Bild
Tangaträger hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:gut, dass der marktplatz morgen erst um 18 uhr geöffnet ist. sonst müsst ich die ganze woche 1 sendung zeigen.
Wo hast du das gehört :?: :shock:

Freitag Nacht um 00:01 Uhr ist der Marktplatz geöffnet :!:
hab ich nicht irgendwo 18 uhr gelesen ???????????? :shock:
ach mist. na dann muss ich mir was überlegen. :?

ps: senderlogo is nun on

edit: ok, da stand freitag, 18 juni ... und ich hab freitag, 18 uhr draus gemacht :roll: :lol:
TIMBO hat geschrieben: edit: ok, da stand freitag, 18 juni ... und ich hab freitag, 18 uhr draus gemacht :roll: :lol:
Du hast daraus morgen, 18 Uhr gemacht - heute ist erst Mittwoch :lol:
@dein Senderlogo: In Post 2 eingeführt
@Fabi: Sieht wohl so aus, als müsstest du doch ein Logo machen :lol:
@Paul: Ist das eine Anmeldung?
Bild
TIMBO hat geschrieben: edit: ok, da stand freitag, 18 juni ... und ich hab freitag, 18 uhr draus gemacht :roll: :lol:
Du hast daraus morgen, 18 Uhr gemacht - heute ist erst Mittwoch :lol:
:lol: ich bin doch total banane. ich glaub ich brauch urlaub.
Paul hat geschrieben:ich würde mich gerne als großer TV Sender anmelden

hier ist mein logo:
Bild
(vorläufig, hab ich jetzt kurz in wenigen minuten erstellt; kommt bald besser...)
Ich hoffe für das Spiel hier dass du dann auch mehr als 0 Beiträge nach Spielbeginn (anders als bei Mafia) postest ;).
Paul hat geschrieben:okay, super ^^ - übrigens die beste spielidee des sommers hier im forum, nach dem Quotenmeter Tournament - aber das war ja die beste Idee des Frühjahrs ^^
Die Idee ist nicht meine (btw: Wer hatte eigentlich die Idee?), nur der neue Regelsatz stammt von mir.

Edit: La City Liver hatte die Idee...
TIMBO hat geschrieben:Bild
Holzklotz hat geschrieben:Ist das schlimm, wenn das Logo, aus einer billigen Paint-zeichnung besteht? :D Kenn mich da nicht so aus :oops:
hau raus klotzi. her mit dem schund :D
Ich habs gelöscht *vorkopfhau* :lol: :lol: :lol: ....ausversehen :P :oops:
Bild

AUFTRÄGE

Um eine Sendung in Auftrag zu geben, meldet euch per PN und gebt an, was ihr euch für eine Produktion vorstellt. Ich werde dann Rückmeldung geben, ob ich den Auftrag annehme und wieviel das kosten wird. Zur Orientierung hier eine Preisliste:
  1. FILM
    1 x 2 Blocks
    Preis: ~ 1.000.000 $
  2. MINISERIE
    (2 - 4) x 2 Blocks
    Die Miniserie ist eine abgeschlossene Filmhandlung, die auf bis zu vier 90-Minüter verteilt erzählt wird.
    Preis: ~ 2.000.000 $ bis 4.000.000 $
  3. PILOTSKRIPT + OPTION
    1 x 2 Blocks
    Das Pilotskript kann in Auftrag gegeben, muss aber nach Fertigstellung nicht gekauft werden. Der Produzent behält sich in diesem Fall das Recht vor, den Piloten weiteren Interessenten anzubieten. Wird der Pilot vom Auftraggeber gekauft und eine Serie erstellt, so wird für die erste Staffel ein Aufschlag von 10% verlangt.
    Preis: ~ 250.000 $ (1 Block)
    Preis: ~ 500.000 $ (2 Blocks)
  4. PILOT + OPTION
    1 x 2 Blocks oder 1 x 1 Block
    Der Pilot muss vom Auftraggeber gekauft werden. Dafür wird bei Serienproduktion kein Aufschlag verlangt.
    Preis: ~ 250.000 $ (1 Block)
    Preis: ~ 500.000 $ (2 Blocks)
  5. SERIENSTAFFEL bis 6 Episoden
    (3 - 6) x 1 Block
    Preis: ~ 1.500.000 $ bis 3.000.000 $
  6. SERIENSTAFFEL über 6 Episoden
    (7 - 13) x 1 Block
    Eventuell ist auf Wunsch auch eine höhere Episodenzahl möglich.
    Preis: ~ 4.000.000 $ bis 8.000.000 $
  7. PILOT + SERIENSTAFFEL
    Es kann auch von vornherein die Staffel zusammen mit dem Piloten bestellt werden. Der Preis setzt sich entsprechend aus den obigen Preisen von (4) und (5) bzw. (6) zusammen.
  8. SERIEN FOLGESTAFFEL
    Der Preis für Folgestaffeln hängt vom Erfolg der Serie ab. Auf jeden Fall werden die 25%-Produktionsmehrkosten berücksichtigt.
  9. SHOW
    (1 - 13) x (1 - 2) Blocks
    Preis: ~ 500.000 pro Folge (ein Block)
    Preis: ~ 1.000.000 pro Folge (zwei Blöcke)
  10. MAGAZIN
    (4 bis 28) x 1 Block
    Magazine sind werktägliche oder wöchentliche Formate.
    Preis: ~ 500.000 pro Folge
Für alle Angebote abgesehen vom Pilotskript gilt: wer bestellt, muss auch kaufen. Andernfalls wird der betreffende Sender für spätere Produktionen einen ordentlichen Aufschlag hinnehmen müssen.
Alle Preise sind Richtwerte.

