- Do 10. Jul 2008, 23:50
#535628
Ist doch Blödsinn zu sagen, dass Kalkofe kein Kritiker mehr ist, weil er in anderen Comedy-Shows auftritt. :roll: Sicher, dass er bei "Besserwisser" mitgemacht hat, nimmt ihm wirklich jeder Fan übel, aber es steht außer Frage, dass er da nur aus Freundschaft zu Oliver Welke mitgemacht hat. Aber das mindert doch nicht die Qualität seiner Kritik, die er in der "Mattscheibe", wie auch in seiner TV Spielfilm-Kolumne äußert. Die ist nach wie vor großteils gelungen und trifft den Nagel auf den Kopf.
Hattori Heiji hat geschrieben:Gerade dieser Kalkofe im Anzug, der seine Meinung äußert, fehlt in den neuen Folgen (meist gänzlich). Glücklicherweise kam diese Art in Folge 4x03 wieder vor, sodass ich glücklich war, als Kalkofe endlich was zu Call-in-Shows gesagt hat. Das war die eigentliche Mattscheibe.Es ist weniger geworden, aber es gibt in jeder Mattscheiben-Folge mindestens 2 Auftritte von Kalkofe im Smoking, in denen er seine Meinung äußert. Und auch in den Parodien äußert er doch seine Kritik, nur eben verpackt. Wenn er als Uri Geller z.B. sagt "I am 60 years old and I still have to do this shit." ist das knallharte Kritik.
AlphaOrange hat geschrieben:Wer bei den Fernsehtagen (oder wann das nun war) große Reden schwingt über mangelnde Ideen und Kreativität, der soll bitteschön erstmal ein kreatives und frisches Konzept aufweisen. Das klingt jetzt nach dem üblichen "Mach's doch besser!"-Argument, aber Kalkofe sollte die Möglichkeiten haben, neue Ideen anzustoßen, wenn er denn welche hat. Macht er aber nicht. Stattdessen wartet er ab, bis er mit Kumpel Olli Welke dessen nächsten Trash-Knaller versenken kann.Kalkofe hat schon öfters gesagt, dass Kreativität bei den TV-Sendern eher selten auf Zustimmung stößt. Die Sender wollen zuerst lieber auf altbewährtes setzen oder Dinge, die schon im Ausland gut laufen. Neue Dinge bergen immer ein gewisses Unsicherheitspotential und ein Risiko des Scheiterns. Unsere verkorkste, völlig übertrieben auf Quoten ausgelegte Fernsehlandschaft hemmt die Kreativität. Momentan arbeitet Kalkofe tatsächlich an einem neuen TV-Projekt. Vielleicht findet er ja diesmal einen Abnehmer.