programm natürlich, steht auch irgendwo so in den Regeln)

Edit: nicht täglich Massen-PNs verschicken, sondern wöchentlich :roll:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 298