ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von jake-o
ich freu mich das nach 4 wochen schon schluss ist, und ganz ehrlich ich finde 18 hat es auch nicht verdient in der primetime gesendet zu werden, und so finde ich das ganz gut...
von CaptainSerenity
scoob hat geschrieben:
CaptainSerenity hat geschrieben:18.30 ? moment...was war da....huch...kam da nicht futurama? heh....ist das nicht die serie, die zur zeit von den 3 vorabendserien am besten abschneidet??? na so ein mist....naja ich sage nur....zum glück ist es nicht scrubs^^
"Futurama" endet regulär mit der letzten Folge am 31. August. Daher hatte man sich schon vorher darauf einstellen können, dass um diese Uhrzeit dann eine andere Sendung laufen wird.
wie? hat man dann schon 3 staffeln gesendet?
das ging aber schnell...
von AlphaOrange
CaptainSerenity hat geschrieben:wie? hat man dann schon 3 staffeln gesendet?
das ging aber schnell...
Die Staffeln von Futurama sind in ihrer Länge sehr unterschiedlich (daran erkennt man auch, wie schlecht mit der Show umgegangen wurde):
Staffel 1: 9 Folgen
Staffel 2: 20 Folgen
Staffel 3: 15 Folgen
Staffel 4: 12 Folgen
Staffel 5: 16 Folgen
von scoob
AlphaBolley hat geschrieben:
CaptainSerenity hat geschrieben:wie? hat man dann schon 3 staffeln gesendet?
das ging aber schnell...
Die Staffeln von Futurama sind in ihrer Länge sehr unterschiedlich (daran erkennt man auch, wie schlecht mit der Show umgegangen wurde):
Staffel 1: 9 Folgen
Staffel 2: 20 Folgen
Staffel 3: 15 Folgen
Staffel 4: 12 Folgen
Staffel 5: 16 Folgen
Dazu sollte man aber sagen, dass es eigentlich nur vier Staffeln gibt. Die fünfte Staffel besteht nur aus Folgen der vierten Staffel, aber da FOX "Futurama" immer wieder wegen Football verschoben hat, wurde daraus einfach eine fünfte Staffel gemacht.
von AlphaOrange
scoob hat geschrieben:Dazu sollte man aber sagen, dass es eigentlich nur vier Staffeln gibt. Die fünfte Staffel besteht nur aus Folgen der vierten Staffel, aber da FOX "Futurama" immer wieder wegen Football verschoben hat, wurde daraus einfach eine fünfte Staffel gemacht.
Das stimmt ... so fast.
Denn das würde heißen, dass es eigentlich eine vierte Staffel mit 28 Folgen gegeben hätte. Tatsächlich wurde schon in der dritten Staffel immer unterbrochen und abgebrochen und es schoben sich Episoden von der dritten in die vierte Staffel, von der vierten in die "fünfte" und wohl auch welche von der dritten in die "fünfte".
So, wo das geklärt ist, können wir wohl auch zum Topic zurück.
von Coffee Guy
Ähm, kann es sein, dass die Austrahlung von "18" doch wieder verschoben wird und NICHT ab dem 5.9. startet??? Denn heute wurde auf presse.prosieben.de die komplette Programmwoche 36 (3. 9. - 9.9) veröffentlicht, und da steht nirgends etwas, dass 18.30 Uhr "18" kommt. Auf dem Sendeplatz sind jetzt weitere Folgen von "Simpsons" geplant (also 18.00 Uhr UND 18.30 Uhr!). Von "18" steht in der Woche GAR NICHTS.

Lediglich der "Pilotfilm" wird am donnerstag, dem 1.9 um 20.15 Uhr gezeigt: "Seventeen - Mädchen sind die besseren Jungs"
von cooky
naja montags abends war 18 immer in ordnung, aber täglich?naja da verliert man dich schnell den spaß an der serie.
Lediglich der "Pilotfilm" wird am donnerstag, dem 1.9 um 20.15 Uhr gezeigt: "Seventeen - Mädchen sind die besseren Jungs"
oh man zum wievieltenmal kommt der dann dritten?!?
von Janine
cooky hat geschrieben:
oh man zum wievieltenmal kommt der dann dritten?!?
Ja, ich glaub wirklich zum dritten Mal. Naja, ich guck mir den immer ganz gerne an....
von Peace
Und die Serie startet dann wohl am 19 September um 18.30.