ANGEBOTE

"Metropolis Studios" wird einige Sonderangebote produzieren. Diese sind ohne Vorankündigung auf dem Marktplatz zu finden.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mi 16. Jul 2008, 21:54, insgesamt 3-mal geändert.
Eine Bitte an die Produzenten: Bitte schickt eure Sendung an mich (per PN) folgendermaßen ab:

1. Zeile: Titel der Sendung
2. Zeile: Genre, (wenn Serie, Doku, Show: die wievielte Staffel), (wenn Serie, Doku, Show: wieviele Folgen), die FSK-Freigabe
3. bis x-te Zeile: Inhalt der Sendung
vorletzte Zeile: Produzent
letzte Zeile: Preis

So brauche ich nicht so oft umschreiben und meine Arbeit ist schneller vorbei :wink:

(steht auch noch mal im dritten Post)
Mr. TV-Anstalt, es wäre nett wenn du die folgende Verkaufsformen bewilligst:

- Miniserie
Das heißt, Serien mit 2 bis 4 Episoden mit einer Länge von 2 Blocks

- Pilotfilme
1- oder 2-Block-Sendung, zu denen dann später eine ganze Staffel produziert werden kann OHNE schon die 25% Fortsetzungsaufschlag zahlen zu müssen.
AlphaOrange hat geschrieben:Mr. TV-Anstalt, es wäre nett wenn du die folgende Verkaufsformen bewilligst:

- Miniserie
Das heißt, Serien mit 2 bis 4 Episoden mit einer Länge von 2 Blocks

- Pilotfilme
1- oder 2-Block-Sendung, zu denen dann später eine ganze Staffel produziert werden kann OHNE schon die 25% Fortsetzungsaufschlag zahlen zu müssen.
Zur Miniserie: Genehmigung erteilt (allgemein sind auch 2 Slots für Serienfolgen möglich, wenn die Produzenten dies in ihrer Sendung-zum-Verkauf-steh-PN an mich auch mit aufführen)

Pilotfilme: Zählen wir den Pick-up mal als erste Staffel, somit genehmigt
Tangaträger hat geschrieben:Pilotfilme: Zählen wir den Pick-up mal als erste Staffel, somit genehmigt
Nenene... so hab ich mir das nicht gedacht.
Dann müsste ich für die eigentlich erste Staffel ja bereits 25% mehr Produktionskosten zahlen.
Außerdem sollte die Serie dann möglich direkt und nicht erst vier Wochen später gesendet werden können.
AlphaOrange hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Pilotfilme: Zählen wir den Pick-up mal als erste Staffel, somit genehmigt
Dann müsste ich für die eigentlich erste Staffel ja bereits 25% mehr Produktionskosten zahlen.
Außerdem sollte die Serie dann möglich direkt und nicht erst vier Wochen später gesendet werden können.
Wo ist das Problem?

Du produzierst nen Piloten, er läuft erfolgreich, du produzierst daraufhin die Serie und zahlst nicht die 25 Prozent mehr...
AlphaOrange hat geschrieben:
Wo ist das Problem?

Du produzierst nen Piloten, er läuft erfolgreich, du produzierst daraufhin die Serie und zahlst nicht die 25 Prozent mehr...
Na, du meintest "Zählen wir den Pick-Up mal als erste Staffel" und damit wären ja bei Fortsetzung 25% mehr fällig und vier Wochen Pause.

Ich werte das jetzt einfach als "Ja, du kannst Pilotfilme im Sinne von Pilotfilmen produzieren".
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 298