Quelle : Presse.Prosieben.de
von jake-o
Peace hat geschrieben:Und die Serie startet dann wohl am 19 September um 18.30.

Quelle : Presse.Prosieben.de
Also dann doch, z.Z. kann ich irgenwie keiner Pressemitteilung trauen... :lol:
von AlphaOrange
Hab gerade etwas im EpGuide auf ProSieben.de geblättert und da endet die zweite Staffel mit folgendem Satz "Das sei erst in der dritten Staffel verraten".

Offenbar verschleudert ProSieben die Serie also nicht nur unter der Woche, sondern lässt die Zuschauer auch noch bis in alle Ewigkeit mit einem Cliffhanger hängen, denn die Produktion besagter dritter Staffel dürfte sich mittlerweile ja wohl erledigt haben.

Seltsam aber, das diede Anmerkung da überhaupt noch auftaucht. Müsste doch schon vor der Ausstrahlung klar gewesen sein, dass Schluss ist.
von RickyFitts
Also ich kann an der Serie nichts schlechtes finden. Gemessen, was einem sonst so an Teenage-Comedy geboten wird (vor allem die grausig blöden Schulmädchen) ist das am oberen Ende der deutschen Eigenproduktionen anzusiedeln. Die Dialoge und Charaktere sind stimmig, es werden nicht tumbe Pointen gerissen und die Überzeichnung der Figuren hält sich in Grenzen. Dabei ist das ganze wirklich recht einfühlsam geschrieben und die Produktionsqualität der Umsetzung ist sogar sehr professionell. Kein Knaller, aber irgendwie sehr sympathisch. Ich schau gern immer mal wieder rein.
von AlphaOrange
RickyFitts hat geschrieben:Also ich kann an der Serie nichts schlechtes finden. Gemessen, was einem sonst so an Teenage-Comedy geboten wird (vor allem die grausig blöden Schulmädchen) ist das am oberen Ende der deutschen Eigenproduktionen anzusiedeln. Die Dialoge und Charaktere sind stimmig, es werden nicht tumbe Pointen gerissen und die Überzeichnung der Figuren hält sich in Grenzen. Dabei ist das ganze wirklich recht einfühlsam geschrieben und die Produktionsqualität der Umsetzung ist sogar sehr professionell. Kein Knaller, aber irgendwie sehr sympathisch. Ich schau gern immer mal wieder rein.
Ja, dem kann ich nur voll zustimmen.
Deshalb ärgert mich dieses behämmerte Sendeplatz auch sehr und noch mehr die Aussicht, dass das ganze wohl mit nem Cliffhanger enden wird.
von cooky
ich versteh pro 7 durch diese nachricht heute, immer weniger...
von CaptainSerenity
ich hab das lustigerweise auch gestern gelesen...aber kopf hoch. tim sander hat bei blodes gift sogar gesagt, dass es 100%-ig ist, dass es keine 2. staffel geben wird:!:

was mich aber noch viel mehr ärgert. der absolut bescheuerte trailer, der nach typischer pro7-eigenproduktion aussieht....ekelhaft!
aber was ich da so gelesen habe...da scheint sich die 2. ja doch mehr auf comedy zu konzentrieren :shock: schade...
von Confuse
AlphaBolley hat geschrieben:Deshalb ärgert mich dieses behämmerte Sendeplatz auch sehr und noch mehr die Aussicht, dass das ganze wohl mit nem Cliffhanger enden wird.
Ohw mann, ein Cliffhänger der nie aufgelöst wird?! Naja vielleicht dreht ProSieben ja noch eine Fortsetzung (in ein paar Jahren). :wink:
von xpender
Naja wenn Pro7 eine Serie aus dem Programm nimmt nur weil die 4% Quoten weniger haben im Durchschnitt bei den 14-49 jährigen als bei Simpsons tut es mir eh leid. Machen sich so alles kaputt!

Aber das haben die auch bei anderen Serien öfters gemacht, auch mal bei einzelne Folgen Zeit verschoben usw. Ich wünsch mir nen Sender der nur Serien sendet und auch US-Serien im Orginalton ziemlich schnell nach US-Austrahlung zeigt, das wär Klasse!
von kamil
xpender hat geschrieben:Naja wenn Pro7 eine Serie aus dem Programm nimmt nur weil die 4% Quoten weniger haben im Durchschnitt bei den 14-49 jährigen als bei Simpsons tut es mir eh leid. Machen sich so alles kaputt!

Aber das haben die auch bei anderen Serien öfters gemacht, auch mal bei einzelne Folgen Zeit verschoben usw. Ich wünsch mir nen Sender der nur Serien sendet und auch US-Serien im Orginalton ziemlich schnell nach US-Austrahlung zeigt, das wär Klasse!
Jo, Premiere! :lol:
von Familie Tschiep
Offensichtlich gingen ja die Quoten von 18 nach oben. Ich hätte da einfach mehr Geduld gehabt.
von AlphaOrange
Confuse hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Deshalb ärgert mich dieses behämmerte Sendeplatz auch sehr und noch mehr die Aussicht, dass das ganze wohl mit nem Cliffhanger enden wird.
Ohw mann, ein Cliffhänger der nie aufgelöst wird?! Naja vielleicht dreht ProSieben ja noch eine Fortsetzung (in ein paar Jahren). :wink:
So klingt es zumindest auf der ProSieben-Seite.
Das mit der Fortsetzung dürfte Wunschdenken sein.
Erstens glaube ich kaum, dass die zweite Staffel konstant Quoten über 10% fahren wird und zum zweiten legt ProSieben bei 18 ja diese "Weg damit!"-Verhalten an den Tag, das auch RTL zuletzt an "Nicht von dieser Welt" und "Schulmädchen" ausgelassen hat.
Ich versteh auch nicht, was mit den Sendern zur Zeit los ist
von RioReiser
Familie Tschiep hat geschrieben:Offensichtlich gingen ja die Quoten von 18 nach oben. Ich hätte da einfach mehr Geduld gehabt.
Das ist absolut falsch. Gestern waren nicht mal 3% des Gesamtpublikums dabei!! Das ist unglaublich schlecht!
von AlphaOrange
Jetzt verstehe ich erst, wovon ihr überhaupt redet. ProSieben hat die Serie also schon wieder angesetzt :oops: (ich lande halt meistens direkt im Forum, ohne überhaupt bei QM nach neuen Meldungen zu gucken)

Naja, da fällt mir echt nix zu ein. Den dümmsten Sendeplatz suchen, den es gibt und dann die Serie absetzen, bevor eine einzige neue Folge kommt (war bei Scrubs ja genauso)

Vielleicht liegt ihnen ja doch was an der Serie, und sie wollen ordentliche Quoten für Staffel 2 (haha, als ob ich das selbst glauben würde)
von Confuse
AlphaBolley hat geschrieben:Vielleicht liegt ihnen ja doch was an der Serie, und sie wollen ordentliche Quoten für Staffel 2 (haha, als ob ich das selbst glauben würde)
Hihi... genau! :D Das heisst wir können die Liste der nicht ausgestrahlten Serien erweitern. :roll:
von AlphaOrange
Confuse hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Vielleicht liegt ihnen ja doch was an der Serie, und sie wollen ordentliche Quoten für Staffel 2 (haha, als ob ich das selbst glauben würde)
Hihi... genau! :D Das heisst wir können die Liste der nicht ausgestrahlten Serien erweitern. :roll:
Watch dis :arrow: http://www.quotenmeter.de/forum/viewtop ... &start=500
von Confuse
AlphaBolley hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:
Watch dis :arrow: http://www.quotenmeter.de/forum/viewtop ... &start=500
Ja genau die Liste meinte ich! :wink: :lol: